das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Herr je, ich will aber doch BO gar nicht kennen lernen (bzw. die Musik)
Ich finde auch, dass sie damals eine große Dummheit gemacht haben nur um bekannt zu werden. (Das Thema willst du sicher nicht aufrollen)

Das ist doch wie mit dem Essen: wenn du vorher schon überzeugt bist, dass es scheiße schmeckt, kannst du es gar nicht mehr lecker finden.

Außerdem will ich mit "Rechten" nichts gemeinsam haben. Und sei es auch nur die Musik. Und das vbezeihe ich jetzt nicht auf die politische Einstellung der Ex-Band.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2005 19:28 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Ich finde auch, dass sie damals eine große Dummheit gemacht haben nur um bekannt zu werden. (Das Thema willst du sicher nicht aufrollen)


Nee, noch einmal bestimmt nicht.
Ich will nur anfügen, daß die "Dummheit" nicht gemacht wurde, um berühmt zu werden, sondern aus Gründen der Provokation und der Denkweise "Ich kann mir alles erlauben" ( wie sie bei Punkbands der ganz frühen Achtziger nicht ungewöhlich war ).
Diese Provokation ist geraume Zeit später in den Kreisen der damals neu aufkeimende rechten Szene leider bombig eingeschlagen und die Onkels haben einige Zeit gebraucht, um das ganze Ausmaß zu verstehen.

Zitat:
Das ist doch wie mit dem Essen: wenn du vorher schon überzeugt bist, dass es scheiße schmeckt, kannst du es gar nicht mehr lecker finden.


Naja, ich dachte jahrelang Spinat würde scheiße schmecken, hab mich dann doch irgendwann mal überwunden und heute liebe ich es.
Ich glaube, das ist eine ganz grundsätzliche Einstellungssache.

Zitat:
Außerdem will ich mit "Rechten" nichts gemeinsam haben. Und sei es auch nur die Musik. Und das vbezeihe ich jetzt nicht auf die politische Einstellung der Ex-Band.


Es gibt aber auch genug "Rechte", die DÄ, Rammstein oder die Hosen hören. Hier ist der Anteil wohl geringer, aber trotzdem dürfte man mit diesem Argument fast gar keine Band mehr hören.
28.11.2005 19:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Ach Herr je, ich will aber doch BO gar nicht kennen lernen (bzw. die Musik)
Ich finde auch, dass sie damals eine große Dummheit gemacht haben nur um bekannt zu werden. (Das Thema willst du sicher nicht aufrollen)

Das ist doch wie mit dem Essen: wenn du vorher schon überzeugt bist, dass es scheiße schmeckt, kannst du es gar nicht mehr lecker finden.

Außerdem will ich mit "Rechten" nichts gemeinsam haben. Und sei es auch nur die Musik. Und das vbezeihe ich jetzt nicht auf die politische Einstellung der Ex-Band.


Ohje, ich will jetzt nich mit längst erledigten Diskussionen anfangen, aber ich denke auc, dass es für dich sehr interessant sein könnte, die genauen Hintergründe des Mythos BO kennen zu lerneb, gerade wegen deiner Einstellung zu ihnen und ihren Fans (sie seien rechts).

Aber wie dem auch sein:
Elton, du sprichst weise Worte!!! :-)

@Coco1990:
Mexico ist einfach nur ein Fussball-song, und da muss ich doch zustimmen, musikalisch nicht gerade der beste song, aber einafch ein Partyhit für alle Fans (und auch nicht-fans).
"Nur die besten sterben jung" eght unter die Haut. Ich mag das Lied sehr. "Terpentin" ist auch ein absolute geiler Partyknaller und "Wir ham noch lange nciht genug" find ich persönlich auch sehr geil.

Ich muss sagen, dass ich nicht einen auf'm Lausitzring beim Abschiedsfestival getroffen hab, der irgendwelche Parolen gerufen hat, oder wirkliche rechte Bands gehört hat, wie z.B. Lan.dser. Prügeleien hab ich auch keine erlebt und im allgemeinen waren die Leute, die ich traf sehr hilfsbereit und nett. Keine Spur von Nazis.

@jes:
Du hast geschrieben, dass du einfach zu schlechte Erfahrungen mit Fans gemacht hast. Welche waren das denn zum Beispiel? Ich kann dir sagen, dass ich auch SEHR extreme Erfahrungen mit DÄ und DTH-Fans gemacht hab, und trotzdem nicht alle unter einen Kamm schere udn schon gar nicht die Bands damit in verbindung bringe. Die können schließlich nichts dafür.
Und:
Ich konnte Spargel früher nicht sehen, jetz mag ich ihn! :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich1234: 28.11.2005 19:51.

28.11.2005 19:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ICH 1234:
Also ich wurde weder von DTH-Fans noch von DÄ-Fans bepöbelt, verprügelt oder beklaut...ich habe das übrigens auch nie...


Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Ich lasse euch euren Musikgeschmack, lasst mir mein "verbohrtes" Denken. Ich will es gar nicht anders.
Es wurde nach meiner Meinung gefragt, ich habe geantwortet, ich will aber nicht "bekehrt" werden.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2005 19:55 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~


ich will aber nicht "bekehrt" werden.



Sorry, dass hatte ich auch nicht vor.

Vielleicht wurdest du nie von DÄ-Fans beklaut, weil du einer bist? Deshalb kann ich auch irgendwo verstehen, dass du nicht gerade Sympathien für BO-Fans hägst. Bin auch DÄ-fan, aber ich lauf nciht in Shirts von ihnen rum, sondern in BO-Klammotten, und ich denke, dass ich deshalb scheiß erfahrung mit DTH- und DÄ-Fans gemacht hab. Man kann es ja nun nicht verschleiern, dass es immer noch eine mehr oder weniger große Abneigung gegeneinander gibt.

Das gleiche is es mit BO-Fans. Hab wohl keine scheiß Erfahrung, weil ich einer "von ihnen" bin.
28.11.2005 20:05 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich aber nie Bandshirts oder ähnliches getragen habe wusste niemand von wem ich Fan war...
Wäre auch affig gewesen, da die Band von der ich mit 12 Fan war aufgelöst hatte...haha, schlagt mich... Freude Gott sei Dank sind se wida da...

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2005 20:28 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu nur sagen, dass es immer so'ne schwarzen Schafe gibt. Egal zu welcher BAnd man gehört, oder ob man überhaupt zu einer gehört. Und die Prozentzahl ist sicherlich die gleiche, egal ob meinetwegen Schlager-Fan (*gg*) oder Bo-Fan. Nur sind es extrem viele Bo-Fans und dementsprechend sind es dann auch mehr schwarze Schafe.
28.11.2005 20:40 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~jes~
Da ich aber nie Bandshirts oder ähnliches getragen habe wusste niemand von wem ich Fan war...


Ich habe auch nie Bandshirts getragen, zumindest nicht außerhalb von Konzerten, weil mir dieses "Lagerdenken" schon immer zuwider war.
Mir hat jedenfalls auch nie jemand angesehen, welche Musik ich höre und deswegen gab`s auch nie Streß, weder von der einen, noch von der anderen Seite.

Diese Einstellung "DÄ Fans müssen Hosen Fans hassen - Hosen Fans müssen BO Fans hassen - und alle schlagen sich am besten gegenseitig die Köppe ein" gibt es ja nicht erst seit gestern. Dieses Denken ist schon 15 - 18 Jahre alt.
Es gab mal Zeiten, da war diese Ansicht zumindest ein ganz klein bißchen begründet, aber heute hat sich das doch alles intern aufgelöst. Nur viele der Fans - komischerweise auch sehr jungen Fans - denken immer noch so. Find` ich schwachsinnig.

Zitat:
Wäre auch affig gewesen, da die Band von der ich mit 12 Fan war aufgelöst hatte...haha, schlagt mich... Freude Gott sei Dank sind se wida da...


[ot]Anno `88 war ich ebenfalls aufgelöst, nachdem es meine einzige, existierende Lieblingsband nicht mehr gab traurig
Hätte nich gedacht, daß ich zwei von denen noch mal wiedersehe...[/ot]
28.11.2005 20:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das "Lagerdenken" Schwachsinn. Mir ist völlig egal was jemand hört. Meine beste Freundin hört schließlich Sarah Conner und mein Mann ist Rammstein-Fan.

Eine Freundin von mir war früher BO-Fan. Völlig ok für mich, aber ich wills trotzdem nicht hören.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

28.11.2005 20:49 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Ich habe auch nie Bandshirts getragen, zumindest nicht außerhalb von Konzerten, weil mir dieses "Lagerdenken" schon immer zuwider war.


Wieso Lagerdenken??


>>Diese Einstellung "DÄ Fans müssen Hosen Fans hassen - Hosen Fans müssen BO Fans hassen - und alle schlagen sich am besten gegenseitig die Köppe ein" gibt es ja nicht erst seit gestern. Dieses Denken ist schon 15 - 18 Jahre alt.
Es gab mal Zeiten, da war diese Ansicht zumindest ein ganz klein bißchen begründet, aber heute hat sich das doch alles intern aufgelöst. Nur viele der Fans - komischerweise auch sehr jungen Fans - denken immer noch so. Find` ich schwachsinnig.


DITO!
Ich hör manche Lieder von DÄ und DTH genauso gern wie BO, auch wenn mir von den BO halt einfach mehr Lieder gefallen, und das ganze drumherum, falls ihr versteht. Deshalb schlägt mein Herz für BO
28.11.2005 20:51 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Ich muss sagen, dass ich nicht einen auf'm Lausitzring beim Abschiedsfestival getroffen hab, der irgendwelche Parolen gerufen hat, oder wirkliche rechte Bands gehört hat, wie z.B. Lan.dser. Prügeleien hab ich auch keine erlebt und im allgemeinen waren die Leute, die ich traf sehr hilfsbereit und nett. Keine Spur von Nazis.


Das sehen aber selbst im offiziellen BO-Forum einige Leute anders. Ich habe da jetzt schon lange nicht mehr rein geschaut, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es da einen Thread, in dem bestätigt wurde, dass sehr wohl einige Nazi-Fans mit auf das Gelände gelassen wurden.

Zitat:
Wieso Lagerdenken??


Ich denke mal, dass das besonders im Hinblick auf viele Fans von DÄ, DTH und BO, die meinen, dass die Fans (was mir übrigens extrem übel aufstößt) eine in sich geschlossene Gemeinschaft sind, schon richtig ist was ~jes~ da geschrieben hat.
Mit manchen Ärzte-Fans will ich mich schließlich auch keineswegs identifizieren. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 28.11.2005 22:14.

28.11.2005 22:13
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von Ich1234
Ich muss sagen, dass ich nicht einen auf'm Lausitzring beim Abschiedsfestival getroffen hab, der irgendwelche Parolen gerufen hat, oder wirkliche rechte Bands gehört hat, wie z.B. Lan.dser. Prügeleien hab ich auch keine erlebt und im allgemeinen waren die Leute, die ich traf sehr hilfsbereit und nett. Keine Spur von Nazis.


Das sehen aber selbst im offiziellen BO-Forum einige Leute anders. Ich habe da jetzt schon lange nicht mehr rein geschaut, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es da einen Thread, in dem bestätigt wurde, dass sehr wohl einige Nazi-Fans mit auf das Gelände gelassen wurden.



Ja, das stimmt allerdings.
Ich selber war nun leider doch nicht auf dem Festival, habe aber die Feedbacks im Forum umso genauer verfolgt. Ich glaube, wenn ich da einiges direkt mitbekommen hätte, hätte ich mich richtig aufgeregt.
Es soll teilweise sehr assig gewesen sein, es sollen doch erschreckend viele bekennende Neonazis dort gewesen sein ( incl. Reichskriegsflagge und so`m Dreck ), die auch Landser und solchen Schrott gehört haben. Echt eine Schande unglücklich
Darauf ging es im Forum auch richtig rund, da die festen User mit solchem Pack nicht in Verbindung gebracht werden wollten.

Wirst Du Dich jetzt per Bandbeschluß mit einigen BO - Songs auseinandersetzen müssen ? großes Grinsen Augenzwinkern Welche sollen es denn werden ?
Wenn Du Tabs und Tipps brauchst, kannst Du mich gerne fragen Augenzwinkern
28.11.2005 22:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" war glaube ich der einzige Song von den BO, den mir unser werter Herr Sänger aufgeschrieben hat.
Ob der überhaupt gespielt wird, weiß ich allerdings nicht. Falls ja, werde ich mir den Kram nochmal zu Gemüte führen, wobei ich hoffe, dass ich über die gesamte Songlänge den Gesang überhaupt ertragen kann. *hehe* Augenzwinkern

€dit: So, jetzt habe ich mir das Lied mal angehört, hat mein Bild über die Onkelz aber nicht geändert und berührt mich auch zu keiner Sekunde. Der Text ist mir irgendwie zu platt und die Stimme des Sängers ist mir nach wie vor extrem unsympathisch. Musikalisch finde ich das Lied nicht so schlimm, wobei es auch nichts besonderes ist. Vor ein paar Tagen ist mir aber die B-Saite (Kalaueralarm *g*) gerissen und ich werde mir erst heute einen neuen Satz kaufen können, damit ich wieder richtig spielen kann. Der Song hört sich allgemein aber recht einfach an, dürfte also kein Problem sein, das nachzuspielen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 29.11.2005 13:59.

29.11.2005 13:26
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion

Das sehen aber selbst im offiziellen BO-Forum einige Leute anders. Ich habe da jetzt schon lange nicht mehr rein geschaut, aber wenn ich mich recht entsinne, gab es da einen Thread, in dem bestätigt wurde, dass sehr wohl einige Nazi-Fans mit auf das Gelände gelassen wurden.



Damit meinte ich aber, dass ICH keine Nazis gesehen oder gehört hab. Mir ist schon bewusst, dass es solche Leute auch dort gab, und das ärgert mich auch maßlos, aber ICH habe keine gesehen und mir tut es für die Leute leid, die mit denen in Konflikt gekommen sind. Und ich möchte auch AUSDRÜCKLICH NICHT mit solchen Idioten in Verbindung gebracht werden!



Und noch einmal zum Lagerdenken. Nur weil ich BO-Shirts trage und kein DÄ-Shirts, heißt es doch nicht, dass man zu diesen Leuten gehört, die sich nur BO-Fans anschließt, und eine "in sich geschlossene Gemeinschaft ist". Das find ich dumm, und das ist bei mir auch nicht der Fall. Ich targe BO-Shirts, weil sie einfach meine Lieblingsband sind und ich jedem zeigen will: "Leute, ich bin BO-Fan, wer ein Problem damit hat, soll wegschauen." Grade weil es mich nich interessiert, was andere denken (es sei denn, ich werde als Nazi beizeichnet). Ich möchte halt gern meine Vorliebe in Sachen Musik zeigen. Vertseht ihr, was ich meine?
29.11.2005 16:21 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
€dit: So, jetzt habe ich mir das Lied mal angehört, hat mein Bild über die Onkelz aber nicht geändert und berührt mich auch zu keiner Sekunde. Der Text ist mir irgendwie zu platt und die Stimme des Sängers ist mir nach wie vor extrem unsympathisch. Musikalisch finde ich das Lied nicht so schlimm, wobei es auch nichts besonderes ist. Vor ein paar Tagen ist mir aber die B-Saite (Kalaueralarm *g*) gerissen und ich werde mir erst heute einen neuen Satz kaufen können, damit ich wieder richtig spielen kann. Der Song hört sich allgemein aber recht einfach an, dürfte also kein Problem sein, das nachzuspielen.


Das Solo ist hier ganz sicher das einfachste aller Onkelssongs. *g* Einfacher geht`s ja fast gar nicht mehr. Es paßt aber zum Song, finde ich.
Das Lied nachzuspielen, ist vom Timing und richtigen Sound her nicht ganz so einfach wie es scheint. Am besten gefallen mir die drei Voicings in der Bridge. Die spiele ich fast jedesmal, wenn ich `ne Gitarre in der Hand habe. smile

Auf den Gedanken, daß der Text " zu platt" sein könnte, bin ich noch nicht gekommen. Mir gefällt der Text sogar ziemlich gut, weil er eine Situation beschreibt, die mir - als das Lied `98 heraus kam - vertraut schien.
Kevins Stimme ist hier wirklich noch human Augenzwinkern Da gibt`s echt extremeres...
Musikalisch gefällt mir besonders gut, daß es in den Strophen und in der Bridge kein Schlagzeug gibt, sondern nur Hi-Hat und Bongos. Naja, und dann das sparsame Gitarrenpicking.
Live war der Song immer ein Highlight smile )

Edit: Meine Gitarre hat keine B-Saite. Jedenfalls nicht, wenn ich in Deutschland bin großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 29.11.2005 16:52.

29.11.2005 16:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton

Es paßt aber zum Song, finde ich.



Live war der Song immer ein Highlight smile )




DITO! :-)


Da ihr grad beim Thema Gitarre seid, mal ein paar kleine Fragen nebenbei:
habt ihr euch das Spielen selbst beigebracht??Ist es schwer? Gibts vielleicht irgendwelche Programme für'n PC zum Erlernen? Wohn ziemlich abgeschottet auf'm Land und hab keine Möglichkeit zu'nem Lehrer zu gehen...
29.11.2005 16:55 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Damit meinte ich aber, dass ICH keine Nazis gesehen oder gehört hab. Mir ist schon bewusst, dass es solche Leute auch dort gab, und das ärgert mich auch maßlos, aber ICH habe keine gesehen und mir tut es für die Leute leid, die mit denen in Konflikt gekommen sind.


Das kam aufgrund deiner Aussage "Keine Spur von Nazis." aber sehr missverständlich rüber. Sei's drum!

Zitat:
Und noch einmal zum Lagerdenken. Nur weil ich BO-Shirts trage und kein DÄ-Shirts, heißt es doch nicht, dass man zu diesen Leuten gehört, die sich nur BO-Fans anschließt, und eine "in sich geschlossene Gemeinschaft ist". Das find ich dumm, und das ist bei mir auch nicht der Fall. Ich targe BO-Shirts, weil sie einfach meine Lieblingsband sind und ich jedem zeigen will: "Leute, ich bin BO-Fan, wer ein Problem damit hat, soll wegschauen." Grade weil es mich nich interessiert, was andere denken (es sei denn, ich werde als Nazi beizeichnet). Ich möchte halt gern meine Vorliebe in Sachen Musik zeigen. Vertseht ihr, was ich meine?


Das ist genau das, was ich kritisiere! Muss man denn diese "Ich bin BO-Fan und wem das nicht passt, kann mich am Arsch lecken!"-Attitüde andauernd so penetrant raushängen lassen? Ich denke nicht.
Ich trage bis auf eine Ausnahme mittlerweile übrigens keine Bandshirts mehr, weil mich erstens diese Uniformierung auf Konzerten nur noch annervt und zweitens diese T-Shirts maßlos überteuert sind. Seine Vorliebe in Sachen Musik kann man auch anders ausdrücken. Augenzwinkern


Zitat:
Da ihr grad beim Thema Gitarre seid, mal ein paar kleine Fragen nebenbei:
habt ihr euch das Spielen selbst beigebracht??Ist es schwer? Gibts vielleicht irgendwelche Programme für'n PC zum Erlernen? Wohn ziemlich abgeschottet auf'm Land und hab keine Möglichkeit zu'nem Lehrer zu gehen...


Oha, das kann in aller Ausführlichkeit hier ausdiskutiert werden.

Zitat:
Original von Elton
Das Solo ist hier ganz sicher das einfachste aller Onkelssongs. *g* Einfacher geht`s ja fast gar nicht mehr. Es paßt aber zum Song, finde ich.


Ich hab es jetzt mal mitgespielt und hatte auch keine Probleme. Das Lied hat unser Sänger wahrscheinlich deshalb ausgewählt, weil er ultraschnelle Poser-Gitarrensoli wie die Pest hasst. Deshalb gibt es jetzt auch nur noch einen Gitarristen, weil in seiner letzten sich die beiden Klampfer immer um diese Parts gestritten hatten.

Zitat:
Auf den Gedanken, daß der Text " zu platt" sein könnte, bin ich noch nicht gekommen. Mir gefällt der Text sogar ziemlich gut, weil er eine Situation beschreibt, die mir - als das Lied `98 heraus kam - vertraut schien.


Sorry, aber wenn ich Zeilen wie "Ich zeige Dir, was es heißt – allein zu sein, Ich trinke Tränen – schwarzen Wein, Ich folge Dir tief – tief in die Nacht" lese, schmerzen echt die Augen.
Im deutschsprachigen Bereich bin ich halt anderes (und auch besseres *hüstel*) gewohnt.


Zitat:
Edit: Meine Gitarre hat keine B-Saite. Jedenfalls nicht, wenn ich in Deutschland bin großes Grinsen


Die Gelegenheit einen Pseudo-Witz zu reißen, muss man halt beim Schopf packen. *g*

Eigentlich habe ich mir ja geschworen, mich nicht mehr zu dieser Band zu äußern, aber trotzdem kommen dann immer solch lange Posts am Ende bei raus. Scheiße Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 29.11.2005 19:41.

29.11.2005 19:14
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rapp Scallion:
"Ich muss sagen, dass ich nicht einen auf'm Lausitzring beim Abschiedsfestival getroffen hab, der irgendwelche Parolen gerufen hat, oder wirkliche rechte Bands gehört hat, wie z.B. Lan.dser. Prügeleien hab ich auch keine erlebt und im allgemeinen waren die Leute, die ich traf sehr hilfsbereit und nett. Keine Spur von Nazis."

Waren meine Worte, ich dachte, dass es durch das "ICH" deutlich wurde... naja...

>>Das ist genau das, was ich kritisiere! Muss man denn diese "Ich bin BO-Fan und wem das nicht passt, kann mich am Arsch lecken!"-Attitüde andauernd so penetrant raushängen lassen? Ich denke nicht.


Ich denke schon, denn ich musste leider schon des öfteren erleben, dass Leute nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, weil ich halt Onkels Fan bin, deshalb zeig ich das lieber gleich. Vorhin hast du nur kritisiert, dass die meisten BO-, Dä- oder DTH-Fans die Bandshirts tragen, sich als eine geschlossene gesellschaft ansehen (oder so) und nicht, dass man einfach anderen zeigen will, dass die meine meinung akzeptieren sollen, sprich, dass ich BO-Fan bin. Naja.

Ich zihe auch nur Shirts von EINER Band an, genau wie du...
Warum tust du's wenn du dagegen bist?
29.11.2005 19:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
....
Waren meine Worte, ich dachte, dass es durch das "ICH" deutlich wurde... naja...


So deutlich fand ich das auch trotz der ersten Person nicht. Wenn du wusstest, dass da auch Faschisten mit auf dem Gelände waren, hättest du das gleich hinschreiben sollen und nicht erst "Keine Spur von Nazis".
Egal, an solchen Futilitäten müssen wir uns nicht weiter aufhalten, da dein Standpunkt dazu ja nun mittlerweile klar sein dürfte.


Zitat:
Ich denke schon, denn ich musste leider schon des öfteren erleben, dass Leute nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, weil ich halt Onkels Fan bin, deshalb zeig ich das lieber gleich.


Du kannst aufgrund dieser Erfahrungen aber nicht darauf schließen, dass andere Menschen genauso handeln würde. Sorry, aber so ein Verhalten finde ich in gewisser Weise kindisch.

Zitat:
Vorhin hast du nur kritisiert, dass die meisten BO-, Dä- oder DTH-Fans die Bandshirts tragen, sich als eine geschlossene gesellschaft ansehen (oder so) und nicht, dass man einfach anderen zeigen will, dass die meine meinung akzeptieren sollen, sprich, dass ich BO-Fan bin.


Es war ja auch nicht von den meisten die Rede, sondern von vielen. Außerdem schließen sich die Argumente "Eine geschlossene Gemeinschaft darstellen" und "Anderen zeigen, dass die meine Meinung akzeptieren sollen" ja nicht unbedingt gegenseitig aus.
Zu der Sache mit der geschlossenen Gemeinschaft kann ich jedenfalls nur sagen, dass das bei den BO-Fans halt besonders auffällt und nicht gerade selten von einer "großen Familie" oder so 'nem Scheiß gesprochen wird, aber natürlich nicht bei allen.

Was soll das BO-Fansein eigentlich für eine "Meinung" darstellen?


Zitat:
Ich zihe auch nur Shirts von EINER Band an, genau wie du...
Warum tust du's wenn du dagegen bist?


Um gleich mal alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen: Nein, das besagte Shirt ist nicht von den Ärzten, sondern von einer ziemlich unbekannten Gruppe, die übrigens nicht mal zu meinen Lieblingsbands zählt. Wenn ich das seltenerweise mal anziehe, dann nur weil mir das Motiv ausgesprochen gut gefällt bzw. das, was noch davon erkennen kann. Ist nämlich schon ziemlich ausgewaschen. *g*
Mir geht es bei dieser Uniformierung hauptsächlich darum, dass es halt viele, vorallendingen jüngere, Menschen gibt, die meinen, dass sie durch das Tragen dieser Shirts irgendwie "anders" wären und das natürlich auch zur Schau stellen müssen.
29.11.2005 20:23
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Sorry, aber wenn ich Zeilen wie "Ich zeige Dir, was es heißt – allein zu sein, Ich trinke Tränen – schwarzen Wein, Ich folge Dir tief – tief in die Nacht" lese, schmerzen echt die Augen.
Im deutschsprachigen Bereich bin ich halt anderes (und auch besseres *hüstel*) gewohnt.


Naja, solange Du jetzt nicht DÄ oder Hosen als Beipiel nennst, mag es sicherlich "besseres" geben. großes Grinsen Wobei aber die sog. intelligenteren Texte nicht zwangsläufig die "besseren" sind, insbesondere wenn es um Authentizität und "Tiefenwirkung" von Texten geht.
Grundsätzlich sprechen die Onkelstexte auch weniger die jugendliche Spaßfraktion an, sondern treffen weitaus besser in das Bewußtsein und Mark von Menschen, die schon einen bestimmten, eher nicht immer so lustigen und schmerzfreien Weg hinter sich haben.

"Ich trinke Tränen - Schwarzen Wein" ist nichts weiter als eine Metapher, wie Weidner sie gerne mal verwendet.
Songs wie "Weit weg" oder "Koma - Eine Nacht, die niemals endet" sind voll mit Metaphern.
Solche Metaphern kann man sicherlich einerseits als plump bezeichnen oder sie mit persönlichem Inhalt ( Erfahrungen ) füllen, wodurch sie eine andere Wertigkeit erhalten. Augenzwinkern

Als gelungen in dieser eher persönlichen Ebene empfinde ich z.B. den Anfang der 2. Strophe:

Ich verirre mich – nichts ist mehr klar
Ich bin da – wo vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben – oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz – bin ich nicht normal
29.11.2005 20:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH