das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » freundschaft zwischen mann & frau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen freundschaft zwischen mann & frau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiotGrrrl RiotGrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19397.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

RE: freundschaft zwischen mann & frau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist immer so eine Sache. Bei mir wars auch so, dass mein bester Freund mehr wollte, und seit ich ihm einen Korb gegeben hab, hat er kein Wort mehr mit mir geredet, das ist jetz schon fast 1 Jahr her. Also ich habe 1000 gute Kumpels, die echt nicht mehr wollen, und ich auch nicht, aber einen einzigen besten Freund, nein, das scheint nicht zu funktionieren, weil die Typen meinen, sich in seine beste Freundin verlieben zu müssen... Augen rollen (sorry liebe Männer, das ist nichts gegen Euch, ihr seit einfach so! Augenzwinkern )

__________________
Wir sind Frauen.
Wir sind viele.
Und wir haben die Schnauze voll!

29.10.2006 18:15 RiotGrrrl ist offline Beiträge von RiotGrrrl suchen Nehmen Sie RiotGrrrl in Ihre Freundesliste auf
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch viele richtig gute männliche Freunde und eigentlich null Probleme.
Mit dem einen war dann aber mal etwas mehr.. naja... wir sind immer noch freunde aber irgendwie ist es jetzt anders.
Ich finde, wenn man jemanden (in dem fall einen freund) seine Liebe gesteht, also ich hätte damals auch kein Problem gehabt wenn er einfach "nein" geasagt hätte und dann wäre Freundschaft für mich total okay gewesen, aber irgendwie kann das verhältniss dann nicht mehr so werden. eigentlich schade.
29.10.2006 19:31
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RiotGrrrl
Tja, das ist immer so eine Sache. Bei mir wars auch so, dass mein bester Freund mehr wollte, und seit ich ihm einen Korb gegeben hab, hat er kein Wort mehr mit mir geredet, das ist jetz schon fast 1 Jahr her. Also ich habe 1000 gute Kumpels, die echt nicht mehr wollen, und ich auch nicht, aber einen einzigen besten Freund, nein, das scheint nicht zu funktionieren, weil die Typen meinen, sich in seine beste Freundin verlieben zu müssen... Augen rollen (sorry liebe Männer, das ist nichts gegen Euch, ihr seit einfach so! Augenzwinkern )


Betrachte das einfach mal von der anderen Seite. Für uns liebe Männer ist es offensichtlich, dass es im Leben der meisten Mädchen und Frauen irgendwo zumindest einen "besten Freund" gibt. Der kann ihnen dann dabei helfen, das Fahrrad zu reparieren und der kann ihnen sooo verständnisvoll zuhören, wenn sie sich über ihre Beziehungen ausheulen. Manchmal kann der Männerkumpel auch einen vergnüglichen Abend mit seiner besten Freundin verbringen, aber anfassen ist nicht drin, denn ihren Spaß holt sie sich ja bei einem anderen. Ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass nicht jeder Mann dazu bereit ist, eine solche Rolle mitzuspielen?

Denn eines ist klar: Die meisten Kerle, die zu "besten Freunden" degradiert worden sind, waren eigentlich an einer Beziehung mit ihrer besten Freundin interessiert (bzw. sind es immer noch). Sie waren zwar nicht so ungeschickt, dass sie gleich abgeblitzt sind, aber haben sich wahrscheinlich einfach zu lange Zeit dermaßen nett, behutsam und zurückhaltend verhalten, dass sie irgendwann angefangen hat, ihn nicht mehr als potentiellen Partner zu sehen, sondern als eine gute Freundin in einer ungewöhnlichen Hülle. Wenn der Unglückliche seine Gefühle zur Sprache bringt, sagt sie ihm das dann auch noch ins Gesicht: "Ich mag dich ja sehr gern, aber ich liebe dich nicht, lass uns doch Freunde bleiben". Und dieser Satz sagt nichts anderes aus als: "Eine Partnerschaft mit dir wäre wunderbar, aber leider bist du nicht sexuell anziehend". So etwas haut rein, gerade weil es in den meisten Fällen selbst verschuldet ist. Wer lässt sich schon gern von seiner Flamme kastrieren?
30.10.2006 15:24 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von RiotGrrrl
Tja, das ist immer so eine Sache. Bei mir wars auch so, dass mein bester Freund mehr wollte, und seit ich ihm einen Korb gegeben hab, hat er kein Wort mehr mit mir geredet, das ist jetz schon fast 1 Jahr her. Also ich habe 1000 gute Kumpels, die echt nicht mehr wollen, und ich auch nicht, aber einen einzigen besten Freund, nein, das scheint nicht zu funktionieren, weil die Typen meinen, sich in seine beste Freundin verlieben zu müssen... Augen rollen (sorry liebe Männer, das ist nichts gegen Euch, ihr seit einfach so! Augenzwinkern )


Betrachte das einfach mal von der anderen Seite. Für uns liebe Männer ist es offensichtlich, dass es im Leben der meisten Mädchen und Frauen irgendwo zumindest einen "besten Freund" gibt. Der kann ihnen dann dabei helfen, das Fahrrad zu reparieren und der kann ihnen sooo verständnisvoll zuhören, wenn sie sich über ihre Beziehungen ausheulen. Manchmal kann der Männerkumpel auch einen vergnüglichen Abend mit seiner besten Freundin verbringen, aber anfassen ist nicht drin, denn ihren Spaß holt sie sich ja bei einem anderen. Ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass nicht jeder Mann dazu bereit ist, eine solche Rolle mitzuspielen?

Denn eines ist klar: Die meisten Kerle, die zu "besten Freunden" degradiert worden sind, waren eigentlich an einer Beziehung mit ihrer besten Freundin interessiert (bzw. sind es immer noch). Sie waren zwar nicht so ungeschickt, dass sie gleich abgeblitzt sind, aber haben sich wahrscheinlich einfach zu lange Zeit dermaßen nett, behutsam und zurückhaltend verhalten, dass sie irgendwann angefangen hat, ihn nicht mehr als potentiellen Partner zu sehen, sondern als eine gute Freundin in einer ungewöhnlichen Hülle. Wenn der Unglückliche seine Gefühle zur Sprache bringt, sagt sie ihm das dann auch noch ins Gesicht: "Ich mag dich ja sehr gern, aber ich liebe dich nicht, lass uns doch Freunde bleiben". Und dieser Satz sagt nichts anderes aus als: "Eine Partnerschaft mit dir wäre wunderbar, aber leider bist du nicht sexuell anziehend". So etwas haut rein, gerade weil es in den meisten Fällen selbst verschuldet ist. Wer lässt sich schon gern von seiner Flamme kastrieren?


eylou, weiße worte!

naja aber ich denke theoretisch ist eine freundschaft zwischen mann und frau möglich. allerdings müssten beide einen partner haben, damit die gefühle für den "freund" nicht überhand nehmen udn die freundschaft dadurch zerstören

__________________

30.10.2006 16:20 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen, dass es bei meinem besten Freund und mir genau andersrum war. Ich wollte damals was von ihm und er nich von mir. Und dann gabs irgend wann ne dicke Kriese und jetzt ist alles wieder TipTop. Es is zum Beispiel so, dass wir uns nich mehr ununterbrochen berühren sondern mehr sprechen. Unter anderem zählt für unsere Freundschaft einfach dass wir füreinander da sind und uns nachdem wir uns gestritten haben nach ein paar Tagen Ruhe voreinander uns auch wieder in die Augen gucken können. Wir passen echt hinten und vorne nicht zusammen, sind komplett unterschiedliche Typen aber wenn es darum gehen würde für den anderen in einer Notsituation da zu sein dann wären wir das beziehungsweise sind das auch. Wir sind wie ein eingespieltes Team.

Im gegensatz zu anderen Männern mit denen ich gut befreundet bin. Mein Exfreund und ich sind zum Beispiel auch wieder gute Freunde geworden. Und es ist irgen dwie klar dass wenn er nicht mehr mit seiner aktuellen Freundin zusammen ist (sie geht weg) vielleicht wieder was geht. Das würde mir mit meinem besten Freund nicht passieren.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



30.10.2006 16:42 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von louni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou
wow, ich glaube, damit hast du wirklich recht.

aber wieso sagen männer nicht direkt was sache ist, sondern lassen eine freundschaft draus entstehen? & dann machen sie alles kaputt mit einem liebesgeständnis...

__________________
tiki taki
30.10.2006 21:01 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich zustimmen:

warum können männer nicht einfach zu dem stehen was sie fühlen?
ich hab schon so viele typen getroffen die meinten, dass sie lieber ne freundschaft mit jemandem haben in den se verliebt sidn als diesem ihre gefühle zu gestehen...
find ich total hirnverbrannt.
vor allem, weil viele mädels darauf warten dass die männer den ersten schritt machen.
so wird das ganze aber unnötig verkompliziert...

zur freundschaft muss ich sagen, dass ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass man einfach nur befreundet is.
allerdings sollte man wenn man wirklich nur freundschaft will genau drauf achten wie man sich verhält.
ansonsten kann da irgendwas reininterpretiert werden und ich hab schon viele freundschaften an unklarheiten die total unnötig waren zerbrechen sehen.
ehrlichkeit ist zwar manchmal sehr schwierig aber meist das beste
30.10.2006 21:30 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
@eylou
wow, ich glaube, damit hast du wirklich recht.

aber wieso sagen männer nicht direkt was sache ist, sondern lassen eine freundschaft draus entstehen? & dann machen sie alles kaputt mit einem liebesgeständnis...



jetzt ist nur die Frage ob die Männer sind, die eine Freundschaft daraus entstehen lassen oder die Frauen, die ihnen das Gefühl geben jetzt sei nicht der Richtige Zeitpunkt seine Gefühle auszupacken.....
Weil dem besten Freund erzählt man ja schonmal : "och der is so süß^^.. oder ich will jetzt keine Beziehung, gehts dir genauso!? " was soll man dann sagen : "och ja der is echt nett, aber ich bin noch viel süßer oder: Was du willst keinen Freund - dann kennst du mich noch nicht" .....

Man lauert dann einfach weiter und lauert auf den richtigen Moment in dem man es für angebracht hält. Wenn man dann auspackt heißts wie eylou schon gesagt hat : "du wir können doch gute Freunde bleiben".

das Gefühl beim Mann : (ich zitiere WIZO weiter) "... und ich frage mich noch heute warum schlug ich sie nicht tot"



Ich denk auch auch, dass Freundschaften zwischen Mann & Frau durchaus sein können, aber ich hab bisher noch keine erlebt, ich heul mich beim anderen Geschlecht aus, die dann sagen : "ooch lennart, mit uns könnt das so schön sein..." ich muss zu geben Frauen sind da ein bisschen direkter, was ich als Vorteil für sie ansehe, aber dafür sind sie in anderen Dingen blind und merken nicht warum der und der sich so um sie bemühen....

Ich nannte mich 4 1/2 Jahre bester Freund von einem wirklich netten Mädchen, aber eigentlich wollte ich mehr, aber sie hatte während dessen 1-2 Freunde und so bot sich keine Situation ihr das zu gestehen, dann war sie auf einmal single und dann saßen wir gemeinsam im Kino und sie fragte : "Du willst du eigentlich was von mir??? " "Ich so hää? - hallo ??? " aber was willst du da schon groß machen, nein kannst de schlecht sagen und ja noch schlechter. Ich hab mich dann für die Wahrheit entschieden.
Jetzt reden wir kaum noch ein Wort miteinander.
30.10.2006 21:57
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eylou, weiße worte!


Ja und? Hier im Board wird der Text doch immer weiß dargestellt verwirrt großes Grinsen

Zitat:
Original von Roy Black
Weil dem besten Freund erzählt man ja schonmal : "och der is so süß^^.. oder ich will jetzt keine Beziehung, gehts dir genauso!? " was soll man dann sagen : "och ja der is echt nett, aber ich bin noch viel süßer oder: Was du willst keinen Freund - dann kennst du mich noch nicht" .....


Also ich fürchte, wenn sie einem bereits erzählt, wie süß der andere ist, hat man schon fast verloren. Natürlich kann man sich dann noch einreden, dass sie einen damit eifersüchtig machen will und so. Ich war selbst mal ein bester Freund und hab mich gerne an solche Hoffnungen geklammert großes Grinsen .
Aber mal ehrlich: Normalerweise erzählen sich Freundinnen untereinander, wie süß der und der Typ doch ist. Wenn sie mir so etwas erzählt, bin ich damit offiziell ihre Freundin und meine ganzen schönen Luftschlösser stürzen ein. Und was würde wohl meine "beste Freundin" sagen, wenn sie mit anderen über mich tratscht? "Ooch, der Alexander is total nett!". Nett. Das Wort "süß" wird ihr im Zusammenhang mit mir nie mehr über ihre hübschen Lippen kommen traurig Augenzwinkern

Damit will ich aber nicht behaupten, es könnte keine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau geben. Ich glaube nur, dass diese Situation wie oben beschrieben häufig vorkommt.

Zitat:
aber wieso sagen männer nicht direkt was sache ist, sondern lassen eine freundschaft draus entstehen? & dann machen sie alles kaputt mit einem liebesgeständnis...

Was mich angeht, hatte ich als Teenager lange die Vorstellung, ich müsste einfach immer sehr freundlich und locker und witzig sein, und eines Tages, wenn wir dann mal wieder zusammen Hacky Sack spielen, ist ihre Liebe zu mir (nach einem dreiviertel Jahr) so groß geworden, dass unsere Lippen halt irgendwie aufeinandertreffen werden und dann isset jut. Oder ich dachte mir, ich könnte den Mut aufbringen und ihr dann beim Hacky-Sack-spielen sagen, dass ich sie liebe, und dann würden wir mit etwas Glück Hand in Hand zu ihr nach Hause rennen und es tun. Ich war wohl ein bisschen naiv.
31.10.2006 02:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm wenn ich so nachdenk, wars bei meinem besten kumpel und mir wohl au so, ich glaub, am anfang wollte er was von mir, ich hab ihm aber immer von allen möglichen typen erzählt, von denen ich was wollte un da hat ers wohl irgendwann aufgegeben un jetz ne freundin un wir sind einfach nur freunde. aber freundschaften scheinen echt oft aus solchen gefühlen zu entstehen...bin jetzt auch mit jemandem bissl befreundet, in den ich verliebt bin, der aber meine gefühle nicht erwidert

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
31.10.2006 12:54 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm tolles thema.

ich finde, dass freundschaften zwischen mann und frau nur beschränkt funktionieren.
ich kenne meinen besten freund seit fast zweieinhalb jahren und ich war anfangs voll in ihn verknallt. das problem: er ist schwul (naja, eigentlich bi....aber...seine erfahrungen mit frauen.....reden wir nicht davon).
irgendwann hab ichs akzeptiert und mit der zeit ist aus ner normalen schulhof-freundschaft (und schwärmerei meinerseits) eine innige freundschaftliche "beziehung" geworden, die fast nix auslässt.
ich kann ihm alles erzählen und zeigen und er mir auch. wir können auch einfach zusammen arm in arm da sitzen oder liegen und einfach nix tun, oder dinge machen.....ach ich denke mal, dass jedes "mann-frau-beste-freunde-paar" so spezielle rituale und dinge macht, die nur die beiden verstehen (er und ich raufen furchtbar gerne auf seinem bett, wobei ich immer die leidtragende bin und mit blauen flecken davon krieche).

soweit klingt ja alles super. man könnte denken "hey, die verstehen sich und alles ist wie man sich ne tolle freundschaft vorstelt." ABER da kommt die böse eifersucht:

ich lieb ihn zwar nicht mehr so, wie ich ihn damals geliebt hab (also auf sexueller basis), sondern ich lieb ihn als meinen besten freund, als meinen vertrauten, als jemanden, den ich nie mehr missen möchte.
doch dann kommt ein anderer mann in spiel....... sein neuer freund....seineszeichens auch ein freund von mir..........seit sie zusammen sind und ich diesen beziehungsstress mit bekomme.....hasse ich seinen freund tief in meinem inneren. ich kann nicht anders, diese eifersuch frisst mich auf.
manchmal komme mir dann zweifel........liebe ich ihn doch mehr, als ich mir eingestehe? das macht mich echt fertig, weil ich das selber nicht will..

ich denke deshalb, dass bei ner freundschaft zwischen mann und frau immer / meistens ein bisschen liebe drin steckt, die etwas über die freundschaftliche liebe hinaus geht und das kann zur gefahr werden.

__________________
Rod Army member #661

02.11.2006 20:18 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir nicht vorstellen kann, dass man nach einer langen Beziehung mit seinem ich sag ma am Ende Expartner befreundet bleiben kann....

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, naja es kommt noch darauf an WIE man auseinander gekommen ist, naja aber wenn cih mir vorstellen würde das mit meinem Freund Schluss wäre, ich würde zwar furchtbar gern Kontakt weiter mit ihm haben, doch würde es nicht überstehen!!!
Ich habe schon einmal mit ihm darüber geredet, von wegen was ist nach unserer Beziehung wenn es passieren sollte! Haben wir noch weiter KOntakt oder nicht und wir beide konnten uns das schlecht vorstellen, gerade alles was wir durchgemacht und erlebt haben, was wir zusammen gemacht haben etc.

Aber wir beide haben in den 7 Monaten nichteinmal über Trennung nachgedacht keiner von beiden, also warum sollte man dann sich auch KOpf darüber machen, obwohl ich des eigentlich gut finde, wenn mn trotzdem darüber reden kann weil es ist ja nichtz auszuschließen, dass vielleicht wirklich irgendwann mal Schluss ist.

Naja ich habe ihm gesagt, dass wenn er Schluss macht es unter 4 Augen machen soll, das is mein einziger Wunsch dann noch..hmm

Aber Freundschaft danach, da müsste ich ersteinmal meine Liebe zu ihm verlieren und DAS dauert sicherlich ewig...ich glaube ich komme von ihm nicht so schnell los!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
02.11.2006 22:01 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Glückspiratin Glückspiratin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18466.jpg

Dabei seit: 15.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja grade so ein problem...
Ich bin schon ewig mit nem Typen in der selben Klasse,haben den selben freundeskreis,selbe Interessen ect...daraus wurde ne richtig dicke Freundschaft - und dann sind wir zusammen gekommen,alles wunderbar ..
jetzt vor kurzen hat er mich betrogen und Schluss gemacht ...wir sind weiterhin in der selben klasse und haben die selben Freunde ,und es gibt nur Probleme...wir haben zwra gesagt wir versuchen das mit Freundschaft,aber...ka ....wenn sich alte Freunde entscheiden müssen ist da halt auch kein wirklicher platz für Freundschaft.
Ich weiß momentan nicht ob ich die Freundschaft nur weiterführen will,weil ich ihn nicht ganz aus den Augen verlieren will oder weil mir wirklich was an der Freundschaft liegt...

__________________
Die Rockbare!


Erst denken ,dann posten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glückspiratin: 03.11.2006 15:23.

03.11.2006 15:22 Glückspiratin ist offline Homepage von Glückspiratin Beiträge von Glückspiratin suchen Nehmen Sie Glückspiratin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Glückspiratin in Ihre Kontaktliste ein
suppengruen suppengruen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den einen besten Kumpel hab ich nun nicht, aber einige männliche Freunde, die genauso wenig was von mir wollen, wie ich von ihnen.
Auch, wenn einige Leute mir was anderes unterstellen wollen... >_>
Bei meinem Ferienjob im Krankenhaus musste ich mit so ´nem Typen im Bettenhaus zusammen arbeiten. Rod, was haben wir da rumgealbert, aber eben genau das, ohne irgendwelche Hintergedanken, macht mir so verdammt Spaß und irgendwie brauch ich das auch.
Es ist auf jeden Fall +möglich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau aufzubauen, ohne dass einer da mehr will. °°

__________________
Welcome to our version of hell
~Schloss Dracula~
20.11.2006 14:34 suppengruen ist offline E-Mail an suppengruen senden Beiträge von suppengruen suchen Nehmen Sie suppengruen in Ihre Freundesliste auf
Vampyrella Vampyrella ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19839.jpg

Dabei seit: 07.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist möglich
punkt

__________________
"Uwe...du kannst dich nicht aufführn...als wärst du erst 7..und n Vollidiot!"

"DOOOCH! *ÜAH*"
20.11.2006 20:52 Vampyrella ist offline E-Mail an Vampyrella senden Beiträge von Vampyrella suchen Nehmen Sie Vampyrella in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vampyrella anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampyrella
es ist möglich
punkt


Ich bin echt fasziniert wie genau und schlüssig du argumentierst.
hut ab...
20.11.2006 22:11
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glückspiratin
Ich habe ja grade so ein problem...
Ich bin schon ewig mit nem Typen in der selben Klasse,haben den selben freundeskreis,selbe Interessen ect...daraus wurde ne richtig dicke Freundschaft - und dann sind wir zusammen gekommen,alles wunderbar ..
jetzt vor kurzen hat er mich betrogen und Schluss gemacht ...wir sind weiterhin in der selben klasse und haben die selben Freunde ,und es gibt nur Probleme...wir haben zwra gesagt wir versuchen das mit Freundschaft,aber...ka ....wenn sich alte Freunde entscheiden müssen ist da halt auch kein wirklicher platz für Freundschaft.
Ich weiß momentan nicht ob ich die Freundschaft nur weiterführen will,weil ich ihn nicht ganz aus den Augen verlieren will oder weil mir wirklich was an der Freundschaft liegt...


BINGO!
Bei mir ist er in der Parallelklasse, was die Sache auch nicht wesentlich einfacher macht.
Wir haben uns halt angefreundet und irgendwann hat er mir gesagt, dass er mich liebt.. und ich bin natürlich ganz naiv darauf eingegangen und wir waren zusammen.
Und dann meinte er, er müsse sich irgendwie zwischen seiner Band und mir entscheiden, weil er das alles so nicht hinkriegt.
Bzw er hätte Probleme, die er ohne mich lösen will.. blabla.
Oh mein Gott, ich hab so geheult.. wegen so nem Idioten.
Aber jetzt hab ich mich eigentlich wieder ziemlich im Griff... und wenn ich ihn sehe empfinde ich so rein GAR NICHTS.. nur so ne totale Gleichgültigkeit, und das macht mir irgendwie Angst.
Wah... aber ich werd's überleben.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
21.11.2006 14:31 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Schneeweißchen Schneeweißchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19903.jpg

Dabei seit: 20.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange wie Beide nur "Freundschaft" fühlen funktioniert solch eine Freundschaft wunderbar! Kompliziert wird es leider immer, wenn einer anfängt mehr zu empfinden.

Ich persönlich habe mehr Freunde als Freundinnen und ich habe auch den einen besten Freund! ...und ich bin der Meinung, dass ich mit seinen "Macken" in einer Freundschaft gut klar komme aber in einer Beziehung nicht! Naja, es ist jez eh nicht so, dass ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde.....

__________________
There I was drifting
way out into the sunshine
Expecting to crash but Im tied to a string
Look at me I'm a tangled puppet
I might be a mess but I sure can survive

21.11.2006 15:11 Schneeweißchen ist offline Beiträge von Schneeweißchen suchen Nehmen Sie Schneeweißchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von louni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
aber wieso sagen männer nicht direkt was sache ist, sondern lassen eine freundschaft draus entstehen? & dann machen sie alles kaputt mit einem liebesgeständnis...

Was mich angeht, hatte ich als Teenager lange die Vorstellung, ich müsste einfach immer sehr freundlich und locker und witzig sein, und eines Tages, wenn wir dann mal wieder zusammen Hacky Sack spielen, ist ihre Liebe zu mir (nach einem dreiviertel Jahr) so groß geworden, dass unsere Lippen halt irgendwie aufeinandertreffen werden und dann isset jut. Oder ich dachte mir, ich könnte den Mut aufbringen und ihr dann beim Hacky-Sack-spielen sagen, dass ich sie liebe, und dann würden wir mit etwas Glück Hand in Hand zu ihr nach Hause rennen und es tun. Ich war wohl ein bisschen naiv.


irgendwie hast du ja recht. aber wenn dann ein liebesgeständnis des besten freundes kommt, dann denkt man sich eben, wieso hat er nicht gleich gesagt was los ist, dann wäre garkeine freundschaft draus entstanden.

__________________
tiki taki
21.11.2006 19:26 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
naja aber ich denke theoretisch ist eine freundschaft zwischen mann und frau möglich.


Was für eine Aussage großes Grinsen

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

21.11.2006 22:42 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » freundschaft zwischen mann & frau


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH