das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bewerbungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste im Moment auch Bewerbungen schreiben. Mein Problem ist, ich kann nicht gescheit über mich selbst schreiben. Das klingt dann teilweise so abgehoben, da denk ich, so nimmt mich doch keiner, das klingt ja mega eingebildet. Naja...
Ich hab mir gestern auch mal ein paar Mappen gekauft, aber dieses mal sind es keine, wo vorne fett Bewerbung draufsteht. Die gabs nämlich beim Müller irgendwie nicht. Find ich seltsam, denn selbst Real hat die, vielleicht hab ich auch nur falsch geguckt. Naja die waren jetzt auf jeden Fall günstiger und sehen im Grunde genauso aus.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.11.2005 11:08 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe schon seit über nem monat an bewerbungen herum und bin zu dem schluss gekommen das die online bewerbung wie sie von großen firmen wie Telekom, Siemens und HP angeboten werden einfach die besten sind... man läd seine wirklich wichtigen sachen wie Zeugnisse und Praktika Beleg nur noch hoch und macht seine kreuzchen bei ein paar fragen und schon hat man die Objektivste Bewerbung abgeschickt die man für geld oder eben für Lau bekommen kann..

aber ein paar schriftliche hab auch ich losgeschickt und es doch geschafft jedesmal das Anschreiben für jeden Arbeitgeber neu zu schreiben, viel nciht so besonders schwer aber es sind auch nur knapp 7 schriftliche. Wären es einige mehr geworden wäre ich jetzt auch an dem punkt: "was wollen die eigentlcih von mit, ist doch eh immer der gleich beruf"...

und wenn die erste Bewerbung nach zwei Tagen schon mit einer Absage beantwortet wird ist man natürlich auch nicht so auf die weitere Prozedur versessen...

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memnoch: 04.11.2005 13:39.

04.11.2005 13:33 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
O_o
Banane


images/avatars/avatar-22342.jpg

Dabei seit: 01.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste mich eigentlich schon längst irgendwo Beworben haben. Tja, noch keine einzige abgeschickt. Mag mich auch nicht wirklich mit meinen letzten Zeugnis bewerben. Auch wenn mans sollte, aber mit ner 4 in Mathe, näää. Ich muss mindestens 3 stehn damit überhaupt jemand meine Bewerbung beachtet (rede von meinem Berufsfeld wo ich mich Bewerben möchte ;-) )

__________________
Ich begreife ja dass die ganz reichen Leute schwere Probleme haben aber für uns ganz arme ist es auch nicht immer einfach
04.11.2005 13:41 O_o ist offline Homepage von O_o Beiträge von O_o suchen Nehmen Sie O_o in Ihre Freundesliste auf
sunrisetequila sunrisetequila ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18206.jpeg

Dabei seit: 04.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse jetzt schon das wort bewerbungen, auch wenn ich erst nächstes jahr welche schreiben muss
hab aber jetzt schon son gewissen hass auf diese schreiben ^^
05.11.2005 21:38 sunrisetequila ist offline Homepage von sunrisetequila Beiträge von sunrisetequila suchen Nehmen Sie sunrisetequila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunrisetequila in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunrisetequila
ich hasse jetzt schon das wort bewerbungen, auch wenn ich erst nächstes jahr welche schreiben muss
hab aber jetzt schon son gewissen hass auf diese schreiben ^^


Kann ich verstehen... besonders wenn sie in einem großen Umschlag zurückkommen...

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.11.2005 23:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na vielleicht ist da ja schon gleich der Arbeitsvertrag drin großes Grinsen
Ich finde es übrigens sehr nett und höflich, wenn man nach dem Einsenden der Bewerbung die Information zugeschickt kriegt, dass das Unternehmen die Unterlagen erhalten hat, diese prüft und dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Antwort kriegt. Ist mir bisher erst einmal passiert.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2005 08:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Na vielleicht ist da ja schon gleich der Arbeitsvertrag drin großes Grinsen
Ich finde es übrigens sehr nett und höflich, wenn man nach dem Einsenden der Bewerbung die Information zugeschickt kriegt, dass das Unternehmen die Unterlagen erhalten hat, diese prüft und dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Antwort kriegt. Ist mir bisher erst einmal passiert.




Richtig! Das ist sehr nett von der Firma. Ist mir auch 1 oder 2 mal passiert. Man fühlt sich ernst genommen.

Zum Thema Bewerbungen allgemein: Ich wundere mich nicht dass manche Leute sagen, dass sie auf hunderte Bewerbungen keine positive Rückantwort erhalten haben. Wenn ich sehe was manchmal für Bewerbungen bei uns eintrudeln, da kann einem schlecht werden. Fetzen triffts ganz gut. Typischer Vertreter: 1 DIN-A4 - Blatt mit nem kurzen Anschreiben: Hiermit berwerbe ich mich um einen Arbeitsplatz. Bei Interesse an mir erreichen sie mich unter...."

Ich meine, ganz ehrlich, was erwartet so jemand? *fg*

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile
06.11.2005 14:00 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich meine, ganz ehrlich, was erwartet so jemand?


Solche Leute können eigentlich garnichts erwarten. Aber um die geht es auch nicht. Ich kenne sehr viele Leute, von denen ich überzeugt bin, daß sie ordentliche Bewerbungen abgeliefert haben, und die trotzdem nichts gefunden haben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.11.2005 17:32 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mußte auch jetzt 2 bewerbungen für die schule (deutsch) schreiben, die dann als klassenarbeit gewertet werden.

ist schon ätzend da jeder irgentwie andere inhalte im lebenlauf als wichtig hält, bei den einen muss drin stehen was geschwister machen bei anderen wiederum nicht uswusw, naja und dann wieder jeden scheiß rasusuchen von wegen erste hilfe schein, zertifikate die man ja jetzt für jeden scheiß bekommt..und bla

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

06.11.2005 18:40 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Na vielleicht ist da ja schon gleich der Arbeitsvertrag drin großes Grinsen
Ich finde es übrigens sehr nett und höflich, wenn man nach dem Einsenden der Bewerbung die Information zugeschickt kriegt, dass das Unternehmen die Unterlagen erhalten hat, diese prüft und dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Antwort kriegt. Ist mir bisher erst einmal passiert.


Das habe ich auch schon erlebt. Ich finde es auch sehr freundlich. Andererseits kann ich die Unternehmen, die das nicht machen auch verstehen. Bei der Masse von Bewerbungen, die teilweise bei uns in der Firma angekommen sind, wäre es einfach mit viel zu viel Aufwand und Kosten verbunden gewesen, allen diesen Brief zu schreiben.
Was ich allerdings auch unverschämt finde ist, wenn man einfach nur grußlos und komplett ohne Anschreiben seine Unterlagen zurückgeschickt bekommt. Und wenn es nur diese üblichen Floskeln sind.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.11.2005 18:47 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst

Das habe ich auch schon erlebt. Ich finde es auch sehr freundlich. Andererseits kann ich die Unternehmen, die das nicht machen auch verstehen. Bei der Masse von Bewerbungen, die teilweise bei uns in der Firma angekommen sind, wäre es einfach mit viel zu viel Aufwand und Kosten verbunden gewesen, allen diesen Brief zu schreiben.
Was ich allerdings auch unverschämt finde ist, wenn man einfach nur grußlos und komplett ohne Anschreiben seine Unterlagen zurückgeschickt bekommt. Und wenn es nur diese üblichen Floskeln sind.


Naja aklso ich weiß ja nicht wie ihr das macht, ich schreibe meine E-Mail Adresse auch in jede Bewerbung mit rein und auch wenn aus Kostengründen die Mappen nicht zurückgeschickt werden oder keine Briefe versabnt werden, dass der Kram angekommen ist, könnte man ja wenigstens eine E-MAil schreiben. Schließlich sitze ich zu Hause und warte, was mit meiner Bewerbung passiert. Gut ich bin da zzwar auch noch Neuling, weil ich erst seit 2 Wochen m,it dem Studium fertig bin...muss bestimmt noch ein bißchen weiter üben ;-)

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
06.11.2005 21:54 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Serie 'Mosern hilft immer' erscheint es mir doch erwähnenswert, dass ich es dank der hier zerpflückten Bewerbung doch immerhin zum Vorstellungsgespräch geschafft habe großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.11.2005 10:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, gratuliere smile
Du wirst uns hoffentlich auch davon berichten,ne? Augenzwinkern
11.11.2005 10:44 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte ja, dass die Vorbereitungen auf das Gespräch und das Gespräch selbst auch genug für einen Blog-Eintrag hergeben *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.11.2005 10:52 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Na vielleicht ist da ja schon gleich der Arbeitsvertrag drin großes Grinsen
Ich finde es übrigens sehr nett und höflich, wenn man nach dem Einsenden der Bewerbung die Information zugeschickt kriegt, dass das Unternehmen die Unterlagen erhalten hat, diese prüft und dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine Antwort kriegt. Ist mir bisher erst einmal passiert.


Das ist Standard bei uns (meine Lehrlingsarbeit großes Grinsen )
Ich finde unsere Absagen irgendwie auch recht "nett", weil die recht persönlich sind und nicht diese 08/15-Briefe.... Das fände ich ganz schön hart für 15/16-Jährige.... :/

Ich wünsche dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch, Natollie! smile
(Das hab ich ja immer dermassen gehasst! großes Grinsen )

__________________

11.11.2005 11:38 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich kenne sehr viele Leute, von denen ich überzeugt bin, daß sie ordentliche Bewerbungen abgeliefert haben, und die trotzdem nichts gefunden haben.


So wie ich z.B.
Hab Fachabi, gute Noten, Praktikum, Führerschein, eigenes Auto und vorbildliche Bewerbungsmappe. Aber nach fast 100 Bewerbungen immer noch nichts. Meine Berwerbung ist echt klasse. Mit Deckblatt udn schönes Foto (naja, bei dem Gesicht großes Grinsen ) Tolles Anschreiben, sogar schon überarbeitet. Waaaaaahhhhh. keiner würdigt das.

Ich hasse es. Immer soviel Arbeit für eine Bewerbung. Soviel Geld und die machen sich nicht mal die Mühe und schicken die Unterlagen zurück.
Da muss man echt manchmal mit saudoofen Praktikanten, die die Infoline besetzen, rumstreiten, bis man Monate später die Unterlagen, die dann Dank Kaffeeflecken und Knicken und Poststempel nicht mehr benutzen kann, zurückbekommt.

Die schaffen es echt, ein Foto zu ruinieren.

Rückmeldung kriegt man nur bei großen Firmen wie Stadtverwaltung oder Rundfunk oder bei besonderen Ausnahmefirmen.

Das nervt so dermaßen. Hatte schon ne Lehre fast sicher, aber der hatte dann Auftragsprobleme, weil einer nicht gezahlt hat.

Jetzt war ich in Erlangen. Erst musste ich nen Test machen udn dann kam ich zum Vorstellungsgespräch. Jetzt sagen die mir, sie verschieben ihre Entscheidung noch um zwei Wochen.
Naja, Will da gar nicht hin, aber wenn es nichts anderes gibt.
Will lieber nach München oder Umgebung.
Warum muss ich mir auch gerade den Job aussuchen? Als Frau haste es da echt schwer.

Die lassen ein gar nicht erst zum Gespräch
Und Prkatika bekommt man auch nicht. Aber alle erwarten welche
15.11.2005 20:24 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, in welche Richtung willste denn gehen? Also wegen den Praktika-Stellen. Also ich WILL ja später irgendwie was in Printmedien machen und bei Zeitungen findet man eigentlich recht einfach was. Jetzt nicht die Top-Blätter, aber die Grundlagen lernt man auch bei 'ner normalen Stadt-Zeitung. Bei Radiosendern ist es eher ein Problem, die nehmen oft nur Studenten bzw. wartet man ewig auf einen Platz, auch nicht toll...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
16.11.2005 01:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
nibblersdad nibblersdad ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch immer drauf an in welcher Branche man nen Job haben möchte. Wenn man unbedingt nen Job in einem total überlaufenen Zweig möchte, naja, dann muss man sich nicht wundern wenn man nur Absagen erhält. Ein sehr gutes Beispiel sind z.B. Rettungsassistenten. Die Schulen haben jahrelang weit über Bedarf ausgebildet. Das Ergebnis: Es gibt RA´s wie Sand am Meer. Kein Wunder, dass es kaum Stellen gibt.

"Trendjobs" wie in der Werbung oder beim Marketing sind glaube ich auch sehr überlaufen. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Mit ein bisschen suchen kann man aber trotzdem nen guten Job kriegen. Ich habs gepackt. Und bis auf die Bezahlung ist eigentlich alles supi.

Also, dran bleiben... Augenzwinkern

__________________
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nibblersdad: 16.11.2005 07:07.

16.11.2005 07:07 nibblersdad ist offline Beiträge von nibblersdad suchen Nehmen Sie nibblersdad in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Bühnenbau, Beschallung, Beleuchtung, Präsentation.

Leider werden männliche Bewerber viel leichter genommen.

Große Firmen, Theater oder Stadtverwaltungen nehmen mit Tests aber ohne Praktika und kleine Firmen haben nicht die Zeit und die Aufträge für Praktikanten. Die haben fast auch nur freie Mitarbeiter. Also ne echt schwere Branche. Der Job ist auch erst seit ein paar Jahren bei der IHK anerkannt. Es gibt auch nicht viele, die ausbilden dürfen, da die meisten Ton- oder Bühnentechnik gemacht haben und damit darfst du nicht zum Veranstaltungstechniker ausbilden.

Ist halt schwer. Gearde ist mein Praktikum verschoben worden, weil die Firma nicht genug zu tun hat und ich würde mich nur langweilen. naja.

@ nibblersdad

Ein bißchen suchen reicht bei mir nicht, bisher hab ich schon an die 100 Bewerbungen geschrieben + bei nochmal 100 Firmen angefragt, ob sie ausbilden oder wenigstens Praktika anbieten.

Außerdem: Wer bezahlt mir die Fahrtkosten zum Praktikum. Das Arbeitsamt stellt sich da quer. Ich hab kein Einkommen. Ich kann mir keinen Job suchen, da ich immer damit rechnen muss, dass das Praktikum angeht oder eine andere Firma sich dafür meldet. In der Branche ist Flexibilität das wichtigste.
16.11.2005 12:44 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Bühnenbau, Beschallung, Beleuchtung, Präsentation.

Leider werden männliche Bewerber viel leichter genommen.


Genau das Gleiche will ich auch Lernen. Und ich kenne das Problem. Man hat als Frau ech wenig bis keine Chance genommen zu werden. Aus mir unerfindlichen Gründen, sind viele Arbeitgeber der Meinung, dass nur Männer diesen Beruf ausüben können.

Habe mich auch schon bei vielen Betrieben beworben. Praktika anfragen & ähnliches wurden auch abgelehnt. Hier in Berlin gibt es eine Schule die darin ausbildet (in Lernkooperation mit Siemens). Wurde auch zum Vorstellungsgespräch geladen & mir wurde auch bestätigt, dass ich sehr kompetent bin. Jedoch kam einige Wochen später die Absage mit der Begründung, dass wenn ich ein Mann wäre die Stelle bekommen hätte.


Und seitdem suche ich halt weiter. Bin schon am verzweifeln.

€: @ Pittie_Platsch

Ich habe beim Arbeitsamt einen Antrag auf Bewerbungskostenbeihilfe bestellt. Dort werden dir auch die Reisekosten für Termine in anderen Städten erstattet. Ging bei mir völlig Problemlos.
Ich habe ja auch kein Einkommen & meine Sachbearbeiterin ist eigentlich recht nett und hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 16.11.2005 15:00.

16.11.2005 14:56 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Bewerbungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH