das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso setzt du kitschig mit schwul gleich? Das ist doch Klischee, nicht jeder Homosexuelle ist 'ne Tunte, die auf rosa Klamotten steht (stark überzogenes Beispiel). Gibt's natürlich, aber was hat das mit Autofarben zu tun? Ich versteh einfach den Zusammenhang nicht.

Und dein Beispiel mit dem behinderten Kind ist ja ein Fall, wo behindert war keine Sinnverschiebung erfährt, das ist ja was vollkommen anderes, als behindert als Schimpfwort oder eben negativ konnotiert zu benutzen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.12.2005 18:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Aber wieso setzt du kitschig mit schwul gleich? Das ist doch Klischee, nicht jeder Homosexuelle ist 'ne Tunte, die auf rosa Klamotten steht (stark überzogenes Beispiel). Gibt's natürlich, aber was hat das mit Autofarben zu tun? Ich versteh einfach den Zusammenhang nicht.
Warum sollte ich kitschig nicht mit schwul vergleichen (nicht gleichsetzen!), natürlich ist nicht jeder Homosexuelle gleich eine Tunte. Und nochmal, warum sollte ich mich selbst diskriminieren oder beleidigen, und auch nochmal, es STECKT KEINE WERTUNG DRIN!!!!!!
Und an dieser Diskussion sieht man, dass Homosexualität immernoch keine Normalität ist, sonst würde es keine mehr so in Watte packen und gleich jeden, der sagt ein Auto hätte eine schwule Farbe gleich als Schwulenhasser darstellen (auch übertrieben). Wenn jeder genau wüsste, dass dieses Vorurteil Quark ist, würde auch jeder mit sowas zurechtkommen. Genauso mit den Blondinen, wenn ich zu jemanden sage, der irgendwas dummes gemacht hat "mensch was bist du blond!", kommt auch keiner an und sagt, ey hast du was gegen Blondinen, weil es einfach blödsinn ist. Ganz banal ist auch nicht jeder zu dem man Arschloch oder scheiße sagt, gleich ein Arschloch oder eine Scheiße im bildlichen sinne, somit grenze ich auch Arschlöcher und Scheiße (im bildlichen Sinn) nicht aus der Gesellschaft aus. Und bei Schwulen ist das komischer weise anders??? Wenn du jemanden als dumm bezeichnest, grenzt du dann auch alle Grenz-debilen aus??? Aber du beleidigst sicher generell keine Menschen!?


Zitat:
Und dein Beispiel mit dem behinderten Kind ist ja ein Fall, wo behindert war keine Sinnverschiebung erfährt, das ist ja was vollkommen anderes, als behindert als Schimpfwort oder eben negativ konnotiert zu benutzen.
Und dieses schwul benutze ich ebenfalls nicht negativ konnotiert. Weißt du L´Öö, im Grunde habe ich das Gefühl, wir verfolgen das selbe Ziel, nur argumentieren wir ungleich, weil wir wie oben beschrieben unterschiedliche Sichtweisen haben, aus deren Blickwinkeln wir das Thema betrachten. Ich bin kein von Grund auf schlechter Mensch, der loszieht und Leute als schwul beleidigt, was mir nicht im Entferntesten einfallen würde, oder sonst irgendwie beleidigt. Gerade zu abscheulich, und noch viel schlimmer als schwule Autos, finde ich Leute, vorzugsweise Jugendliche, die ihren "Feinden" hinterherrennen, und brüllen "Verrecke, du Wichser!"....

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.12.2005 11:09 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Genauso mit den Blondinen, wenn ich zu jemanden sage, der irgendwas dummes gemacht hat "mensch was bist du blond!", kommt auch keiner an und sagt, ey hast du was gegen Blondinen, weil es einfach blödsinn ist.


Halte ich ganz genauso für eine unpassende Beleidigung. Wie alles, was bestimmte Menschen oder Menschengruppen anspricht. Ob das nun Behinderte, Schwule, Blondinen, Frauen, Ausländer, "1 Meter 80 große Braunhaarige mit 'nem Pickel auf der Nase" oder was auch immer sind...

Wenn ich jetzt beschliessen würde, Deinen Vornamen von nun an immer als Beleidigung zu benutzen, und das in meinem Umfeld so etabliere (wir haben ja schon zu Genüge festgestellt, wie sehr sich Leute beeinflussen lassen, die dann üüüüüberhaupt nichts dafür können, daß sie dieses Schimpfwort übernehmen...) würdest Du das sicher auch nicht so toll finden. Gut, das betrifft dann auch nur Dich (bzw. Leute mit Deinem Namen), aber es ist dasselbe Prinzip wie bei Menschengruppen.

Ich halte auch nichts von übertriebener PC, beim besten Willen nicht. Das hier hat aber nichts mit PC zu tun, sondern einfach nur mit dummer und unnötiger Wortwahl.

__________________

13.12.2005 12:12 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau, wir geben uns alle friedlich die hand und die Welt ist von nun an eine ganz friedliche, ohne böse Wörter. Ist das nicht sowas von scheißegal??? Das ist doch Mist, bleib mal realistisch! Augen rollen
Überleg doch mal was du von ALLEN Menschen verlangst!? Und wenn du mein posting ganz gelesen hättest wüsstest du auch WAS ich meine!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.12.2005 12:25 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Dein Posting ganz gelesen, ich verlange überhaupt nichts von überhaupt niemanden (außer hin und wieder mal das Hirn einzuschalten...), und ich behalte mir vor, es weiterhin für primitiv zu halten, wenn Menschen schwul und behindert als Schimpfwort benutzen.

Im Übrigen sagt es einiges aus, wenn als Antwort auf einen Diskussionsbeitrag ein sinngemäßes "Du bist doof!!11" kommt... Augen rollen

__________________

13.12.2005 13:44 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
und ich behalte mir vor, es weiterhin für primitiv zu halten, wenn Menschen schwul und behindert als Schimpfwort benutzen.

in meinen vorherigen Postings habe ich nichts anderes gesagt! Es IST primitiv! Ach ich klink mich aus, ich kann mir ja hier doch nur den Mund fusselig reden bis wer versteht was ich meine!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.12.2005 13:53 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe, was du meinst, aber es ist trotzdem in meinen Augen dumm. Selbst wenn es nicht deine Intention ist, Schwule, Blondinen, Behinderte etc. zu beleidigen, dann tust es doch wohl immerhin latent. Und nur, weil du selbst bisexuell bist, heißt das nicht, dass sich andere davon nicht diskriminiert fühlen müssen (hab ich schon mal geschrieben, naja). Man kann seine Wortwahl ja wohl so umstellen, dass man nicht Gefahr läuft, andere zu beleidigen. Und grade bei Worten wie "schwul", "behindert" und so fällt das ja wohl nicht so schwer. Wenn doch, tust du mir echt leid.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.12.2005 19:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://bademeisterblog.com/board/profile...erid=14287&sid=

Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

24.02.2006 17:17 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
XRegengirlX XRegengirlX ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18527.jpg

Dabei seit: 22.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir hier alles nicht durchgelesen, und die letzten Beiträge nur Schleierhaft aber:

Ich könnte mich übergeben wenn ich manche nicknames von Usern (besonders Chattern) sehe...Phädophile13 (richtig geschrieben?)
oder so...ich finde das das unter die Gürtellinie geht und es nirgends zusuchen hat, auch nicht da wo der eine den anderen nicht kennt.
Auch die Wörter "Behindert" oder "Missgeburt", ich finde sowas echt geschmacklos, mich betrifft es jetzt nicht aber andere Menschen die für ihr "anders" sein nichts können.
Bei solchen Bemerkungen ist für mich einfach Schluss mit dem Humor, ich mach vllt. viel Blödsinn mit aber so etwas muss echt nicht sein.

lg Sandra

__________________
Der Duft von Sommer
steigt in meine Nase hoch
verloren im Wind
-Haiku-

23.03.2006 16:54 XRegengirlX ist offline Homepage von XRegengirlX Beiträge von XRegengirlX suchen Nehmen Sie XRegengirlX in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach was ist mir gestern was ulkiges passiert. Ich sollte ein Kind in der Schule abholen, in einer Schule für körperlich Behinderte, ich war natürlich viel zu früh und hab da auf dem Gang gewartet. Es war grad Pause und viele viele Kinder mit den verschiedensten Behinderungen liefen, hüpften oder rollten dort herum, wie es wohl auf einer KB-Schule so üblich ist. Links von mir wurde es laut und ein paar Kinder stritten sich, worum es geht weiß ich nicht, aber auch sowas ist bei Kindern normal. Ein Junge beschimpfte einen anderen: "Ey, bist du behindert oder was???" Kurz darauf fuhr der "Beschimpfer" im Rollstuhl an mir vorbei und unterhielt sich mit einem Jungen, der nicht richtig gehen konnte, schielte usw. Ich hörte nur fetzen wie "Der ist ja voll behindert, irgendwann hau ich dem mal eine...!"

Abgesehen davon, dass ich das als Schimpfwort ebenfalls für äußerst unangebracht halte, scheint es tatsächlich Behinderte nicht sonderlich zu stören. Gut das sind Kinder, aber zum Beispiel meine Tante hat Kinderlähmung und sitzt auch schon fast ihr ganzes Leben im Rollstuhl, und wenn meine Cousine(15) sich über irgendwelche Leute aufregt und eben auch mal sagt, "boah der und der ist voll behindert, der hat...", stört sie das auch nicht, also ich glaube diejeigen, die sich echt noch darüber aufregen, sind die mit dem Sozialfimmel àla ich weiß eh alles besser und wie sich die und die fühlen obwohl es gar nicht stimmt!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

24.03.2006 13:00 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal wer sich solch nen Namen gibt der findet sowas bestimmt "total cool" und die haben dann auch sicher keine Erfahrungen mit solchen Themen gehabt denn sonst denk ich mal würden sie sich NIE so nennen.Und irgendwann kommts dann mal uns sie merken wie dumm sowas eigentlich ist aber ich denke mal wenn man sich jetzt hier auch noch großartig darüber unterhält sie das vllt noch als Bestätigung für nen coolen Nickname ansehen.
24.03.2006 13:41
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Ich denk mal wer sich solch nen Namen gibt der findet sowas bestimmt "total cool" und die haben dann auch sicher keine Erfahrungen mit solchen Themen gehabt denn sonst denk ich mal würden sie sich NIE so nennen.Und irgendwann kommts dann mal uns sie merken wie dumm sowas eigentlich ist aber ich denke mal wenn man sich jetzt hier auch noch großartig darüber unterhält sie das vllt noch als Bestätigung für nen coolen Nickname ansehen.


wen meinst du?

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

26.03.2006 12:59 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand meint, er muß sich Spast, Mutterf**ker oder sonstwie im I-Net nennen soll er das von mir aus machen.
Ich finde es zwar nicht o.k., aber ich kann und will nicht den Weltverbesserer spielen.
Aber sich über Alles und Jeden aufzuregen, halte ich für genauso arm, wie sich solche Namen zu geben...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Naraton: 02.04.2006 00:38.

02.04.2006 00:35 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Übertretung moralischer Grenzen (v.a. im Internet)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH