das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer ALBUM DES JAHRES 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francois19
unregistriert
Euer ALBUM DES JAHRES 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. System of a Down - Mesmerize
schnelles, lautes, geniales Album. Hat keinen einzigen negativen Aussetzer.

4. The Magic Numbers - selftitled
Ein wunderbares Debut der Briten. Wirken abgeklärt und haben schon jetzt einen einzigartigen Stil.

3. James Blunt - Back to Bedlam
Noch ein Debut, und was für eines. Ich liebe immer noch "You´re beautiful, obwohl es rauf und runter gespielt wird. Noch dazu gibts eine ganze Menge an hervorragenden Songs.

2. Babyshambles - Down in Albion
Debut nummero 3, welches an Geniailität nicht zu überbieten ist. Obwohl es sehr neu ist, war es ein Anwärter für das Album des Jahres, doch das geht an:


1. Coldplay - X & Y
Kein anderes Album hat so einen Langanhörfaktor, wie dieses. Wunderschöne Balladen (A Message, Fix You, Swallowed in the sea,..), schöne Rocksongs (Talk, White Shadows,...) und noch mehr.


Aus der Wertung:

Wir sind Helden - Von hier an Blind
gutes album, wirkt aber mit der zeit immer uninteressanter und bei weitem nicht so gut wie reklamation:

Shakira - Fijacion Oral:
ein sehr gutes und schönes Album für den Sommer

Toten Hosen - Unplugged:
geht glaub nicht als Album, sondern eher als live-best-of...wäre aber unter den top 3...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francois19: 26.11.2005 11:57.

25.11.2005 22:51
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. Oasis - Don't believe the truth, denn mal abgesehn vom tollen Albumtitel ists das erste Oasis-Album, dass mir von vorne bis hinten gefällt, und welches Album mit einer Zeile wie 'Who kicked a hole in the sky so the heavens would cry over me' kann schon schlecht sein?

4. James Blunt - Back to Bedlam, aus den genannten Gründen. Einfach berührend, irgendwie. Unbeschreiblich.

3. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne, der Herr darf doch nicht vergessen werden *g* Anders als 'Endlich Urlaub', nicht besser, aber gleich gut. Unerwartet, irgendwie. Gut auf jeden Fall *g*

2. Robbie Williams - Intensive Care, hat sich mir erst nach mehrmaligem Hören erschlossen, ist interessant und irgendwie nicht ganz Robbie. Aber wegen der anfänglichen Schwierigkeiten nur Platz 2, denn:

1. svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - Hurricane Bar, kann ich gar nicht beschreiben, was das Album so toll macht. Ist einfach eine ganz neue Sache, obwohl eigentlich schon alt (sehr verständlich *g*) und einfach nur gut und Rock.

(meine antworten unterscheiden sich nicht wirklich vom beste band 2005 thread xD)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

25.11.2005 23:50 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the offspring - best of
nunja halt viel gutes drauf


the killers - hot fuss
schön chillige musik


farin urlaub - am ende der sonne
endlich urlaub in düsterAugenzwinkern

jack johnson - in between dreams
der soundtrack zum sommer

the donnas - gold medal
verbreitet bei mri fast immer gute laune, wie auch "in between dreams"





..ich könnte soviele alben nennen

__________________

26.11.2005 00:08 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
tWaY2 tWaY2 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19774.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. System Of A Down - Hyptonize... Langersehntes neues Album von SOAD... Schnellle Riffs, Psycho Interluds...genial!

4. Foo Fighters - In Your Honor... Oh mein Gott! Dave Grohl's Stimme, einfach genial wieder auf diesem Album! Sein gröhlen und schreien hier wieder perfekt in fast jedem Lied, der ersten CD.

3. Franz Ferdinand - You could have it much better with... Franz Ferdinand in neuem Beatles Ähnlichen Style... Sehr viel Abwechslung, keine Langweile! Sehr Gut!

2. Robbie Williams - Intensive Care... Robbie Williams hat seinen neuen Style gefunden! Sehr schön, der hohe gesang aus der ersten single auskopplung! herrlich! einfach genial!

1. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne... Nach Monarchie und Alltag, der vielleicht beste deutsche Longplayer! Genial Texte, um Glück, Tod, Philosophie! Schöne Bandbreite aus vielen Musikrichtungen... Ein Meisterwerk, Herrn Vetters!

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub Racing Team
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub Racing Team
31.12.06 Die Ärzte
xx.xx.07 Babyshambles
15.03.07 Incubus
26.11.2005 00:15 tWaY2 ist offline Homepage von tWaY2 Beiträge von tWaY2 suchen Nehmen Sie tWaY2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tWaY2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tWaY2 anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh...was ne frage großes Grinsen

5.SOAD: Hypnotize:


endlich is es da, und ich weiß, dass ich es auf die nexten wochen noch aübelst o(h)ral konsumieren werd großes Grinsen (jaja, gebt mir noch ne woche, und ich kanns wieder komplett mitgröhlen großes Grinsen )


4. Franz Ferdinand : You Could Have It So Much Better

eins der eingängigsten und angenehmsten alben des jahres, dauerhaft angenehm zu hören

3. Bullet for my Valentine: Poison:

auch eins der alben, die ich mir dauerhaft geben konnte, inclusive der "ich lass stress ab funktion" großes Grinsen


2.Alkaline Trio: Crimson:

göttliches album, herrliche, neue lieder, klangvoller unterbau, und nexte woche endlich auch mal in saarbrücken: ich liebe es großes Grinsen


1: SOAD: Mezmerize:

im vergleich zu den vorgängern vllt nicht das beste album, aber in bezug auf dieses jahr: einfach mein album.
kam raus, als bei uns die letzten tage in der schule(was ist das? großes Grinsen ) vorbeigingen, und seitdem kien tag, ohne ein lied von diesem album.
ob im radio, auto,auf ner party oder daheim: jedne tag mindestens einlied, und meistens(beim weggehen) hab mit nem sehr guten freund von mir die prophezeiung erfüllt und mitgesungen/gröhlt/trommefelle zerstört großes Grinsen
aufgrund der persönlichen bindung, via abifeier, abifahrt, partyzeit und co mein album 2005^^
26.11.2005 01:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe mal, die alben sind alle aus diesem jahr:

1. muff potter "von wegen"
2. the movement "revolutionary sympathies"
3. farin urlaub "am ende der sonne"
4. system of a down "mesmerize"
5. weezer "make believe"

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

26.11.2005 02:42 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit großem Abstand "Silent Alarm" von Bloc Party. Für mich auch die Band des Jahres. Irgendwie hat mich das voll und ganz eingenommmen und für mich ist das Album durch und durch perfekt. Jedes einzelne Lied. Jeder Text. Jeder Akkord. Ich kann nicht genau erklären, wieso und weshalb, aber die Musik ist mir einfach ans Herz gewachsen und am Sonntag darf ich sie endlich live sehen.

__________________

26.11.2005 03:12 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
ich hoffe mal, die alben sind alle aus diesem jahr:

1. muff potter "von wegen"
2. the movement "revolutionary sympathies"
3. farin urlaub "am ende der sonne"
4. system of a down "mesmerize"
5. weezer "make believe"


Muss ich denn jetzt schon wieder erwähnen, dass Aufzählthreads nicht erwünscht sind?? :/
26.11.2005 08:09 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

John Frusciante - Curtains
Kam gleich anfang des Jahres raus und ist wie jedes John Frusciante Album auf lange Sicht ein Meisterwerk!

Weezer - Make Believe
Um Ehrlich zu sein, es gibt 3 bessere Weezer Alben... Aber immer noch in meiner Top-Liste dieses Jahr, weil es trotzdem nicht schlecht ist.

Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyze
QOTSA bleibt QOTSA!

Foo Fighters - In Your Honor
Es ist halt ein Doppelalbum und von daher auch Stellenweiseweise schlecht. Aber die guten Parts sind mit das beste was die Foos je rausgehauen haben (alleine die Akustik-Disc...)!

Seeed - Next!
Für ein Seeed Album fand ich es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig... Aber jetzt laufen die Songs bei mir rauf und runter und das haben dieses Jahr nicht viele CD's bzw.Songs geschafft.

Rory Gallagher - Big Guns
Es ist zwar ein Best-Of, aber Rory Gallagher ist halt Rory Gallagher!!!
Der Kerl hat Gitarre gespielt wie ein Gott und auch genauso gut Songs geschrieben. Nur zu empfehlen!

Rolling Stones - A Bigger Bang
Wenn sie jetzt wirklich endgültig aufhören sollten, was die Medien schon seit mittlerweile 16 Jahren prophezeien, haben sie mit dieser Scheibe ein mehr als gelungenes "Alterswerk" abgelegt. Charlie Watts schlägt solide auf die Felle, das mag ich. Und die Gitarren sind wie gewohnt schön erdig! Das mag ich auch :-D ! Wir sehen uns in Berlin ihr alten Säcke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pea: 02.01.2006 20:20.

26.11.2005 10:14
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

05. MADSEN - Madsen

Hat mir am Anfang gar nichts gebracht. War mir alles etwas lau, doch als mich eine Freundin immer weiter malträtierte und ich auch auf MTV dauernd damit berieselt wurde, hat es mich langsam auch gepackt. Heute finde ich sie und das Album super. Es ist nur immer so scheiße, wenn man eine Band anfangs hasst und später gut findet, sehr peinlich das Ganze.


04. BOSSE - Kamikazeherz

Toller Typ, tolle Musik. Was soll ich dazu noch mehr sagen. Läuft sich mit der Zeit auch ein bisschen tot, aber es bleibt trotzdem wundervoll, einige tocotronicsche Textwirrungen mitinbegriffen.


04. ADAM GREEN - Gemstones

Habe irgendwie verschwitzt, dass das Album auch noch aus 2005 war, deshalb muss das hier noch irgendwie unterkommen. Niemand ist so fetrig wie Adam Green. Das finde ich irgendwie klasse!
Super Typ, super (verwirrende) Musik, alles super.


03. FARIN URLAUB - Am Ende der Sonne

Hätte der gute Mann dieses Album vor zwei Monaten herausgebracht, wäre es sicher auf Platz 1 gelandet. Ein wirklich tolles Album, und Anfang des Jahres war ich noch vollkommen verrückt danach. Mittlerweile habe ich es etwas totgehört, aber das tut seiner Genialität ja keinen Abbruch!


02. FOO FIGHTERS - In your Honor

Das einzige, was ich vorher von den Foo Fighters wusste, war, dass das die Band einer der Nirvana-Typen war. Doch als ich das erste Mal "Best of you" gehört habe, wusste ich, dass es sich hierbei nicht um eine weitere drittklassige "Spin-Off-Band" handelte, sondern dass hier 1A Qualität am machen ist. Habe mir dann auch sofort das Album besorgt und war begeistert.


01. MAND0 DIA0 - Hurricane Bar

Muss ich dazu noch etwas sagen? Für mich nach wie vor auch ein Stückchen besser als das Vorgängeralbum, auch wenn sich die Grenzen langsam zu verwischen beginnen smile
26.11.2005 10:22
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gorillaz - Deamon Days
Unglaubliches Album, scheinbar 1000 Tonspuren pro Stück und die Stimme von Damon Albarn ist einfach nur geil. Viel besser als der Vorgänger!

Mindless self Indulgence - You'll Rebell To Anything
War zwar schon alles mehr oder weniger bekannt, aber die neuen Tracks gehen einfach ab, auch wenns ein bisschen rocklastiger geworen ist.

My Chemical Romance - Three Cheers For Sweet Revenge (dieses Jahr?)
Irgendwie ist es ja schon was neues, Punnkrockpop und doch ganz anders, vielleicht liegts an der Stimme des Sängers. Sehr melodisch, aber halt nicht wie die anderen Bands.

Deine Lieblingsrapper - Dein Lieblingsalbum
Größtenteils Partytracks mit normaler Qualität, Tracks wie "Peter Frade" reißen aber einfach mit.
26.11.2005 11:00 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das müsste "We're not Happy til you're not Happy" von Reel Big Fish gewesen sein...Farins Album war auch noch sehr gut. Aber der Rest war dieses Jahr eher unspektakulär.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

26.11.2005 13:46 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Rammstein-Rosenrot - Ich find das 5. gut gelungene Studioalbum von denen. Wieder ein guter misch von allem. Und ich bin fast die einzige, die das Album ohne müren annimmt großes Grinsen So kommt es mir jedenfalls vor, weil fast jeder irgendwas zu meckern hat

2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne - ich glaub die Erklärung "typisch Farin" reicht vollkommen ;-)

3. Green Day - American Idiot - eine von vielen Bands, die ich für mich dieses Jahr neu entdecken konnte. Am besten gefällt mir "Boulevard of broken dreams" weshalb ich mir auch das Album geholt hab. Einfach fabelhaft.

4. Silbermond - Verschwende deine Zeit - auch wenn viele nicht dieser Meinung sind, ich find das Album sehr rockig und gut gelungen. Nur die drei Versionen von "Symphonie" ist etwas übertrieben. Am besten gefällt mir "a stückl heile Welt"

5. Juli - Es ist Juli - ein gute laune Album für gute Stimmung. Passend für den Sommer. Juli und Slibermond konnte ich auch dieses Jahr neu für mich entdecken.

Ansonsten fehlt mir jetzt nix mehr ein, wobei ich sowieso die Hälfte wieder vergessen hab Freude

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
26.11.2005 13:59 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.) Christina Stürmer - Schwarz/Weiss
lacht mich aus, steinigt mich...mir egal! ich find sie top! klasse stimme, schöne texte ---> kaminfeuer-kuschelstimmung is gesichert

4.) The Subways - Young for Eternity
für mich eindeutig die newcomer des jahres! man fühlt so richtig die energie der band und dabei kann man dann einfach nicht mehr ruhig sitzen bleiben! extreme sucht- und ohrwurm-gefahr!

3.) Deep Purple - Rapture of the Deep
für mich als rocker und gitarrist ist dieses album einfach pflicht! steve morse in bestform...aufdrehen und genießen, bzw. moshen!

2.) Green Day - American Idiot
hallo??? die band gibts schon so viele jahre, aber erst dieses jahr bin ich wirklich aufmerksam auf die geworden. super sound und tolle melodien...einfach nur zum mitgröhlen

1.) Franz Ferdinand - You could have it so much Better
was soll ich dazu noch sagen? damit haben sie wohl endgültig bewiesen, dass der erfolg ihres debüt-albums kein zufall war. nach diesem senkrechtstarter noch mal so ein geiles album draufzusetzen zeigt schon, wie genial die band ist. auch hier kann man nicht mehr ruhig bleiben, man muss einfach irgendwie dem beat folgen...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.11.2005 16:33 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5. OHRBOOTEN - Spieltrieb
Ein Debüt-Album, das ich wirklich klasse finde! Lustige texte, abwechslungsreich und absolut chillig! smile )

4. SEEED - Next!
Anfangs fand ich das Album seeehr merkwürdig^^ Nach mehrmaligem Hören muss ich aber sagen, dass es echt gut ist! Die Texte haben Witz und man kann wirklich garnicht still sitzen bleiben... großes Grinsen

JACK JOHNSON - In between dreams
Für mich das Album, das mich sehr häufig in diesem Sommer begeleitet hat - sehr melodisch und einfach schön! Vor allem zum in der Sonne liegen und entspannen. smile

2. WIR SIND HELDEN - Von hier an blind
Endlich der Nachfolger von "Die Reklamation"! Zwar ist das Debüt-Album noch besser (für mich eines der besten deutschsprachigen Alben überhaupt), aber trotzdem bin ich begeistert. Der Titelsong gehört auf jeden Fall zu dem Besten, was WsH je gemacht haben und überhaupt sind die Singles perfekt gewählt! Ein super Album insgesamt... Freude

1. FARIN URLAUB - Am Ende der Sonne
Am Anfang war zwar dieses "Wo bleibt der Witz?!", weil das Album doch um einiges ernster ist, als FUs Debüt-Album - trotzdem gefiel es mir von Beginn an. Und nach mehrfachem Hören vermisst man auch den Witz nicht mehr, weil Farin auch so einfach schöne Songs schreibt. Warum ausgerechnet "Dusche" die erste Single werden musste, hab ich zwar bis heute nicht verstanden, ebenso wie bei "Porzellan", aber zum Glück hat das Album ja reihenweise bessere Songs auf Lage!

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Graf: 26.11.2005 16:52.

26.11.2005 16:51 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platz 1. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne

Einfach viel zu viel extrem schöne Lieder, die nicht typisch Hirnschwund sind smile


Platz 2. Schandmaul - Kunststück

Wenn man erstmal auf einem Konzert war, weiss man warum die Band einfach geil ist.


Platz 3. Jan Delay - Searching for the Jan Soul Rebels

Jan Delay hats einfach drauf, ohne wiederrede+


Platz 4. Green Day - American Idiot

Sehr viele gute Lieder und ne Band, die ich davor net soo mochte. Jetzt mag ich sie Augenzwinkern


Platz 5. Rammstein - Rosenrot

Geile Band, geiles Album, einfach super!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

26.11.2005 17:28 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[anmerk]
Ist es nicht ein bisschen früh, sich auf die Alben des Jahres festzulegen? Das von Pharrell Williams erscheint doch erst am 9.12.
[/anmerk]

cool
26.11.2005 17:59 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da jetzt keine Reihenfolge reinbringen, aber zu meinen Lieblingsalben des Jahres gehören zweifellos:

Foo Fighters - In Your Honour
Hier allerdings mehr die "not so loud" CD - ganz großes Kino!

Jack Johnson - In Between Dreams
Stellvertretend für alle Alben dieses Herren, den ich leider viel zu spät für mich entdeckt habe. (19.03. Berlin - ich komme!)

MAND0 DIA0 - Hurricane Bar
Ebenfalls stellvertretend für alles von dieser großartigen Band, die ich viel zu lange nur vom Hörensagen kannte!

Madsen - Madsen
Ich kannte NIX von der Band und hab einem Freund zuliebe ein Konzert von denen besucht und war hingerissen. Großartige Bühnenpräsenz, daher (und nicht mal unbedingt wegen der Musik) eines der schönsten Konzerte des Jahres. Das Album hab ich zwar (noch) nicht (wirklich), aber alleine als Hommage an diesen Auftritt (habt ihr schon mal erlebt, dass jemand durch den Notausgang rausge"crowdsurft" ist?) müssen die in meinen TOP5 erscheinen.

La Vela Puerca - A Contraluz
Das Album meine ich zwar gar nicht, aber "De Bichos y Flores" ist ja schon etwas älter (von 2002) und darum sag ich mal "beide zusammen" haben mir einen schönen Sommer bereitet... (Außerdem muss hier ja auch ein Album stehen, was noch keiner genannt hat!)

Green Day - American Idiot
Muss man nichts zu sagen, mit Abstand das Album des Jahres, wenn auch langsam totgehört...

(weiterhin heavy in der rotation - aber nicht von 2005 - waren: Beat.steaks - Smack Smash (2004); Gentleman - Journey to Jah (2002); Dredg - El Cielo (2002) und vor allem Incubus - Make Yourself (2002 - muss ein guter Jahrgang gewesen sein!) - bei mir dauert es auch meistens SEHR lange, bis ich ein Album liebe!)

PS: @admin: für mich ist das Musik-Jahr zuende, jetzt kommt Weihnachten, wer hat denn da noch Geld für CDs??? unglücklich (Obwohl, Korn am 2.12. müsste man eigentlich doch noch...)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 26.11.2005 20:30.

26.11.2005 20:28 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Moneybrother - To die alone
2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
3. Staubkind - Traumfänger
4. James Blunt - Back to bedlam
5. Mark Owen - How the mighty fall
26.11.2005 20:58 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vokuhila
1. Moneybrother - To die alone
2. Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
3. Staubkind - Traumfänger
4. James Blunt - Back to bedlam
5. Mark Owen - How the mighty fall


[OT]
Könntest du bitte einige Begründungen hinschreiben, damit das hier kein Aufzählthread wird ?! [/OT]

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

26.11.2005 21:03 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Euer ALBUM DES JAHRES 2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH