das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Eure besten/schlechtesten Konzerte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure besten/schlechtesten Konzerte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Eure besten/schlechtesten Konzerte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das "ich habe nach threads mit ähnlichem/gleichen inhalt gesucht"-gerde spar ich mir einfach mal. Augenzwinkern

Was waren die besten Konzerte auf denen ihr bisher wart und warum waren das die besten?was macht für euch ein wirklich gutes Konzert im allgemeinen aus?
Welche Bands haben euch live enttäuscht?


Davon abgesehen,dass ich die Band/den Künstler mögen sollte *gg*, finde ich allgemein noch wichtig,dass die Lieder nicht einfach nur runtergeknüppelt werden und wie auf cd klingen,sondern es sollte durchaus die ein oder andere abgewandelte Version gespielt werden.Lustige/unterhaltsame Ansagen sind noch ein Pluspunkt und dass die Band/Künstler eine "Beziehung" zum Publikum aufbaut.

Dann ist mir noch das Publikum wichtig. Ich hasse es,wenn man die Achselhöhlen seines Nachbarn im Gesicht hat,also wenn heftig gedrängelt wird, ich kann hysterisches Rumgekreische nicht ausstehen und ein Publikum, das wie Statuen dasteht ist auch nicht gerade toll.
Es sollte also ein Mittelding sein.Nicht zu viel und nicht zu wenig Aktion Augenzwinkern
(ich mach mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde, aber bei den Ärzten find ich das Publikum in der Regel naja eher nicht so toll....)

Hier dann mal 3 meiner Favoriten smile

Mad Sin
Es tut mir leid,aber Mad Sin ist nunmal meine Lieblingsband Freude großes Grinsen
Vom Publikum her fand ich es bisher jedesmal sehr angenehm.Im Pit kann man sich ordentlich blaue Flecken holen großes Grinsen , aber es ist auch kein Problem ein bisschen an den Rand zu gehen.Wenn man lustig ist,kann man auf die Bühne klettern und mit ins Mikro brüllen.Songauswahl reicht von ganz alten Stücken bis hin zu dem neuen Zeug.Sie hören sich live nicht an wie auf Platte,aber spielen jetzt auch nicht total veränderte Versionen.Die Vorbands sind auch meistens klasse und Hellvis' Feuerspuckshow ist ein Spektakel für sich großes Grinsen Man muss nur aufpassen,weil Köfte ganz gerne mal spuckt geschockt großes Grinsen
Die beste Liveshow,die ich bisher gesehen hab smile

Bad Manners
Die habe ich leider erst einmal live gesehen,aber das hat mich doch sehr umgehauen.Ok einige Punkte,die ich oben genannt habe,konnte das Konzi nicht so ganz erfüllen,da es leider seeeehr eng war.Aber trotzdem war ich einfach nur begeistert,da die Musik angefangen hat und sofort haben sich wirklich alle Leute bewegt,mitgesungen und waren gut drauf.
war einfach toll smile )

Laith Al-Deen
Ich habe keine einzige CD,ich höre ihn wenn nur im Auto meiner Schwetser (in dem ich sehr selten mitfahre),aber seitdem ich ihn 2001 zum ersten Mal live gesehen hab bin ich echt von seinen Konzerten begeistert (habe ihn jetzt 4/5 mal gesehen).Die Lieder sind auf CD nichtmal halb so gut, da er zum Teil echt andere Versionen spielt.Dadurch sind die Konzerte musikalisch gesehen immer sehr vielfältig.Laith bringt auch immer sehr lustige Sprüche zwischendurch großes Grinsen
Im Publikum hat man auch wenn man vorne steht ganz gut Platz, was mich nur stört, ist,dass das ein oder andere 40jährige Groupie mal anfängt zu kreischen großes Grinsen
Aber ansonsten sehr zu empfehlen.


Wirklich schlecht fand ich bisher nur das Konzert von WIZO dieses Jahr in Speyer.Ich fand die Songauswahl nicht gut,das Publikum hat genervt und da ist mir erst so richtig aufgefallen,dass WIZO nicht gerade tolle Texte haben Augenzwinkern

So genug geredet,jetzt seid ihr dran Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

10.11.2005 12:27 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die besten Livekonzerte waren für mich bisher ausnahmslos die von The Ark, da stimmt halt einfach irgendwie alles, weil die Jungs es schaffen, auch das lahmste Publikum zum Mitgehen zu bringen. Ausserdem ist ihre Show grandios überdreht und trotzdem merkt man, dass Ola hinter jedem Wort steht, dass er singt, und dass sie zwar die Botschaft, aber sich selbst überhaupt nicht ernst nehmen. The Ark sind auch die einzige Band, bei der sogar ich Ganzhintensteher immer die Mission habe, in der ersten Reihe zu landen *g* (Die beste The Ark-Show war vermutlich die jetzt Ende September in Köln, aber mehr wegen der Aftershow Party Freude )

Was die 'grossen' Acts angeht, hat mir Pink extrem gut gefallen. Bei ihr wirkt eben auch so eine riesige, durchgeplante und vollgestylte Show irgendwie persönlich, nah am Publikum und ausserdem sieht man ihr in jeder Sekunde an, dass ihr das Ganze genausoviel Spass macht wie den Konzertbesuchern. Grandiose Künstlerin. Achja, und die Familie vor uns, bei denen alle irgendwo ein pinkfarbenes Tüllschleifchen montiert hatten und bei denen der kleine ca. 10-jährige Sohn mit Hüftschwung und allem drum und dran abging war auch seeeehr amüsant großes Grinsen

Dann Prince. 1993 oder 94 im Basler St. Jakobpark. Der Moment, der mir am meisten in Erinnerung geblieben ist: Er räkelt sich lasziv auf der Bühne rum und leckt dann überraschend sein goldenes Pistolenmikrofon ab. Kollektiver Orgasmus bei allen weiblichen Konzertbesuchern. großes Grinsen

Robbie Williams 2001 in Roskilde und 2003 in Genf. Zwei völlig unterschiedliche Konzerte, aber geniale Stimmung bei beiden. Genf gewinnt, weil die Arena einfach sehr viel kleiner ist und Robbie offensichtlich erfreut war, mal wieder in einem fast intimen Rahmen spielen zu können. Und weil es da kein Problem war, sich kurz vor Konzertanfang in die vierte Reihe seitlich zu schleichen, wo man den Herrn beobachten konnte, wenn er von der Bühne ging... Augenzwinkern

Nickelback in Bülach - eines der wenigen Konzerte, bei denen ich von Anfang bis Schluss nur gehüpft bin, weil meine Mädels um mich rum waren und wir einfach wahnsinnig viel Spass hatten. An die Band kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, lustig war aber nach dem Konzert die Sätze, die man auf dem Damenklo hörte - offenbar waren da einige Konzertjungfrauen dabei: "Ich glaub ich geh in Zukunft mehr an solche Konzerte, das hat ja richtig Spass gemacht!" und mein Lieblingssatz: "Das war aber jetzt viel lauter, als ich erwartet habe..." Tja, wenn man nur How you remind me kennt... Teufel

...folgt sicher noch mehr, erwähnenswert als positiv sind sicher alle Favez-Konzerte, bei denen mich Chris nicht ignoriert hat großes Grinsen

Negativ fällt mir derzeit nur gerade eins ein: Das Oasiskonzert auf dem Gurten. Gott war das scheisse. Musik lieblos heruntergespielt, nie den Kontakt zum Publikum gesucht und Wonderwall lief ab Band, während die Roadies schon abräumten. Nee nee nee.

Und alle Favez-Konzerte, bei denen mich Chris ignoriert hat großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 13:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Konzerte:

Beatsteaks : Egal wann, egal wo...Beatsteaks rocken immer. Ob in Marl vor 300 Besucher oder aufm Hurricane von 60000...


The International Noise Conspiracy : Hab die bis jetzt nur ein Mal in der Matrix live gesehen, dass hat aber gerreicht, selten so ein geiles Konzert gesehen

Green Day : Es war mein Geburtstag, es war inner Philipshalle in Düsseldorf und es waren Green Day...drei Sachen, die das Konzert nur zu einem Highlight werden ließen konnten. Dem war auch so...

The Hives : Pelle ist eine der Geilsten Säue dieser Welt und die Stimmung unglaublich

natürlich finde ich DÄ Konzerte auch gut, vor allem, die während der NUK Tour...in kleinen Hallen geht einfach am meisten ab...

Schlecht waren:

Oasis
Auf Hurricane gesehen...langeweile pur

Rammstein
Schlechter Gesang, klang alles wie auf Platte,aber die Pyroshow war toll

Saves the Day
Emo zum Kotzen...hat echt kein Spaß gemacht. Keine Stimmung, immer nur diese schnulzigen Lieder...nein danke!

Linkin Park
Es hätten auch Puppen sein kann, die zu Playback Musik tanzen...das war echt grausam und langweilig

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
10.11.2005 13:44 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein bestes Konzert war bisher Anti-Flag. Die haben bei uns in Würzburg in einer Disco gespielt. und daher war es eher ein konzert "im kleinen kreise". es waren (grob geschätzt) vielleicht 200 leute da. dadurch war die ganze atmosphäre sehr viel familiärer. sowas gefällt mir im allgemeinen eh besser. nochdazu waren die jungs von anti-flag echt gut gelaunt und die liederauswahl war perfekt. sie haben schön lang gespielt und dann noch einige zugaben gegeben. dadurch, dass es so ein kleines konzert war, waren auch die sicherheitsvorkehrungen nicht so hoch. man konnte mit auf die bühne, oder andere ähnliche dinge tun. auch das pogo ist fair und rücksichtsvoll geblieben (ich habs leider auch schon anders erlebt). alles in allem ein echt gelungenes konzert, hat richtig spaß gemacht Augenzwinkern
ansonsten waren madsen und die schröders auf dem taubertal festival echt geil. bei madsen war einfach die musik total toll (hab die da mehr oder weniger des erstemal gehört) und bei den schröders war einfach die stimmung bombastisch! das war das letzte konzert des ganzen festivals und alle gingen nochmal so richtig ab! hach war das toll... großes Grinsen

edit: ach ja, und schlechtestes konzert war bisher sportfreunde stiller auf dem Taubertal Festival. die haben weder stimmung reingebracht noch waren sie musikalisch besonders herausragend... (gut die sporties sind ja musikalisch eh nicht soo der hit großes Grinsen aber da kam halt einfach alles zusammen). es waren zuviele da, es war totales gedränge und rücksichtslosigkeit stand ganz weit oben. Augen rollen da waren die beiden anderen sporties konzerte die ich bis jetzt gesehen habe bei weitem besser!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 10.11.2005 16:29.

10.11.2005 13:49
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,nun ich habe noch nicht soooooooo viele Bands live gesehen,aber ich sag mal trotzdem:
richtig gut waren:
-Ragin Diarrhea: Sehr kleine Halle,geniale Band und ich war dort!^^
-Die Ärzte: Vielleicht,weil es mein erstes Konzert war,vielleicht auch nur,weil ich so einen tollen Platz hatte,aber mir hats richtig gut gefallen!
-4Lyn: die haben richtig geniale Stimmung gemacht. Einfach toll!

nicht so toll fand ich
-Beatsteak.s: nun ja...sie haben sehr kurz gespielt und die Halle war nicht so toll und ich hatte einen scheiß Platz und auch sonst wars irgendwie langweilig
10.11.2005 13:55
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beste:
die ärzte in dresden (II) 2004
tolle Stimmung, und außerdem am Ende eine Art Wunschkonzert^^

und evtl. noch F.U.R.T in Hamm 2005


das mieseste:
Herbert Grönemeyer in Ahlen

..ich war sehr enttäuscht..wer ein Lied schon zweimal spielt, nur weil es erfolgreich war...

__________________

10.11.2005 14:05 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste

Ärzte aufm Terremoto '03
Reel Big Fish auf demselben Festival
Streetlight Manifesto beide male dieses Jahr in Köln.

schlechteste

Es gab eigentlich keine schlechten Konzerte die ich "freiwillig" besucht habe, aber auf dem bereits erwähnten Terremoto hab ich (während ich auf Lagwagon und Less Than Jake gewartet habe) The Mars Volta sehen müssen, und die warn ganz, ganz grausam.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

10.11.2005 15:21 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besten: 1. Die Toten Hosen, weil es aus der ersten Reihe einfach am besten war und man von den netten Securities mit Wasser versorgt wurde!
2. Die Ärzte : War zwar sehr gut, aber live sind die Hosen nen Tick besser!
3. Zed: Nicht währenddessen sondern danach, als wir die Band getroffen haben und mit denen einen getrunken haben. Das können die wahrscheinlich auch nur machen, weil die sonst keiner kennt!

Die Schlechtesten: 1. Oomph!: Find ich insgesamt nicht gut, aber die Karte hab ich geschenkt bekommen. War mit zu strange mit den Leuten da!

Hoffe, das genügt als Erklärung (sorry)!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krokodilrotze: 11.11.2005 14:46.

10.11.2005 15:55 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Thread nicht als Aufzählthread geplant war...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.11.2005 16:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal eine Anmerkung:
Sollte nicht eigentlich auch eine Begründung, warum man die Konzerte gut oder schlecht fand, abgegeben und nicht nur die Konzerte aufgezählt werden?! Augenzwinkern
(Edit: Uuupss...Natollie war mit der Belehrung schneller...Freude )


Für mich müssen gute Konzerte einfach eine besondere Ausstrahlung haben, d.h. sie müssen mich in erster Linie "berühren", Erinnerungen und Gefühle in mir wecken und mich somit glücklich machen...ist schwer zu erklären aber "gut" ist bei mir nicht gleich "gut" Augenzwinkern .
Es gibt für mich gute Konzerte, auf denen ich mich wohlgefühlt habe - es gibt aber immer noch eine Steigerung von guten Konzerten: Auf denen hat dann einfach alles gestimmt! Von fast allen Konzerten, die ich besucht habe, kann ich eigentlich sagen, dass sie mir gefallen haben aber es gibt da eben wirklich ganz besondere Veranstaltungen, die es verdient haben hervorhebend erwähnt zu werden Augenzwinkern .


Meine Favoriten sind:

Eins muss ich einfach nennen und zwar Die Ärzte - 1996 (Unna)
Das wird immer erwähnenswert bleiben, weil es mein erstes Konzert überhaupt war und somit etwas ganz Besonderes und Unvergessenes für mich ist smile .
Weiter geht's dann mit Die Ärzte - 2001 (Siegen, Düsseldorf, Dortmund)
Die "RadB,U!"-Konzerte gehören einfach zu den Besten, die ich je mitgemacht habe - bis jetzt mein DÄ-Höhepunkt!
DÄ nenne ich jetzt auch mal so mehr aus Nostalgie-Gründen großes Grinsen Augenzwinkern .

Depeche Mode - 2001 (Köln)
Mein erstes und bisher einziges DM-Konzert. Es hat mich wirklich begeistert und von diesem Tag an habe ich mich so richtig in diese Band "eingearbeitet", gelernt sie zu verstehen und zu verehren. Diese Band erinnert mich an viele schöne Momente, die ich niemals vergessen werde!

Marilyn Manson - 1998 (Köln) - 2001 (Köln) - 2003 (Dortmund)
MMs Musik berührt mich auf eine ganz besondere Art, was für viele nicht zu verstehen ist. Sie hat mir mal sehr geholfen...(blöde Pubertät und so *gg*) - da wird wieder der Punkt "Erinnerung" abgedeckt.
MM versteht es das Publikum in seinen Bann zu ziehen und eine tolle Live-Show zu liefern. Die drei Konzerten haben mir alle sehr gut gefallen wenn man mal vom immer jüngeren Altersdurchschnitt des Publikums absieht.

Pet Shop Boys - 2002 (Düsseldorf)
Die PSB haben mich live wirklich umgehauen. Okay, es geht wieder in Richtung "Erinnerung" *g*. Ich war früher einfach zu klein und zu jung, um auf diese ganzen Konzerte der 80er-Erfolgbands zu gehen - das muss ich jetzt alles nachholen Augenzwinkern .
Toller Sound, gute Stimmung und so schöne Gefühle *schwärm*.

Faithless - 2004 (Düsseldorf)
Die muss ich einfach mit auflisten, weil sie mich live auch sehr beeindruckt haben. Ich hatte bisher immer nur gehört, dass die live der Knaller sein sollen und wollte mich unbedingt mal davon überzeugen. Der Sound war echt der Hammer und das Publikum hat getobt. Ein absolutes Highlight an Konzert!



Die schlechtesten Konzerte waren definitiv:

Guano Apes - 1998 (Burgrock in Altena)
Ich fand ihr erstes Album ganz gut, war aber von ihrem Live-Auftritt sehr enttäuscht. Der Sound war leider nicht gut, was zwar nicht die Schuld der Band war aber Frontfrau Sandra war schon damals viel zu abgehoben und zu sehr von sich überzeugt - es war abzusehen, dass es zwischen denen nicht ewig gut geht.

Eminem - 1999 (Köln]
Damals kannte ihn noch kaum jemand. Meine Freundin fand ihn okay und wir gingen gemeinsam zum Konzert. Es war nur schrecklich und wir passten auch gar nicht auf diese Veranstaltung, weil wir eben nicht der HipHop-Gemeinde angehörten. Die Musik gefiel mir nicht, das Publikum schon gar nicht und Eminem hat echt nur genervt (sein übliches "Freifick-Votze"-Gelaber hatte er schon damals drauf) Augen rollen .

Korn - 2000 (Düsseldorf)
Auch Korn fand ich nie wirklich toll und fungierte eigentlich nur als Begleitung einer Freundin, die damals Fan war.
Die Stimmung mag gut gewesen sein aber ich habe das Konzert nur als furchtbar empfunden. Die Band spielte ihr Set, schenke dem Publikum keine Beachtung, gab keine Zugabe (zum Glück *g*) und wirkte überhaupt sehr arrogant.


Irgendwie beschleicht mich gerade der Verdacht, dass es so einen ähnlichen Thread schon mal gab...genau diese Sachen habe ich doch schon mal aufgelistet *hmm*.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.11.2005 16:25.

10.11.2005 16:21
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Irgendwie beschleicht mich gerade der Verdacht, dass es so einen ähnlichen Thread schon mal gab...genau diese Sachen habe ich doch schon mal aufgelistet *hmm*.

wie gesagt,ich habe gesucht aber nichts gefunden.es gab einen über konzerte allgemein,aber da haben alle nur aufgezählt auf welchen sie so waren.vllt im alten board?

Zitat:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Thread nicht als Aufzählthread geplant war...

Nein das war er nicht,also Begründung bitte nicht vergessen Augenzwinkern

ich habe die Terrorgruppe ganz vergessen rotes Gesicht
deren Konzerte fand ich auch klasse.Besonders weil sich Archie einmal in ffm ausgezogen hat großes Grinsen Die haben sich über das Publikum (auf eine sehr charmante Art und Weise Augenzwinkern ) lustig gemacht,über sich selbst,über alles einfach *gg* Das Publikum war auch nicht all zu schlimm.Die lustigste Aktion war bei meinem ersten TG Konzi: Das Publikum sollte in der Mitte eine Schneiße bilden und dann ein paar "Nahkampfübungen" machen.Haben natürlich auch alle brav mitgemacht Freude großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

10.11.2005 17:45 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beste Konzerte waren

Rammstein , und zwar einmal im Dezember 2004 in der Frankfurter Festhalle und einmal im Juni 2005 in der Wuhlheide/Berlin.
In Frankfurt hatten wir Sitzplätze im Rang 1, waren mit die ersten in der Halle und suchten uns die Plätze mit dem besten Blick auf die Bühne einfach aus. Die Pyro-Show aus dem Blickwinkel war einfach klasse und die Stimmung auch auf den Rängen super, da hat keiner gesessen. Und über 10 000 Leute unter mir springen zu sehen war auch ein tolles Erlebnis.
In der Wuhlheide stand ich sehr weit vorne an der Bühne, geschätzte 7te oder 8te Reihe, wurde fast totgetrampelt und heiß war es auch großes Grinsen dank Pyro, aber einfach GENIAL. Tolle Show, tolle Musik, tolle Band. (Auch wenn das natürlich GEschmackssache ist.)

La Vela Puerca in der Batschkapp in Frankfurt. Das war mit Abstand das lustigste, stuimmungsreichste und schweißtreibendste Konzert, auf dem ich je gewesen bin. Lange nicht ausverkauft, hatte jeder suüper viel Platz, um sich richtig auszutoben. Keine Drängelei, kein Geschubse, zur Bühne konnte man ohne Probleme einfach durch die Leute durchgehen. Die BAnd war einfach superdrauf und verbreitete eine tolle Atmosphäre, ihre Nachfolger Pantéon Rococo genauso. Ich kam nassgeschwitzt nach Hause, alleine vom Tanzen.


So richtig mies wurde mir ein Konzert gemacht, und zwar

Wizo letzten Winter in Fulda. Gleich am Anfang meinte irgendein freundlicher Zeitgenosse, er müsste mir seinen Ellenbogen erst in den Magen und dann nochmal an die Schläfe rammen. Fazit: Nach nur 10 Minuten Konzert klappte ich zusammen und verbrachte den Rest des Konzertes im muffigen Eingangsbereich, und zwar sitzend.

Und an den Kommentar zum Oasis -Gig am Hurricane muss ich mich anschließen - der war echt unter aller Sau!

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
10.11.2005 18:12 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Irgendwie beschleicht mich gerade der Verdacht, dass es so einen ähnlichen Thread schon mal gab...genau diese Sachen habe ich doch schon mal aufgelistet *hmm*.

wie gesagt,ich habe gesucht aber nichts gefunden.es gab einen über konzerte allgemein,aber da haben alle nur aufgezählt auf welchen sie so waren.vllt im alten board?

Keine Sorge - habe gerade noch mal nachgeforscht. In dem Thread den ich vermutete geht es um die Top 5: Beste Live Bands - ist zwar ähnlich aber nicht gleich Augenzwinkern .
10.11.2005 18:32
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die wertung der besten konzerte zählt für mich auf jedn fall nicht nur die lesitung der band(s) sondern auch die party drumherum (die parties nach den parties sidn immer die besten parties großes Grinsen )
und das "ambiente".
bei mir ganz oben sind pascow, rote suzuki, ausgang ost und hamwa wieda vergessn in kamen; zsk in leverkusen, planlos und lili in neuss, pascow in düsseldorf, pascow udn chefdenker in köln udn fast alle rantanplan konzerte

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

10.11.2005 18:45 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die besten:

götz widmann in bonn 31 märz 05

tolle stimmung, gote songs gespielt, mal was anderes als andere konzerte, lustiges leute die da sind, und vorallem gemischte leute.
man kann nicht einschätzen was für leute dahingehen.. smile
ach, und hat knapp 3 stunden gezockt, soweit ich mich erinnern kann.

tagtraum april 04 overath

mein erstes tagtraum konzert und deshalb auch eins der besten, viele leute, gute stimmung, nette locoation usw.

planlos/lili neuss 05

mein erstes planlos konzert, auch nette stimmung, gute setlist, man durfte kopfschuss von wizo nochmal hören etc. *g*

pascow, ausgang ost, hamwa wieda vergessen kamen 05

pascow und die rote suzuki ham gerockt, ausgang ost war lustig, zwischendurch ne sexismuss depate, eifnach mal nen ausergewöhnliches konzert was viel spaß gemacht hat!! smile )

die schlechtesten:

good charlotte köln 03

ahh, einfach grottig, nur schreiende, weinende kinder, ham villt 50 min gespielt für 17,35 euro...eifnach shclecht..

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

10.11.2005 18:57 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatsteaks in Darmstadt, 16.7.2004 als Vorband von Die Ärzte
bis dato kannte ich die Buletten nur vom Hörensagen und kannte nur "Hand in Hand" ausm Fernseh. Da sie nur Vorband waren ham sie eigentlich sehr kurz gespielt, aber ich war von anfang an begeistert. Super Musik, super Stimmnung, super Band. Fand ich sogar besser als das eigentlich Ärzte Konzert.


Die Toten Hosen in Frankfurt, 11.12.2004
ich bin seit meinem 8. Lebensjahr Hosen Fan und das war mein ersten Hosen Konzert und einfach nur genial. Ich hab selten so "gerockt" wie bei diesem Konzert. Mag sein, dass es schon bessere Hosen Konzerte gab, aber für mich ging damit ein Traum in Erfüllung und es wird mir ewig in Errinerung bleiben.


Leeching Project immer und überall.
Hab die Band bis jetzt 4 Mal gesehen und finde sie einfach nur genial. Man kann garnicht beschreiben was die für Musik machen, aber die Shows sind einfach Energie pur. Da muss man einfach mitrocken. Still stehen unmöglich. Und die dies wirklich schaff ruhig zu bleiben, werden von der Band persöhnlich motiviert...
Freu mich jetzt shcon wie´n Schnitzel auf mein nächstes Konzert im Dezember smile )

PUR in Koblenz, März 1998
ja, lacht mich alle aus, aber ich fands toll. War jahrelang großer PUR Fan (und mag sie heute noch) und fand das Konzert einfach toll. Es war mein allerersten Konzert und ich war einfach nur begeistert von allem. Der Halle, den vielen Menschen und natürlich von meinen "Helden" PUR.


nicht so toll fand ich:

Donots In Gödenroth, Firefuckers Festival 3.9.2005
eingetlich gibs an diesem Konzert nix auszusetzten. Musikalisch einwandfrei, die Band war der Hammer. Das Publikum und vorallem die Secs. waren ziemlich brutal. Ich stand in der 1. Reihe und von hinten ham die Leute gedrückt und von vorne die Secs. Kein schönes Gefühl...

Sondaschule in Gödenroth, Firefuckers Festival 3.9.2005
kannte die Band vorher net, hab sie auf dem Festival kennengelernt und find sie eigentlich total super. Aber leider war ich nach Donots so fertig dass ich dass Konzert nur von ganze hinten sitzend in der Ecke verfolgt hab... und da könnt ihc mich heut noch todärgern...

Farin Urlaub Racing Team in Köln, 20.5.2005
gilt fast das gleiche wie für Donots. Musikalisch wars total genial, aber das Publikum war der Horror. Alles drängelt und schubst. Jeder will den besten Platz, ohne Rücksicht auf Verluste. udn dann wird man dauernd angezickt weil sich erdreistet seinen Platz zu verteidigen. Augen rollen
ging soweit dass ich nach dem dritten Lied entnervt ausm Publikum in den Flur bin und erst wieder zurück in die Halle als das gedränge sich gelöst hatte.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.11.2005 19:08 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beste konzerte

pacow + rote suzuki+ ausgang ost / kamen geile stimmung, nette leute und vor allem gute musik; pascow waren einfach super, freu mich schon aufs nächste konzert

tagtraum / neuss / januar05 erstes tagtraum konzert für mich. von den anwesenden leuten her zwar nicht so toll, aber dafür ne tolle show von tagtraum


schrottgrenze +trend -münster /juni05 trend waren sehr sehr geil und schrottgrenze auch Augenzwinkern

balzac- münster /september 05
musikalisch ganz geil, aber von der show her einfach super.

und noch viele andere konzerte

schlchte konzerte

da fällt mir auf anhieb boxhamsters in münster ein.
boxhamsters an sich waren eigentlich super, ABER scheiss location, zu voll, viel zu spät angefangen, deshalb mussten wir vorher gehen, scheiss vorband und leute, die da waren, waren naja...

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
10.11.2005 19:29 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine besten Konzerte, puuuh...

1. Die Ärzte im Dezember 2003 in Stuttgart... Nach der Enttäuschung einen Tag zuvor in Frankfurt war das Konzert richtig erfrischend. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr hin, wie hätten wir das bereut. Ich erinnere nur an den Song über Horst und Willi, total genial. Ein Lichtblick in dem langweiligen Einerlei der jüngeren DÄ Konzerte.

2. Seeed (egal wo): geniale Entertainer, klasse Liveband, die Sänger sind ja sooo sexy, einfach genial!

3. Beatsteaks in Stuttgart (LKA Longhorn) Ende des Jahres 2004: War auch toll irgendwie, weiß nicht mehr, wieso. Find Beatsteaks live sowieso genial! Schade, dass Luxemburg dies Jahr so enttäuschend war...

4. Social Distortion in Losheim, 2005: Wunderbar, diese Legende endlich mal live zu sehen. Ok, war mein zweites Mal, aber es war VIEL TOLLER als in Köln. Wurde zwar zerquetscht ohne Ende, aber das war's wert. Und Backyard Babies NACH den Hosen war eine geniale Idee!

Mies:

Die Toten Hosen irgendwann in SB: Irgendein Asso-Fan hat mir die Jacke geklaut... *g*

Incubus: Nicht mies, aber enttäuschend langweilig. Keine Interaktion mit den Fans, ein schlicht runtergespieltes, zu routiniertes Set...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.11.2005 19:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, meine besten Konzerte waren:

Ska-P am 7 Juni 2004 in Köln - Das hat so Spaß gemacht! Es war zwar tierisch heiß, proppenvoll und gequetscht, aber es hat so gerockt! Die ganze Halle war in Bewegung, die Musik war super und auch die Bühnenshow war nicht zu verachten! Es hat einfach nur Spaß gemacht!

Die Ärzte bei der RadB,U Tour in Bonn - Mein erstet Konzert! Was es zu meinem besten Ärzte-Konzert gemacht hat war, dass es nicht so groß war wie Bspw. Oberhausen 2003 oder Köln 2004. UND: Es war das einzige Openair in dem Jahr, wo es nicht geregnet hat *g*

Dritte Wahl irgendwann dieses Jahr in Jülich Meine Herren, das ging auch ziemlich ab! Was es für mich sehr coll gemacht hat, war die Tatsache, dass wir mit ziemlich vielen Leuten da waren und Spaß für die ganze Halle hatten! War zwar etwas gedrückte Stimmung, weil der Bassist ja dieses Jahr verstorben ist, deshalb waren im Set auch nicht so viele "fröhliche" Lieder, aber es war geil!




Bei den schlechtesten war auch auf jeden Fall

The Rasmus der Gipfel! Gott war das scheiße! Bin da mit drei Freundinnen hingegangen, fand die auch so eigentlich nicht schlecht, aber seit dem Konzi kann ich mir die nicht mehr antun! Die Halle war beschissen voll, alles kreischende Weiber, die sich entweder garnicht bewegt haben oder nur doof auf und ab gewippt sind! Hauptsache vorne stehen und den "ach so tollen" Sänger angaffen (Dabei find ich den Kerl voll hässlich!) Nein danke, nie wieder!

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

10.11.2005 20:27 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
1. Die Ärzte im Dezember 2003 in Stuttgart... Nach der Enttäuschung einen Tag zuvor in Frankfurt war das Konzert richtig erfrischend. Wir wollten eigentlich gar nicht mehr hin, wie hätten wir das bereut. Ich erinnere nur an den Song über Horst und Willi, total genial. Ein Lichtblick in dem langweiligen Einerlei der jüngeren DÄ Konzerte.

voll lustig,auf genau den konzerten war ich auch und genau das ist auch meine meinung zu den konzis *gg*
in ffm hab ich die letzte stunde im gang verbracht und auf die anderen gewartet,weil ich es einfach nur noch schlecht fand.kein lustiger spruch,die lieder waren auch so naja und das publikum erst.....
stuttgart hingegen war super genial.da hab ich ganz vorne gestanden.sprüche technisch waren dä in bestform und sowohl der will/horst song ("ja der willi,der willi,der willi und der horst,der horst,der horst...." großes Grinsen ) als auch die 10 minuten monsterparty version waren genial großes Grinsen

Zitat:
Die Toten Hosen in Frankfurt, 11.12.2004

das konzert fand ich so naja.....irgendwie mag ich die festhalle nicht Augenzwinkern
campinos kletteraktion war natürlich genial und von den liedern her war es auch gut,aber alles in allem hab ich schon bessere konzerte erlebt

__________________
eine Reise lohnt sich

10.11.2005 20:34 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Eure besten/schlechtesten Konzerte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH