das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gesellschaftsspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesellschaftsspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan meistens Ligretto, je nach Gesellschaft auch gerne die Siedler. Wobei das aber nur in der richtigen Gesellschaft funktioniert, weil es bei solchen Spielen ja nunmal nicht darum geht, selbst zu gewinnen, sondern den anderen alles kaputtzumachen. großes Grinsen Und das klappt halt nur, wenn auch _alle_ der Ansicht sind, daß das der Sinn ist, sonst ist am Ende immer einer motzig... Augenzwinkern

Hmm, mal gucken, ob sich über Weihnachten nochmal ein Spieleabend ergibt. Hab ich schon lang nicht mehr gehabt...

Ach ja, und euer "Arschloch"-Spiel hieß bei uns noch voll un-PC "Neger". großes Grinsen

__________________

25.11.2005 23:25 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Gesellschaftsspiele! Meine Lieblinge sind Outburst, Tabu, Monopoly und Granium.
Granium ist so ähnlich wie Activity (das kennt man,oder verwirrt smile ). Nur halt ein bisschen schwieriger. Man muss z.B. Posen von einer berühmten Person nachmachen, (ich hatte letztens Al Bundy *g*), oder Lieder summen (ist sogar was von DÄ dabei, und zwar MsS...). Und man muss Sachen kneten. Zum Beispiel Zahnspange großes Grinsen .
Wir spielen meistens immer an Weihnachten. Da gehts immer heiß her. Besonders bei Outburst und wenn mein Bruder und ich in einer Gruppe sind großes Grinsen .

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

25.11.2005 23:39 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
Ich liebe Scrabble! Besonders in den Weihnachtsferien (bis zu denen es ja jetzt nicht mehr lang dauert *froi*). Da verbringt meine Familie oft stundenlang Zeit mit Scrabblen.
Mit meinen Freunden spiel ich am liebsten Tabu oder Activiti, das ist immer so witzig.
Risiko und Monopoly mag ich nicht.

Achja, hab ich ganz vergessen, Trivial Pursuit spiel ich auch noch gern smile


scrabble gefällt mir...das will nur keiner mehr mit mir spielen, weil ich da sooft gewinneAugenzwinkern

__________________

26.11.2005 00:11 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Was war Ligretto denn nochmal?


Das ist so n Kartenspiel, was man zu 2., zu 3. oder zu4. spielen kann. Jeder bekommt Karten mit den Nummern von 1- 10(stimmt doch oder?) und man muss dann so schnell wie möglich alle Karten in der richtigen Reihenfolge loswerden.
Dabei muss man sehr konzentriert und vorallem SCHNELL sein! Wenn man das mit Leuten spielt, die alle schnell sind, kann schonmal ein Tisch dabei umfallen oder ähnliches, weil man in Hektik alles auf denk Tisch knallt Augenzwinkern
sehr tolles spiel

des weiteren mag ich dann noch gerne Trivial Pursuit, aber nur in der Kinder Edition. In der für Erwachsene hab ich nie eine Chance ^^

und Stadt-Land -Fluß ist natürlich auch sehr toll. Ich gewinn auch immer, da ich jahrelang mit meiner Mutter geübt habe smile Das Beste ist dann natürlich, wenn ich auch gegen sie gewinne, aber sie ist immer noch die Queen of Stadt-Land-fluß, da ist das nicht so einfach

und dann... ich weiß gar nicht wie das spiel heißt.. ich nenne es einfach immer "leute" man denkt sich eine person oder manchmal auch ein gegenstand , muss halt vorher abgesprochen sein, was man nimmt, aus und schreibt den namen dessen auf einen zettel und klebt den bei einem anderen an die stirn. Jeder muss dann (ah, mir fällt grad ein, dass das spiel "wer bin ich?" heisst Augenzwinkern ) erraten wer er ist und es darf nur mit ja und nein geantwortet werden. Da bin ich aber sehr schlecht. :/

nochmal zu Tabu: ich hasse es, wenn jemand mitten im spiel aufsteht und nicht mehr wirklich lust hat und es dann immer weniger leute werden, also wenn andere das spiel nicht ernst nehmen und ich deshalb verliere... das geht doch nich böse großes Grinsen

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
26.11.2005 01:01 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja stimmt,Ligretto war ähnlich wie "Stress"(das ist das selbe Prinzip,nur mit normalen Spielkarten).Aber danke für die Erklärung.

Ja das mit den Zetteln auf der Stirn finde ich auch toll,ist aber nur wirklich lustig,wenn man Personen nimmt,die auch irgendwie was mit der jeweiligen Person zu tun haben.Also wenn man sich quasi Insidern bedient und nicht einfach nur irgendwen berühmtes nimmt.

Ich mag es generell nicht,wenn leute Spiele einfach in der Mitte abbrechen,weil sie keine Lust mehr haben.Wobei ich zugeben muss,dass mich manchmal auch so ein wenig die Begeisterung verlässt wenn ich am verlieren bin rotes Gesicht großes Grinsen

Kennt ihr Werwolf bzw. Mord in Palermo?Mit vielen Leuten macht das auch Spaß (wenn man nicht immer nur Dorfbewohner ist)

__________________
eine Reise lohnt sich

26.11.2005 01:10 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Achja stimmt,Ligretto war ähnlich wie "Stress"(das ist das selbe Prinzip,nur mit normalen Spielkarten).Aber danke für die Erklärung.

Ja das mit den Zetteln auf der Stirn finde ich auch toll,ist aber nur wirklich lustig,wenn man Personen nimmt,die auch irgendwie was mit der jeweiligen Person zu tun haben.Also wenn man sich quasi Insidern bedient und nicht einfach nur irgendwen berühmtes nimmt.

Ich mag es generell nicht,wenn leute Spiele einfach in der Mitte abbrechen,weil sie keine Lust mehr haben.Wobei ich zugeben muss,dass mich manchmal auch so ein wenig die Begeisterung verlässt wenn ich am verlieren bin rotes Gesicht großes Grinsen

Kennt ihr Werwolf bzw. Mord in Palermo?Mit vielen Leuten macht das auch Spaß (wenn man nicht immer nur Dorfbewohner ist)



kenne ich nicht, klingt aber interessant. erzähl mal mehr über das spiel.

__________________

26.11.2005 01:21 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele gerne, aber ich hasse diese "modernen" Spiele, die immer Spiel des Jahres werden und wofür man selbst Jahre braucht, um die Gebrauchsanleitung durchzuarbeiten. Für mich muss ein Spiel einfach zu erklären und spontan spielbar sein, sonst ist es langweilig.
Wir haben so eine Familientradition, dass es zu Weihnachten immer ein Spiel gibt. Letztes Jahr war's eine Edition von Trivial Pursuit, die ich sogar beherrsche, was Neues eben. Für die anderen Erwachsenenausgaben war ich immer zu jung großes Grinsen . und die braunen Fragen weiß ich heute auch nie *grummel*.
Ansonsten mag ich gerne Nobody is perfect. Da kriegt man ein Fremdwort und muss sich eine möglichst plausible Erklärung für einfallen lassen und am Ende jeder Runde rät man, was richtig ist. Legt man Mitspieler mit seiner Erklärung rein gibt's Puntke usw. Das ist schon seehr amüsant, vor allem für phantasievolle Menschen.
Ligretto ist ja auch so ein tolles Suchtspiel, meine Schwester nötigt uns immer, es zu spielen, ich bin aber eh zu langsam. *g*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.11.2005 02:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
und dann... ich weiß gar nicht wie das spiel heißt.. ich nenne es einfach immer "leute"


Das kenn ich unter "Wer bin ich?".

Mein allerliebstes Spiel ist "6 nimmt". Das geht immer und kennt bei mir im Freundeskreis mittlerweile jeder.
"Ligretto" und "Mamma Mia" sind auch immer beliebt.
Ach, und natürlich "Halli Galli". Das macht hammermäßig Spaß, wenn man das mit vielen Leuten spielt.
"Tabu", "Therapy" und "Malefiz" waren im Urlaub stark vertreten. Und die Kinder-Edition von Trivial Pursuit. Und "Uno" mit verschärften Regeln.

Wenn jemand was zu einem Spiel wissen möchte, bitte melden, bin jetzt zu müde jedes Spiel zu erklären *g*

__________________

26.11.2005 03:35 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Alien_Bug
Kennt ihr Werwolf bzw. Mord in Palermo?Mit vielen Leuten macht das auch Spaß (wenn man nicht immer nur Dorfbewohner ist)


kenne ich nicht, klingt aber interessant. erzähl mal mehr über das spiel.


Auch bekannt unter dem Namen "Mord im Dunkeln" Augenzwinkern Das spiel ich schon seit ich 5 bin oder so und es macht immer noch Spaß *g*. Es gibt halt Zettel in der Anzahl der Personen, jeder zieht einen, und auch einem ist ein M für Mörder und einem anderen D für Detektiv. Die anderen sind leer. Der Detektiv geht aus dem Zimmer, dieses wird verdunkel und dann muss der Mörder irgendwen umbringen (durch heftiges Antippen o. ä.). Der Detektiv befragt jeden zweimal, und alle Unschuldigen müssen beide mal exakt dasselbe erzählen, nur der Mörder muss ne Winzigkeit verändern. Der Detektiv muss raten, wer der Mörder war (zwei Versuche). Wenn er es rausfindet, bekommt er nen Punkt, wenn nicht, der Mörder.
Das lustige an dem Spiel sind eigentlich die teilweise vollkommen bekloppten Ausreden - und die unterschiedlichen Interpretationen vom Detektiv, hab das mal in ner Theatergruppe gespielt, das war lustig *g*

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

26.11.2005 09:38 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso..du meinst "mord in der disko" ...das haben wir mal in der grundschule gespielt großes Grinsen

__________________

26.11.2005 11:01 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hiess das 'Mörderlis' - jaja, die Schweizer immer mit ihren Verniedlichungen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.11.2005 11:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phase 10 - durch unzählige Skiurlaube und (klingt komisch, ist aber so) Pausen beim Strohpacken zu meinem Lieblingsspiel geworden. dicht gefolgt von:

TABU - sehr lustig, wenn man es mit vielen leuten spielt. und führt immer wieder zu echt kreativen Wortschöpfungen großes Grinsen

Ligretto - ganz toll, wunderbar chaotisch und kann jede Familienfeier zum event werden lassen.

als kind hab ich gesellschaftsspiele gehasst, weil ich ein ganz schlehcter verlierer war. aber heutzutage unterdr+cke ich das ab und zu mal, wenn die richtigen leute dabei sind Freude
26.11.2005 11:54
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tabu liebe ich auch, aber mein absolutes Lieblingspiel ist "Nobody's perfect!"

Das geht ungefähr wie "genial daneben" großes Grinsen Man bekommt eine Frage gestellt, wie z.B. was bedeutet eigentlich Kung Fu Fighting? Dann geht es nicht unbedingt darum, die Antwort zu kennen, sondern sich eine besonders tolle Antwort dafür auszudenken. Jeder schriebt seine auf einen Zettel, diese Werden vom Leiter der Runde (das ist der, der die Frage gestellt hat, wechselt nach jeder Frage) eingesammlt, der Leiter schriebt die richtige Antwort auf. Dann werden alle Antworten vorgelesen, und jeder muss seinen Spielstein auf die Antwort legen, von der er denkt, sie sei richtig. Jeder der auf die richtige Antwort getippt hat, darft 2 Felder vorwärts gehen und für jeden Spieler, der auf die eigenst kreierte Antwort reingefallen ist, darf man ein Feld vorrücken! Das macht so Spaß, sich selbst Antworten auszudenken. (Bei der Kung-Fu Fighting Frage sind wir alle auf die Mutter meiner besten Freundin reingefallen! großes Grinsen )

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

26.11.2005 12:15 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich nicht der Typ für so Spieleabende und lasse mir bei solchen Einladungen meist eine Ausrede einfallen *g*. Aber ich muss zugeben, dass es in den meisten Fällen, wenn ich mich dann doch mal habe überreden lassen mizuspielen, doch ganz witzig war Freude

Es gibt ja Leute, die regelmäßig Spieleabende veranstalten und daher über eine beachtliche Spielesammlung verfügen, so wie eine Freundin von mir. Leider sind mir die meisten Namen der Spiele entfallen, ich erinnere mich nur noch an so Sachen wie 'Lifestyle', 'Zug um Zug', 'UNO Extreme' und an diese "modernen" Kartenspiele (die mir bis jetzt eigentlich am Besten gefallen haben) '6 nimmt!', 'Phase 10' und 'Hornochsen'.

Spiele bei denen man so "aktiv" werden muss, sprich Dinge pantomimisch darstellen, beschreiben, malen oder erklären muss mag ich gar nicht. Also sowas in Richtung 'Tabu', 'Activity' und so'n Kram hasse ich.

Zu den Favoriten, an die ich mich noch erinnern kann sie früher gern gespielt zu haben, gehören vor allem 'Spiel des Lebens', 'Mankomania', 'Hotel', 'Hexentanz', 'Elfer raus', Kartenspiele à la 'Mau-Mau' und 'Rommé', 'Kniffel', 'Stadt, Land, Fluss', 'Solitär', 'Scrabble', 'Halma', 'Mastermind', natürlich das gute alte 'Memory'... Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 26.11.2005 13:41.

26.11.2005 12:18
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele total gern Tabu, Activity und sowas. Hat sich nur leider schon lange nicht mehr ergeben. Strategiespiele wie "Die Siedler von Catan" mag ich auch sehr gern. Früher habe ich auch stundenlang mit Begeisterung Romme und Canasta gespielt. Nur so Spiele, die reine Glückssache sind, finde ich nicht so toll, das ist ja langweilig.Augenzwinkern
26.11.2005 12:59 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Zitat:
Original von conker
Zitat:
Original von Alien_Bug
Kennt ihr Werwolf bzw. Mord in Palermo?Mit vielen Leuten macht das auch Spaß (wenn man nicht immer nur Dorfbewohner ist)


kenne ich nicht, klingt aber interessant. erzähl mal mehr über das spiel.


Auch bekannt unter dem Namen "Mord im Dunkeln" Augenzwinkern

Ne das ist n bissel anders,schon vom Prinzip her ähnlich,aber ein paar Unterschiede gibt es da schon.Ich erklär hier jetzt einfach mal Werwolf,weil es das auch im Geschäft zu kaufen gibt (aber selbermachen ist natürlich auch kein Problem Augenzwinkern )

Also es gibt einen Spielleiter,der die Geschichte erzählt (kann er sich selbst ausdenken), je nach dem zu wievielt man spielt 1 oder 2 Werwölfe,eine Seherin und der Rest ist Dorfbewohner.Also es gibt noch mehr Rollen,aber wir waren bisher immer zu wenige um es mit mehr Rollen zu spielen.Es sollen schon mindestens 6-7 Leute mitspielen.
Der Spielleiter erzählt wie gesagt eine Geschichte,die einfachste wäre natürich,das Dorf und dass es dort Werwölfe gibt,als Grundlage zu verwenden.Er lässt dann allle Dorfbewohner einschlafen,sprich alle machen die Augen zu, und dann zuerst die Werwölfe aufwachen,damit er weiß,wer das ist.Dann schlafen die wieder ein und die Seherin wacht auf.Die darf auf eine Person zeigen und der Spielleiter sagt ihr dann (also durch Nicken oder Kopfschütteln) ob die Person ein Werwolf ist.
Dann wachen die Werwölfe wieder auf und müssen sich auf eine Person einigen,die sie in der Nacht umbringen.
Haben sie sich geeinigt,wachen alle Dorfbewohner auf und erfahren,wer tot ist.Die Aufgabe der Bewohner ist es,sich für eine Person,von der sie glauben,dass sie einer der Werwölfe ist,zu entscheiden und zu hängen (natürlich nicht in echt geschockt großes Grinsen )
Wenn die Seherin weiß, wer Werwolf ist,sollte sie natürlich den Verdacht möglichst auf diese Person/en lenken,aber nicht zu auffällig,sonst ist sie natürlich in der nächsten Runde dran.Und die Werwölfe müssen natürlich versuchen sich gegenseitig zu decken.
das Spiel geht so lange weiter,bis entweder alle außer die Werwölfe tot sind oder die eben die Werwölfe.
Es ist natürlich am lustigsten,wenn der Spielleiter sich selbst eine Geschichte ausdenkt.

__________________
eine Reise lohnt sich

26.11.2005 13:07 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scotland Yard ist recht witzig wenn man es nur nicht zu ernst nimmt.
"Tatort Nachtexpress" war auch ein schönes Spiel - bis wir dann alle fälle durchhatten.
Und seitdem spiele ich immer öfter Risiko, Siedler von Catan, Monopoli, Activity, Tabu, . . . Eben die üblichen Verdächtigen

€dit. @Alien Bug
Was kann man da kaufen? Vorgefertigte Geschichten oder irgendein "Spielset" mit Werwolfkärtchen und anderem recht unnötigem Zeugs ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von offizieller: 26.11.2005 13:16.

26.11.2005 13:13
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so ein Karteset,das man kaufen kann.Da sind dann halt die verschiedenen Rollen drauf und in der Anleitung nochmal genau erklärt,weil es ja wie gesagt eigentlich noch mehr Rollen als Werwolf,Dorfbewohner und Seher gibt.Eine Geschichte steht ind er Anleitung bestimmt auch,aber wir haben es bisher immer mit selbstausgedachten gespielt.
Aber wenn man nur mit Werwolf,Dorfbewohner und Seherin spielt,reichen auch normale Zettel Augenzwinkern
--> Link <--

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 26.11.2005 13:24.

26.11.2005 13:19 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
W$K
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir spielen öfters cranium.Kennt das wer?Das ist halt son Teamspiel so ähnlich wie activity nur halt Malen,Kneten,Summen,Pantomime,Buchstabieren,Wissensfragen also halt diese ganze Spiele in einem.Kann ich echt empfehlen für langweilige Abende.
26.11.2005 15:23
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nobody's perfect is auch ein super Spiel *gg* Das macht extrem viel Spaß, find ich. Nur leider bin ich manchmal etwas unkreativ *g*

Scotland Yard hab ich noch nie gespielt, genau wie Clueso. Wollt ich aber immer *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

26.11.2005 15:24 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gesellschaftsspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH