das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bewerbungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Bewerbungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt schon Threads zum Thema 'Ich finde keinen Job' u.ä., aber darum geht es mir nicht, mir geht es um die Bewerbung für eine Stelle an sich.
Ich hasse es. Gott, wie ich es hasse. Da sieht man irgendwo eine Stelle ausgeschrieben und denkt sich "Hm, das wär doch was für mich." Und dann geht der Scheiss los - kurze Beschreibung, wie Bewerbungen bei mir ablaufen. Im Telegrammstil der rasenden Gedanken (und ebenso rasenden Natollie) großes Grinsen

- Lebenslauf updaten. Im Internet nachgucken, wie man heutzutage einen Lebenslauf gestaltet. Aha, umgekehrt. Also alles mal anders. Dann gucken, dass das Teil schön auf eine Seite passt. Klappt nicht. Also schön auf zwei Seiten verteilen. Muss der Grundschulbesuch rein? Im Internet nachgucken. Ja. Nein. Vielleicht. Dann überlegen, was man an Hobbies angeben könnte. Im Internet nachgucken. Keine Hobbies angeben, weil Kinomusikkonzerteusw. zu uninteressant. Mal eben kurz verzweifeln. Lebenslauf drucken. Merken dass man Ort und Datum nicht angegeben hat. Lebenslauf ändern. Nochmal drucken. In Bewerbungsmappe friemeln. Merken, dass man Lebenslauf nicht unterschrieben hat. Rausfriemeln. Unterschreiben. Reinfriemeln. Sich fragen, ob man anständige Bewerbungsmappe hat. Nein, hat man nicht.

- Bewerbungsmappe kaufen gehen. Im Internet vorher nachgucken, wie die aussehen sollte. Aha, nicht unter 4 Euro ausgeben. Bewerbungsmappen angucken. Alle hässlich. Die unter 4 Euro noch am schönsten, aber geht ja nicht, hat Internet gesagt. Also hässliche für 4 Euro kaufen. Zuhause feststellen, dass die von innen gar nicht so aussieht, wie man von aussen gedacht hat. Kurz verzweifeln. Trotzdem die Mappe nehmen und Lebenslauf reinfriemeln. Lebenslauf sieht mittlerweile verfriemelt aus. Nochmal ausdrucken und diesmal gleich unterschrieben. Notiz an sich selbst für Anschreiben machen: Bei besonderen Eigenschaften "Lernfähig" angeben.

- Bewerbungsfotos suchen. Keine mehr finden. Ausser einem, dem man aber ansieht, das es schon mal verwendet wurden. Im Internet nachgucken. Todsünde, solches Foto zu verwenden. Obwohl Foto eigentlich gut. Trotzdem Fotos machen gehen. Erst zum Automaten gehen. Foto überbelichtet. Foto in schwarzweiss machen. Immer noch überbelichtet. Im Internet nachgucken. Automatenfotos sind Todsünde. Zum Fotografen gehen. Sich dort zum Leo machen. Sich nach vorne beugen, Kopf senken, Gesicht nach links, Nase nach rechts, Brille anheben und nach hinten gucken. Haare auf Foto sehen scheisse aus. Trotzdem zehn Euro bezahlen. Kurz verzweifeln. Trotzdem Fotografenfoto nehmen, weil Haare für Job ja eher untergeordnete Rolle spielen. Zumindest hoffen, dass das so ist.

- Anschreiben erstellen. Im Internet nachgucken. Rausfinden, dass heutzutage "Dritte Seite" ganz toll ist. Rausfinden was "Dritte Seite" ist. "Dritte Seite" ganz toll finden. Versuchen, "Dritte Seite" zu schreiben. Im Internet nachgucken. Feststellen, dass man schlechte "Dritte Seite" geschrieben hat. Nochmal versuchen. Und nochmal. Und nochmal. Kurz verzweifeln. Beschliessen, dass "Dritte Seite" scheisse ist. Alles ins Anschreiben packen. Im Internet nachgucken. Feststellen, dass man keine Anschreiben schreiben kann. Trotzdem was schreiben. Sich selber scheisse finden, wenn man Anschreiben durchliest. Kurz verzweifeln. Sich denken, dass man den Job eh nicht kriegt. Anschreiben ausdrucken. Tippfehler feststellen. Nochmal ausdrucken. Anschreiben unterschreiben und in Bewerbungsmappe friemeln. Anschreiben sieht jetzt auch verfriemelt aus. Nochmal ausdrucken. Wieder verfriemelt. Egal. Ist kreativ.

- Arbeitsproben auswählen. Denken, dass man ja bisher echt nur Quatsch produziert hat. Im Internet nachgucken. Hilft nicht weiter. Verblüfft sein. Am wenigsten schlimmen Quatsch auswählen und in Bewerbungsmappe friemeln. Finden, dass verfriemelter Look mittlerweile durchgängig und deswegen Konzept. Oder so. Einfach nur froh, dass die Scheissbewerbung fertig ist. Abschicken und auf Reaktion warten. Job vermutlich eh nicht kriegen, aber trotzdem blöde Hoffnung haben, dass vielleicht sogar zu Vorstellungsgespräch können. Kurz verzweifeln. Im Internet nachgucken. Feststellen, dass man alles falsch gemacht hat. Sich damit abfinden, dass man Job nicht kriegen wird, aber trotzdem auf Anruf hoffen oder düster guckend auf Rückkehr der Bewerbungsunterlagen warten.

Und warten.

Und warten.

Nein, es macht mich gar nicht fertig großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 21:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich habe in meinem Leben erst zwei Bewerbungen geschrieben.
1989 die erste und 1993 die letzte großes Grinsen
Beide übrigens noch handschriftlich und soweit ich mich erinnere sehr prägnant smile
03.11.2005 21:35 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bei mir ähnlich, da ich mich bislang nur für ein popeliges Praktikum, Ferienarbeit im Stahlwerk und meine momentane Ausbildung beworben hab, kann ich da noch nich viel erzählen und bislang gabs auch nie Probleme, im Stahlwerk hamsie jeden genommen, der rechtzeitig ne Bewerbung geschrieben hat, in der Ausbildung haben sie jeden genommen, der sich beworben und den Einstellungstest bestanden hat (gibt nämlcih nciht übermäßig viele Bewerber für meine Ausbildung) und im Praktikum hat sich wohl die Firma gefreut, dass überhaupt irgendjemand von ihr Notiz genommen hat.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
03.11.2005 21:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton: "Mein Name ist Elton und ich will Polizist werden"? So im Tonfall von Grisu, dem kleinen Drachen? großes Grinsen

Ich finde Bewerbungen einfach doof. Ich kann mich selbst nicht gut genug verkaufen, und ich empfinde es als Frechheit, wie in diesen ganzen Internet-Bewerbungstipps behauptet wird, dass es nur auf die Form ankommt - ich erwarte von einem zukünftigen Arbeitgeber eigentlich schon, dass man in der Personalabteilung auch meine Arbeitsproben anguckt und nicht nur nach dem System "Hm, nee, der Rand stimmt nicht, die Schrift ist nicht Arial 12 und überhaupt wirft ihre Nase auf dem Foto einen Schatten" aussortiert. Ja, ich weiss, vielerorts kriegt man halt so viele Bewerbungen, dass man die schlecht dargestellten Unterlagen gleich mal zurückschickt, aber ich hab mir, als ich in einer Position war, wo ich Leute anstellte, immer die Mühe gemacht, jegliche Unterlagen genau anzugucken. Lieber einen fähigen Mitarbeiter, der sich unter Wert verkauft, als einen Blender, der ausser Selbstdarstellung nichts kann.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 21:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe festgestellt, daß diese Kleinigkeiten wie Schriftgröße etc. in der Praxis eigentlich keine große Rolle spielen. Wen interessiert es denn schon, ob das nun Arial 11, 13 oder doch 12 ist? Richtig! In der Praxis kein Schwein. Worauf es ankommt ist, daß die Bewerbung ordentlich aussieht, keine Rechtschreibfehler (insbesondere bei persönlicher Ansprache) enthält, vollständig ist und daß man sich selbst möglichst gut, aber nicht überheblich darstellt. (Was übrigens garnicht gut ankommt ist diese Arschkriecherei "Schon als kleines Kind habe ich davon gträumt, in Ihrer Firma arbeiten zu dürfen"). Man sollte hatl einfach einen guten GEsamteindruck erwecken, und dabei kann eine schöne Bewerbungsmappe unter 4 € durchaus hilfreicher sein als eine häßliche über 4 €. Schließlich sieht man der Bewerbungsmappe nicht an, wieviel man für sie bezahlt hat.

In meiner Ausbildung sind unzählige Bewerbungen durch meine Hände gegangen, weil ich halt für die Postzuständig war. Was da teilweise dabei war reicht von super aufwendig bis absolut primitiv. Das "Beste" was mal dabei war war ein kleiner Briefumschlag. Drin war ein handgeschriebener Brief "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz. Mit freundlichen Grüßen..." ohne Lebenslauf und ohne Zeugnisse.

Ich selber habe etwa 25 Bewerbungen geschrieben, bis ich meinen Ausbildungsplatz hatte. Kein Spaß, aber ich weiß, daß viele Leute noch viel mehr Bewerbungen schreiben müssen...

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.11.2005 22:28 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das Problem ist doch, dass sich diese ganzen Bewerbungstipps im Internet zum Teil direkt widersprechen und dass sich die Anforderungen an eine Bewerbung regelmässig ändern. Ich finde das eher verwirrend als hilfreich - ausserdem sind diese Tipps oftmals für eine ganz andere Branche als für die, in der ich arbeite und deshalb auch gar nicht anwendbar. Ich finde halt wie bereits geschrieben, dass man sich als Personalzuständiger die Mühe machen sollte, alles anzugucken und nicht nur die äussere Form der Bewerbung. Bei diesen ganzen 'So machen sie ne super Bewerbung'-Seiten wird aber dermassen penibel Wert auf sowas gelegt, dass man zum Schluss sehr verunsichert und verwirrt ist.
Mein Grundgefühl beim Abschicken einer Bewerbung ist eh immer "Well, here goes nothing..." großes Grinsen

(Allerdings muss ich sagen, dass ich in meiner Laufbahn sehr wenige Bewerbungen geschrieben habe. Bisher hab ich mit einer Ausnahme den Job jeweils gekriegt, wenn ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Augenzwinkern )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 22:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, den kompletten Aufwand hast Du ja nur bei der ersten Bewerbung (also, der ersten "diesmal"), danach kann man dann ja 'ne Menge recyclen.

Ich hab meine Arbeitssuche komplett mit Online-Bewerbungen erledigt, das war sicherlich etwas streßfreier. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß ich mich so darstelle, wie ICH das will, und nicht wie irgendeine Norm das gerne hätte, und es hat geklappt. Augenzwinkern Wobei man natürlich die meisten Sachen schon einhalten sollte, aber je nach Branche kann eine "Überraschung" bei Bild, Lebenslauf, Anschreiben oder Dritter Seite sicherlich hilfreich sein.

__________________

03.11.2005 23:03 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - die Form ist nur das eine an der Bewerbung, das mich stresst. Ich hasse die Bewerbung als Ganzes, sprich dieses Sich-selbst-anpreisen, diesen Selbstverkauf. Ich kann sowas nicht wirklich, ich möchte meine Arbeit und meine Zeugnisse für mich sprechen lassen, aber wenn ich die ganzen Kriterien angucke, die man heutzutage bei einer Bewerbung erfüllen muss, fürchte ich eben, dass derdiedas Personalmensch gar nicht bis zu ebendiesen - meiner Meinung nach eigentlich einzig wichtigen - Unterlagen vordringen wird. Mal abgesehen davon, dass ich hierzulande eben auch den Nachteil habe, dass ich Ausländerin bin, was mich vor eine neue Situation stellt, weil ich nicht genau weiss, was man hier will. Naja, eigentlich ist es schnuppe, ob ich den Job kriege oder nicht, ich finde bloss Absagen so unendlich deprimierend großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 23:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich finde halt wie bereits geschrieben, dass man sich als Personalzuständiger die Mühe machen sollte, alles anzugucken und nicht nur die äussere Form der Bewerbung. Bei diesen ganzen 'So machen sie ne super Bewerbung'-Seiten wird aber dermassen penibel Wert auf sowas gelegt, dass man zum Schluss sehr verunsichert und verwirrt ist.

Da halte ich mich auch nicht dran. Wenn man selber sie für gut befindet und der Lebengefährte/ beste Freund oder Vater findet das auch dann paßt das schon. Man sollte sich sogar nicht zu sehr daran orientieren, weil das den Personalchefs sofort auffällt wenn alle Bewerbungen gleichförmig aufgebaut sind. Dann wissen die sofort, das ist von der oder der Seite oder aus disem oder jenem Ratgeberbuch.

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich hierzulande eben auch den Nachteil habe, dass ich Ausländerin bin, was mich vor eine neue Situation stellt, weil ich nicht genau weiss, was man hier will.


Ich glaube nicht, daß sich die deutschen Personalchefs wesentlich von schweizerischen unterscheiden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 03.11.2005 23:13.

03.11.2005 23:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich das gehasst habe vor einem Jahr..... Augen rollen
Ich hab gerade mal 10 geschrieben und mir wurden 3 Lehrstellen angeboten! Augenzwinkern Glück gehabt, würde ich sagen! großes Grinsen

Jetzt kann ich nur hoffen mich längere Zeit nicht mehr mit Bewerbungen abplagen zu müssen.... smile
Dafür muss ich jetzt bei der Arbeit Absagebriefe schreiben. Das ist manchmal echt ganz schön hart, wenn man bedenkt, dass ich vor nem Jahr genau in der gleichen Situation war! :/

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pro_zombie: 03.11.2005 23:16.

03.11.2005 23:15 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich glaube nicht, daß sich die deutschen Personalchefs wesentlich von schweizerischen unterscheiden.

Mir reicht es schon, dass Redaktoren hier Redakteure heissen und dass ich kein scharfes S auf meiner Tastatur habe großes Grinsen Ausserdem gibt es in Deutschland halt gerade im journalistischen Bereich andere Ausbildungswege und vor allem viiiiel mehr Journalisten Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 23:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich glaube nicht, daß sich die deutschen Personalchefs wesentlich von schweizerischen unterscheiden.

Mir reicht es schon, dass Redaktoren hier Redakteure heissen und dass ich kein scharfes S auf meiner Tastatur habe großes Grinsen Ausserdem gibt es in Deutschland halt gerade im journalistischen Bereich andere Ausbildungswege und vor allem viiiiel mehr Journalisten Augenzwinkern


Dann kauf dir eine deutsche Tastatur großes Grinsen Da müßte es unter normalen Umständen drauf sein großes Grinsen

Zitat:
Das ist manchmal echt ganz schön hart, wenn man bedenkt, dass ich vor nem Jahr genau in der gleichen Situation war! :/


Die Situation kenne ich auch nur zu gut. Das tat mir auch immer in der Seele weh. Aber man kann ja eine Ausbildungsstelle nunmal leider nur einmal besetzen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 03.11.2005 23:23.

03.11.2005 23:20 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, aber uns hat man ja nicht mal beigebracht, wie man das benutzt großes Grinsen

Ach, ich finde es einfach behämmert, dass ich rumhampeln und "Hier bin ich, nehmt mich!" brüllen muss, wenn denen doch einfach klar sein sollte, dass sie nix besseres finden können als mich großes Grinsen Und eigentlich handelt es sich bei mir eh um ein Luxusproblem und Jammern auf hohem Niveau, denn ich BRAUCH ja keinen Job so rein überlebenstechnisch, aber irgendwann wird das Hausfrauenleben halt doch etwas, nun, sagen wir, nicht-wirklich-den-ganzen-Tag-absolut-befriedigend-ausfüllend *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2005 23:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mag sein, aber uns hat man ja nicht mal beigebracht, wie man das benutzt

Einfach auf die Taste draufdrücken.

Zitat:
Ach, ich finde es einfach behämmert, dass ich rumhampeln und "Hier bin ich, nehmt mich!" brüllen muss, wenn denen doch einfach klar sein sollte, dass sie nix besseres finden können als mich


Genau DAS gilt es ja denen klar zu machen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.11.2005 23:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taag...

Ich bin eigentlich derselben meinung und war bisher aber noch garnicht in der Situation gewesen (naja ein paar mal aber das zählt nicht großes Grinsen ), auf äussere Form muss natürlich schon geachtet werden aber IMHO sollte das über "das sieht aber alles zerknittert aus" nicht wirklich hinausgehen. Naja. Du wirst dich in Deutschland darauf einstellen müssen das stark generalisiert wird. Wer da und daher kommt ist von vornherein doof und ungebildet wegen den und den statistiken. Aus der unterschrift wird das und das geschlossen bla bla bla.

EDIT: Schick doch einfach mal diesen Thread hier oder deine Posts als Bewerbung weg großes Grinsen einen einfachen link als email bewerbung Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 04.11.2005 00:13.

04.11.2005 00:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so um die 50 bewerbungen geschrieben und jetzt bin ich in münchen wo ich nie hinwollte... ich kenn das problem mit den bewerbungen, überall erzählen se einem was anderes, wie man es denn nun zu machen hat, ob man die zettel in klarsichthüllen tun soll oder nicht usw.
ich hab es dann einfach gemacht wie es mir am besten gefallen hat und ich es für richtig empfunden habe. aber mit den rechtschreibfehlern muss man schon wirklich genaustens drauf achten.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

04.11.2005 09:05 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Wer da und daher kommt ist von vornherein doof und ungebildet wegen den und den statistiken. Aus der unterschrift wird das und das geschlossen bla bla bla.


Aus meiner Unterschrift kann man höchstens schliessen, dass ich sie noch nicht richtig beherrsche, weil ich erst seit knapp zwei Monaten diesen Nachnamen trage großes Grinsen Und was die Herkunft in Sachen Bildung angeht - da kann 'Schweiz' ja nur positiv sein Teufel großes Grinsen

Schlussendlich schickt man ja dann doch das ab, was man will, aber früher ohne Internet war das noch viel einfacher, weniger verwirrende Tipps *g*

Sehr toll finde ich z.B. die Argumentation, dass man alles immer nur einmal verwenden soll, weil ein Personalchef sofort merkt, wenn man ein Papier oder ein Foto schon einmal für eine Bewerbung benutzt hat. Mein Gott, wenn das Zeug noch neu aussieht, ist das doch egal! Ein Stellensuchender hat vielleicht nicht die Kohle, alles immer neu machen zu lassen... (nicht mein Problem, ich kann zuhause kopieren und hab seit meiner letzten Fotoautomaten- und Fotografenodyssee genug Bilder für zehn Bewerbungen *g*)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.11.2005 09:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread spricht mir grad aus der Seele,danke Natollie großes Grinsen

Erst denke ich immer: "Och,das sieht doch ganz gut aus" und wenn man sich dann diese blöden "Tips" durchliest,bekomme ich persönlich ganz böse Anfälle. Alles falsch - Na geil.

Inzwischen mach ich das so,wie ich es mal in der Schule gerlernt hab. Das muss ja richtig sein - Und wenn nicht,dann kann ich meiner ehemaligen Lehrerin die Schuld geben großes Grinsen

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

04.11.2005 10:24 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Das ist manchmal echt ganz schön hart, wenn man bedenkt, dass ich vor nem Jahr genau in der gleichen Situation war! :/


Die Situation kenne ich auch nur zu gut. Das tat mir auch immer in der Seele weh. Aber man kann ja eine Ausbildungsstelle nunmal leider nur einmal besetzen.


*seufz* Ja, leider....
Es ist nur so traurig, wenn man sieht, wie viel Mühe die sich alle geben.
Und bei manchen bin ich mir ziemlich sicher, dass die es schwer haben könnten, was zu finden..... (unter anderem wegen sehr ausländisch und schwierig zu schreibender Namen)

__________________

04.11.2005 10:32 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, ich hasse Bewerbungen auch!
Ich schreib momentan auch eine nach der anderen und ernte nur Absagen. (wieviel waren es letzte Woche?! 10, 12?)

Diese Bewerbungsmappen sind auch nicht mein Fall, seh den Sinn nicht so ganz. Früher ging es doch auch mal ohne? Die gehen tierisch ins Geld und die meisten Firmen sind nicht in der Lage, diese zurückzuschicken, ohne irgendwelche Eselsohren, Flecken etc. dadrin zu hinterlassen. Sprich, jedesmal eine Neue nehmen. Bei einigen Unternehmen hab ich teilweise die Unterlagen sogar ohne Mappe zurück bekommen, die gefiel denen wohl so gut, dass sie diese gleich da behalten.

Genau das gleiche mit den Fotos, wie ich da einige schon zurück bekommen habe...*kopfschüttel* Da frag ich mich, was machen die damit, drüberlaufen?

Ach, unheimlich frustrierend alles.... unglücklich

(Von den Firmen die sich gar nicht melden und auch die Unterlagen nicht zurück schicken will ich mal gar nicht anfangen)
04.11.2005 10:59 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bewerbungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH