das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Böhse Onkels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vortrag über miese Onkels

Am 8.12. wird Klaus Farin, Gründer des Archivs für Jugendkulturen e.V. und Autor des Buchs 'Buch der Erinnerungen – Die Fans der miesen Onkels', im Rock 'N' Pop Museum Gronau einen Vortrag über die Fans der BÖHSEN ONKELS halten. Es wird einen Vortrag für Schulklassen um 11 Uhr geben und einen um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro und beinhaltet den Besuch des Museums.

Quelle: Rock Hard




Ich hab hier grad was über 'ne Zensur für die BO gelesen. Bins selber BO Fan, und hoffe, hier auch mit anderen ganz normal über die 4 reden zu können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich1234: 24.11.2005 19:13.

24.11.2005 19:07 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.:
Bin auch für Kritik offen, solange es nicht beleidigend wird
24.11.2005 19:16 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Gronau klingt nicht grade danach, als ob es bei mir um die Ecke liegen würde.

Ein Vortrag über die FANS ? Was soll das denn ?
Ein Vortrag über die Band wäre sicherlich sehr interessant, aber die Fans interessieren mich nun wirklich nicht so sehr.

btw.: Klaus Farin - da muß ich jedesmal grinsen, wenn ich den Namen lese. großes Grinsen
War eigentlich kein anderer BO Thread mehr offen ? Hab da länger nicht mehr geschaut.
24.11.2005 19:21 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denk mal, dass er über die Fans berichtet, weil da dann sicherlich nur wenig Onkels Fans hingehen, schließlich kennen sie ihre Band :-)
Außerdem hat er sich ja im vornherein mit seinem Buch schon intensivst mit den Fanz beschäftigt und es ist wichtig zu zeigen, dass Fanz von BO nicht gleich Nazis sind
24.11.2005 19:25 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
War eigentlich kein anderer BO Thread mehr offen ? Hab da länger nicht mehr geschaut.



Nein, die wurden doch alle nach mehr oder weniger sinnvollen Diskussionen geschlossen. Man sollte eben irgendwann einsehen, dass das Thema BO hier im Board gegessen ist. Sich immer wieder dagegen aufzulehnen finde ich übertrieben. Und besonders tragisch finde ich das sowieso nicht.
Das dieser Thread hier lange hält, glaube ich darüber hinaus auch nicht.


Aber halt:

miese Ex-Band
BO (War BO überhaupt zensiert?)

Edit: Ok, Die Zensur ist nach wie vor im Gange großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 25.11.2005 14:29.

25.11.2005 14:28
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona

Man sollte eben irgendwann einsehen, dass das Thema BO hier im Board gegessen ist. Sich immer wieder dagegen aufzulehnen finde ich übertrieben.


Bin erst seit gestern dabei, konnte ich also auch nich wissen, dass das Thema hier schon 'n paar mal durchgekaut wurde. Aber ich will hier auch gar keine Diskussion eröffnen á la "BO Nazis oder nicht", sondern einfach nur ma schauen, wer von den Ärzte-fans auch BO-Fan ist, und welche Erfahrungen die dadurch gemacht haben, etc. p.p. . Whatever.
Also keine Auflehnung meinerseits geplant. :-)
25.11.2005 14:53 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von Arizona

Man sollte eben irgendwann einsehen, dass das Thema BO hier im Board gegessen ist. Sich immer wieder dagegen aufzulehnen finde ich übertrieben.


Bin erst seit gestern dabei, konnte ich also auch nich wissen, dass das Thema hier schon 'n paar mal durchgekaut wurde. Aber ich will hier auch gar keine Diskussion eröffnen á la "BO Nazis oder nicht", sondern einfach nur ma schauen, wer von den Ärzte-fans auch BO-Fan ist, und welche Erfahrungen die dadurch gemacht haben, etc. p.p. . Whatever.
Also keine Auflehnung meinerseits geplant. :-)



Oh, ich habe das auch nicht auf dich bezogen, eher auf manch andere User, die in diese Diskussionen tief verstrickt waren smile
25.11.2005 16:01
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Also soll ich den Thread jetz lieber wieder schließen lassen? Mich interessiert es wirklich sehr, was die mutmaßlichen "Feinde" der Ärzte mittlerweile für'nen Eindruck hinterlassen, was ihr zum Split von BO sagt, welche Erfahrungen ihr mit BO-Fans hattet, oder ganz einfach um über die Musik von den vieren zu reden...
25.11.2005 18:10 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die bo nich..un endliiiiiiich is es vorbei

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 25.11.2005 19:00.

25.11.2005 19:00 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
was ihr zum Split von BO sagt


Es hätte vermutlich keinen besseren Zeitpunkt geben können.
25 Jahre waren eine lange Zeit, in der - so wie ich das sehe - jedes gute Lied geschrieben wurde, alles ausgesagt wurde, was gesagt werden sollte und schließlich auf dem Höhepunkt ihres Erfolges ein phänomenaler und seines gleichen suchender Absprung vollzogen wurde, den die allermeisten anderen Bands leider nicht schaffen - bis sie irgendwann nur noch ein trauriges Abziehbild ihrer eigenen, einstigen Größe sind.

Zitat:
welche Erfahrungen ihr mit BO-Fans hattet


Viele gute und leider auch ebenso viele schlechte. Die Aura der Onkels ist zweifelsfrei dazu geeignet, bis zum heutigen Tage die letzten Idioten anzuziehen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, daß grade die Leute die "verstehen" ( stark verkürzt gesprochen ) und nicht stupide das wiedergeben, was sie irgendwo von irgendjemanden mal gehört oder gelesen haben, diejenigen, die sich selber umfangreiche Gedanken in vielerei Hinsicht machen und dadurch interessante und intelligente Gesprächspartner / Bekanntschaften sind.

Zitat:

oder ganz einfach um über die Musik von den vieren zu reden...


Die Musik hat sich zum Glück ständig weiterentwickelt und andere Facetten erhalten. Der offensichtlichste Schnitt dürfte wohl im Jahr `88 liegen, ein weiterer vier Jahre später beim Album "Heilige Lieder" ( welches aber auch textlich hervor zu heben ist [ Einfluß Castaneda etc ])
Musikalisch gefällt mir längst nicht alles von den Onkels - was übrigens bei DÄ und TDH auch nicht anders ist. Die Stücke, die mir gefalllen, sind wirklich großartig. Ich mag nicht so sehr die "3-Akkord-Punksongs" ( oder Fußball-Gröhlhymnen wie "Mexiko" Augen rollen ) , sondern viel eher die ausgefeilteren, vielfach strukurierten Lieder, für welche Instrumente wie Hammondorgel, Piano, akustische / klassische Gitarren etc. verwendet wurden.

Zu den Vieren selber: Ersteinmal finde ich es beachtlich, daß sie von Anfang an bis Ende in der Originalbesetzung gespielt haben. Dann ist die persönliche Entwicklung und der Reifeprozess - insbesondere der Herren Weidner und Röhr - den man gut über die Jahre hinweg verfolgen und festmachen kann, eine aufregende und auch inspirierende Beobachtung.
Bei keiner anderen Band ist dieses in solcher Form der Fall gewesen.
25.11.2005 19:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Ok, sorry, hab ich wohl falsch verstanden. Also soll ich den Thread jetz lieber wieder schließen lassen? Mich interessiert es wirklich sehr, was die mutmaßlichen "Feinde" der Ärzte mittlerweile für'nen Eindruck hinterlassen, was ihr zum Split von BO sagt, welche Erfahrungen ihr mit BO-Fans hattet, oder ganz einfach um über die Musik von den vieren zu reden...


Wenn du die Suchfunktion ganz unten im Musik-Forum verwendest und "miese On.kelz" eingibst, dann müssten die ganzen geschlossenen Threads auftauchen. Dort kann man sich wohl ganz gut eine Meinung bilden smile
26.11.2005 10:26
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ich mag die bo nich..un endliiiiiiich is es vorbei



Wieso endlich? Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn sie zusammen geblieben wären, schließlich hat man von den vieren in den Medien eh so gut wie gar nichts gehört, von daher macht das doch keinen unterschied. Und mit der Musik und den Fans wirst du genauso wie vorher leben müssen, denn die bleiben den Jungs treu, und es kann seeehr lange dauern, bis man keine Leute mehr in Bo-shirts sieht, oder die Lieder der Jungs hört.


Den Kommentar von Elton kann ich nur unterschreiben. Für mich ist es auch beachtlich, dass die vier über 25 Jahre hinweg in der Originalbesetzung gespielt haben.
Und die entscheidung sich zu trennen, haben sie wirklich zu einem guten Zeitpunkt getroffen. Wenn ich mir andere Bands anschaue, die nach ihrem Karrierehöhepunkt weitermachten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie sagte der W. , sie wollen nicht als Rock-opas auf der Bühne stehen und sich lächerlich machen, oder so ähnlich. Es ist zwar schon schade, dass sie sich trennten, aber ich hoffe sehr, dass es nicht zu einer Reunion kommt, denn dann wäre mein Bild von Weidner, Russel, Röhr und Schorowsky völlig auf den Kopf stellen. Denn sie sind, besonders Stephan, dafür bekannt, zu ihrem Wort zu stehen, und ihre Sache durch zu ziehen. Bei einer Wiedervereinigung würde es den Eindruck machen, dass es nur um die Kohle geht. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es dazu nicht kommt.
27.11.2005 16:12 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@elton : amen!

ich denke mal,dass jeder seine eigenen erfahrungen mit onkelsfans gemacht hat,gute und schlechte. ich persönlich als fan habe aber mehr schlechte erfahrungen mit antionkels gemacht als mit onkelsfans. leider scheren sich die meisten leute einen feuchten dreck um die wahrheit,egal zu welchem thema. manche leute glauben einfach das was ihnen gesagt wird und stempeln dann die onkels als rechts und die fans ebenfalls ab.

glücklicherweise habe ich da recht tolerante freunde.

zu dem vortrag: ich würde gerne mal dahin gehen,aber gronau scheint nicht im näheren umkreis zu liegen ^^
aber vll bringts ja was bei den schubladendenkern oder so *:-/*
27.11.2005 16:25 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärztin

glücklicherweise habe ich da recht tolerante freunde.


Sonst wären es auch keine Freunde.

Mein engster Freundeskreis hört eigentlich keine Onkels, bis auf einen. Sie finden die Musik einfach nicht gut, aber sagen nicht, dass BO rechts ist, und es ist für sie auch kein Problem, dass ich BO höre.


Ich würd auch gern zu dem Vortrag gehen vorallem, weil ich sein Buch schon interessant fand, und ich gern mal die Leute unter die Lupe nehmen möchte, die da so hingehen (Altersklasse, soziale Schicht, etc.), aber hätte auch keine Möglichkeit da hinzukommen.
27.11.2005 16:53 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Meinungen mehr?
28.11.2005 18:14 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Doppel-Postings wurde schon so mancher Thread geschlossen. Nur so als Tipp.

Meine Meinung: ich mag die Stimme absolut nicht. Einen Teil der Texte mag ich auch überhaupt nicht. (ich kenne natürlich nicht alle - aber vermutlich mehr als die meisten anderen "Nicht-Fans") Außerdem sind die Onkelz eine dieser Bands, die wirklich einige Fans haben, mit denen ich einfach nichts zu tun haben will. Ich sage es wie es ist: Viele Idioten hören Onkelz. Und sie überschatten mit ihrem Verhalten und ihrer Attitüde leider den Rest der Fangemeinde, unter denen auch sehr intelligente, nette Menschen sind.
Mein Senf. (Mal wieder)

Und zu dem Vortrag: Wer, außer Onkelz-Fans geht da hin? Ich meine, im Prinzip würde mich schon interessieren, ob er sich auch ein wenig kritisch damit auseinandersetzt. Du kannst ja hinterher mal zusammenfassen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 28.11.2005 18:22.

28.11.2005 18:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einige freunde die sind miese Ex-Band"fans". aber ich schreibe mit absicht "fans" die mögen bo komischerweise erst seit dem sie wussten das die band bei uns auf'm lausitzring ihr letztes konzi spielt.

jetz sind die meisten keine fans mehr. einige zwar noch, aber das sind auch die einzigen die ich als wahre fans bezeichne.

und ich kann bo nich ausstehen. hab vor kurzem noch mehr lieder gehört und dest so mehr ich höre, dest so schlechter finde ich die band

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.11.2005 18:25 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, ich kenne nicht ein Lied. Und das aus Überzeugung. Ich habe einfach zu schlechte Erfahrungen mit Fans gemacht.
Vor 12 Jahren, als ich mit dem "Punksein" angefangen hab (ich kanns einfach nicht besser formulieren, jetzt keine Diskussiom, was ein richtiger Punk ist) hab ich ständig Probleme mit Rechten gehabt, die oftmals Ex-Band-Aufnäher hatten.
Für mich werden BO immer für Rechts stehen, ob von ihnen gewollt oder nicht (ohne ein Urteil abgeben zu wollen)
Somit bibn ich froh, dass die endlich Schluss gemacht haben.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2005 18:46 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
hab vor kurzem noch mehr lieder gehört und dest so mehr ich höre, dest so schlechter finde ich die band


Nur mal so aus Neugierde: Welche Songs waren das denn, weswegen Du die Onkels immer schlechter fandest ?
Ich glaube nämlich, daß die Möglichkeit, Fan ihrer Musik zu werden, stark davon abhängt, mit welchen Songs man seinen Zugang zu der Band erfährt.

Etwa vier Jahre lang fand ich die Onkels total mies, weil ich nur einige bestimmte Songs kannte und dachte, so würde alles von denen klingen.
Hab dann um 1993 herum bei einem Kumpel im Auto Lieder von einer CD gehört die ich nicht kannte und diese Songs haben mir sehr, sehr gut gefallen.
Als er mir dann sagte, daß wären die Onkels, dachte ich, ich spinne geschockt
Hab mir daraufhin dieses Album ( Heilige Lieder ) gekauft und nach und nach auch alle anderen.

Bei ca. fünf meiner Freunde / Bekannten habe ich ähnliches festgestellt.
So richtig kannte keiner die Songs. Zwar hatten fast alle schon mal was von "Mexiko" oder "Wir ham noch lange nich genug" gehört, fanden diese Lieder aber ziemlich doof und haben es dabei belassen.
Da ich ihren Musikgeschmack aber einschätzen konnte, habe ich ihnen mal irgendwann eine CD mit meinen Lieblingssongs gegeben.
Nach einer Woche habe ich dann mal dezent angefragt, wie sie denn angekommen ist und alle waren durchweg angetan bis begeistert von der Musik und meinten, daß sie sich nicht hätten vorstellen können, daß die Onkels so tolle Lieder aufgenommen haben.
Einzig die Stimme von Kevin kam nicht bei jedem optimal an großes Grinsen ( Was ich schon verstehen kann... )
Ich werde ja auch bei dem "Gesang" von Till Lindemann sehr ungnädig unglücklich


@~jes~: Ich kann Deine Einstellung gut verstehen, finde es aber dennoch fast etwas schade, daß Du so überzeugt "stehengeblieben" bist.
Grade wenn Du selber in einer Punkphase gesteckt hast, wäre die Auseinandersetzung mit der Herkunft und Geschichte der Onkels sehr interessant und aufschlußreich gewesen.
Die Onkels gehörten über lange Zeit zu der ersten Punkgeneration in Deutschland und waren eine der ersten Bands, die Punk in aller Konsequenz gelebt und "gespielt" haben. Vollends ! Die Onkels haben ihre Wurzeln nicht nur im Punk ( wie es so mach andere Band gerne behauptet ) - sie sind die Wurzel.
Es wäre aber gut möglich gewesen, daß mich die hohe Anzahl der "Idiotenfans" ebenso abgeschreckt hätte, nur habe ich alles immer mehr von der musikalischen Warte aus betrachtet; deshalb haben mich diese Idioten zwar immer mal wieder gestört, aber nicht wirklich beeinträchtigt.

Bela hat die hohe Anzahl dieser Fans mal in etwa so erklärt:
Im Deutschland der Neunziger gab es eigentlich nur drei große Bands, denen sich Jugendliche angeschlossen haben: DÄ, BO und DTH.
Wer nun die etwas härtere musik. Gangart bevorzugt hat, wurde eher Fan der BO. Vieles ist auch einfach nur durch ein Klischee entstanden. Das Umfeld hat immer eine große Rolle gespielt, manchmal auch eine größere als die Musik selber. Eigentlich schade...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 28.11.2005 19:15.

28.11.2005 18:58 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott warte mal... ich glaube einer hiße mexico...dann noch terpentien, nur die besten sterben jung (der text is ja nich schlecht, aber die musik gfällt mir nich)...und sonst kann ich leider nich sagen welche songs das waren. wir waren nämlich bowlen und da war disco bowling und da haben die ein haufen songs (bestimmt 10 oder mehr) songs von denen gespeilt. bei ein paar songs wurde gesagt wie die heißen, bei anderen wieder nich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
28.11.2005 19:14 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH