das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » David Bowie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Bowie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Daumen hoch! David Bowie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß hier noch jemand den Meister zu schätzen? Es gibt wohl kaum einen vielseitigeren Musiker und Songwriter. Nicht umsonst wird er auch das Chamäleon der Musikszene genannt. Kein Album klingt wie das andere, zum Teil gibt es extreme Stilbrüche, wie zum Beispiel von Diamond Dogs zu Young Americans oder Earthling zu Hours.
Lieder habe ich keine Karte mehr für das Konzert bekommen unglücklich

__________________

19.10.2003 19:43 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
watermelonman watermelonman ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1405.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn den nicht weiter, bloß mal 4-5 songs gehört und neulich bei hss gesehen, und natürlich im film zu christiane f. die songs haben mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mir die cd nicht kaufen würde. gibts da irgend ein album was besonders zu empfehlen wäre? die beiden neuesten sollen ja nich so sein

__________________
Oliver Kahn, in der Designerbrille
spiegelt sich dein deutscher Wille
20.10.2003 16:57 watermelonman ist offline E-Mail an watermelonman senden Beiträge von watermelonman suchen Nehmen Sie watermelonman in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nicht zustimmen die neue (Reality) und besonders die letzte, Heathen sind meiner Meinung nach sehr geil.
Relativ schlecht sind Tonight und Never Let Me Down.
Mit den Empfehlungen ist es nicht ganz so einfach, da sich die Alben, wie gesagt, ziemlich unterscheiden. Die Best Of wäre vielleicht nicht schlecht.
Das kommerziellste Album, welches auch die meisten Hits hatte, ist Let's Dance. Ziggy Stardust und Diamond Dogs sinnd eher rockig. Hunky Dory wird als eines seiner besten, aber nicht gerade erfolgreichsten Alben bezeichnet.
Young Americans ist Soul, aber meiner Meinung nach nicht gerade zum Einstieg geeignet, ebensowenig wie Heroes, auch wenn das gleichnamige Lied ja einer seiner Hits ist.
Wie gesagt, es ist sehr schwer, weil die Alben auch nicht sofort zünden, man muss sie sich schon öfters anhören.
Also, mein Tipp: die Best Of.

__________________

20.10.2003 18:32 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: David Bowie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Weiß hier noch jemand den Meister zu schätzen? Es gibt wohl kaum einen vielseitigeren Musiker und Songwriter. Nicht umsonst wird er auch das Chamäleon der Musikszene genannt. Kein Album klingt wie das andere, zum Teil gibt es extreme Stilbrüche, wie zum Beispiel von Diamond Dogs zu Young Americans oder Earthling zu Hours.
Lieder habe ich keine Karte mehr für das Konzert bekommen unglücklich



Oha, ein Thread über Bowie...

Den wollen wir mal schnell aus dem Keller holen.

Also, ich kann Dir nur zustimmen. David Bowie hat es immer verstanden diverse Stile in seine Musik einfließen zu lassen, so daß am Ende nicht selten etwas völlig neues dabei raus kam.
Festlegen, welches der Bowie Alben nun das beste sei, kann man sich da beim besten Willen nicht. (Der gute Mann macht ja schließlich schon seit 1965 eine Scheibe nach der nächsten)
Mein persönlicher Lieblingssong von ihm ist wohl u.a. Space Oddity.

Das neue Album "Reality" ist ein weiteres Highlight und gefällt mir noch etwas besser als sein Vorgänger "Heathen".



By the way: Als Schauspieler ist er übrigens auch recht sehenswert!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.10.2003 21:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Space Odditiy ist einer der besten Songs, die ich jemals gehört habe. Das dazugehörige Album würde ich aber nicht gerade als sein bestes bezeichnen, aber natürlich immer noch besser als Tonight Augenzwinkern

__________________

22.10.2003 18:26 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Bowie Mag ich auch ganz gerne. Im Moment bin ich von Heros so angetan, Album hab ich (noch) Nicht, meine Eltern sind natÜrlich auch immer zu Musik dessinteressiert gewesen um sich ne Platte vom `Davis zu kaufen. Na mal sehn. Ich muss aber erst noch alle Alben der Sex Pistols kaufen. Soviel Geld hab ich ja auch nicht.
23.10.2003 15:10
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Space Odditiy ist einer der besten Songs, die ich jemals gehört habe. Das dazugehörige Album würde ich aber nicht gerade als sein bestes bezeichnen,)


Hehe, das ist wohl wahr...

Zitat:
aber natürlich immer noch besser als Tonight Augenzwinkern


Mhm, tja... aber Tonight ist immer noch um längen besser als "Never let me down". Der Song "Lovin' the alien" z.B. finde ich richtig klasse.

Kennst Du den Soundtrack zu "The Buddha of suburbia" ? Den mag ich auch sehr gerne.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.10.2003 19:20 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Basti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Basti
Space Odditiy ist einer der besten Songs, die ich jemals gehört habe. Das dazugehörige Album würde ich aber nicht gerade als sein bestes bezeichnen,)


Hehe, das ist wohl wahr...

Zitat:
aber natürlich immer noch besser als Tonight Augenzwinkern


Mhm, tja... aber Tonight ist immer noch um längen besser als "Never let me down". Der Song "Lovin' the alien" z.B. finde ich richtig klasse.

Kennst Du den Soundtrack zu "The Buddha of suburbia" ? Den mag ich auch sehr gerne.


Einspruch, Never Let Me Down finde ich dann doch besser, wobei der eine ja Tonight und der andere Never Let Me Down als sein schlechtestes Album bezeichnet, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen Augenzwinkern
Den Soundtrack kenne ich noch nicht, ich habe ihn noch nicht im Laden entdeckt. Wie würdest du ihn denn beschreiben?

__________________

23.10.2003 19:54 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich kenn nicht viel von ihm, aber meine mutter liebt den schon immer und darum krieg ich ab und an was mit großes Grinsen - find den mann sehr faszinierend und einen sehr großen musiker.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

23.10.2003 20:11 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Kennst Du den Soundtrack zu "The Buddha of suburbia" ? Den mag ich auch sehr gerne.



Den Soundtrack kenne ich noch nicht, ich habe ihn noch nicht im Laden entdeckt. Wie würdest du ihn denn beschreiben?



Mhm, schwierig...

Also, es ist ein ruhiges Album mit nur 10 Tracks (Davon 1 und 10 der gleiche Song) und einigen Instrumentals.

Hast Du das "1 Outside" ? Das letzte Stück davon "Strangers when we meet" ist z.B. auch von dem Soundtrack und gibt die Stimmung des Albums ganz gut wieder.



Zitat:
faszinierend


Ja, das ist das richtige Wort smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.10.2003 20:37 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
cathi
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bowie ist echt klasse, obwohl auch Changes nicht schlecht ist.
War auf dem Konzert in HH. War echt super mega hammer geil!
Hätte nur noch besser sein können wenn er mehr rock gespielt hätte, aber ansonsten Boah. . ..

__________________
Ich möchte Yoko Ono killn und ihr Vermögen erben!
24.10.2003 17:26 cathi ist offline Beiträge von cathi suchen Nehmen Sie cathi in Ihre Freundesliste auf
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

der frühe David ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der frühe David gefällt mir persönlich besser als der Späte, sprich jetzige. Irgendwie habe ich nach den Experimenten mir Reeves Gables den Faden verloren und nicht mehr so ganz verstanden was er mir sagen will. Und ihr dürft mich ruhig alle prügeln, aber einer meiner lieblings Songs von ihm ist "The laughing gnome", total albern der Song und ziemlich durch den Wind, aber ich muss immer lächeln wenn ich ihn höre.
Die Platten von ihm die ich am meisten schätze sind trotz allem was hier schon gesagt wurde "The man who sold the world", "Space Oddity" und "Hunky Dory". aber "Alladin Sane" und "Diamond Dogs" sind auch nicht schlecht.
In einem muss ich allerdings zustimmen die schlechteste Platte war "Never let me down" und nicht zu vergessen die Platte zum Film "Labyrinth" obwohl ich den Film immer mal wieder gerne sehe waren doch die Songs die er dazu geschrieben hat ziemlich kitschig und auch billig irgendwie so ein Pop-Einheitsbrei halt. Grausam. Und ohne jegliche Gags oder sonstige Lichtblicke.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

25.10.2003 14:09 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht viel über den Mann sagen,intressiermich nich für seine Musik,is nich mein Stil,aber "China Girl" find ich is gut!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
25.10.2003 14:21 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: der frühe David ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moonie
Der frühe David gefällt mir persönlich besser als der Späte, sprich jetzige. Irgendwie habe ich nach den Experimenten mir Reeves Gables den Faden verloren und nicht mehr so ganz verstanden was er mir sagen will. Und ihr dürft mich ruhig alle prügeln, aber einer meiner lieblings Songs von ihm ist "The laughing gnome", total albern der Song und ziemlich durch den Wind, aber ich muss immer lächeln wenn ich ihn höre.
Die Platten von ihm die ich am meisten schätze sind trotz allem was hier schon gesagt wurde "The man who sold the world", "Space Oddity" und "Hunky Dory". aber "Alladin Sane" und "Diamond Dogs" sind auch nicht schlecht.
In einem muss ich allerdings zustimmen die schlechteste Platte war "Never let me down" und nicht zu vergessen die Platte zum Film "Labyrinth" obwohl ich den Film immer mal wieder gerne sehe waren doch die Songs die er dazu geschrieben hat ziemlich kitschig und auch billig irgendwie so ein Pop-Einheitsbrei halt. Grausam. Und ohne jegliche Gags oder sonstige Lichtblicke.



Hehe, mir gefällt "The laughing gnome" auch sehr gut! Freude

Der Soundtrack zu Labyrinth ist echt nicht weiter zu empfehlen, aber zum Film haben die Songs doch prima gepasst.
(Außerdem bin ich durch diesen Film auf Bowie aufmerksam geworden)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

25.10.2003 19:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
moonie moonie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Labyrinth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar zum Film haben die Songs wunderbar gepasst aber ich kann sie auch nur in diesem Zusammenhang hören. Und wenn ich den Film gucke (ich habe mir die DVD gekauft) dann werde ich auch immer ganz sentimental, *schnief*.
Aber das ist halt wirklich eine Stimmungsfrage.
Hat einer eine Ahnung wie das neue Album klingt, er hat ja gute Kritiken bekommen aber ich will das Ding nicht kaufen und dann höre ich sie nur einmal oder so. Ich habe "Black Tie white Noise" gekauft und auch "Heathen" und die stehen nur rum, ich glaube ich habe sie wirklich nur einmal gehört. Das will ich mir nicht nochmal antun.

__________________
Dear Boy

The life of Keith Moon

eine der aufregensten Rock-Bios die ich bisher gelesen habe

25.10.2003 21:16 moonie ist offline E-Mail an moonie senden Homepage von moonie Beiträge von moonie suchen Nehmen Sie moonie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie moonie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von moonie: mondschein0471
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Reality Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moonie

Hat einer eine Ahnung wie das neue Album klingt, er hat ja gute Kritiken bekommen aber ich will das Ding nicht kaufen und dann höre ich sie nur einmal oder so. Ich habe "Black Tie white Noise" gekauft und auch "Heathen" und die stehen nur rum, ich glaube ich habe sie wirklich nur einmal gehört. Das will ich mir nicht nochmal antun.


Also, das neue Album ist echt klasse!!

"Black Tie..." hab ich auch kaum angehört. "Heathen" fand ich hingegen sehr gelungen.

Aber "Reality" ist seit längerem mal wieder ein Bowie Album, daß ich nach dem ersten hören mochte und welches oft bei mir gespielt wird.

Geh' doch einfach zum Plattenhändler Deines Vertrauens und hör mal kurz rein; ist ja letztenendes doch Geschmackssache...



Kennt jemand den Song "When the wind blows" (Soundtrack) von Bowie? Klingt vom Stil her ein wenig nach Genesis finde ich. Jemand der gleichen Meinung?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

26.10.2003 02:26 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach so lvielen Monaten ist es mal wieder Zeit, diesen Thread nach oben zu pushen Augenzwinkern !


Und zwar mit dieser Meldung:

David Bowie ist (nach Paul Mc Cartney) der zweitreichste Popstar.
Wer hätte das gedacht? Geschätztes Vermögen: 907 Mio. Dollar !! geschockt
(Mc Cartney hat übrigens über eine Milliarde Englische Pfund *umfall* )

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.09.2004 21:41 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » David Bowie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH