das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böhse Onkels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach dem 'Warum' lässt sich leicht beantworten:

Ersten weil er drogensüchtig ist (die Sucht bleibt irgendwo tief im Innern auch nach dem Entzug, 'clean' bedeutet nur dass man dem Drang nicht nachgibt) und zweitens weil er an Drogen rankam. Natürlich kann man darüber spekulieren, ob es äussere oder innerliche Auslöser gab, aber Schuldzuweisungen bringen in diesem Fall nichts, da es immer noch die eigene Entscheidung des Einzelnen ist, ob er jetzt wieder zu Drogen greift oder nicht. Deswegen fällt es mir schwer, Mitleid für Kevin Russell zu empfinden - er hat sich seinen Zustand selbst zuzuschreiben, so hart das klingt.

Mitleid habe ich eher mit den BO-Fans - ja, ich weiss selber, wie komisch das klingt, mir geht die Band bekanntermassen am Arsch vorbei und grundsätzlich nervt mich das Getue ihrer Anhänger mehr als dass es mich interessiert oder fasziniert. Aber die Tatsache bleibt nun mal, dass diese Band vielen Leuten sehr viel bedeutet, und dass diese Leute nun gerade eine sehr schwierige Zeit durchmachen, einerseits weil eines ihrer Idole mit dem Tod kämpft und vermutlich - machen wir uns nichts vor - nie mehr derselbe sein wird, andererseits weil sie nicht nur diesen Schock verkraften müssen, sondern auch die Tatsache, dass dieses Idol sie mit seinem erneuten Drogenkonsum schwer enttäuscht hat. Was gerade wenn man wie viele BO-Fans eine so extreme Beziehung zu 'seiner' Band hat, wahnsinnig schwierig ist. Bleibt zu hoffen, dass die BO-Fancommunity ihrem Ruf als Familie gerecht wird und die Leute einander Halt geben können. Schwülstig? Meinetwegen.

Achja, und ich wäre wirklich froh, wenn man sich hier nicht so schadenfreudig zu diesem Thema äussern würde, wie ich das woanders gesehen habe. Das wäre nämlich nicht nur geschmacklos, das wäre widerlich. Aber bisher scheinen sich die Bademeisterboarduser ja benehmen zu können. Danke.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.01.2006 11:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nicht der Meinung, dass Kevin aus Langeweile angefangen hat. Auch wenn die Band sich jetzt getrennt hat und er nun extrem Freiheit hat, aber er wird nicht so dumm sein, und aus Langeweile anfangen. Dafür musste er zuviel leiden, als er noch nicht clean war. Es wird einen anderen Grund geben. Gott weiß welchen.

Und wenn ich ins BO-Forum gehe, dann sehe ich doch sehr deutlich den Schmerz der Fans und der anderen BO-Mitglieder. Einmal Onkel-immer Onkel. So sagte Kevin es mal.

Und ich freue mich, dass ich noch keine geschmacklosen Beiträge lesen musste, auch wenn es zwei Leute in meinem Umfeld gibt, die sich darüber lustig gemacht haben, aber diese kommen nicht aus diesem Forum.
Ich denke so einen Rückfall wünscht man keinem. Auch wenn hier viele Leute sind, die BO total beschi**en finden mögen.

Ich drück Kevin die Daumen und hoffe, dass er sich nach seiner Genesung an das Lied "H" erinnert und sich FÜR IMMER bewusst wird, dass Drogen NIE eine Lösung sind.

"Es riss mich fort in eine andere Zeit
In andere Welten
Ich floh’ vor mir, vor meinem Hirn
Und vor meinen Ängsten "

Der Himmel kann warten!
26.01.2006 14:24 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18146.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann die fans schon verstehen, wie die sich jetzt fühlen. ich könnte mir nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn bela farin oder rod an kevins stelle wäre. ich wünsche kevins alles gute
26.01.2006 15:46 maria ist offline Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maria in Ihre Kontaktliste ein
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Anlass möchte ich mich auch mal zu den meiner Meinung nach beschissenen Band äußern.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie schnell jemand von Drogen abhängig wird und wie schnell amn davon rückfällig wird. Sowas musste ich in meinem Umkreis leider schon erleben. Natürlich ist der Sänger schuld - aber nur zum Teil. Drogen haben nun nichtmal nur eine positive Wirkung sondern eben auch eine suchtmäßige. Wenn man einmal damit anfängt ist man halt sehr schnell abhängig. Und in sofern sind meistens nur die ersten Einnahmen von harten Drogen eigene Schuld.
Also möchte ich davor warnen zu sagen, dass er selber Schuld ist!
Ich hoffe natürlich, dass er so unbeschadet wie möglich aus seinem Koma erwacht, so wie ich es fast jedem anderen Menschen auch wünsche!
26.01.2006 16:25 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viele weiterbleibende Schäden gibt. Wenn sein Gehirn schon betroffen ist...

Wenn man bedenkt, was der Mann schon durchgemacht hat ist dieser Rückfall umso schlimmer. Er ist vor 13 Jahren schonmal fast wegen seinem Drogenkonsum gestorben, hats aber nochmal geschafft clean zu werden. Hoffentlich schafft er es noch einmal.

Und wenn sich wer über so etwas lustig macht, find ichs nur geschmacklos, Musikgeschmack hin oder her.

__________________
Die Welt is schlecht!
26.01.2006 16:37 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viele weiterbleibende Schäden gibt. Wenn sein Gehirn schon betroffen ist...

Wenn man bedenkt, was der Mann schon durchgemacht hat ist dieser Rückfall umso schlimmer. Er ist vor 13 Jahren schonmal fast wegen seinem Drogenkonsum gestorben, hats aber nochmal geschafft clean zu werden. Hoffentlich schafft er es noch einmal.

Und wenn sich wer über so etwas lustig macht, find ichs nur geschmacklos, Musikgeschmack hin oder her.



Genau so seh ich das auch.

So etwas wünscht man einfach (fast) niemanden. Es muss jetzt extrem hart für Kevins Familie und Freunde sein, zu denen die anderen Bandmitglieder ja selbstverständlich auch gehören. Umso schwerer ist es, weil vor kurzem erst ein sehr guter Freund von den BO gestorben ist: Mark Spoon.
Eine sehr schwere Zeit für die 4...

Ja, er ist zum Teil selber schuld, dass er Drogensüchtig geworden ist, aber wenn man die Hintergründe kennt, die er damals hatte, ist es (fast) verständlich. Natürlich sind Drogen keine Lösung. Und zur Zeit weiß niemand, was Kevin dieses Mal zum Rückfall trieb. 13 Jahre lang ging es gut... und nun das...
Es ist beeindruckend, wie sehr selbst die Fans leiden...
26.01.2006 19:17 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Suppenpapa Suppenpapa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18199.jpg

Dabei seit: 26.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jopp so ´kann es gehen... ganz ehrlich... ich hab geheult als ich das gesehen habe... die miesen Ex-Band haben (außer den zwei bekannten liedern plus nochmal 9-10) für mich nur gute lieder geschrieben die mir in einigen lebenslagen geholfen haben... ich will mich nicht "selbstdarstellen" aber wen das interesssiert -> .drücken. <-

ich hoffe das es kevin bald wieder so gut geht, dass man ihn aus dem künstlichen koma holen kann!!

und auch ich schreibe das zitat: "der himmel kann warten"

__________________
toleranz gegenüber meinungen hautfarben und musik (jaaa auch dem hip hop gegenüber!) und aktivität gegen extreme bewegungen die mehr schaden als nützen.... mehr will ich nicht!
26.01.2006 21:20 Suppenpapa ist offline E-Mail an Suppenpapa senden Homepage von Suppenpapa Beiträge von Suppenpapa suchen Nehmen Sie Suppenpapa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suppenpapa in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Suppenpapa: Suppenpapa MSN Passport-Profil von Suppenpapa anzeigen
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir und meiner freundin hatte jemand beim abschiedsfestival erzählt das kevin wieder rückfällig geworden ist und versucht es zu bekämpfen und deswegen a so arg aufgegangen ist. wir hielten es für spekulation, weil gerade an diesem we viel darüber nachgedacht wurde warum sie sich trennen. aber jetzt mussten wir ja mit erschrecken feststellen das es wahr ist.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

26.01.2006 22:33 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe natürlich auch, daß Kevin es schafft, seine Sucht und die damit verbundenen Folgen zu überwinden. Obwohl das bei Heroin fast unmöglich ist. Das ist so ein Teufelszeug, dagegen verliert so mancher Goliath - so traurig es auch klingen mag).
Jeden kann die Abhängigkeit treffen - auch so manchen Ärztefan !!! Wenn du keinen Ausweg siehst ist alles, wirklich alles möglich!


Ich höre die Ex-Band hin und wieder ganz gerne, aber für mich ist es auch eher seichte Musik für "Wer fällt als Erster ins Alkoholkoma" - Partys! Aber jedem das Seine! Augenzwinkern

Ich wünsche Kevin alles Gute und die nötige Kraft für seine Situation !!!

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

27.01.2006 23:40 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.

quelle: Ex-Band.de

__________________
zwo, eins, Risiko
28.01.2006 10:10 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:

27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.



Hm, ich dachte er sei im künstlichen Koma gewesen, müsste das nicht eher heissen 'er wurde aus dem Koma geholt'? Sorry, wenn das pingelig erscheint, aber für mich gibt es da schon einen wesentlichen Unterschied. Naja, hoffen wir mal dass 'den Umständen entsprechend' so viel bedeutet wie 'die bleibenden Schäden sind gering'. Und dass Kevin Russell vielleicht auch was die Sucht angeht nochmal die Kurve kriegt.
(Ausserdem erscheint es mir doch interessant, dass man erst knappe zwei Wochen mit dem Informieren der Fans gewartet hat, und jetzt plötzlich geht es ihm sofort besser? Naja, lassen wir das.)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.01.2006 10:58 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Käsebrötchen
Zitat:

27.01.2006
Kevin II
Nach dem Schock von vorgestern können wir euch heute glücklicherweise ganz zurückhaltend eine Verbesserung der Situation vermelden. Kevin ist aus dem Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend. Allerdings ist das noch kein Anlass zur endgültigen Entwarnung, zumindest aber eine eindeutig positive Tendenz.



Hm, ich dachte er sei im künstlichen Koma gewesen, müsste das nicht eher heissen 'er wurde aus dem Koma geholt'? Sorry, wenn das pingelig erscheint, aber für mich gibt es da schon einen wesentlichen Unterschied. Naja, hoffen wir mal dass 'den Umständen entsprechend' so viel bedeutet wie 'die bleibenden Schäden sind gering'. Und dass Kevin Russell vielleicht auch was die Sucht angeht nochmal die Kurve kriegt.
(Ausserdem erscheint es mir doch interessant, dass man erst knappe zwei Wochen mit dem Informieren der Fans gewartet hat, und jetzt plötzlich geht es ihm sofort besser? Naja, lassen wir das.)


Naja, vielleicht ist er ja von alleine aufgewacht. Weiß nich, kenn mich damit nich aus.
Ist doch verständlich, dass sie nich gleich gesagt haben, dass er einen rückfall hatte. Und was ist daran verwunderlich, dass es ihm jetzt "sofort" besser geht? Zwei Wochen Koma sind doch schon lang genug...
28.01.2006 16:49 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von return to caramba
mir und meiner freundin hatte jemand beim abschiedsfestival erzählt das kevin wieder rückfällig geworden ist und versucht es zu bekämpfen und deswegen a so arg aufgegangen ist. wir hielten es für spekulation, weil gerade an diesem we viel darüber nachgedacht wurde warum sie sich trennen. aber jetzt mussten wir ja mit erschrecken feststellen das es wahr ist.



Wer gibt dir denn bitte die Bestätigung, dass er schon beim Abschiedsfestival rückfällig geworden war?

Ich denke bei einem cleanen Drogensüchtigen würde denjenigen schon die erste Spritze so schwer zu schaffen machen, dass er ins Krankenhaus muss, und nich erst ein halbes Jahr später. Und die Onkels hätten sicherlich gesagt, wenn DAS der Grund für die Trennung war. Wäre Kevin damals schon wieder rückfällig gewesen, dann hätte er das VCT mti Sicherheit nicht überstanden, denke ich.

Also ich glaub nicht an die Theorie.
28.01.2006 16:54 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234

Wer gibt dir denn bitte die Bestätigung, dass er schon beim Abschiedsfestival rückfällig geworden war?

Ich denke bei einem cleanen Drogensüchtigen würde denjenigen schon die erste Spritze so schwer zu schaffen machen, dass er ins Krankenhaus muss, und nich erst ein halbes Jahr später. Und die Onkels hätten sicherlich gesagt, wenn DAS der Grund für die Trennung war. Wäre Kevin damals schon wieder rückfällig gewesen, dann hätte er das VCT mti Sicherheit nicht überstanden, denke ich.

Also ich glaub nicht an die Theorie.



Dem kann ich nur zustimmen. Das VCT wäre dann ins Wasser gefallen. Nun ja,letztendlich weiß nur es warumund etc pp er das getan hat.
Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung. immerhin ist er ein Onkel,er kämpft!
29.01.2006 13:27 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn sowas durch drogen passiert denk ich immer nur: selbst schuld.
ich hab für drogen absolut kein verständnis.

daher finde ich gesenungswünsche unangemessen.
wer die finger nicht von dem zeug lassen kann, der hats wohl verdient..
da kann ich mitleid wirklich nicht verstehen.

wenn sich jemand ne kugel in den kopf schießt sagt man ja auch nicht "der arme"...


ich kenne einige leute, die es im leben verdammt schwer hatten, die wirklich jeden grund zum "aufgeben" gehabt hätten oder (angebliche) "verständliche gründe" drogen zu nehmen.
die haben sich aber helfen lassen und die führen jetzt ein ganz normales leben.


das ist aber nur meine meinung. . die fans unter euch werden mich jetzt sicher wieder verbal steinigen... aber bei drogen hab ich einfach absolut kein verständnis. schon gar nicht, wenn man versucht damit probleme zu verdrängen und den menschen die einen lieben solches leid durch eigene doofheit verschafft.
mir tun die freunde und die familie leid, die haben es sicher schwer.
aber kevin ist selbst schuld und muss da durch.
29.01.2006 17:53
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
naja, wenn sowas durch drogen passiert denk ich immer nur: selbst schuld.
ich hab für drogen absolut kein verständnis.

daher finde ich gesenungswünsche unangemessen.
wer die finger nicht von dem zeug lassen kann, der hats wohl verdient..
da kann ich mitleid wirklich nicht verstehen.



Mir persönlich geht es auch gar nicht mal darum zu sagen: "Der Ärmste hat Drogen genommen" sondern eher: "Der Ärmste musste 'nen richtig hartes Erlebnis gehabt haben, dass er wieder damit angefangen hat."

Verstehst du den Unterschied?
Du sagtest, dass du Menschen kennst, die richtig am Ende waren und trotzdem nicht zu Drogen griffen. Aber es gibt nunmal Menschen, die in solchen Situationen nicht so einfach dran vorbei kommen. Gerade, wenn du schon einmal abhängig warst. Denn süchtig bleibt man immer, wie beim Alkohol. Außerdem ist es eine Krankheit, und jeder, der dieser verfällt, tut mir schon leid. Auch wenn sie ja freiwillig Drogen nehmen, aber ich glaube kaum, dass es auch nur einer von ihnen drauf anlegt, abhängig zu werden.

So, das war mein Wort zum Sonntag! :-)
Schönen Abend noch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich1234: 29.01.2006 21:13.

29.01.2006 19:48 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
naja, wenn sowas durch drogen passiert denk ich immer nur: selbst schuld.
ich hab für drogen absolut kein verständnis.

daher finde ich gesenungswünsche unangemessen.
wer die finger nicht von dem zeug lassen kann, der hats wohl verdient..
da kann ich mitleid wirklich nicht verstehen.

wenn sich jemand ne kugel in den kopf schießt sagt man ja auch nicht "der arme"...

die fans unter euch werden mich jetzt sicher wieder verbal steinigen...


ich bin ja nun kein BO-Fan, aber dafür könnte ich dich auch verbal steinigen, zumindest ein bisschen.

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass harte Drogen zu psychischer und körperlicher Abhängigkeit führen und wie hier schon geschrieben wurde, auch ein erfolgreicher Entzug das Verlangen nicht beseitigen kann. Wenn man drogenabghängig ist/war, gibt es zahllose psychische und manchmal auch rein zufällige Faktoren, die fast untrennbar mit dem Thema Drogen verknüpft sind und einen Rückfall auslösen können. Wenn sich jemand einen Schuss setzt, von dem er weiß, dass er tödlich enden könnte, wird er das in den allermeisten Fällen nicht nach sorgfältiger rationaler Abwägung des Risikos tun. Das hat mit Kugel-durch-den-Kopf-schießen überhaupt nichts zu tun, der Vergleich ist absolut unhaltbar.

Die Arroganz, die du Drogenabhängigen und ihrer Welt generell und im speziellen dem Menschen, der deswegen gerade in Lebensgefahr liegt, entgegenbringst, wirkt wirklich sehr unsympathisch. Was sollte eigentlich der Sinn dieses Beitrages sein? (Ich kann das nur so verstehen, dass du entweder wirklich keine Ahnung hast, oder an unpassender Stelle Dampf ablassen wolltest, oder irgendwelche Erfahrungen mit Drogenabhängigen in deinem Umfeld gemacht hast, die deine Haltung ausgelöst haben. In allen drei Fällen wäre es vielleicht besser gewesen, dir den Beitrag in dieser Form zu sparen. Ja, ich bin sauer, aber das nicht völlig ohne Grund.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.01.2006 20:03.

29.01.2006 19:57 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

ich bin ja nun kein BO-Fan, aber dafür könnte ich dich auch verbal steinigen, zumindest ein bisschen.

Du weißt doch genauso gut wie ich, dass harte Drogen zu psychischer und körperlicher Abhängigkeit führen und wie hier schon geschrieben wurde, auch ein erfolgreicher Entzug das Verlangen nicht beseitigen kann. Wenn man drogenabghängig ist/war, gibt es zahllose psychische und manchmal auch rein zufällige Faktoren, die fast untrennbar mit dem Thema Drogen verknüpft sind und einen Rückfall auslösen können. Wenn sich jemand einen Schuss setzt, von dem er weiß, dass er tödlich enden könnte, wird er das in den allermeisten Fällen nicht nach sorgfältiger rationaler Abwägung des Risikos tun. Das hat mit Kugel-durch-den-Kopf-schießen überhaupt nichts zu tun, der Vergleich ist absolut unhaltbar.

Die Arroganz, die du Drogenabhängigen und ihrer Welt generell und im speziellen dem Menschen, der deswegen gerade in Lebensgefahr liegt, entgegenbringst, wirkt wirklich sehr unsympathisch. Was sollte eigentlich der Sinn dieses Beitrages sein? (Ich kann das nur so verstehen, dass du entweder wirklich keine Ahnung hast, oder an unpassender Stelle Dampf ablassen wolltest, oder irgendwelche Erfahrungen mit Drogenabhängigen in deinem Umfeld gemacht hast, die deine Haltung ausgelöst haben. In allen drei Fällen wäre es vielleicht besser gewesen, dir den Beitrag in dieser Form zu sparen. Ja, ich bin sauer, aber das nicht völlig ohne Grund.)



Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Danke.
29.01.2006 21:12 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Zitat:
Original von return to caramba
mir und meiner freundin hatte jemand beim abschiedsfestival erzählt das kevin wieder rückfällig geworden ist und versucht es zu bekämpfen und deswegen a so arg aufgegangen ist. wir hielten es für spekulation, weil gerade an diesem we viel darüber nachgedacht wurde warum sie sich trennen. aber jetzt mussten wir ja mit erschrecken feststellen das es wahr ist.



Wer gibt dir denn bitte die Bestätigung, dass er schon beim Abschiedsfestival rückfällig geworden war?

Ich denke bei einem cleanen Drogensüchtigen würde denjenigen schon die erste Spritze so schwer zu schaffen machen, dass er ins Krankenhaus muss, und nich erst ein halbes Jahr später. Und die Onkels hätten sicherlich gesagt, wenn DAS der Grund für die Trennung war. Wäre Kevin damals schon wieder rückfällig gewesen, dann hätte er das VCT mti Sicherheit nicht überstanden, denke ich.

Also ich glaub nicht an die Theorie.


tut mir leid für meine etwas vl unglücklich gewählte wortwahl, für mich (ich kann leider das komplette gespräch ja nicht mehr wieder geben) hat es jetzt halt vollkommen sinn ergeben was uns da erzählt wurde. aber es muss natürlich nicht stimmen und ich wollte auch nicht die behauptung aufstellen, auch wenn es so rüberkam

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

29.01.2006 21:33 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Ich1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von return to caramba

tut mir leid für meine etwas vl unglücklich gewählte wortwahl, für mich (ich kann leider das komplette gespräch ja nicht mehr wieder geben) hat es jetzt halt vollkommen sinn ergeben was uns da erzählt wurde. aber es muss natürlich nicht stimmen und ich wollte auch nicht die behauptung aufstellen, auch wenn es so rüberkam


Jo, jo. Kein Problem.
30.01.2006 16:52 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Böhse Onkels


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH