das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Buchreihe ist schon viel zu weit fortgeschritten und viel zu komplex, als dass man noch von 'gut' oder 'böse' reden kann.. Augenzwinkern Vom Gefühl her würde ich auch sagen, Snape ist böse. Aber wenn man das überdenkt, denke ich auch wieder ''irgendwas muss da sein'' und das macht mich gradezu wahnsinnig und ich warte und warte und warte.. Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.10.2006 22:57 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich nicht genau entscheiden ob snape nun gut oder böse oder auch gar nichts von beiden ist. bin schon mal gespannt wie das ausgeht.
aber was ich glaube: der allerletzte horcrux steckt wahrscheinlich in harry. also muss er sich selbst umbringen um voldemort zu töten!!!
naja wir werdens ja sehen...

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

21.10.2006 09:55 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey, nix gegen Snape! großes Grinsen
Snape ist einer meiner persönlichen Lieblings- Antihelden.
Und ich glaube immer noch daran, dass Dumbledore wollte, dass Snape ihn umbringt! Deswegen auch der Streit.

Naja... mal abwarten. So langsam werde ich auch schon nervös *g*.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
21.10.2006 12:48 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Ey, nix gegen Snape! großes Grinsen
Snape ist einer meiner persönlichen Lieblings- Antihelden.
Und ich glaube immer noch daran, dass Dumbledore wollte, dass Snape ihn umbringt! Deswegen auch der Streit.


Genau Freude Snape tat nur, was er tun musste ... aber ich will jetzt endlich wissen warum *zappel*

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
21.10.2006 12:51 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 1 von 3 Teilen:
(ich muss meine Ausführungen auf 5000 Zeichen kürzen, also mach ich 3 Posts draus!!)

Zitat:
Original von Susannah
Genau Freude Snape tat nur, was er tun musste ... aber ich will jetzt endlich wissen warum *zappel*


Damit der Unbrechbare-Schwur zwischen Snape und Malfoy's Mutter nicht gebrochen wird. ---> Snape lebt weiter.

Voldemort ist jetzt überzeugt Snape sei sein engster Anhänger.
Und denkt nicht mehr, dass er für die andere Seite arbeiten würde...
dass verschafft ihm einen gewissen Vorteil, den nutzt er aus und bringt Voldemort um.

Einige werden sich jetzt Fragen sich einige: "Was ist mit dem hässlichen Kerl mit Brille und dieser Narbe??" verwirrt verwirrt

Sehr interessante Frage:
Snape bringt Dumbledore und Voldemort doch nicht selbstlos um.
NEIN!!! ---> er ergreift selbst die Macht unter dem Synonym "Der Vollblut-Prinz".
Hermine und Ron sind beide bereits tot.
(ich erkläre kurz ihr Tod: - Eines Nachts während sie sich gerade paaren, (was wohl für jeden klar ist, denn das deutet sich ja jetzt schon in Band 6 an), erscheint Malfoy, weil dieser nur eine gespielte Abneigung gegen Hermine besaß (was sich liebt, das neckt sich) wird er eifersüchtig und bringt beide um, er denkt sich: "wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie keiner haben" .... soweit klar?

Ich denke schon, denn meine Ausführungen sind schlüssig.
Aber dies war nur ein kleiner Einschub, der ihren Tod erklären sollte.
Weiter mit dem Auserwählten.
Nur noch er weiß wer der Halbblut-Prinz war.
Aber dank seines messerscharfen Verstandes kombiniert er, dass wenn man einen Halbblut-Prinzen bis oben hin füllt ein Vollblut-Prinz entsteht. Der Außerwählte hat seinen neuen Feind gefunden, er stellt Recherchen an und macht Snape aus. (um die Spannung zu erhöhen erzähle ich noch etwas über zwei, drei andere Charaktere die man aus den Büchern kennt: -Luna : Sie wird im Büro des Klitterers tot aufgefunden, die gesamte magische Bevölkerung trauert um dieses arme Geschöpf, aber keiner weiß wer es war. Außer Neville, denn er hat es getan. Warum? - Das kann ich ganz plausibel erklären, denn seit die magische Bevölkerung Luna Lovegood kennt ist Neville nicht mehr der größte Volltrottel der hier rumläuft. Man kann es mit der Tierwelt erklären : Die Koexistenz dieser stellenäquivalenten Gattungen ist nicht mehr gewährleistet. -> es kommt zum Konkurrenzauschschlußverfahren.
Neville trauert aber ab dieser Sekunde um Luna, denn sie war die einzige die ihn verstanden hatte. Er wird noch verrückter als seine Eltern und bekommt ein Bett in ihrem Zimmer. - Damit haben wir schon 2 Charaktere abgehandelt.)
Aber jetzt weiter mit der eigentlichen Story: Der Auserwählte verfolgt Snape. (Das langt erstmal für die eigentliche Story, weiter gehts mit mit dieser verrückten Wahrsagerin, die die Prophezeiung über den Auserwählten gemacht hat. Ihr Untergang ist recht unspektakulär, trotzdem will ich ihn euch nicht vorenthalten: Als sie eines Abends in ihr Farbfilmempfangsgerät schaut (--> hier eine Glaskugel) kommt der Auserwählte zu ihr um sie um Rat zu fragen (das kommt wirklich vor) sie erschrickt und stirbt, dies war aber von dem Vollblutprinzen schon so eingefädelt worden, denn er wollte, dass der Auserwählte aus ihr keine Informationen erhält.
Weiter mit der eigentlichen Story: Als der Auserwählte den Vollblut-Prinzen ausfindig gemacht hat, ist dieser grad bei seinen 101 Gefolgsleuten, sie tragen den Titel : "Todtrinker". Doch Snape nennt sie scherzhaft : Dalmatiner.
Harry gibt sich zu erkennen... Die Todtrinker disapparieren auf der Stelle, denn sie wissen, dass der Untergang ihres Anführers gekommen ist.
Es kommt zum Show-Down : Vollblut-Prinz vs. der Auserwählte.
......Fortsetzung folgt.
Ihr wollt wahrscheinlich sowieso lieber erfahren, wie es Hagrid's Bruder geht, diesem dicken Riesen. Er arbeitet in der Muggelwelt. Ja ihr habt richtig gehört, bei den Muggels. Er arbeitet im Forstamt, vorzugsweise im Außendienst. Er reißt die alten und abgestorbenen Bäume aus und erleichtert somit die Arbeit im Forst, ungewollt trägt er somit auch zum Klimaschutz bei, denn er benötigt dazu keinerlei Gerät. (--> keine Kettensägen).
Hagrid ist sein ständiger Begleiter, er kassiert das Geld für ihn und verdient sich so nebenbei eine goldene Nase.
21.10.2006 19:31
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 3 Teilen:
(ich muss meine Ausführungen auf 5000 Zeichen kürzen, also mach ich 3 Posts draus!!)

...ach wir waren ja eigentlich beim Show-Down.
Als Harry den tödlichen Fluch aussprechen will tauchen neben ihm zwei Gestalten auf, seine Mutter und sein Vater. Sie wollen ihm beistehen, Herr Potter senior kann es nicht lassen, er pisakt Snape ein bisschen, indem er dessen Haare rot färbt. Snape wird wütend, er wird sehr wütend. (Einige von euch werden denken: "Was is daran so schlimm?" ---> vll. färbt ihr euch ja selbst die Haare rot.") Aber weiter im Text (wobei: ich muss diejenigen, die es bis hierher geschafft haben, loben: ihr seit coole typen) Snape hat aber ein Problem mit roten Haaren. Warum? - (er denkt man würde ihn für einen Weasley halten und das treibt ihn um seinen Verstand) - Dann verschwindet Sir Potter Senior wieder. Nur noch Lilli steht neben dem Auserwählten, auch sie geht nun einen Schritt auf den Vollblut-Prinzen zu, schaut ihn an, sagt: Schnick-Schnack-Schnuck zu ihm und verschwindet. (Ihr werdet euch jetzt fragen : was soll an Schnick-Schnack-Schnuck so wichtig sein, aber dazu nachher mehr)
Jetzt stehen sich der Auserwählte und der Vollblut-Prinz direkt gegenüber.
Beide erheben ihre Zauberstäbe: es kommt zu einem erbitterten Kampf der über 3 Tage dauert, ohne dass es einen klaren Sieger gibt. Sie verlieren die Lust am Töten, denn sie merken, dass keiner von ihnen durch irgendeinen Fluch zur Strecke gebracht werden kann. Jetzt kommen Lilli Potters Worte zu tragen : SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK. Das erscheint beiden als die einzige Lösung all ihrer Probleme. Sie leisten beide einen unbrechbaren Schwur, dass der jenige, der nach 3 Gewinnsätzen hinten liegt, stirbt. (Zu den Regeln: es gibt nur drei Optionen : Schere, Stein, Papier. Es gibt keinen Brunnen)
Sie erheben die Fäuste: Snape-Stein vs. Potter-Papier. Der Auserwählte führt 1:0 , er ist bereits sehr siegessicher. Doch dann : Snape-Schere vs. Potter Papier, es steht 1:1. Es scheint plötzlich so, als hätte Snape gewusst, was Potter tun würde. Wir erinnern uns an die vielen Oklumentik-Stunden in denen klar wurde, dass Potter seinen Geist nicht verschließen kann.
Ihm bricht der Schweiß aus. Eigentlich kann er nur verlieren...bange Sekunden verstreichen. Snape bittet sehr siegessicher mit einem hämichen Grinsen zum letzen Tanz: "Los Potter lass uns zu Ende bringen, was wir angefangen haben" ...
Die Idee!!!! - den Auserwählten durchzuckt plötzlich eine Idee, was wäre wenn er nicht mal wissen würde, was seine Hand tut. Dann könnte Snape es auch nicht wissen, die Idee. Er richtet seinen Zauberstab auf die Hand und führt den imenz komplizierten : "nichtmalichweißwasdutust-Zauberspruch" aus. Diese Kühnheit könnte man damit vergleichen, dass Harry Potter, der Auserwählte, beim Poker blind All-in gehen würde.
Snape hat diesen kühnen Schachzug mitbekommen und sein Gesicht wird bleich. --> Die siegesgewissheit ist nicht mehr vorhanden. Und Potter denkt sich: "Jetzt kocht dieses Miststück auch nur noch mit Wasser".
Sie erheben ihre Fäuste noch einmal. Einer von ihnen zum letzen Mal.
Beide nehmen tief Luft, wird es das letzte Mal sein, dass sie kalte Landluft einatmen? Sie schreien beide Schnick-Schnack-Schnuck. Die Augen haben sie geschlossen. Aber der allwissende Erzähler kann auch dieses Problem der Ungewissheit klären : Potter : Schere vs. Snape XXXX . Keiner kann es so genau erkennen... es sieht irgendwie aus wie ein Stein... aber Snape hat die Faust nicht geschlossen... nein es ist ... es ist... es ist... ein Brunnen!!! geschockt
Wer hat nun gewonnen? - Eigentlich Snape aber er hat regelwidrig gehandelt, denn Brunnen ist verboten, beide sind noch am Leben, wobei doch einer von ihnen vom Erdboden verschluckt werden sollte.
Was ist nun zu tun: - Wird es Wiederholung geben? - Wird Snape oder doch Potter gleich vom Boden verschluckt, wenn der Schnick-Schnack-Schnuck-Schiedsrichter entschieden hat.
21.10.2006 19:32
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 3 von 3 Teilen:
(ich muss meine Ausführungen auf 5000 Zeichen kürzen, also mach ich 3 Posts draus!!)


...Die Spannung steigt.... sie steigt immer weiter....
Doch plötzlich zuckt ein greller Blitz vom Himmel, die Entscheidung ist getroffen. ---> Doch wg. dem grellen Licht verschließen beide die Augen (auch der Erzähler wird geblendet.) Snape merkt das es heiß um ihn wird, er hat das Gefühl gekocht zu werden, aber ..... er lebt. Es muss den anderen getroffen haben, "Es muss den Auserwählten aus den Socken gehauen haben!" denkt er. "Schummeln zahlt sich also doch aus" ... Doch das ist der letzte Gedanke, den er hatte. Denn eine Flamme auf seinen Haaren deutet es an, er hat Feuer gefangen... Seine Haare leuchten rot, sie leuchten rot und Snape, Snape ist tot.
Der Vollblut-Prinz erlegt, erlegt bei dem wohl primitivsten Spiel überhaupt. Aber was ist mit dem Auserwählten? - ist dieser auch tot, weil er im letzten Spiel verloren hat, obwohl Snape geschummelt hat?? - Der Rauch verzieht sich langsam, Snape brennt recht gut und es kommt ausschließlich zu einer sehr geringen Rauchentwicklung. (Schwarzes Haar brennt besonders gut)
Da ist eine Gestalt : --> Der Auserwählte!! - lebt er ???
Ja er lebt. Er ist recht munter und freut sich, dass sein Gegner durch seinen "nichtmalichweißwasdutust-Zauberspruch" außer Gefecht gesetzt wurde.
Er ruft in die Dunkelheit hinein : "Ich habe ihn besiegt, ich habe die Welt gerettet....!!!!" - Ein unglaubliches Gefühl des Glückes durchströmt ihn. Er ist in diesem Moment der glücklichste Mensch der Welt."
Einige Zweifler werden zu Recht sagen : " HÄ? - Hat die olle Rowling nicht mal gesagt: "der Potter stirbt". Ja ihr habt Recht. Ihr sollt auch erfahren wieso:
Er zaubert sich seinen Feuerblitz herbei. (Er meidet immer noch, das Apparieren, denn ihm Missfällt das Gefühl wie eine Wurst in eine Öffnung gepresst zu werden (es kann auch sein, dass dies daran liegt, dass er selbst seine Wurst noch nie ... , nunja ihr wisst schon!) Weiter im Text. Sein Feuerblitz erscheint und Potter reitet damit in den Sonnenaufgang hinein. Er reitet zum Fuchsbau! Dort wartet Ginny Weasley. Sie und er leben bis ins hohe Alter glücklich miteinander im Fuchsbau, den Harry so umgebaut hat, dass er protzig aussieht, aber immer noch genauso gemütlich ist.
Doch eine Nacht passiert es, Harry dessen Blase ihm seit längerem Sorgen bereitet, ist wieder prall gefüllt, er erwacht mit dem dringenden Bedürnis zu urinieren, damit die greise Ginny nicht erwacht, schleicht Potter sich aus dem Zimmer. Er schleicht die Treppe herunter, plötzlich: -> ein stechender Schmerz im Fuß. Er ist in die Mausefalle getreten ... Sein Verhängnis. Innerhalb von 1 Sekunde hat er 6 Liter Blut verloren, sein Herz schlägt noch zwei Mal im Leerlauf, dann hört es auf. -> Harry Potter ist tot. Man könnte nun den Wortwitz : "er ist jetzt mausetot" anbringen, doch ich finde ihn hier recht unpassend. Nun wisst ihr was im letzten Band auf euch zu kommt, ihr könnt euch nun entweder die 17€ sparen oder ihr kauft es und werdet feststellen, dass ich genau wusste was im letzten Teil passiert. -
>DENN ES GIBT KEINE NÄHERLIEGENDERE ERKLÄRUNG ALS DIE VON MIR <-


Ich habe etwa zwei Stunden und 15 Minuten geopfert, euch plausibel zu erklären, was mit dem Auserwählten passiert, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen.


also: LESEN!!


...ich hoffe ihr seht ein, dass ich daraus ein DOPPELPOST machen musste!!
(sogar ein dreifach-POST (geht nit anderst es waren genau 11386 Zeichen ---> 3x Post (da ein post nur maximal 5000 Zeichen umfassen darf!!) danke für eure Aufmerksamkeit)

€dit: deutsche Sprache, schwere Sprache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 22.10.2006 14:31.

21.10.2006 19:36
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SCHNICK-SCHNACK-SCHNUCK. Das erscheint beiden als die einzige Lösung all ihrer Probleme. Sie leisten beide einen unbrechbaren Schwur, dass der jenige, der nach 3 Gewinnsätzen hinten liegt, stirbt. (Zu den Regeln: es gibt nur drei Optionen : Schere, Stein, Papier. Es gibt keinen Brunnen)


großes Grinsen großes Grinsen *gröhl* Das wär ma ne Idee, immer diese Zauberei, spielen wir doch einfach mal Schnick Schnack Schnuck *lol*

Erinnert mich an meine behämmerte Theorie, die ich irgendwann mal des Nachts ersponnen und dann irgendwann wieder vergessen habe, bevor ich sie aufgeschrieben hatte Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.10.2006 19:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, Roy Black... Schon ganz lustig *g*
Aber nach deiner einleuchtenden Geschichte bin ich wohl dazu gezwungen Snape doch nicht mehr zu mögen!

Ich hasse Leute, die bei Schere, Stein, Papier den Brunnen benutzen.
Wie kann man nur? Das ist einfach unfair.
Und das meine ich ernst! Augenzwinkern

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
21.10.2006 19:56 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roy Black - Klingt für mich auf den ersten Blick nicht weniger plausibel als so manche andere Theorie in diesem Thread großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.10.2006 07:58.

21.10.2006 20:03 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich aber ein Problem... Ich kapier das mit den Horkruxen immer noch nicht so richtig...Kann mir mal einer erklären, was genau es mit denen auf sich hat? Danke.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
21.10.2006 20:21 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Irgendwie hab ich aber ein Problem... Ich kapier das mit den Horkruxen immer noch nicht so richtig...Kann mir mal einer erklären, was genau es mit denen auf sich hat?


Zitat:

Horkruxe sind Gegenstände, Tiere oder auch Menschen, die man zur Aufbewahrung eines Seelensplitters benutzen kann. Die meisten Magier nutzen diesen dunklen Zweig der Magie, um der Unsterblichkeit näher zu kommen. Einen Horkrux kann man nur herstellen, wenn man eine sehr schreckliche Tat begeht, zum Beispiel wenn man jemanden umbringt. Allerdings wird die Seele durch eine Absplitterung stark geschwächt denn das Spalten der Seele ist nicht nur ein unnatürlicher Akt sondern auch ein Akt der Gewalt. Die Person ist erst richtig tot, wenn man auch seinen Horkrux zerstört hat. Man vermutet, dass die Person nicht weiß, wenn einer seiner Horkruxe zerstört ist.

In Hogwarts wird das Thema Horkruxe weder erwähnt, geschweige denn unterrichtet. Selbst in der Bibliothek kann Hermine Granger nur in Erfahrung bringen, dass Horkruxe extrem schwarzmagische Gegenstände sind.


Quelle: Potterpedia

Zitat:
Original von navili
Danke


Bitte.
22.10.2006 12:45
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Horkruxe sind Gegenstände, Tiere oder auch Menschen, die man zur Aufbewahrung eines Seelensplitters benutzen kann. Die meisten Magier nutzen diesen dunklen Zweig der Magie, um der Unsterblichkeit näher zu kommen. Einen Horkrux kann man nur herstellen, wenn man eine sehr schreckliche Tat begeht, zum Beispiel wenn man jemanden umbringt. Allerdings wird die Seele durch eine Absplitterung stark geschwächt denn das Spalten der Seele ist nicht nur ein unnatürlicher Akt sondern auch ein Akt der Gewalt. Die Person ist erst richtig tot, wenn man auch seinen Horkrux zerstört hat. Man vermutet, dass die Person nicht weiß, wenn einer seiner Horkruxe zerstört ist.


Na ja... ist schon ungefähr richtig, aber nicht gut beschrieben... Potterpedia eben großes Grinsen großes Grinsen

In den Harry Potter Büchern bedeutet der Tod eines Menschen nicht nur, dass sein Körper abstirbt, sondern auch, dass seine Seele 'die Erde verlässt'. Wer zu Lebzeiten aber einen Teil seiner Seele von seiner Persönlichkeit trennt und in einem Gegenstand 'einschließt', kann auch nach seinem körperlichen Tod nicht wirklich sterben, weil ihn dieser Teil seiner Seele 'auf der Erde zurückhält'.

Um einen Teil seiner Seele von sich zu trennen, muss man zwingend einen Mord (und nicht irgend eine schreckliche Tat) begehen. Wer einen anderen Menschen tötet, reißt damit bildlich gesprochen seine eigene Seele auseinander. Wenn ein Zauberer weiß, wie sich ein Horcrux herstellen lässt, kann er in dieser Situation einen Teil seiner zerrissenen Seele in einem Gegenstand einschließen. Wenn der Zauberer anschließend stirbt oder getötet wird, 'existiert' auch der Teil seiner Seele, der nicht abgetrennt wurde und noch zu seiner Persönlichkeit gehört, weiterhin auf der Erde, weil er an den eingeschlossenen Teil der Seele im Horcrux gebunden bleibt.

Zumindest bin ich mir relativ sicher, dass es so ziemlich genau hinkommen müsste Augenzwinkern

Und ob Menschen als Horcrux verwendet werden können, bleibt übrigens nur Spekulation (ist wahrscheinlich wegen dieser komplett unlogischen Harry-ist-ein-Horcrux-"Theorie" erwähnt worden).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.10.2006 19:32.

22.10.2006 19:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und ob Menschen als Horcrux verwendet werden können, bleibt übrigens nur Spekulation (ist wahrscheinlich wegen dieser komplett unlogischen Harry-ist-ein-Horcrux-"Theorie" erwähnt worden).


Naja, da Voldemort ja seine Seele zersplittert hat und sein Körper deswegen nur noch einen Teil seiner Seele enthält, müsste zumindest er selbst rein theoretisch ein Horcrux sein, wenn man einen Horcrux als Behälter eines Seelenteils betrachtet großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.10.2006 19:31 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man eigentlich wirklich so betrachten großes Grinsen .

Aber er hat sich ja eigentlich einfach einen zweiten Körper um das herumgebaut, was noch von ihm übrig war. großes Grinsen
Wenn Voldemort jetzt einen lebenden Menschen verwenden würde, hätte der dann seine eigene Seele plus noch ein Stück von Voldemort. Ich weiß ja nicht, ob jemand mit 1 1/2 Seelen rumlaufen kann verwirrt
22.10.2006 19:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Faust konnte das ja auch: "Zwei Seelen, ach, wohnen in meiner Brust", und Frau Rowling wird sich ja hoffentlich nicht mit Goethe anlegen wollen großes Grinsen

Die Frage ist ja auch, ob man es irgendwie merkt, wenn man ein Horcrux ist. Eventuell läuft das ja auch über Freiwilligkeit? Voldemort hätte sicher genug willige Todesesser zur Verfügung, die sich bereit erklären würden, einen Teil ihres Herrn mit sich zu tragen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.10.2006 19:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ihr werdet alle sehen dass Snape wirklich auf Potters Seite ist, bzw Anti-Voldemord. *grinz*
da gab es in allen büchern ne menge anzeichen für... z.b. das Feindglas... (sucht mal schön)...

leider habe ich den tollen aufsatz darüber nicht mehr. der überzeugt eigentlich jeden... *seufz*


die ganzen horcrux-theorien finde ich ehrlich gesagt sehr verwirrend... da wurde schon so sehr spekuliert...

aaach, ich lass mich einfach überraschen wie das so wird!
23.10.2006 18:50
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
müsste zumindest er selbst rein theoretisch ein Horcrux sein, wenn man einen Horcrux als Behälter eines Seelenteils betrachtet großes Grinsen


Reden sie im Buch aber nicht immer von 6 Horcruxen + dem Siebtel einer Seele die noch in Voldemort ist? --> das würde Bedeuten, dass J.K. Rowling nicht der Meinung ist, dass Voldemort an sich ein Horcrux ist Augenzwinkern ... ist echt kompliziert...
23.10.2006 18:54
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Natollie
müsste zumindest er selbst rein theoretisch ein Horcrux sein, wenn man einen Horcrux als Behälter eines Seelenteils betrachtet großes Grinsen


Reden sie im Buch aber nicht immer von 6 Horcruxen + dem Siebtel einer Seele die noch in Voldemort ist? --> das würde Bedeuten, dass J.K. Rowling nicht der Meinung ist, dass Voldemort an sich ein Horcrux ist Augenzwinkern ... ist echt kompliziert...


Ich glaube auch, dass Voldemort nicht als Horcrux "bezeichnet" werden kann...weil wenn er getötet werden sollte, lebt er ja weiter, dank seiner Horcruxe..andersherum kann ja einer seiner Horcruxe nicht einfach weiterleben (wenn wir mal von einem Menschen/Tier ausgehen), oder??? verwirrt
23.10.2006 22:43 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den 6 Horcruxen befinden sich die abgetrennten Teile von Voldemorts Seele, die nicht mehr wirklich zu ihm gehören, und in diesem Zustand auch zerstört werden können.
Der letzte Teil der Seele befindet sich dagegen noch mehr oder weniger in seinem "natürlichen" Zustand und bleibt anders als die Horcruxe weiterhin mit dem Menschen verbunden, zu dem sie gehört (also mit Voldemort).

Es wird zwar nicht ganz ausdrücklich so beschrieben, aber ich denke, man kann in Harry Potter zwar einen Menschen töten, aber dadurch im Normalfall nicht seine Seele zerstören.
Umgekehrt verliert selbst eine unsterbliche Seele vermutlich ihre Unsterblichkeit, wenn man sie zerfetzt und in Gegenständen einschließt.

Für mich ergibt die ganze Seelengeschichte sowieso mehr Sinn, wenn man sie eher als Metapher sieht. Voldemort verliert auf seiner Verbrecherlaufbahn zusammen mit den Teilen seiner Seele auch immer mehr von seiner Menschlichkeit und wird durch seine Taten zu dem, was er ist. Es gibt ja den Spruch, dass immer auch ein Teil von dir selbst stirbt, wenn du einen anderen Menschen tötest (o.s.ä.). Und Voldemort wäre zu seinen ganzen Grausamkeiten gar nicht in der Lage, wenn er nicht viele Teile seiner Persönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes dauerhaft von sich abkapseln würde.

Das ist natürlich nur eine mögliche Interpretation. Aber dass einen Menschen seine Entscheidungen und sein Handeln zu dem machen, was er ist und dass sich Harry im Gegensatz zu Voldemort immer wieder von Liebe, Vertrauen, Mitgefühl und Gerechtigkeitssinn leiten lässt, sind zumindest zwei wichtige Motive in den Büchern. Ist also zumindest eine Interpretation, die nicht zu weit hergeholt ist Augenzwinkern
24.10.2006 00:54 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH