das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weihnachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nichts gefunden was jetz mit diesem thema zu tun hat...also zumindest zu dem was ich meine.

ich weiß ist noch ein bisschen hin...obwohl wenn man bedenkt das am 27.11. schon wieder der 1. advent ist, ist es nicht lange hin.

ich wollte mal wissen mögt ihr weihnachten?
feiert ihr weihnachten?
mögt ihr weihnachtslieder....jaja fragen über fragen

ich freu mich eigentlich jedes jahr auf weihnachten und ich mag eigentlich auch weihnachtslieder, obwohl ich ja sonst nicht für so'n blabla bin. gut jedes jaht "last christmas" zu hören ist echt ziemlich nervtötend und das es im august/september schon weihnachtszeug in den läden gibt ist auch etwas verfrüht...aber ansonsten. ich feier es auch jedes jahr mit meiner familie und finds immer schön und bin schon fast depressiv wenn der 27.12 ist.
ich freu mich auch jedes jahr auf die weihnachtskalender, ich liebe diese schokolade Freude ...yummie. auch sonst diese leckeren süßigkeiten....und die weihnachtsmärkte...hach

naja, malsehen was ihr so schrobt

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.11.2005 20:11 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachten is schon toll nur die lieder sind nicht sooo klasse...

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
02.11.2005 20:15 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt gibt es ja nur weihnachts-threads im hate-board geschockt

also ich mag weihnachten auch gerne großes Grinsen leider wird es dieses jahr nicht ganz so schön, weil mein vater an heiligabend nachtschicht hat -.- aber sonst isses immer toll, meine großeltern kommen, dann gibts lecker weihnachtsessen und dann bescherung und hach, ich mags einfach. bin eigentlich jetzt schon voll in weihnachtsstimmung, weil wir grad schon mal so ne kleine weihnachtsfeier unter freunden planen.. und da is halt alles dabei - plätzchen backen, wichteln, weihnachtsmusik hören (last christmas is doch wohl ganz groß *g*) und weihnachtskitschfilme gucken (der kleine lord gehört definitiv dazu, schon 1000 mal gesehn, egal^^) ... ich mags einfach *g* ich find auch man muss sich nich so n kopf machen wegen geschenken und so, das schönste find ich einfach, dass man zusammen ist und es muss ja kein teures geschenk sein, sondern einfach ne kleinigkeit.. die geste zählt großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

02.11.2005 20:15 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *froi*
weihnachten is schon toll nur die lieder sind nicht sooo klasse...


Ich hör` da meist "Weihnachtsmann vom Dach", das paßt dann am besten zu meiner Stimmungslage.
Von mir aus kann Weihnachten komplett ausfallen.
02.11.2005 20:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Weihnachten auch gerne, am schönsten isses natürlich wenn dann draussen auch richtig schön Schnee liegt und so. Mit meinen besten Freundinnen machen wir seit letztem Jahr, dass wir uns nur noch selbst gemachte Dinge zu Weihnachten schenken. Das basteln macht Spaß und über sowas freut man sich oft auch viel mehr! Letztes Jahr hab ich z.B. für jeden einen kleinen Teller getöpfert, ganz viele Plätzchen gebacken, große Lebkuchenherzen gebacken, die ich für jeden individuell verziert hab und das dann schön eingepackt und verschenkt! Ist gut angekommen Freude
Außerderdem freu ich mich auch wieder auf die nächsten Ferien und Silvester und und und....

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

02.11.2005 20:21 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö mag ich nich
is mir zu geheuchelt , zumindest in meiner familie

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
02.11.2005 20:30 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Coco1990
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wir (also ich und freunde) machen eigentlich auch jedes jahr weihnachtsgeschenke, aber diesjahr ist das geld bei mir echt knapp. denn es haben viele in meiner familie im novemaber und dezember geburtstag....muss wohl irgendwas basteln oder so.
aber eigentlich gehts mir auch weniger um die geschenke. ich finds einfach gemütlich und ich hab weihnachten immer so ein tolles, unbeschreibliches gefühl. aber ich hätte gern mal wieder richtig schnee weihnachten, was in den letzten 2 jahren eher mangelwahre war.

was ich traurig finde (obwohl ich nicht gläubig bin) das viele nicht mal wissen wieso weihnachten gefeiert wird...gehört das nich zum allgemeinwissen?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
02.11.2005 20:33 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die erinnerungen die ich an weihnachten habe,also als ich noch ein kind war.da war weihnachten echt bilderbuch haft Freude
dann gabs ne zeit,wo wir uns alle an weihnachten nur noch gefetzt haben.letztes jahr haben wir uns nicht gestritten,dafür wars aber aus anderen gründen eher traurig und dieses jahr wird es wohl auch eher traurig.
naja erinnerung ist auch was schönes Augenzwinkern

ach und es gibt tolle filme wie zb "tatsächlich liebe" und gaaaaaanz toll: "the muppet's christmas carol" smile )

__________________
eine Reise lohnt sich

02.11.2005 20:36 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
ach und es gibt tolle filme wie zb "tatsächlich liebe" und gaaaaaanz toll: "the muppet's christmas carol" smile )


Ja, ich liebe die Filme die zu Weihnachten gezeigt werden ... soviele Märchen etc.
Ich liebe Weihnachten einfach von der ganzen Atmosphäre her: wenn man durch die stadt geht, überall die bunten Lichter und es richt überall so gut Freude

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
02.11.2005 20:40 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 16:48.

02.11.2005 20:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin au Weihnachten nicht unbedingt scharf; auch weil ich immer sehr eigenartige Geschenke bekomm - woran ich aber wahrscheinlich selbst Schuld bin, wenn ich auf Aufforderung meiner Mutter keinen Wunschzettel abgebe Augen rollen .
Außerdem finden dann die ganzen Feiertage über so Familienessen statt und das ist auch sehr anstrengend, grade wenn man bemerkt wie viel gekünstelte Freude hinter allem steckt. Bei uns in der Familie gibt es dann so "Banden" und nach dem Zusammentreffen gehts dann los: "Oha, ist die fett geworden." oder "Mein Gott, die kann ja auch gar nicht kochen." oder halt "Mein Fleisch war nicht durch und die Kartoffeln waren nicht gesalzen" oder halt sowas in die Richtung.
Mein Gott.

Weihnachtslieder vertrag ich mittlerweile nicht mehr so toll. Es kommt irgendwie nix neues, hab ich das Gefühl und jedes Jahr das selbe ist sehr langweilig und zäh.

Aber wie Coco schon sagte, ich trotzdem ein tolles Gefühl an Weihnachten. Mir gefällt die Stimmung auch unter den Leuten.
Wenn man um die Weihnachtszeit durch die Stadt geht, bekommt ein diesen tolle Gefühl. Es ist ein schönes. smile

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
02.11.2005 20:44 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Weihnachten total schön. Nur leider liegt da nie Schnee unglücklich
Eine Freundin von mir ist total wild auf Weihnachten, die singt sogar im Sommer Weihnachtslieder Augenzwinkern
Nur noch 52 Tage...

Was Geschenke betrifft: Ich schenke eigentlich gerne anderen Leuten was, es ist nämlich schön zu sehen, wie derjenige sich dann darüber freut. Da sind mir die Geschenke, die ich von den anderen kriege eigentlich weniger wichtig.
02.11.2005 20:50
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?

Ich mags nicht, ich hasse alles daran, die kälte, das es so spät hell wird und so früh wieder dunkel, den schnee, schokonikoläuse in den einkaufsladen die schon ende august da stehen usw, am liebsten würde ich die ganze winter/weihnachtszeit verschlafen...

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

02.11.2005 22:03 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch überzeugter "Weihnachtsfreund"! Wir feiern jedes Jahr mit der ganzen Familie und da ist nichts geheuchelt o.ä. sondern einfach nur herzlich und schön. Ich mag die ganze Atmosphäre, die Düfte, den Glühwein Augenzwinkern und die ganzen Lichter...Geschenke fallen in meinem Alter eher praktisch aus...(evtl. ne Waschmaschine)
Das Einzige, was scheiße ist, ist das es seit ca. einem Monat schon Stollen und Gebäck zu kaufen gibt. Irgendwie habe ich auf solche Sachen schon jetzt keinen Hunger mehr, obwohl ich dieses Jahr noch keinen Stollen gegessen hab'.
Weihnachtslieder sind so eine Sache...Gefallen tun sie mir nicht direkt, aber gerade an Heilig Abend zur Mitternachtsvesper kann ich doch fast alle mitsingen (mehr schlecht als recht Augenzwinkern ) und dann gefallen sie mir auch. Spätestens kommt auch dann das Gefühl, daß Weihnachten ist.

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

03.11.2005 00:08 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag weihnachten nicht.
an sich find ichs ja in ordnung, ich freu mich auch drauf, aber die letzten drei jahre hab ich eig. an heiligabend immer nur geheult, weil so scheisse war.
die vorfreude is da, aber dann wirds im endeffekt immer mies, deshalb mag ichs eben nicht so.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
03.11.2005 01:42 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht gläubig und ich feier Weihnachten auch nicht aus Religionsgründen, sondern aus Tradition. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, wenn alle Häuser geschmückt werden (was manche Leute mittlerweile fast gar nicht mehr machen, oder sie überladen ihre Häuser gleich Augen rollen )und man Gebäck macht. Überhaupt hat das ganze was Gemütliches.
Normal bin ich nicht so ein Festmensch, aber Weihnachten ist echt was Tolles. Alleine das drumherum. Ich sag ja, es geht mir nicht um den Glauben, auch wenn das sicher der falsche Antrieb ist, Weihnachten zu feiern. Da werden dann die alten Kinderweihnachtslieder ausgepackt, das ist dann schon toll.
Ich denk mir halt immer: Weihnachten ist ein Fest, dass die Leute friedlich zusammenführen soll, das kann man auch feiern, wenn man nicht gläubig ist, denn um mit anderen eine schöne Zeit zu verbringen, brauch ich Jesus nicht. Das ist einfach ne besinnliche Zeit, auch wenn sie oft falsch ist, denn wenn man sich sonst nie versteht, dann braucht man das auch an Weihnachten nicht tun. Dennoch mag ich die Vorfreude und die Zeit bis dahin,auch den Schnee und die Kälte und eben alles was dazugehört smile .
Das ist jetzt alles etwas durcheinander, aber Fazit: ich mag Weihnachten großes Grinsen !

€: Dass es Lebkuchen so früh zu kaufen gibt, find ich auch scheiße, man fühlt sich ja im September schon, wie aufm Weihnachtsmarkt, wenn man einkaufen geht...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 03.11.2005 01:59.

03.11.2005 01:58 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich schon auf weihnachten smile
schnee, kekse & so Freude
deutsche weihnachtslieder mag ich nicht so. lieber englische. & am liebsten irische.

__________________
tiki taki
03.11.2005 12:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Weihnachten.

Futtern ohne Ende und betrunken unterm Tannenbaum liegen ist super. Die Geschenke sind auch immer ganz nett - Nur dieses Jahr wird´s wohl eher auf Sachen für den Auszug hinauslaufen.

Ich finde es auch total schön,wenn es überall nach Zimt,Keksen usw. riecht. Ich dekorier alles immer auch ganz schön. Ich freu mich drauf.

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

03.11.2005 14:03 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mags auch smile

da kommen meine schwestern heim, mein vater is dann auch da, kommt nich oft vor, die ganze family zusammen smile
und mit meinen freunden geh ich seit der 5. klasse immer am letzten schultag vor den ferien kaffetrinken und dann beschenken wir uns... immer nur kleinigkeiten aber ich find das voll schön smile und überhaupt, die stimmung udn alles. udn wenn man so um die zeit, wenn schnee liegt abends wenns schon dunkel ist draußen spazieren geht und alles glitzert... hach wie kitschig *g*
also ich mags auf jeden fall smile

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cogi: 03.11.2005 14:31.

03.11.2005 14:25 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liiiiebe weihnachten Freude nicht unbedingt die geschenke , aber das ganze drumherum. plätzchen backen , weihnachtslieder(ja , zur passenden zeit mag ich sie!) , die dekoration , die kälte , tannenbaum kaufen , tannenbaum schmücken , die vielen lichter...

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
03.11.2005 15:26 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » weihnachten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH