das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Göttingen wurde gerockt - NPD Demo am 28.10. verhindert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Göttingen wurde gerockt - NPD Demo am 28.10. verhindert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Garfield*
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Zitat:
Original von W$K
laut dem artikel ging es da aber nicht sonderlich friedfertig zu


Auch wenn ich jetzt wahrschienlich von ziemlich vielen Usern hier verbal Kloppe bekomme - ich traue ehrlich gesagt eher diesem Artikel und seinen Infos als Indymedia...


Über die angebliche Unabhängigkeit von Indymedia kann ich nur müde lachen.
Bei fast allen Schreiberlingen schlägt deutlich durch, daß sie sich beim Verfassen der Beiträge von ihrer eigenen Ideologie mal mehr oder weniger abhängig machen.
Da halte ich den NDR Artikel schon für objektiver.


Edit: Friedlich ist diese Gegendemonstration nun wirklich nicht verlaufen. Das gegenteil war der Fall !
Es wurde von einer "neuen Dimension der Gewalt" gesprochen, da beim "Zupflastern" der Polizei auch Unbeteiligte von Steinen getroffen wurden bzw. in Kauf genommen wurde, Unschuldige zu treffen.
Es gab etwa 80 Verletzte, einige davon mit schweren Verletzungen.


Außerdem wurden Feuerwehrleute, die die brennenden Barrikaden löschen mußten mit Steinen beworfen. Es gab völlig zusammenhangslose Zerstörungen, wie das Entglasen von Bushaltestellen und Telefonzellen.
Wie lächerlich ist es doch da, wenn der linksmilitante Mob zu weinen anfängt, wenn die Polizei ihre Schlagstöcke einsetzt.
Gegen solche Leute wird doch noch viel zu nachsichtig vorgegangen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Garfield*: 01.11.2005 16:37.

01.11.2005 15:23 *Garfield* ist offline Beiträge von *Garfield* suchen Nehmen Sie *Garfield* in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Garfield*
Über die angebliche Unabhängigkeit von Indymedia kann ich nur müde lachen.
Bei fast allen Schreiberlingen schlägt deutlich durch, daß sie sich beim Verfassen der Beiträge von ihrer eigenen Ideologie mal mehr oder weniger abhängig machen.
Da halte ich den NDR Artikel schon für objektiver.


die debatte hatten wir schon tausendmal - und ich weiß nicht, ob es so schwierig ist es zu verstehen.
indymedia ist NICHT objektiv! will es auch gar nicht sein. im gegensatz zu den meisten medien verzichtet es nämlich darauf vorzugeben objektiv zu sein.
es gibt keine objektivität. es schreiben immer menschen, die nicht allwissend sind und von daher aus einer bestimmten perspektive schreiben. nur vergessen das die meisten, wenn sie tageszeitung lesen oder tagesschau schauen.

auf indymedia kann jeder schreiben und so muss der leser schonmal selber nachdenken beim lesen und informationen vergleichen. aber das ist ja anscheinend zuviel verlangt!
da greift man dann doch lieber auf die "objektiven" medien zurück.

ich kann da mittlerwile nicht mehr drüber lachen. soviel dummheit macht mich ehrlichgesagt, etwas wütend. ich hoffe, es ist trotzdem rübergekommen, was ich meine.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

01.11.2005 18:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
*Garfield*
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
indymedia ist NICHT objektiv! will es auch gar nicht sein. im gegensatz zu den meisten medien verzichtet es nämlich darauf vorzugeben objektiv zu sein.


Es ging mir auch darum, daß Indymedia eben nicht so unabhängig ist, wie es vorgeben will, weil Beiträge i.d.R. von Menschen mit tendenziell ( stark ) links geprägter Auffassung geschrieben werden. Somit ist Indymeda abhängig von diesen u.U. doch etwas einseitigen Ansichten.

Zitat:
es gibt keine objektivität.

Sagen wir mal, es gibt sehr selten eine annähernd hundertprozentige Objektiv. Es kann aber sehr viel in Richtung Objektivität / Neutralität unternommen werden.


Zitat:
auf indymedia kann jeder schreiben und so muss der leser schonmal selber nachdenken beim lesen und informationen vergleichen.


Worüber soll man den groß nachdenken, wenn man bei Indymedia "Fakten" und "Tatsachen" von - wie hier - involvierten Autoren liest ? Das deren Angaben dann wohl doch nur in einseitiger Sichtweise geschrieben wurden ? Toll.
Ne, dann "vertraue" ich in erster Linie doch lieber den eindeutig neutraleren und ideologisch weniger durchwässerten Medienberichten.
Auf Indymedia kann man zur Ergänzung zurückgreifen, viel mehr sollte man hier aber nicht drauf geben.

Zitat:
ich kann da mittlerwile nicht mehr drüber lachen. soviel dummheit macht mich ehrlichgesagt, etwas wütend.


Augen rollen
01.11.2005 20:18 *Garfield* ist offline Beiträge von *Garfield* suchen Nehmen Sie *Garfield* in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Garfield*
Ne, dann "vertraue" ich in erster Linie doch lieber den eindeutig neutraleren und ideologisch weniger durchwässerten Medienberichten.


du hast es wohl noch nicht verstanden.
medienberichte sind immer ideologisch "durchwässert".
nennen mir ein beispiel, was nicht ideologisch "durchwässert" ist!

es gibt auch kein "relativ durchwässert", entweder es ist durch ideologie bestimmt oder nicht - zweiteres ist jedoch unmöglich.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

01.11.2005 20:55 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal kurz OT indymedia ist aber sehr stark übertriebn oder glaubt ernsthaftig jemand das sich DAS so zugetragen hat.


nebenbei würde ich sagen das die demo (wie so oft) antifaschisten wieder in den dreck zieht statt sie positiv wirken zu lassen.
01.11.2005 20:56
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema - Diskussionen zu Indymedia (die ich auch nicht sonderlich schätze, einfach weil jeder dort alles schreiben kann und ihm oder ihr dann auch meist ALLES geglaubt wird) gehören nicht hierher Augenzwinkern

Die Geschehnisse in Göttingen finde ich problematisch.
Klar - aktiv gegen Rechts ist eine gute Sache. Und auch ich hab mich schon oft genug in den Weg gestellt, wenn die NPD irgendwo lang wollte. Aber nein, auf Polizisten einschlagen, Steine und Flaschen werfen, etc. sehe ich eher als massiv kontraproduktiv an.
Warum genau werden friedliche Gegendemonstrationen mit tausenden Leuten auch hier als ineffektiv und sinnlos bezeichnet? Im Gegenteil - selbst wenn die NPD mit ihren Demos durchkommt - da kommen selten mehr als ein, zweihundert Leute, noch dazu immer dieselben Hackfressen, egal wo im Bundesgebiet sie ihren Müll verzapfen wollen. Und hey, noch schöner ist, dass grade diese Demos von solchen Deppen besucht werden, dass sie sich so gut wie jedem der sie sieht gegenüber selbst disqualifizieren. Wenn in derselben Stadt dann auch noch so gut wie alle Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, Jugendorganisationen, AntiFa, Attac, Studenten, Schüler, etc. zusammenarbeiten und zu Tausenden gegen Rechts auf die Straße gehen, zusammenarbeiten und Rechte Gewalt zu verhindern suchen, sie aber nicht herauf provozieren, so ist das doch ein besseres und viel positiveres Zeichen gegen rechts, als wenn Linke auf Rechte einschlagen und anderer Leute Eigentum (jaja, ich weiß, an sowas glaubt man als guter Linker nicht *g*) vernichten, oder?!

Edit: herrduachduje. Wie liest dich das denn?!
Zur Klärung: JA, ich bezeichne mich selbst als demokratische Sozialistin, JA, definitiv links von der Mitte, JA, absolut gegen Rechts. Aber Gewalt erzeugt Gegengewalt - und wenn die Linke eine Basis in der Bevölkerung gegen Rechts schaffen will, so muss das auf verständliche und sympathische Art und Weise geschehen - nicht mittels brennender Straßenblokkaden, Steineschmeißen gegen Polizisten (hey - zum größten Teil machen die echt nur ihren Job, einige sind sogar echt nett) und anderer für den größten Teil der Bevölkerung nur ärgerlicher Aktionen.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 01.11.2005 22:55.

01.11.2005 22:47 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
(ich spiele gezielt auf umgeworfene und brennende Autos an)


aber die gab es in göttingen doch gar nicht *zumhundertstenmalsag*. das einzige was gebrannt hat & kaputt ging waren müllcontainer und bauzäune und so n kram (und die fenster vonner burschenschaft, höhö).


Die gab es sehr wohl. Ich kenne Menschen, die das mit eigenen Augen gesehen haben und keinen Grund haben, mich diesbezüglich zu belügen.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

01.11.2005 22:49 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wenn die Linke eine Basis in der Bevölkerung gegen Rechts schaffen will, so muss das auf verständliche und sympathische Art und Weise geschehen -


aber es geht bei solchen demos doch nicht nur darum eine breite basis gegen rechts aufzubauen. das ist zwar schön und gut, aber längst nicht alles weswegen ich auf die straße gehe.
es geht um radikale kritik an der gesellschaft, welche ja für den rechtsextremismus verantwortlich ist, und am kapitalismus.
und radikale kritik erfordert radikales handeln.
sicherlich gibt es unendlich viele möglichkeiten, die welt zu verändern & jeder hat da wahrscheinlich seinen eigenen weg, aber für ideen und utopien, die über die jetzige gesellschaftsordnung hinausgehen, reicht "bunt statt braun" einfach nicht.

__________________
Nieder mit Deutschland

02.11.2005 17:38 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zack: ich bin denke ich unter den ersten, die Kritik (insbesondere) am (unbegrenzten) Kapitalismus und am Staat übt. Wie gesagt, ich würde mich in als demokratische Sozialistin (wohlgemerkt nicht als Kommunistin oder gar Anarchistin!) bezeichnen...

Aber: ich bin aus zu tiefster Seele Demokratin und Verfechterin guter Argumente um dir da zuzustimmen.
Es gibt so einige riesige Probleme in unserer heutigen Form des Zusammenlebens - aber die kann man nur mittels Mehrheiten beheben oder zumindest lindern, niemals indem man mit 20 Mann Steine auf Polizisten schmeißt, Autos von in der Verwertungslogik Gefangenen ansteckt, laut rumbrüllt, das System sei scheiße und somit die gesamte Linke in Verruf bringt. Durch sowas ist man doch kein Stück besser als das, wogegen man protestiert, im Gegenteil, man ist da imho weit drunter - denn immerhin hat der Staat den (wohlgemerkt theoretischen) Anspruch, alle Menschen vor Gericht und was Meinungsfreiheit und Co angeht, gleich zu behandeln.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
02.11.2005 18:31 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
aber es geht bei solchen demos doch nicht nur darum eine breite basis gegen rechts aufzubauen.


dann hast du meiner meinung nach aber ganz stark was falsch verstanden:
bei solchen demos geht es meiner meinung nach lediglich darum, den rechten zu zeigen, dass sie unerwünscht sind und dass sie ihren geistigen dünnschiss woanders vom stapel lassen können - und dafür, damit es auch besser wirkt, braucht man eine breite basis!

@corazón:
mh... okay, ich war nicht dort. es wurde auf mehreren indymedia-berichten davon gesprochen, dass keine autos brannten. auch der NDR hat von baummaterial und mülltonnen gesprochen.



ich möchte mich im übrigen ncoh einmal ganz klar gegen gewalt gegen personen und gegen gewalt gegen sachen aussprechen. natürlich nciht ohne eine einschrenkung zu machen - klingt paradox, ich weiß!
gewalt gegen personen lehne ich in jeder art und weise ab und finde es zu tiefst erschütternt, dass steine gegen bullen flogen und feuerwehrwagen beim löschen gehinter wurden.
gewalt gegen sachen bzw fremdes eigentum ist natürlcih ebenso scheiße, aber ich denke die barrikaden, die hier brannten, sind in einem rahmen, in dem es verträglich ist - eben weil sie aus baumaterial etc pp bestanden... und die versicherung zahlt shcon die müllcontainer! Augenzwinkern *g*
02.11.2005 23:03 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt spießig klinge, aber es ist doch egal, ob die Versicherung die Müllcontainer oder ähnliches zahlt.
Es ist fremdes Eigentum. Und auch wenn es keine Autos waren die brannten, finde ich es trotzdem eine Frechheit.
Ich habe sowas jedes Jahr zum 1.Mai in Berlin & auch dort regt es mich masslos auf.

Ich mein, wenn das meine Mülltone wäre, wäre ich echt sauer ! (Klingt komisch, ist aber so großes Grinsen )

Man kann doch auch friedlich seinen Protest zum Ausdruck bringen, ohne irgendetwas anzuzünden ?!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

02.11.2005 23:08 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber die kann man nur mittels Mehrheiten beheben oder zumindest lindern


nein, denn mehrheiten bedeuten macht & macht ist der falsche weg. über macht kann sich nichts ändern, weil sie sich selbst reproduziert. aber das alles gehört jetzt eigentlich auch gar nicht hierher.

Zitat:
niemals indem man mit 20 Mann Steine auf Polizisten schmeißt, Autos von in der Verwertungslogik Gefangenen ansteckt, laut rumbrüllt, das System sei scheiße und somit die gesamte Linke in Verruf bringt.


was soll man denn brüllen außer dass das system scheiße ist? was wäre noch wahrer?

Zitat:
dann hast du meiner meinung nach aber ganz stark was falsch verstanden: bei solchen demos geht es meiner meinung nach lediglich darum, den rechten zu zeigen, dass sie unerwünscht sind und dass sie ihren geistigen dünnschiss woanders vom stapel lassen können - und dafür, damit es auch besser wirkt, braucht man eine breite basis!


also MEINER meinung nach siehst du das alles sehr stark verkürzt. ich denke, dass rechtsextremisten die spitze des eisbergs sind (höchstens das obere drittel) und dass zu einer kritik am neonazismus auch notwendig die kritik an der gesellschaft & am kapitalismus gehört.
die breite basis nützt dir vielleicht in dem moment was wo du wirklich nur die demo verhindern willst (ist ja auch ein nobles ziel, find ich auch richtig), aber weiter gehts dann nicht. und das naziproblem löst sich eben nicht nur dadurch ihre demos zu verhindern (obwohl das wichtig ist und dazugehört).

Zitat:
Es ist fremdes Eigentum.


eigentum ist diebstahl! (es ist spät, ich kann nur noch abgedroschene parolen von mir geben, sorry............aber is doch wahr!)

__________________
Nieder mit Deutschland

03.11.2005 03:20 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
aber die kann man nur mittels Mehrheiten beheben oder zumindest lindern


nein, denn mehrheiten bedeuten macht & macht ist der falsche weg. über macht kann sich nichts ändern, weil sie sich selbst reproduziert. aber das alles gehört jetzt eigentlich auch gar nicht hierher.


hallo zusammenhang? wenn die absolut große Mehrheit gegen Rechtsradikalismus ist, bedeutet das zumindest schon mal, dass es kaum rechtsradikale gibt, und dass diese sich einer großen Basis gegenübersehen, auf der sie nicht Fuß fassen.

Zitat:

Zitat:
niemals indem man mit 20 Mann Steine auf Polizisten schmeißt, Autos von in der Verwertungslogik Gefangenen ansteckt, laut rumbrüllt, das System sei scheiße und somit die gesamte Linke in Verruf bringt.


was soll man denn brüllen außer dass das system scheiße ist? was wäre noch wahrer?


Zitat:

Zitat:
dann hast du meiner meinung nach aber ganz stark was falsch verstanden: bei solchen demos geht es meiner meinung nach lediglich darum, den rechten zu zeigen, dass sie unerwünscht sind und dass sie ihren geistigen dünnschiss woanders vom stapel lassen können - und dafür, damit es auch besser wirkt, braucht man eine breite basis!


also MEINER meinung nach siehst du das alles sehr stark verkürzt. ich denke, dass rechtsextremisten die spitze des eisbergs sind (höchstens das obere drittel) und dass zu einer kritik am neonazismus auch notwendig die kritik an der gesellschaft & am kapitalismus gehört.
die breite basis nützt dir vielleicht in dem moment was wo du wirklich nur die demo verhindern willst (ist ja auch ein nobles ziel, find ich auch richtig), aber weiter gehts dann nicht. und das naziproblem löst sich eben nicht nur dadurch ihre demos zu verhindern (obwohl das wichtig ist und dazugehört).


aha, und durch "das system ist scheiße" brüllen und autos anzünden kann man also die deiner Meinung nach notwendige Kritik fundiert vortragen und ihr so das nötige Gehör verschaffen. Aber die Linke disqualifiziert sich nicht selbst, neiiiiiiiiiiin......

Zitat:

Zitat:
Es ist fremdes Eigentum.


eigentum ist diebstahl! (es ist spät, ich kann nur noch abgedroschene parolen von mir geben, sorry............aber is doch wahr!)


ja ne is klar, jez wirds interessant....

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
03.11.2005 08:59 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
eigentum ist diebstahl! (es ist spät, ich kann nur noch abgedroschene parolen von mir geben, sorry............aber is doch wahr!)


Ich erinner dich mal dran, wenn jmd dir dein gesamtes Geld weggenommen hat, dein Haus anzündet, dein Auto schrottet und dir quasi deine gesamte Existenz raubt Augen rollen Augen rollen Augen rollen Deine Parolen sind nicht nur abgedroschen, sie sind vollkommen hohl und werden auch nie mit Inhalt gefüllt werden. Wenn du jetzt wirklich nix besitzen würdest und damit glücklich wärst und leben könntest, dann nehm ich das gerne zurück, aber dem ist 100%ig nicht so!

Zitat:
Original von Zack
nein, denn mehrheiten bedeuten macht & macht ist der falsche weg. über macht kann sich nichts ändern, weil sie sich selbst reproduziert. aber das alles gehört jetzt eigentlich auch gar nicht hierher.


Abgesehen davon, dass es nichts gerechteres gibt, als eine Entscheidung, die auf Mehrheiten fußt - Gewalt ist auch eine Ausübung von Macht! Folglich erstreben die ganzen linken Faschos, die da Steine schmeißen nichts anderes, nur dass sie dabei mit Sicherheit den falschen und mit Sicherheit zu scheitern verurteilten Weg wählen!

Zitat:
Original von Zack
was soll man denn brüllen außer dass das system scheiße ist? was wäre noch wahrer?

(...)

also MEINER meinung nach siehst du das alles sehr stark verkürzt. ich denke, dass rechtsextremisten die spitze des eisbergs sind (höchstens das obere drittel) und dass zu einer kritik am neonazismus auch notwendig die kritik an der gesellschaft & am kapitalismus gehört.
die breite basis nützt dir vielleicht in dem moment was wo du wirklich nur die demo verhindern willst (ist ja auch ein nobles ziel, find ich auch richtig), aber weiter gehts dann nicht. und das naziproblem löst sich eben nicht nur dadurch ihre demos zu verhindern (obwohl das wichtig ist und dazugehört).


Was man brüllen soll?! Man könnte seine Meinung zum Beispiel mal begründen, aber dazu sind Leute wie du und die ganzen hohlen Steinewerfer ja leider nicht in der Lage Augen rollen Wahrer wäre zum Beipiel, dass diejenigen, die da Steinewerfend die Anarchie oder Sozialismus fordern, diejenigen sein würden, die, wenn sie Erfolg hätten, sich als erstes das alte System zurückwünschen würden, weil sie ständig auf die Fresse bekämen!

Interessant finde ich im übrigen, dass du im Neonazismus die Spitze des Kapitalismus siehst - scheinst mit Verlaub nicht sonderlich viel Ahnung von dem zu haben, was du hier von dir gibst... Aber naja, kennt man ja zur Genüge von anderen deines Schlages ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Graf: 03.11.2005 10:22.

03.11.2005 10:10
*Garfield*
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
aber die kann man nur mittels Mehrheiten beheben oder zumindest lindern


nein, denn mehrheiten bedeuten macht & macht ist der falsche weg.


Mehrheiten bedeuten einen hohen und effektiven Wirkungsgrad, mit dessen Hilfe - auch Einfluß genannt - man Veränderungen mit einer bestmöglichen "Gerechtigkeit" herstellen kann.

Zitat:
was soll man denn brüllen außer dass das system scheiße ist? was wäre noch wahrer?


Vielleicht das das System eben nicht scheiße ist ?
Vielleicht das das System einige Schwächen hat, an denen konstruktiv nachgebessert werden könnte ?


Zitat:
ich denke, dass rechtsextremisten die spitze des eisbergs sind (höchstens das obere drittel) und dass zu einer kritik am neonazismus auch notwendig die kritik an der gesellschaft & am kapitalismus gehört.


Ja klar, Kapitalismus ist ja eh die Vorhut des Faschismus und deswegen sind Kapitalisten auch schon so gut wie Neonazisten Augen rollen
Oh mann, ich kenne auch Leute Deines Schlages und bei vielen von denen könnte der Begriff Linksfaschist nicht besser angebracht sein.
Du ( ihr ) wollt das aktuelle System abschaffen - mit Gewalt wohlgemerkt, und wer dabei nicht euren Weg einschlägt, dem wird mit teilweise brutalster und verachtender Gewalt begegnet, wer sich dennoch passiv verhält ist latenter Neonazi ( die Basis des Eisberges ) usw. usw.
Erklär` mir bitte doch mal kurz wo da denn der Unterschied zum System Hitlers liegt ?
Der hat auch eine bestimmte Vorstellung mit Gewalt durchgezogen, wobei diese Gewalt notwendig wurde, weil sich nicht alle Leute mit diesen Systemvorstellungen anfreunden wollten.
Du ( Ihr ? ) fangt genau das selbe an. Natürlich seit ihr im Glauben, daß euer Weg der einzig Richtige ist, das haben die Faschisten allerdings auch immer angenommen.



Zitat:
eigentum ist diebstahl!


Ja, für einen Erzkommunisten vielleicht und wer sich solchen Kommunisten - hätten sie den genug Einfluß - in den Weg stellt, lebt nicht mehr gesund und lange. Kennt man ja zur Genüge. Einfach nur widerlich !
03.11.2005 11:51 *Garfield* ist offline Beiträge von *Garfield* suchen Nehmen Sie *Garfield* in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Zitat:
Original von Zack
eigentum ist diebstahl! (es ist spät, ich kann nur noch abgedroschene parolen von mir geben, sorry............aber is doch wahr!)


Ich erinner dich mal dran, wenn jmd dir dein gesamtes Geld weggenommen hat, dein Haus anzündet, dein Auto schrottet und dir quasi deine gesamte Existenz raubt Augen rollen Augen rollen Augen rollen


ich teile nicht zacks vorstellungen von eigentum. jedoch halte ich es für interessant, welche beispiele du genannt hast.
außerdem ist die zerstörung ebenfalls ausdruck eines besitzverhältnisses, indem der brandstifter nämlich glaubt er können über etwas verfügen, was keinem (oder allen) gehört.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

03.11.2005 22:29 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kurtl
Falls du darauf anspielst, dass ich "Haus, Auto und Geld " mit Existenz gleichsetzte... Ist mir grade auch aufgefallen, dass das so klingt ^^ Du kannst das "und" auch gerne durch ein "oder " ersetzen bzw. "materielle Existenz" schreiben - dann ist vielleicht klarer, was ich meine... Augenzwinkern Es gibt sicherlich wichtigeres als die von mir genannten Dinge, aber ich denke, dass sie nicht unwesentlich sind, wenn sie einem genommen werden!

@*Garfield*
Ich weiß nicht wo dein Problem mit dem Begriff "Faschist" bzw. "Faschismus ist?! Augenzwinkern großes Grinsen ´Für mich SIND Leute wie "Zack" Faschisten der übelsten Sorte! Die sind meines Erachtens keinen Deut besser als rechte Faschisten und auch nicht minder gefährlich... Wahrscheinlich bekomme ich gleich wieder verbale Kloppe (gut dass das online ist, sonst würden mir bestimmt einige echt auf die Fresse hauen, weil ich ja ein Kapitlisten-Nazi bin *lol*), aber damit kann ich leben - wäre nicht das erste mal, dass ich hier als Nazi beschimpft werde, nur weil ich liberal bin und eben nicht linksradikal ^^
04.11.2005 00:09
*Garfield*
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
@*Garfield*
Ich weiß nicht wo dein Problem mit dem Begriff "Faschist" bzw. "Faschismus ist?! Augenzwinkern großes Grinsen ´Für mich SIND Leute wie "Zack" Faschisten der übelsten Sorte! Die sind meines Erachtens keinen Deut besser als rechte Faschisten und auch nicht minder gefährlich...


Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Augenzwinkern
Ich meinte doch Zack und Leute wie sie mit meinen Worten über "Linksfaschisten".
Der Begriff ist ja auch nicht auf eine bestimmte polit. Richtung begrenzt, sondern auf die Art der Umsetzung von Ideologien mit Gewalt und die Unterdrückung und Verachtung andersdenkender Menschen.
04.11.2005 01:51 *Garfield* ist offline Beiträge von *Garfield* suchen Nehmen Sie *Garfield* in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, jetzt gehts hier aber übelst ab, wa?
mal davon abgesehen, dass ich den begriff "linksfaschist" als beleidigung auffasse (aber da steh ich drüber, kein problem), find ich es schade wie wenig in diesem board raum für radikale kritik besteht.
ich gebe zu dass ich nicht die granate im argumentieren bin, mein fehler. das problem an dem ganzen thema ist, dass es zu komplex für 10 zeilen und dieses board-blablabla ist.
schade, dass ihr das alles so ablehnt, da haben wir "linksfaschisten" noch ne menge zu tun........................

Zitat:
aha, und durch "das system ist scheiße" brüllen und autos anzünden kann man also die deiner Meinung nach notwendige Kritik fundiert vortragen und ihr so das nötige Gehör verschaffen. Aber die Linke disqualifiziert sich nicht selbst, neiiiiiiiiiiin......


danke, einmal mehr wird linksradikale kritik auf die gewalt reduziert, weil ich gesagt habe, dass ich sie nicht ablehne. habe ich gesagt, dass sie der einzige weg ist und immer unumstritten richtig? NEIN, HAB ICH NICHT! also ruhe jetzt!

Zitat:
Interessant finde ich im übrigen, dass du im Neonazismus die Spitze des Kapitalismus siehst - scheinst mit Verlaub nicht sonderlich viel Ahnung von dem zu haben, was du hier von dir gibst... Aber naja, kennt man ja zur Genüge von anderen deines Schlages


abgesehen davon, dass ich bei deiner letzten aussage schon wieder kotzen könnte ("deines schlages"!? individumm ade?), finde ich dein statement relativ arrogant.
neonazismus ist nicht die spitze des kapitalismus. das habe ich auch nicht gesagt, sondern die spitze der nationalistisch, rassistisch & sexistisch eingestellten gesellschaft. die spitze also, die ungeschminkt zum vorschein kommt aber im prinzip reproduziert sie die breite masse (man denke an nationalismus (in tausend anderen threads), abschiebepolitik & das frauenbild, das herrscht). solange es diese basis gibt, werden die nazis auch immer weiter zulauf kriegen.

Zitat:
Was man brüllen soll?! Man könnte seine Meinung zum Beispiel mal begründen, aber dazu sind Leute wie du und die ganzen hohlen Steinewerfer ja leider nicht in der Lage Wahrer wäre zum Beipiel, dass diejenigen, die da Steinewerfend die Anarchie oder Sozialismus fordern, diejenigen sein würden, die, wenn sie Erfolg hätten, sich als erstes das alte System zurückwünschen würden, weil sie ständig auf die Fresse bekämen!


ja genau, die linke szene ist ja überhaupt dafür bekannt, dass sie sich niemals intensiv mit verhältnissen auseinandersetzt, texte lesen von grund auf ablehnt & diskussion möglichst aus dem weg geht. oh mann!
komm mal nach marburg, setz dich in die richtig kneipe & dein ohr wird bluten.

Zitat:
Ich erinner dich mal dran, wenn jmd dir dein gesamtes Geld weggenommen hat, dein Haus anzündet, dein Auto schrottet und dir quasi deine gesamte Existenz raubt Deine Parolen sind nicht nur abgedroschen, sie sind vollkommen hohl und werden auch nie mit Inhalt gefüllt werden. Wenn du jetzt wirklich nix besitzen würdest und damit glücklich wärst und leben könntest, dann nehm ich das gerne zurück, aber dem ist 100%ig nicht so!


es ging in göttingen aber nicht darum, dass einfach jemandem wahllos die existenz geraubt wurde. sondern es hatte einen pratktischen nutzen die mülltonnen anzuzünden, die verhinderung des naziaufmarschs. und falls du dich erinnerst, wurde der versuch, auch autos anzuzünden direkt aus eigenen reihen unterbunden.
und übrigens: der spruch von mir war wie gesagt ne abgedroschene parole & es tut mir jetzt schon leid, dass geschrieben zu haben, hackt halt noch die nächsten wochen drauf rum & ergötzt euch an meiner dummheit.

Zitat:
Du ( ihr ) wollt das aktuelle System abschaffen - mit Gewalt wohlgemerkt, und wer dabei nicht euren Weg einschlägt, dem wird mit teilweise brutalster und verachtender Gewalt begegnet, wer sich dennoch passiv verhält ist latenter Neonazi ( die Basis des Eisberges ) usw. usw.


unglaublich! es fällt mir schwer, ernsthaft auf den schwachsinn einzugehen, den du von dir gibst.
brutalste und verachtende gewalt????????????????????????????
mit gewalt das system abschaffen????????????????????
wenn es nicht so traurig wäre, würde ich gern darüber lachen, was du für ein bild der linken szene hast. vielleicht kannst du bei gelegenheit mal die augen aufmachen.

Zitat:
Erklär` mir bitte doch mal kurz wo da denn der Unterschied zum System Hitlers liegt ?


aua!
hitlers system war eine rassistische faschistische und militaristische diktatur.
der weg den ich verfolge lehnt machtstrukturen jeder art (auch und gerade zur etablierung der utopie-gesellschaft) vollkommen ab. genauso wie sexismus, rassismus, faschismus, militarismus, kapitalismus.
aber is klar, du hast schon recht, ich könnte genauso gut ein npd-mädel sein, die wolln ja das gleiche.

Zitat:
Vielleicht das das System eben nicht scheiße ist ?


oha, ein überzeugter kapitalist?

__________________
Nieder mit Deutschland

04.11.2005 12:43 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
aha, und durch "das system ist scheiße" brüllen und autos anzünden kann man also die deiner Meinung nach notwendige Kritik fundiert vortragen und ihr so das nötige Gehör verschaffen. Aber die Linke disqualifiziert sich nicht selbst, neiiiiiiiiiiin......


danke, einmal mehr wird linksradikale kritik auf die gewalt reduziert, weil ich gesagt habe, dass ich sie nicht ablehne. habe ich gesagt, dass sie der einzige weg ist und immer unumstritten richtig? NEIN, HAB ICH NICHT! also ruhe jetzt!


nein, aber du behauptest einerseits, es müsse fundiert Kritik geübt werden, und befürwortest andererseits den Einsatz vollkommen sinnloser Gewalt, die teilweise auch Unschuldige betrifft. Das widerspricht sich meiner MEinung nach vollkommen, und eine Linke, die sich als intellektuell, kritisch aber eben auch fundiert sieht, sollte auf so nen Mist verzichten anstatt ihn gut zu heißen, um sich nciht selbst zu widersprechen und sich so zu disqualifizieren. Es gibt zwar auch ne Menge Linke, die komplett gegen Gewalt sind, auch gegen Gewalt gegen Nazis / Nazidemos, aber diese werden durch solche Aktionen auch in ein schlechtes Licht gerückt.

Zitat:

Zitat:
Interessant finde ich im übrigen, dass du im Neonazismus die Spitze des Kapitalismus siehst - scheinst mit Verlaub nicht sonderlich viel Ahnung von dem zu haben, was du hier von dir gibst... Aber naja, kennt man ja zur Genüge von anderen deines Schlages


abgesehen davon, dass ich bei deiner letzten aussage schon wieder kotzen könnte ("deines schlages"!? individumm ade?), finde ich dein statement relativ arrogant.
neonazismus ist nicht die spitze des kapitalismus. das habe ich auch nicht gesagt, sondern die spitze der nationalistisch, rassistisch & sexistisch eingestellten gesellschaft. die spitze also, die ungeschminkt zum vorschein kommt aber im prinzip reproduziert sie die breite masse (man denke an nationalismus (in tausend anderen threads), abschiebepolitik & das frauenbild, das herrscht). solange es diese basis gibt, werden die nazis auch immer weiter zulauf kriegen.


du verbindest (auch in anderen Postings weiter oben) Neonazismus ja slebst mit dem Kapitalismusbegriff (was dingsbums in dem oben zitierten anspricht), du hast zumindest irgendwo geschrieben, es fehle die auf einer Antinazidemo nötige Kapitalismuskritik.

Zitat:

Zitat:
Was man brüllen soll?! Man könnte seine Meinung zum Beispiel mal begründen, aber dazu sind Leute wie du und die ganzen hohlen Steinewerfer ja leider nicht in der Lage Wahrer wäre zum Beipiel, dass diejenigen, die da Steinewerfend die Anarchie oder Sozialismus fordern, diejenigen sein würden, die, wenn sie Erfolg hätten, sich als erstes das alte System zurückwünschen würden, weil sie ständig auf die Fresse bekämen!


ja genau, die linke szene ist ja überhaupt dafür bekannt, dass sie sich niemals intensiv mit verhältnissen auseinandersetzt, texte lesen von grund auf ablehnt & diskussion möglichst aus dem weg geht. oh mann!
komm mal nach marburg, setz dich in die richtig kneipe & dein ohr wird bluten.


sicher werden einem da die Ohren bluten, unter den Linken findet man nämlich auch genug Laberköppe :D. Spass beiseite, klar gibts auch vernünftig denkende Leute in der linken Szene, das sind erfreulicherweise die in meinem Freundeskreis, aber Aktionen wie "das system ist scheisse"-brüllen und Steine schmeißen passen einfach absolut nicht zu dem Bild der vernünftigen, aufgeklärten linken Szene, sondern sind unproduktiv und dämlich.

Zitat:

Zitat:
Ich erinner dich mal dran, wenn jmd dir dein gesamtes Geld weggenommen hat, dein Haus anzündet, dein Auto schrottet und dir quasi deine gesamte Existenz raubt Deine Parolen sind nicht nur abgedroschen, sie sind vollkommen hohl und werden auch nie mit Inhalt gefüllt werden. Wenn du jetzt wirklich nix besitzen würdest und damit glücklich wärst und leben könntest, dann nehm ich das gerne zurück, aber dem ist 100%ig nicht so!


es ging in göttingen aber nicht darum, dass einfach jemandem wahllos die existenz geraubt wurde. sondern es hatte einen pratktischen nutzen die mülltonnen anzuzünden, die verhinderung des naziaufmarschs. und falls du dich erinnerst, wurde der versuch, auch autos anzuzünden direkt aus eigenen reihen unterbunden.
und übrigens: der spruch von mir war wie gesagt ne abgedroschene parole & es tut mir jetzt schon leid, dass geschrieben zu haben, hackt halt noch die nächsten wochen drauf rum & ergötzt euch an meiner dummheit.


ach, wenns für andere nen Nutzen hat, dann ist es ok. Weißt du eigentlihc, wie dämlich das klingt? Ich hätte auch oft nen Nutzen für das Auto meines Nachbarn, vielleicht würde ich auch öfters damit fahren, und hin und wieder damit für alte Omas einkaufen fahren, hab ich dann das Recht, es mir zu nehmen?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
04.11.2005 13:22 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Göttingen wurde gerockt - NPD Demo am 28.10. verhindert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH