das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion

Du kannst aufgrund dieser Erfahrungen aber nicht darauf schließen, dass andere Menschen genauso handeln würde. Sorry, aber so ein Verhalten finde ich in gewisser Weise kindisch.


Ich sage doch auch gar nicht, dass ich durch diese Erfahrungen auf andere schließe! Im Gegenteil, das liegt mir fern! Aber gerade, weil es auch solche Menschen gibt, ziehe ich Onkels-Shirts an. Mal davon abgesehn, dass mir die Motive (wie bei dir) auch sehr gut gerfallen, denn ein Shirt, wo einfach nur "Onkels" drauf steht, werde ich nicht tragen, geschweige denn kaufen, denn dafür brauche ich keine 20€ ausgeben!

[QUOTE]Vorhin hast du nur kritisiert, dass die meisten BO-, Dä- oder DTH-Fans die Bandshirts tragen, sich als eine geschlossene gesellschaft ansehen (oder so) und nicht, dass man einfach anderen zeigen will, dass die meine meinung akzeptieren sollen, sprich, dass ich BO-Fan bin.




Was soll das BO-Fansein eigentlich für eine "Meinung" darstellen?

Gar nicht so einfach die Frage...Ich für meinen Teil würde sagen, dass es natürlich zum größten Teil die Musik ist, die die FAns lieben. Sonst wären sie wohl auch keine Fans. Und BO sind einfach eine Band, die zu ihren Fehlern stehen und das durchziehen, was sie wollen. Es kümmert sie nicht, was die Medien sagen, und genauso kenn ich auch viele BO-Fans.

[/FONT]

Zitat:
Ich zihe auch nur Shirts von EINER Band an, genau wie du...
Warum tust du's wenn du dagegen bist?
30.11.2005 16:20 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Mr. Moonlight
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17982.jpg

Dabei seit: 17.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand ( Elton? Augenzwinkern ) korrekte tabs für "Für Immer". die, die ich bisher gefunden habe, scheinen mir falsch zu sein.. der song ist auf jeden fall ziemlich geil Augenzwinkern

__________________
=Zippo

What's the buzz, tell me what's happening
what's the buzz, tell me what's happening

30.11.2005 21:37 Mr. Moonlight ist offline Beiträge von Mr. Moonlight suchen Nehmen Sie Mr. Moonlight in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist echt ein sehr schönes und auch sehr ruhiges Lied. smile
Ich habe da auch keine wirklich richtigen Tabs gefunden, also habe ich mal ganz genau hingehört Augenzwinkern

Gonzo spielt während des Intros und der Strophen ein Picking über folgenden Voicings:

-------- Em---- D-----C------Hm
e------x--------x--------x--------x---------------------
H------0--------0-------0--------0----------------------
G------0--------0-------0--------0---------------------
D------5--------7-------5--------4----------------------
A------7--------5-------3--------2---------------------
E-------x--------x-------x--------x--------------------


Intro = Em - D :|
Strophen = Em - D - C - D - C - H


Das Pickingmuster wird so gezupft ( Alles Achtel ):

e------------------------------------
H--------------x--------------------
G-----------x-----x------x---------
D--------x------------x-------x----
A-----x-----------------------------
E-------------------------------------


Beim Em schlage ich zusätzlich meist noch die tiefe, leere E-Saite gleichzeitig mit an. Dann klingt mehr Bass mit.

Beim Pre-Chorus greifst Du ( und schlägst jeweils einmal an ):

Asus / Em / Asus / Cmaj7 :|

( Asus = A ohne gegriffene H-Saite )



Beim Chorus ( Wie konnte ich so blind sein..... ) werden volle Akkorde rythmisch angeschlagen und zwar:

Em / C / G / Hm :| ( Beim C-Dur noch zweimal auf Cadd9 "hämmern" )
30.11.2005 22:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Naja, solange Du jetzt nicht DÄ oder Hosen als Beipiel nennst, mag es sicherlich "besseres" geben. großes Grinsen


Die Ärzte und die Stadionkapelle aus dem Rheinland meinte ich damit ganz sicher nicht. Augenzwinkern

Zitat:
Wobei aber die sog. intelligenteren Texte nicht zwangsläufig die "besseren" sind, insbesondere wenn es um Authentizität und "Tiefenwirkung" von Texten geht.


Das stimmt allerdings. Der persönliche Bezug zu den Texten darf natürlich nicht außer Acht werden, aber da ich mit den hessischen Pathoshelden rein gar nichts verbinde, würde mir auch nie in den Sinn kommen, die Texte dieser Band abzufeiern. Ob irgendwelche Literatur-Professoren die geistigen Ergüsse vom Herrn Weidner nun als Anschauungsmaterial verwenden, interessiert mich da diesbezüglich auch herzlich wenig. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Ich1234
Und BO sind einfach eine Band, die zu ihren Fehlern stehen und das durchziehen, was sie wollen. Es kümmert sie nicht, was die Medien sagen, und genauso kenn ich auch viele BO-Fans.


Na toll, Freejazz-Fans kümmert es beispielsweise ja wohl auch nicht unbedingt, was die Medien über sie sagen, mal ganz abgesehen davon, dass die in Presse und Rundfunk eh nie erwähnt werden. *g*
Dieses ganze "Die Onkelz sind ihren Weg gegangen, haben auf die Medien geschissen und sind trotzdem berühmt geworden."-Geseiere ist meiner bescheidenen Meinung nach so oder so lächerlich.
Es gibt Bands, die ihr Ding noch sehr viel konsequenter durchgezogen haben und trotzdem, oder gerade deswegen, keine Rockhard-Titelstory gekriegt haben, aber es auch nicht nötig hatten, die Geschichte ihres "steinigen Weges" permanent in den Wind zu blasen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 01.12.2005 16:47.

30.11.2005 22:49
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion

Na toll, Freejazz-Fans kümmert es beispielsweise ja wohl auch nicht unbedingt, was die Medien über sie sagen, mal ganz abgesehen davon, dass die in Presse und Rundfunk eh nie erwähnt werden. *g*
Dieses ganze "Die Onkelz sind ihren Weg gegangen, haben auf die Medien geschissen und sind trotzdem berühmt geworden."-Geseiere ist meiner bescheidenen Meinung nach so oder so lächerlich.
Es gibt Bands, die ihr Ding noch sehr viel konsequenter durchgezogen haben und trotzdem, oder gerade deswegen, keine Rockhard-Titelstory gekriegt haben, aber es auch nicht nötig hatten, die Geschichte ihres "steinigen Weges" in den Wind zu blasen.

ich habe letztens eine live-aufnahme gehört wo die Ex-Band die hosen als kommerzband bezeichnet haben... bringen die Ex-Band etwa keine cds raus? ...naja, ich bleibe bei meiner meinung: einer der unsympatischsten und für mich am uninteressantesten band die ich kenne

__________________

01.12.2005 16:43 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion



Dieses ganze "Die Onkelz sind ihren Weg gegangen, haben auf die Medien geschissen und sind trotzdem berühmt geworden."-Geseiere ist meiner bescheidenen Meinung nach so oder so lächerlich.
Es gibt Bands, die ihr Ding noch sehr viel konsequenter durchgezogen haben und trotzdem, oder gerade deswegen, keine Rockhard-Titelstory gekriegt haben, aber es auch nicht nötig hatten, die Geschichte ihres "steinigen Weges" permanent in den Wind zu blasen.[/FONT]


Die Musik von diesen Bands interessiert mich aber nicht, und die von Bo schon. Ich kann sowieso nur von mir reden, und du fragtest, was das BO-Fan-sein ausmacht.
Früher wurden sie übrigens öfter in den Medien erwähnt, weil sie ja als rechts galten. Und Wie dem auch sei, du hast deine Meinung, ich meine. Ok? cool


P.S.: Ja, "Für immer" ist seeeehr schön! smile
01.12.2005 16:54 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ich habe letztens eine live-aufnahme gehört wo die Ex-Band die hosen als kommerzband bezeichnet haben... bringen die Ex-Band etwa keine cds raus?


Welche Liveaufnahme war das denn gewesen ? Ich habe alle offiziellen Liveveröffentlichungen und kenne auch die meisten Bootlegs, aber so eine Äußerung ist mir nicht bekannt. verwirrt

Kommerziell ist jede bekannte Band, die ihre Platten an eine breitere Masse als ihren Freundeskreis und vielleicht noch deren Bekannte verkaufen, denn ansonsten wären sie nicht ( überregional ) bekannt.
Manche Bands übertreiben es nur manchmal etwas mit ihrem "Output" und bewegen sich schon eher in Richtung "Ausverkauf". Die Hosen würde ich schon dazu zählen, obwohl ich das nicht besonders schlimm finde, denn man muß den angebotenen Kram ja nicht kaufen.
01.12.2005 19:36 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs von einem kumpel "Ex-Band-statement zu den hosen" oder so heißt das...und das ist eine ansage zu nem lied "lob den tag nicht vor dem abend"

also er sagte mir zumindest, dass das die Ex-Band seien

__________________

01.12.2005 19:37 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
[bringen die Ex-Band etwa keine cds raus?



Nein, nicht mehr
01.12.2005 20:06 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von conker
[bringen die Ex-Band etwa keine cds raus?



Nein, nicht mehr


ch hoffe einfach mal dass du das ironisch meintest... Augen rollen

__________________

01.12.2005 20:26 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von conker
[bringen die Ex-Band etwa keine cds raus?



Nein, nicht mehr


ch hoffe einfach mal dass du das ironisch meintest... Augen rollen




Nein, das war mein ernst. Was meinst, warum sie mit "Ex-Band" zensiert werden? Die miesen werden KEINE Platte mehr zusammen produzieren, KEINE Konzerte mehr zusammen geben und sich auch NIE WIEDER umentscheiden. Wenn doch, dann wären es nicht die Onkels
01.12.2005 20:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von conker
[bringen die Ex-Band etwa keine cds raus?



Nein, nicht mehr


ch hoffe einfach mal dass du das ironisch meintest... Augen rollen




Nein, das war mein ernst. Was meinst, warum sie mit "Ex-Band" zensiert werden? Die miesen werden KEINE Platte mehr zusammen produzieren, KEINE Konzerte mehr zusammen geben und sich auch NIE WIEDER umentscheiden. Wenn doch, dann wären es nicht die Onkels

dann hast du nicht verstanden was ich meinte: ein band die platten verkauft sollte eine andere band nicht als kommerz band bezeichnen..oder machen die kein geld mit platten? Augenzwinkern

__________________

01.12.2005 21:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du fragtest nur, ob die Onkels keine CD's rausbringen, und das tun sie eben nicht mehr. cool
Aber ich weiß ja was du meinst, wollte das nur mal ein bisschen richtig stellen. Und weißt du warum sie aufgehört haben? Weil es ihnen nicht nur um die kohle geht, sie sind am höhepunkt ihrer karriere, könnten noch so einigen schotter machen, und hätten auf ihrem abschiedsfestival auch noch locker 50,000 Karten mehr verkaufen können, wenn sie wirklich nur Geld hätten haben wollen. Aber das tun sie nicht. Sie wollen nicht als "Rock-opas" enden.
01.12.2005 21:04 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Du fragtest nur, ob die Onkels keine CD's rausbringen, und das tun sie eben nicht mehr. cool
Aber ich weiß ja was du meinst, wollte das nur mal ein bisschen richtig stellen. Und weißt du warum sie aufgehört haben? Weil es ihnen nicht nur um die kohle geht, sie sind am höhepunkt ihrer karriere, könnten noch so einigen schotter machen, und hätten auf ihrem abschiedsfestival auch noch locker 50,000 Karten mehr verkaufen können, wenn sie wirklich nur Geld hätten haben wollen. Aber das tun sie nicht. Sie wollen nicht als "Rock-opas" enden.


soviel zur offiziellen version
ich habe auch shcon mehrfach von streitikeiten gelesen...aber varrainta 1 hört sich natürlich viel besser an...

__________________

01.12.2005 22:08 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Ich1234
Du fragtest nur, ob die Onkels keine CD's rausbringen, und das tun sie eben nicht mehr. cool
Aber ich weiß ja was du meinst, wollte das nur mal ein bisschen richtig stellen. Und weißt du warum sie aufgehört haben? Weil es ihnen nicht nur um die kohle geht, sie sind am höhepunkt ihrer karriere, könnten noch so einigen schotter machen, und hätten auf ihrem abschiedsfestival auch noch locker 50,000 Karten mehr verkaufen können, wenn sie wirklich nur Geld hätten haben wollen. Aber das tun sie nicht. Sie wollen nicht als "Rock-opas" enden.


soviel zur offiziellen version
ich habe auch shcon mehrfach von streitikeiten gelesen...aber varrainta 1 hört sich natürlich viel besser an...


Klar, spekuliert wird ja immer, aber wenn sie es 25 jahre miteinander ausgehalten haben, müsste der streit ja jetz EXTREM gewesen sein und davon hat man auf der bühne rein gar nichts gemerkt ^^
Und so wie ich die vier " kenne", kommt die offizielle version schon sehr gut hin
01.12.2005 22:15 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies dir mal dazu Gonzos Statement auf seiner Solo Homepage durch. Da kann man schon sehn das es durchaus zu Streitigkeiten in der Band kam, wohl insbesondere zwischen Gonzo und Stephan.Die offizielle Version hört sich zwar besser an, aber ich denke es ging nicht nur darum, nicht als Rock Opas zu enden, sondern waren auch persönliche Differenzen der Protagonisten Schuld am Split der Onkels.

__________________
Die Welt is schlecht!
01.12.2005 23:09 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Dann lies dir mal dazu Gonzos Statement auf seiner Solo Homepage durch. Da kann man schon sehn das es durchaus zu Streitigkeiten in der Band kam, wohl insbesondere zwischen Gonzo und Stephan.Die offizielle Version hört sich zwar besser an, aber ich denke es ging nicht nur darum, nicht als Rock Opas zu enden, sondern waren auch persönliche Differenzen der Protagonisten Schuld am Split der Onkels.



So wie ich das aus -hauptsächlich zwei großen- Interviews herausgelesen habe, gab es keinen offenen Streit, sondern einen immer stärker werdenden Unmut von Gonzo über Stephan zunehmende Dominanz in fast allen Bereichen.
Sicher war der Weidner immer die treibende Kraft hinter dem Ganzen und die anderen haben ihm seine Rolle als Sprachrohr und "Macher" auch gerne überlassen, aber bei Gonzo wird es wohl so gewesen sein, daß der W. ihn besonders in musikalischen Angelegenheiten zu sehr an die Wand gedrückt hat.
Ich denke der Split ist eine Kombination aus den beiden hier genannten Varianten. Zum einen haben die Onkels immer schon gesagt ( bereits in den Achtzigern ), daß die Band ein bestimmtes "Verfallsdatum" hat. Daß sie ein Vierteljahrhundert lang zusammen Musik machen würden, haben sie sich Anfangs bestimmt auch nicht träumen lassen.
Irgendwie war mir schon nach "Dopamin" klar, daß wohl nur noch ein Album kommen wird, was u.a. auch in der Veränderung der Musik lag.
Die Onkels haben auch vor langer Zeit mehrfach gesagt bzw. angedeutet, daß sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere die Biege machen würden, von daher paßt das schon.
Daß es zusätzlich noch zu Konflikten gekommen ist, hat das Ende wohl nicht beschleunigt, sondern es den Vieren vermutlich nur etwas leichter gemacht und sie in ihrer Entscheidung bekräftigt.
02.12.2005 02:15 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Age Dot
Dann lies dir mal dazu Gonzos Statement auf seiner Solo Homepage durch. Da kann man schon sehn das es durchaus zu Streitigkeiten in der Band kam, wohl insbesondere zwischen Gonzo und Stephan.Die offizielle Version hört sich zwar besser an, aber ich denke es ging nicht nur darum, nicht als Rock Opas zu enden, sondern waren auch persönliche Differenzen der Protagonisten Schuld am Split der Onkels.



So wie ich das aus -hauptsächlich zwei großen- Interviews herausgelesen habe, gab es keinen offenen Streit, sondern einen immer stärker werdenden Unmut von Gonzo über Stephan zunehmende Dominanz in fast allen Bereichen.
Sicher war der Weidner immer die treibende Kraft hinter dem Ganzen und die anderen haben ihm seine Rolle als Sprachrohr und "Macher" auch gerne überlassen, aber bei Gonzo wird es wohl so gewesen sein, daß der W. ihn besonders in musikalischen Angelegenheiten zu sehr an die Wand gedrückt hat.
Ich denke der Split ist eine Kombination aus den beiden hier genannten Varianten. Zum einen haben die Onkels immer schon gesagt ( bereits in den Achtzigern ), daß die Band ein bestimmtes "Verfallsdatum" hat. Daß sie ein Vierteljahrhundert lang zusammen Musik machen würden, haben sie sich Anfangs bestimmt auch nicht träumen lassen.
Irgendwie war mir schon nach "Dopamin" klar, daß wohl nur noch ein Album kommen wird, was u.a. auch in der Veränderung der Musik lag.
Die Onkels haben auch vor langer Zeit mehrfach gesagt bzw. angedeutet, daß sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere die Biege machen würden, von daher paßt das schon.
Daß es zusätzlich noch zu Konflikten gekommen ist, hat das Ende wohl nicht beschleunigt, sondern es den Vieren vermutlich nur etwas leichter gemacht und sie in ihrer Entscheidung bekräftigt.


Da hört sich so wohl plausibel an.

Hast recht, direkt von einem Streit sagt Gonzo auch garnix auf der HP (hatte es falsch in Erinnerung), sondern nur dass das BO-Management mit der Zeit das Interesse an den andern 3 Mitgliedern neben Stephan Weidner verlor und nurnoch ihn unterstützt haben. Gonzo hat wohl versucht, trotzdem die Band noch zusammenzuhalten aber irgendwann hat ers wohl aufgegeben.

__________________
Die Welt is schlecht!
03.12.2005 12:24 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich mit meinem ex schluss gemacht habe hat er gemeint ich hätte nur mit ihm schluss gemacht weil er Ex-Band hörte.da war ich aber noch kein ärzte fan oder hörte noch kein punk.dabei wusste ich gar nicht das er Ex-Band hörte.da sieht man mal was man für komplexe wegen den Ex-Band hat cool
aber ein bekannter von mir hört die gelegntlich auch.aber nur wegen der musik und er hört auch dä.solange ichs nicht hören muss.
ich find die fasn auch irgendwei voll brutal.oder nicht??

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

03.12.2005 12:44 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von devile666
da sieht man mal was man für komplexe wegen den Ex-Band hat cool


da sieht man mal, wie gut Du Deinen Freund gekannt hast großes Grinsen Augenzwinkern

Zitat:
aber ein bekannter von mir hört die gelegntlich auch.aber nur wegen der musik


Weswegen denn auch sonst ?

Zitat:
ich find die fasn auch irgendwei voll brutal.oder nicht??


Wer oder was soll hier voll brutal sein ? verwirrt
03.12.2005 13:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH