das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gedanken bei Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken bei Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Gedanken bei Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA obs jetzt der richtige therad dafür ist, und auch kA ob mich überhaupt jemand verstehen wird großes Grinsen

es gibt lieder da gefriert mir das blut in den adern weil ich mich immer vorm sturm weglaufen sehe, vor ner menschenmenge stehn sehe, etc. und so nen kram ebend.

Am besten liste ichs mal auf, dann versteht ihr was ich meinte großes Grinsen

Bei R.E.M - Wahts the Frequeny, Kenneth? - Irgendwie sehe ich mich da immer in der Luft rumfliegen, und auf mich kommen mauern zu geschoßen.


Bei Mutabor - Kelch: Find ich mich als Penner wieder, den alle mit Bier beschenken.


Bin ich unnormal, oder kennt ihr sowas auch? :D

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
23.10.2005 23:07 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Gedanken bei Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o
[...]

Bin ich unnormal, oder kennt ihr sowas auch? :D


Das klingt für mich nach LSD-Konsum... Davon habe ich noch nie was gehört. Aber Deine Normalität will ich Dir trotzdem nicht absprechen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.10.2005 23:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
~Felis~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bei manchen liedern einfach nur atmosphäre im kopf. und farben, formen und bewegungen => synästhesie.

der graf unplugged z.b. klingt einfach nur nach tiefstehender herbstsonne und buntem laub...
23.10.2005 23:28
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Gedanken bei Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O_o

Bei R.E.M - Wahts the Frequeny, Kenneth? - Irgendwie sehe ich mich da immer in der Luft rumfliegen, und auf mich kommen mauern zu geschoßen.

[...]

Bin ich unnormal, oder kennt ihr sowas auch? :D


Das ist bei mir auch so ähnlich und ich bin mir sicher, daß das an diesem starken Tremolo-Effekt der verzerrten E-Gitarre liegt.
Dadurch kommt wohl der Eindruck, als käme etwas schnell auf einen zu geschossen und würde sich ebenso schnell wieder entfernen.

So ist das ja mit etlichen Klängen, Modulationen oder Spieltechiken, die speziell für solche Effekte verwendet werden.
Zum Beispiel können abfallende Release-Bendings - ganz extrem sind abfallende Obertöne - auf einer Gitarre den Eindruck erzeugen als würde man abstürzen oder fallen. usw.usw.

Mit Rythmen funktioniert das ebenso.
3/4 Takt ( Walzer ) erzeugt auch so einen schwebenden, luftigen Eindruck. Das liegt daran, daß normale Bewegungsabläufe einem 2/4 Takt entspechen. Kommt jetzt noch ein Schlag dazu, will man noch länger in "der Luft", sprich im Takt bleiben.

So ist das halt mit Musik. Sie kann vieles erzeugen und Stimmungen beeinflussen oder suggerieren, jedenfalls wenn man die nötige Sensibilität dafür hat, und die hast Du wohl. Das ist also normal großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.10.2005 23:48.

23.10.2005 23:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's irgendwie total oft, dass ich, wenn ich ein Lied höre, an einen bestimmten Ort/eine bestimme Straße erinnert werde.
Keine Ahnung, wie das kommt. Dass ich genau dort das Lied gehört hab, kann teilweise nämlich gar nicht sein.
24.10.2005 20:03 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Punki!!!! Punki!!!! ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23247.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMien
Ich hab's irgendwie total oft, dass ich, wenn ich ein Lied höre, an einen bestimmten Ort/eine bestimme Straße erinnert werde.


Das hab ich auch immer. Ich erinner mich auch bei bestimmten Liedern an besondere Stimmungen, die ich vor Jahren bei diesem Lied empfunden habe und nehme diese auch wieder genauso wahr. Desweiteren erinner ich mich auch an Personen die ich mit Liedern oder auch Bands verbinde.
24.10.2005 20:06 Punki!!!! ist offline E-Mail an Punki!!!! senden Beiträge von Punki!!!! suchen Nehmen Sie Punki!!!! in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre cds häfig wenn ich im urlaub bin und dann muss ich immer daran denken:
fu und the killers sind z.b. holland
und die ärzte kreta
u.s.w.

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

24.10.2005 20:20 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das auch. Ich hab manchmal bei Liedern euin Bild im Kopf wo ich gerade bin und was ich mache. Z.B. bei Nichts in der Welt von DÄ stell ich mir immer vor wie ich in einem scharzen Mantel über nen schneebedeke Feldweg gehe.
Oder bei "To be strong" von den Beatsteak.s, da seh ich mich immer in nem Cabrio mit meinen besten Freunden durch die Nacht fahren, bei dem herrlichsten Wetter und dieses Lied gröhlen (Obwohl ich nicht mal nen Führerschein hab, geschweigedenn ein Auto^^)

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

24.10.2005 22:05 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so, daß ich oft irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit mit Musikstücken verbinde. Vor allem Urlaube, in denen ich bestimmte Lieder oft gehört habe. So erinnert mich das Lied "Hands Up" von Ottawan (falls das noch jemand kennt) immer an unseren Urlaub in Menorca 1984. Genauso auch das Lied "Africa" von toto, das mich immer an unsere Abschlußfahrt von der Realschule erinnert. Unser Lehrer hat dort gefilmt und anschließend das Video u.a. mit diesem Lied unterlegt. Seit sehe ich uns bei diesem Lied immer am Strand der Normandie spazieren gehen.

Anders ist das z.B. bei Liedern wie Wind of change. Das ist eines der schönten Lieder, die ich kenne. Da läuft es mir einfach nur kalt den Rücken runter.

Aber nicht nur Pop- und Rocklieder können diesen Effekt haben. Auch Kirchenlieder haben manchmal diesen Effekt bei mir. Das beste Beispiel ist "von guten Mächten". Bei diesem Lied kommen mir regelmäßig den Tränen, auch weil wir das bei den Beerdigungen meiner Großeltern teilweise gesungen haben.

Natürlich gibt es auch Lieder, bei denen ich einfach meine Fantasien spielen lasse. Aber ich kann jetzt nicht sagen, bei welchem Lied mir welche Gedanken kommen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
24.10.2005 23:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punki!!!!

Das hab ich auch immer. Ich erinner mich auch bei bestimmten Liedern an besondere Stimmungen, die ich vor Jahren bei diesem Lied empfunden habe und nehme diese auch wieder genauso wahr. Desweiteren erinner ich mich auch an Personen die ich mit Liedern oder auch Bands verbinde.


Ja, das ist bei mir genauso.

Aber was ich auch seltsam finde, ist, daß ich bei bestimmten Liedern an z.b. Urlaube denke, wo es die Lieder noch gar nicht gab.
Z.B. das ganze Auswärtsspiel von DTH, da denk ich immer an Leipzig, obwohl ich da ungefähr 2 Jahre früher war verwirrt


"Von guten Mächten" will ich hier und jetzt sofort und auf der Stelle hören bzw. im Gottesdienst singen!!!

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

27.10.2005 20:38 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
"Von guten Mächten" will ich hier und jetzt sofort und auf der Stelle hören bzw. im Gottesdienst singen!!!


Ja, das könnte ich auch in jedem Gottesdienst singen, wenn ich denn mal einen besuche. Aber machmal überkommt es mich auch einfach und ich nehme mir einfach den Text und singe drauf los bzw. spiele es auf der Posaune oder so.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.10.2005 20:47 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von FaFa
"Von guten Mächten" will ich hier und jetzt sofort und auf der Stelle hören bzw. im Gottesdienst singen!!!


Ja, das könnte ich auch in jedem Gottesdienst singen, wenn ich denn mal einen besuche. Aber machmal überkommt es mich auch einfach und ich nehme mir einfach den Text und singe drauf los bzw. spiele es auf der Posaune oder so.

Oh ja,das Lied ist toll (und das sage ich nicht über viele Kirchenlieder^^)

Naja,bei mir ist das so,dass ich für fast jede Person mit der ich näher zu tun habe ein oder mehrere Lieder habe,die mich an diesen Menschen erinnert. Also wenn ich dann den Song höre sehe ich sofort die Person vor mir und erinner mich an Momente in denen ich das Lied vielleicht mit der Person zusammen gehört habe oder ähnliches...
ist voll krank,weil z.B. mit einer guten Freundin verbinde ich gleich etwa 10 Alben oder so...^^
27.10.2005 21:20
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Naja,bei mir ist das so,dass ich für fast jede Person mit der ich näher zu tun habe ein oder mehrere Lieder habe,die mich an diesen Menschen erinnert. Also wenn ich dann den Song höre sehe ich sofort die Person vor mir und erinner mich an Momente in denen ich das Lied vielleicht mit der Person zusammen gehört habe oder ähnliches...
ist voll krank,weil z.B. mit einer guten Freundin verbinde ich gleich etwa 10 Alben oder so...^^


das ist bei mir genauso.. lieder verbinde ich meistens mit personen oder bestimmten ereignissen.
um mal zwei, drei beispiele zu nennen - 'you can't steal my love' verbind ich mit einer sehr guten freundin, die einzige in meinem umfeld, die svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) auch gerne mag, und mit der habe ich auf der kennenlernfahrt immer zu diesem lied getanzt..
alles von den ärzten oder fu erinnert mich eigentlich an eine andre freundin, die genauso fanatisch is wie ich fröhlich
die firma - die eine (aber das erste, nich diese blöde neue version) verbinde ich mit einem andren menschen, der mir dieses lied geschickt hat und mir unmengen bedeutet..
und letztes jahr auf nem judo-lehrgang hab ich pausenlos 'must get out' von maroon 5 gehört, auch als grade ein riesiges, wunderschönes gewitter war. bei gewitter muss ich jetz also immer an dieses lied denken fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.10.2005 22:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punki!!!!
Ich erinner mich auch bei bestimmten Liedern an besondere Stimmungen, die ich vor Jahren bei diesem Lied empfunden habe und nehme diese auch wieder genauso wahr.


Ja, bei mir ist es genauso. Auch mit Orten und Personen.
Wenn ich mir zum Beispiel jetzt Songs aus ...and out come the wolves von Rancid anhöre, denke ich automatisch an die London-Klassenfahrt, weil dieses Album sozusagen der Soundtrack dazu war. Die Emotionen und Eindrücke, die ich zu der Zeit hatte kommen dann halt irgendwie wieder hoch.
Andererseits nehme ich auch teilweise Farben und Formen wahr, aber ich glaube nicht, dass ich mich deshalb einen 100 %igen Synästhetiker nennen könnte, weil das bei mir halt nur bei Musik und ganz bestimmten Geräuschen und Tönen so ist (nicht bei allen).
Hmm... nehmen wir zum Beispiel die Strophe, die in ATWA von System of a Down direkt nach der Bridge (dem Gitarrensolo, was auch immer) kommt. Malakian spielt dazu die Powerchords drunter. Wenn ich das höre, sehe ich halt in der Mitte zwei relativ dünne, helle Linien, die sich im Rhythmus vom Schlagzeug bewegen und links und rechts daneben zwei breite, dunkle Streifen, wohl vom Bass und der Gitarre. Und das ist kein echtes, visuelles Bild, sondern viel mehr eine gedankliche Vorstellung.
So, das hört sich jetzt zugegeben verdammt seltsam an. Klingt komisch, ist aber so großes Grinsen

__________________
...alles Quark
27.10.2005 22:07 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das geht jedem so, dass er mit bestimmten Klängen Ereignisse oder Personen verbindet.
Bei Düften ist das übrigens ähnlich. Kauft euch mal das Deo oder Parfüm, welches ihr vor einigen Jahren immer genommen habt...da kommen auch Erinnerungen hoch. Bei mir zumindest ;-)

Es gibt aber auch Lieder, wo ich innerlich einfach nur ein Gefühl bekomme, als ob ich grad verliebt wäre, oder als ob ich Liebeskummer hätte...kommt halt immer drauf an. Je melancholischer ein Song, umso trauriger werde ich. Stört mich allerdings nicht..."Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein"
27.10.2005 22:37 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer darauf an,wo,wann und zu welchem zeitpunkt, in was für einer Gefühlslage usw. man einen bestimmten Song grad hört und dann hat man einfach diese Verbindung zu dem jeweiligen Lied, wenn man es hört.
28.10.2005 00:44 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
[quote]Original von Punki!!!!



Aber was ich auch seltsam finde, ist, daß ich bei bestimmten Liedern an z.b. Urlaube denke, wo es die Lieder noch gar nicht gab.
Z.B. das ganze Auswärtsspiel von DTH, da denk ich immer an Leipzig, obwohl ich da ungefähr 2 Jahre früher war verwirrt



Das macht nix, das kann vorkommen. Manche Musikstücke hören sich eben irgendwie nach bestimmten Orten oder so an. Also ich mein das hängt ja auch damit zusammen an welchen Orten die Musiker so waren und wie sie sich davon beeinflussen lassen, daher kann das schon sein.

Ich fand früher z.B. Sascha (jetzt Dick Brave and the Backbeats) so toll. Und das 2te oder 3te Album von dem (weiß net mehr genau) hat sich für mich voll nach Amerika angehört. Und ich war ja noch nie in Amerika. Aber der Sascha war doch zu der Zeit in Amerika oder Süden und so. Und ich fand das hat man gehört. Während mich die älteren Lieder wie z.b. "I feel loneley" einfach nur voll an Sommer erinnern. Da steckt Sonne drin das klingt nach Sonne.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
28.10.2005 17:00 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

RE: Gedanken bei Musik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von O_o
[...]

Bin ich unnormal, oder kennt ihr sowas auch? :D


Das klingt für mich nach LSD-Konsum... Davon habe ich noch nie was gehört. Aber Deine Normalität will ich Dir trotzdem nicht absprechen.


jo ein bißchen lustig formuliert war das schon. Aber mal ehrlich: Hast Du das denn nie, dass Du bei manchen Liedern an was denken musst, Dich das an was erinnert oder Du einfach irgendwelche Gefühle hast?

Also es kann mir niemand weiß machen, das er bei Musik gar nix fühlt oder empfindet. Und Spaß oder Langeweile ist schließlich auch Gefühl/Empfinden.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
28.10.2005 17:04 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gedanken bei Musik


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH