das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gesellschaftsspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesellschaftsspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, da gibt es aber viele:
-Singstar (beeutruckend manche Leute singen zu hören...also das is bei fast jeder Feier dabei)
-Hotel (wenn man richtig lange Zeit u einen cleveren Gegner hat, dann kann man die ganze Nacht davor sitzen)
-Rommé,MauMau,Uno,Arschloch,Buben legen, u all mögliche andere Kartenspiele (für Zwischendurch genau das richtige, um die Stimmung zu heben, sich abzulenken, sich mit anderen zu unterhalten, toll...)
und man darf natürlich nicht vergessen...
...-Flaschen drehen (man kann nie zu alt dafür sein, man kann die Fragen u Taten ja anpassen fröhlich )

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
26.01.2006 20:16 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Risiko das wohl beste Gesellschaftsspiel...
Haben das einmal ähnlich wie bei einer "LAN-Party" mit 3 Mann Teams gezockt und dann drei Tage nix anderes gemacht als Risiko gespielt...immer abwechselnd damit die andren mal was essen konnten und pennen...
danach ging mir das Spiel zwar kurzzeitig auf'n Sack aber schon 1 Woche später war ich genauso vernarrt wie zuvor !
26.01.2006 20:22
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt einer von euch das spiel frauen & männer?
habs zum geb. bekommen, aber noch nicht ausprobiert!

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
26.01.2006 21:50 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kuhlste brettspiel überhaupt ist meiner meinung nach "agathas letzter wille". das is echt nur genial smile

tabu ist auch voll toll smile

und ein spiel das ich zwar noch nie gespielt hab aber von dem ich schon sehr viel gehört habe: vex

kennt das einer von euch? wie is das? smile ich glaub es is voll witzig ...


und das tollste kartenspiel überhaupt: durac (schreibt man das so? is irgend n russisches wort... )

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
26.01.2006 22:38 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Siedler von Catan ist auf jeden Fall ein super Spiel. Besonders mit den Erweiterungen wie z. B. Seefahrer. Ab und an allerdings auch seeeeeeeehr langatmig.

Definitiv empfehlenswert ist "Tabu - Body Talk". Grandios kann man da nur sagen. Halt das standardmässige Tabu nur muss man sich um den Begriff zu erklären vorher eine Person aussuchen (die sog. Puppe) anhand derer man den Begriff dann darstellt. Da darf man dann Arme und Beine bewegen sowie Gesichtsausdrücke vormachen. Mit Alkohol dabei noch mal so spaßig. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen. Oder könnt ihr mir erklären wie man beispielsweise Joschka Fischer darstellen soll? Verboten ist bei dem Begriff auf etwas grünes zu Zeigen.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PP34: 27.01.2006 01:57.

27.01.2006 01:56 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PP34
Die Siedler von Catan ist auf jeden Fall ein super Spiel. Besonders mit den Erweiterungen wie z. B. Seefahrer. Ab und an allerdings auch seeeeeeeehr langatmig.


Da hast du allerdings recht. Das sollte man vielleicht wirklich noch hinzufügen, für alle, die sich dafür interessieren. Man braucht schon Geduld für dieses Spiel und muss auch damit klarkommen, dass wenn man vorher an der Spitze lag, am Ende doch noch verliert. Aber eigentlich ist das bei fast jedem Brettspiel so: Man muss verlieren können und man muss Geduld haben.

Ich weiß nur eines: Ich und meine Eltern haben dieses Spiel einmal 4 Stunden lang gespielt!!! Es gibt aber auch Phasen, in denen es innerhalb einer Stunde zu Ende ist. Man kann nie wissen...
Die Erweiterungen strecken das Spiel außerdem noch. Wenn man also nur die Hauptversion hat, dann dauert's im Durchschnitt bloß 1 1/2 Stunden.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
27.01.2006 12:43 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkor
Ist das in Ordnung, wenn ich das Spiel ganz grob mit Die Siedler von Catan vergleichen würde, weil dann könnte ich mir ein besseres Bild davon machen. Augenzwinkern

Aber ich werde mich sowieso mal näher darüber informieren. das wird wohl das Beste sein.


Ja, geht in die selbe Richtung.
Und das mit dem Informieren lohnt sich wirklich, super Spiel. smile )

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

27.01.2006 15:19 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja kein fan von gesellschaftsspielen, aber eines hats mir doch angetan:
Activity.
kennt das einer? das spiel is der wahnsinn, und wenn dann noch viele lustige leute mitspielen und man die "version für erwachsene" hat.... muhahaha Freude

Zitat:
Produktinformation
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Begriffe so umschreiben, darstellen oder zeichnen, daß sie von den Mitspielern erraten werden. Hände und Füße müssen als Hilfsmittel eingesetzt werden. Es macht unglaublich viel Spaß, man kann es zu dritt aber auch in großen Gruppen bis zu 16 Personen spielen, die Spielregeln sind einfach und verständlich.

Was so einfach klingt und schnell beschrieben wird, ist einer der größten Spieleerfolge der letzten Jahre und entwickelte sich zum Klassiker unter den Gesellschaftspielen.

Spieldauer ca. 60 Minuten.

Activity Original, ein kreatives Kommunikationsspiel für 3 bis 16 Spieler ab 12 Jahren.


Quelle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 29.01.2006 15:31.

29.01.2006 15:27
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cogi
das kuhlste brettspiel überhaupt ist meiner meinung nach "agathas letzter wille". das is echt nur genial smile


Ist das dieses schräge Spiel wo irgendwie alle erben wollen und du ihnen der reihe nach kronleuchter etc. auf den Kopf wirfst?
29.01.2006 23:10
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von cogi
das kuhlste brettspiel überhaupt ist meiner meinung nach "agathas letzter wille". das is echt nur genial smile


Ist das dieses schräge Spiel wo irgendwie alle erben wollen und du ihnen der reihe nach kronleuchter etc. auf den Kopf wirfst?


genau das ist das!
das find ich auch total klasse.
find nur sogut wie nie jemanden der das mit mir spielt, irgendwie mag das keiner! unglücklich
und die aufbauerei nervt'n bissl!

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
30.01.2006 17:19 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkor
Zitat:
Original von PP34
Die Siedler von Catan ist auf jeden Fall ein super Spiel. Besonders mit den Erweiterungen wie z. B. Seefahrer. Ab und an allerdings auch seeeeeeeehr langatmig.


Da hast du allerdings recht. Das sollte man vielleicht wirklich noch hinzufügen, für alle, die sich dafür interessieren. Man braucht schon Geduld für dieses Spiel und muss auch damit klarkommen, dass wenn man vorher an der Spitze lag, am Ende doch noch verliert.

Witz. Ich hab bis jetzt *immer*, außer vielleicht 5x verloren und ich habe das Spiel *sehr* oft gespielt (z.B. im Urlaub jeden Abend ein paar Runden). Augen rollen Spaß macht's trotzdem irgendwie...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

31.01.2006 00:21 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann es gibt viele spiele^^
ich liebe tabu imma wenn meine freundinnen un ich en abend bei einem übernachten wird det stundenlaaang gepielt unsa rekord is glaub ich so un gefähr drei einhalb stunden (aba nachts von 2 bis halb fünf oda so^^)
dann liebe ich noch siedler,risiko,trivial pursiut un scrabble
und ich hasse monopoly!!!!

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

15.09.2006 18:49 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe tabu, activity & alle aspiele in dieser art. singstar ist auch supi. & an kartenspielen mag ich sipboo (schreibt man wahrscheinlich anders) & ligretto. % ich mag iwie das verrückte labyrinth. auch wenn ichs in der grundschule oder so zuletzt gespielt hab. aber das war son spiel was ich immer haben wollte & nie bekommen hab.

monopoly ist übrigens auch mein mweist gehasstes spiel.

__________________
tiki taki
15.09.2006 22:22 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag Gesellschaftsspiele sehr gerne. Meine Schwester und ich bekommen jeden Jahr zu Weihnachten eins, was dann auch meistens die ganzen Feiertage mit der komplette Familie gespielt wird. Besonders an die Adventssonntagen wird bei uns gerne gespielt.

Am liebsten mag ich Die Siedler von Catan, Trivial Pursiut ( hab die Familien Edition) und Rummikub.
Bei Kartenspielen mag ich besonders Elfer raus (die Janosch Version großes Grinsen ) und Hornochse (heißt das so??). Letzteres hatten wir vor drei Jahren mit im Urlaub und haben es da mit einer befreudeten Familie 14 Tage lang jeden abend ewig lang gespielt.
Allerdings ist es fast unmöglich gegen meine Vater zu gewinnen, egal um welches Spiel es geht, aber vorallem in Dame ist der einfach nicht zu besiegen...

Was ich allerdings nie mochte ist Scrabbel. Ich hatte mal eine Kidnerversion, die hab ich auch gerne gespielt, aber das richtige Scrabbel fand ich irgendwie immer uninteressant.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.09.2006 22:45 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gesellschaftsspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH