das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Durchgestrichenes Hakenkreuz als verfassungswidrig eingestuft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchgestrichenes Hakenkreuz als verfassungswidrig eingestuft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir haben die noch nie auf sowas geachtet... großes Grinsen
die brummen mir nur immer 5€ strafe auf wegen meinem fahrrad...irgendwas finden die imma... unglücklich schrottkarre...

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

25.10.2006 14:13 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
Belafarinrod2812 Belafarinrod2812 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie dumm sind die eigendlich??? Das Hakenkreuz schwebt in der Luft!!!
03.11.2008 16:23 Belafarinrod2812 ist offline E-Mail an Belafarinrod2812 senden Beiträge von Belafarinrod2812 suchen Nehmen Sie Belafarinrod2812 in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wer ein durchgestrichenes Hakenkreuz trägt, zeigt damit ja nicht nur, dass er gegen Nazis ist, sondern macht auch darauf aufmerksam, dass wir in Deutschland bis heute ein riesiges Nazi-Problem haben. Jedes durchgestrichene Hakenkreuz sagt gleichzeitig aus, dass es auch Neonazis gibt, die Hakenkreuze und die damit verbundene Ideologie mit sich herumtragen und gegen die man Stellung beziehen will.
Dieses ganze Verfahren und das Urteil gegen den Nix-Gut-Versand kann ich mir wirklich nur so erklären, dass hier versucht wird, genau das zu verhindern und ein positiveres Deutschlandimage zu erzwingen, wo Rechtsextremismus historisch von 33-45 zwar gerne vorbildlich aufgearbeitet wird, aber der heutige Rechtsextremismus wenig thematisiert, sondern möglichst heruntergespielt werden soll („Protestwähler“ „jugendliche Einzeltäter“, „Randgruppen“…) – denn die Deutschen von heute haben bitteschön nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem alten Nazideutschland zu tun.

Das klingt vielleicht fast schon nach Verschwörungstheorie, ist aber aus meiner Sicht nicht so weit hergeholt – wegschauen und leugnen wird praktisch in jedem Land und jeder Gesellschaft der Welt betrieben, sobald sich ein Problem nicht in den Griff bekommen lässt. Gerade im Bezug auf Rechtsextremismus ist wegschauen natürlich gefährlich. Und auch, wenn Richter und Staatsanwalt einfach nur aus Blödheit und mit besten Absichten zu ihrem Urteil gekommen sein sollten, bleibt die Wirkung ja gleich – „zerschmetterte Hakenkreuze aus dem Auge, Nazis wieder ein Stück weit aus dem Sinn“, so in der Art.

Außerdem sind Anti-Nazi-Aufnäher (nicht nur) für Jugendliche immer eine einfache und beliebte Möglichkeit gewesen, sich politisch auszudrücken, auch wenn Symbole vielleicht nicht direkt etwas bewirken. Oder einfach, um den Mut aufzubringen, Flagge zu zeigen, wenn man z.B. Nazis in seiner Umgebung hat. Ich selbst habe bisher nie so etwas getragen (wohne zum Glück auch in einer relativ nazifreien Stadt), aber werde mir angesichts des Urteils jetzt wohl auch angeblich „nicht eindeutige“ Anti-Nazi-Zeichen aufnähen, weil diese Entscheidung zu gravierend und einfach nicht hinnehmbar ist. Selbst für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass mir das tatsächlich eine Anzeige einbringen würde, gäbe es sowieso höchstens eine geringe Geldstrafe.


ich stimm da voll und ganz zu.

aber
Zitat:
Das Hakenkreuz schwebt in der Luft!!!

das versteh ich nich...^^"
'tschuldigung...

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

03.11.2008 18:09 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte man meinen, was man ausdrücken will, wenn etwas durchgestrichen ist. Muss man sich fast Gedanken machen, ob es nicht zufällig RECHTSstaat etc. heißt...
Aber wenn das stimmt, was hier von n paar Seiten stand, dann müsste es ja eigentlich kein Problem damit geben, schließlich ist Nationalsozialismus verboten, das Hakenkreutz ist ein eideutiges Zeichen dafür und wenn es durchgestrichen ist, ist es ein eindeutiges Zeichen gegen verfassungswiedrige Bestrebungen. Eigentlich
Schade, dass wirklich eher die Faschos unterstützt werden. böse

Zitat:
original von Pauline.
Zitat: Das Hakenkreuz schwebt in der Luft!!!
das versteh ich nich...^^"
'tschuldigung...

Rassismus ist nach wie vor zugegen. Leider.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

15.03.2009 22:42 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Aber wenn das stimmt, was hier von n paar Seiten stand, dann müsste es ja eigentlich kein Problem damit geben, schließlich ist Nationalsozialismus verboten, das Hakenkreutz ist ein eideutiges Zeichen dafür und wenn es durchgestrichen ist, ist es ein eindeutiges Zeichen gegen verfassungswiedrige Bestrebungen. Eigentlich
Schade, dass wirklich eher die Faschos unterstützt werden. böse


Das Urteil ist doch schon längst vom Bundesgerichtshof aufgehoben worden. klick

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.03.2009 09:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Kirschkuchen Kirschkuchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23905.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups. Hab bei dem ganzen hin und her icht mehr ganz durchgeblickt. Aber es war auch gemeint, dass zb irgendwelche Nazisachen ohne Probleme öffentlich verkauft werden können.

__________________
Krieg?
10000€?
Liebe!
EGAL
nein, nicht egal!!!

16.03.2009 15:56 Kirschkuchen ist offline Beiträge von Kirschkuchen suchen Nehmen Sie Kirschkuchen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirschkuchen
ups. Hab bei dem ganzen hin und her icht mehr ganz durchgeblickt.


Das steht hier ja auch nicht Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.03.2009 23:41 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Durchgestrichenes Hakenkreuz als verfassungswidrig eingestuft


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH