das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » The Movies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Movies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

The Movies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo das neue Black&White Mensch Spiel...

Die Idee fand ich von anfang an cool, hab mir grad ein paar filmchen angesehen von leuten die das spiel anscheinend gestern oder donnerstag gekauft haben. Und jetzt werd ichs mir auch zulegen (Vielleicht sogar noch heute *habenwill*). Das sieht ja so witzig aus smile )

Also es geht darum: Man muss ein Filmstudio Managen, man fängt 1920 an, und hat dann 85 Jahre ("jahre") zeit das Studio zum erfolgreichsten der Welt zu machen. Die Technik entwickelt sich dabei natürlich weiter, sprich anfangs dreht man halt charlie chaplin comedyfilme und später dann science fiction action thriller mit bluescreen und weiss ich was alles. Die dabei entstehenden Filme kann man exportieren und dann Freunden zeigen oder auf die Website des Spiels hochladen und damit extraknete verdienen.

Laut der Entwickler wirds unendlich viele möglichkeiten geben Filme zu gestalten, da es einen Drehbucheditor gibt mit der man die Filme haarklein verändern kann (und wie ich grad auf der fanseite inthemovies.de gelesen hab soll der wohl sehr umfangreich sein).

Somit liegt es beim Benutzer ob er einen Tratschigen Liebesfilm dreht, einen Tarantino Spaghetti Western oder einen Star Wars Rippoff.
Hier werden doch wohl kinderträume wahr großes Grinsen
12.11.2005 12:38 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuh, das is ja mal sehr genial!! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das all zu leicht ist, so ein "Drehbuch" zu "schreiben", v.a. wenns wirklich so viele Möglichkeiten geben soll.

Aber war das nicht das Spiel, dass diesen Installationsfehler hatte, wo man mit dem normalen Setup das Spiel nicht installieren kann, sondern erst die Dateien "manuell" auf den PC ziehen muss?
Das find ich schon heftig, wenn man so was nicht vorher überprüft, geschweige denn merkt!!
Aber trotzdem, sehr interessant, das muss ich mir mal anschaun


EDIT: Es war tatsächlich dieses Spiel (Beweis ) Trotzdem finde ich das Spiel äußerst interessant, ob ich wohl genug Zeit dafür hätte?? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baleu: 12.11.2005 18:14.

12.11.2005 17:52 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs seit gestern großes Grinsen
schon total lange gespielt und mittlerweile bin ich im jahr 1945.

Absolut genial. Es macht einen RIESIGEN spaß, es gibt immer was zutun, es ist fordernd, es wird nicht langweilig weils immer was neues gibt, man hat da wirklich hammer gute Arbeit geleistet.
Eine Wirtschaftssimulation in puren Linien wurde gekonnt verhindert, eine reine Arcade Simulation ist es deswegen lange nicht.

Fragen dürfen gestellt werden.
13.11.2005 13:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie isn das jetzt, gehts eher darum ein Filmstudio aufzubaun und zu etablieren und modern zu halten oder nehmen die filme nen großen teil ein oder eine ausgewogene Mischung aus beidem?? Wie komplex können die Filme sein, gibts da Szenen, die man einfach nicht machen kann, weils da keine Auswahl dazu gibt? (naja, wahrscheinlich schon). Hast du vielleicht auch mal andere WiSims gespielt und kannst so Vergleiche herstellen? Langzeitmotivation? Bedienung?
hmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein großes Grinsen
lass dir ruhig Zeit, knuble, den besten Eindruck vom Spiel hat man eh erst nach einigen Tagen bzw Wochen.
noch was: was hast du gezahlt, bzw. wieviel würdest du aus jetziger Sicht für das Spiel bezahlen?
15.11.2005 16:37 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele das zur Zeit immer bei einem Freund und selbst ich als Überhaupt nicht Spieler bin begeistert!
Das Filme erstellen macht Spaß,das ganze Management etc. pp. - tolles Spiel!

Allgemein mag ich so Wirtschaftssimulationen oder wie man das nennt 100mal lieber als diese ganzen Ballerspiele, die so schwer "in" sind.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knarösto JJ Pöpel: 27.11.2005 00:35.

27.11.2005 00:34 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » The Movies


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH