das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » hallo jeder! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hallo jeder!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schoen

ich sollte deutsch ordentlich lernen, aber dies hilft mich!

ich hasse englisch sprechen!

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
07.12.2005 12:33 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ersteinmal!

Warum hasst du es denn, Englisch zu sprechen? Das is doch schließlich deine Muttersprache?! Aber was ich fragen wollte: das, was du sprechen kannst, kannst du nur durch die ärzte? Wenn ja, Respekt! Kannst du eigentlich jedes Wort, was hier gesprochen wird, verstehen? Denn oft ist es hier so, dass kein sauberes Hochdeutsch gesprochen wird, was natürlich so nicht schlimm ist,doch für einen, der kein Deutscher ist, stell ich mir das schwierig vor.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten
07.12.2005 14:48 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gallers
danke schoen

ich sollte deutsch ordentlich lernen, aber dies hilft mich!

ich hasse englisch sprechen!


Na ja, also dafür, dass Deutsch immer als sehr schwer zu lernende Sprache bezeichnet wird bist du schon mal verdammt gut! Und solltest du alles wirklich nur durch die Ärzte wissen, dann bist du quasi sehr begnadet würde ich sagen, denn wenn ich mir so überlege, nur durch die 3 Deutsch zu lernen, quasi die Worte der Texte dann in normales Sprechen/Schreiben zu übertragen, ich glaube damit wäre ich absolut überfordert! Also Respekt für diese Leistung!

Ich muss auch sagen, dass du mir sehr leid tust, wenn du es tatsächlich hasst, deine eigene Muttersprache zu sprechen...

P.S.: Es heißt, aber es hilft mir. (Aber damit haben selbst Muttersprachler oft Probleme Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

07.12.2005 18:51 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
hallo ersteinmal!

Warum hasst du es denn, Englisch zu sprechen? Das is doch schließlich deine Muttersprache?! Aber was ich fragen wollte: das, was du sprechen kannst, kannst du nur durch die ärzte? Wenn ja, Respekt! Kannst du eigentlich jedes Wort, was hier gesprochen wird, verstehen? Denn oft ist es hier so, dass kein sauberes Hochdeutsch gesprochen wird, was natürlich so nicht schlimm ist,doch für einen, der kein Deutscher ist, stell ich mir das schwierig vor.


ja, es ist meine muttersprache, aber es ist eine scheißprache! (ob das ist ein wort!)

und auch ja, alles, daß ich weiß ist durch die ärzte, aber ich mußte einige wörter oben schauen

ja (wieder!), deutsch ist ziemlich schwierig, aber ich denk es ist besser als englisch, es klingt cool! da sind viele dinge, daß ich mag nicht mit englisch, und auch england...

Zitat:
Original von Caroab18
Na ja, also dafür, dass Deutsch immer als sehr schwer zu lernende Sprache bezeichnet wird bist du schon mal verdammt gut! Und solltest du alles wirklich nur durch die Ärzte wissen, dann bist du quasi sehr begnadet würde ich sagen, denn wenn ich mir so überlege, nur durch die 3 Deutsch zu lernen, quasi die Worte der Texte dann in normales Sprechen/Schreiben zu übertragen, ich glaube damit wäre ich absolut überfordert! Also Respekt für diese Leistung!

Ich muss auch sagen, dass du mir sehr leid tust, wenn du es tatsächlich hasst, deine eigene Muttersprache zu sprechen...

P.S.: Es heißt, aber es hilft mir. (Aber damit haben selbst Muttersprachler oft Probleme Augenzwinkern


ja, ich weiß wie in europa, viele leute sprechen englisch, französisch und auch seine sprache, aber in england, es ist nur englisch, englisch, englisch!

na ja, ich hasse es vermutlich weil ich kann englisch, französisch und spanisch sprechen, ich denk nur, daß es ist nicht angemessen wie in deutschland, belgien etc. ihr können 2 oder 3 sprache sprechen und hier in england, es ist nur englisch!

grr! Zunge raus

p.s danke schön für die anmerkungen smile

p.p.s, für weihnachten, ich werde ein deutschbuch haben so ich kann deutsch lernen und so ich kann ihr verstehen! :D

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
07.12.2005 23:15 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
scheißprache! (ob das ist ein wort!)


Scheiß-Sprache oder beschissene Sprache wäre korrektes Deutsch.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.12.2005 23:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile

i will get better! (scheiß englisch!)

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!
07.12.2005 23:27 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dasliebeVieh
hallo ersteinmal!

Warum hasst du es denn, Englisch zu sprechen? Das is doch schließlich deine Muttersprache?! Aber was ich fragen wollte: das, was du sprechen kannst, kannst du nur durch die ärzte? Wenn ja, Respekt! Kannst du eigentlich jedes Wort, was hier gesprochen wird, verstehen? Denn oft ist es hier so, dass kein sauberes Hochdeutsch gesprochen wird, was natürlich so nicht schlimm ist,doch für einen, der kein Deutscher ist, stell ich mir das schwierig vor.


Ich denke was man kann/hat mag man nicht, das Fremde kommt dem Menschen meistens interessanter oder besser vor Augenzwinkern

Es gibt ja nicht nur im Deutschen schwer verständliche Dialekte.
Es gibt genauso gut ca. 30 Variationen von Englisch die es dem ausländischen Lernenden schwierig machen Augenzwinkern Es gibt eigentlich nur sehr, sehr wenige Leute in englischsprachigen Ländern die ein sauberes RP (received pronounciation = ohne Akzent, das Ideal) sprechen. Tony Blair ist wohl der Bekannteste auf diesem hohen Level Englisch Sprechende der das kann obwohl seine eigentliche Muttersprache Scots ist wenn mich nicht alles täuscht.

Ich persönlich als Anglistikstudent und gebürtiger Franke finde es sehr interessant die verschiedenen Variationen zu hören und zu vergleichen großes Grinsen

Auf jeden Fall empfehle ich dir dir ein Lernwörterbuch anzuschaffen und weiterhin deutsche Texte zu lesen und mit Deutschen zu "sprechen".
Erzähl doch einfach etwas mehr über dich. Ich bin mir sicher es gibt einiges über das die Leute dann hier mit dir reden werden.

English:

I think it's typical for humans to dislike what they've got or are able to do. The foreign things always seem to be a lot more interesting or better.

There aren't only complicated variations of German.At least there are about 30 regional variations of English as well, which provide lots of obstacles for foreign learners. There are only very, very few people, who are able to speak RP-English (English free of accent). Tony Blair may be the best known high-level English speaker for Germans, although his real mother tongue is Scots English, if I'm not completely wrong.

Personally, being a student of English and born in Franconia (the area near Nürnberg), I think it's very interesting to listen to and compare the different regional variations of English.

Anyway I recommend a Learners Dictionary of German and that you go on reading German texts and "talking" to German native speakers.
Just tell us a little bit more about yourself, I'm sure there will be a lot of interesting topics people would then like to talk about with you.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
08.12.2005 00:50 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Gallers Gallers ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Gallers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... du hast über tony blair recht... lol

ja, na ja für jedes sprache, es gibt veränderungen, und es macht interessanter die sprache

z.b. wo ich wohne (in manchester), sie sagen "ta" für danke und "nowt" (wie "naut" oder etwas!) für nichts

und danke für die übersetzung smile

hm... was kann ich über mich sagen?

na ja, ich bin 17 jahre alt, ich gehe zur hochschule und ich studiere: französisch, spanisch, psychologie, politik und latein. ich liebe die sprache und wenn ich kann, ich möchte auswärts umziehen. ich will mehr später hinzufügen...

p.s. dein englisch ist sehr gut, besser als mein! Zunge raus

__________________
gallers - der einzige die-ärzte-fan in england!

I can speak in English - Je peux parler en Français - Puedo hablar en español - Aber Deutsch? Nein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gallers: 08.12.2005 10:16.

08.12.2005 10:16 Gallers ist offline Homepage von Gallers Beiträge von Gallers suchen Nehmen Sie Gallers in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Are you sure that it is a "Hochschule" that you visit? Because the meaning of the German word "Hochschule" ist something like university or university of applied sciences. You would be a bit too young for that. I think you probably mean what is here called "Gymnasium".

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.12.2005 17:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hans-Wurst:

Aber am Gymnasium kann mich nich Psychologie STUDIEREN...
Obwohl du prinzipiell natürlich recht hast.

@Gallers:
Wie lange hörst du schon Ärzte?
08.12.2005 17:16 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
@Hans-Wurst:

Aber am Gymnasium kann mich nich Psychologie STUDIEREN...


Aber ich glaube, man sagt im Englischen "to study French". Und das sieht mir zum Teil nach Übersetzungsprogrammen aus, die Gallers benutzt für manche Worte (oder Sätze ^^ ). Und die übersetzen halt "study" mit 'studieren'

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

08.12.2005 17:55 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von Ich1234
@Hans-Wurst:

Aber am Gymnasium kann mich nich Psychologie STUDIEREN...


Aber ich glaube, man sagt im Englischen "to study French". Und das sieht mir zum Teil nach Übersetzungsprogrammen aus, die Gallers benutzt für manche Worte (oder Sätze ^^ ). Und die übersetzen halt "study" mit 'studieren'


Man kann im Englischen aber genauso "to learn" sagen. Und dann würde es wieder lernen heißen.
08.12.2005 17:59 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich sieht das ALLES nach einem Übersetzungsprogramm aus, das ist die typische englische Satzstellung, die Wörter sind aber alle richtig geschrieben.
und wenn dieser mensch jetzt alles vom englischen ins deutsch mit so nem Programm übersetzen muss weil er es sonst nicht kann, läge es nahe, dass er kein deutsch kann. Richtig?
Da er aber offensichtlich alles versteht, muss er deutsch können, warum also ein übersetzungsprogramm??

Sehr suspekt!

Ich halte das fürn Fake, auch mit myspace-seite.

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

08.12.2005 18:01 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich1234
Man kann im Englischen aber genauso "to learn" sagen. Und dann würde es wieder lernen heißen.


Tut man aber nicht... Augen rollen
Für Fächer in der Schule sagt man "study", genau wie an der Universität.
Und das Hochschule die Übersetzung von "high school" ist, ist ja wohl auch offensichtlich. Zumal Gallers geschrieben hat, daß er 17 Jahre alt ist.

__________________

08.12.2005 18:05 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir auch nich 100% sicher ob das hier n fake is oder nich, tendiere aber zu nein Augenzwinkern deswegen steig ich jez mal voll drauf ein :
@Gallers: in deiner signatur ist ein fehler... DER einzige fan Augenzwinkern

ich glaub das brauch ich nich übersetzen, oder?

__________________
INDOCHINE

08.12.2005 18:13 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von Ich1234
Man kann im Englischen aber genauso "to learn" sagen. Und dann würde es wieder lernen heißen.


Tut man aber nicht... Augen rollen
Für Fächer in der Schule sagt man "study", genau wie an der Universität.
Und das Hochschule die Übersetzung von "high school" ist, ist ja wohl auch offensichtlich. Zumal Gallers geschrieben hat, daß er 17 Jahre alt ist.



Und was is mit dem Fach Psychologie?? Und es kann doch nich sein, dass er in der Schule nur französisch, spanisch, psychologie, politik und latein hat, oder was?
Also für mich ist das hier alles ganz schön skuriel....
Nur durch's Ärzte hören, kann man nich so'n deutsch haben. Auch wenn man Übersetzungsmaschinen hat... Ich will ihm ja nu wirklich keinen mist unterstellen, aber es ist trotzdem merkwürdig.
08.12.2005 18:18 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och menno, schon wieder typisch deutsch hier alles: erst mal schööööööööön skepitsch sein, aber na ja, dafür können wir wohl alle nichts, wurd uns wohl in die Wiege gelegt... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

08.12.2005 18:25 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und haben die in England nicht im Übrigen ihren Abschluss früher als hier?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

08.12.2005 18:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Und haben die in England nicht im Übrigen ihren Abschluss früher als hier?

Ja haben sie, mit plus/minus 17 glaub ich.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


08.12.2005 18:48 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
ÄrzteFreak ÄrzteFreak ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17727.gif

Dabei seit: 22.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne das gibts ncich der muss deutsch gelernt haben!

__________________
Es ist vorbei, doch idiotischerweise will ich immer noch bei Dir sein.
Es ist vorbei - und ich will nicht begreifen: Jeder Mensch ist für immer allein.
08.12.2005 19:31 ÄrzteFreak ist offline Beiträge von ÄrzteFreak suchen Nehmen Sie ÄrzteFreak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ÄrzteFreak in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » hallo jeder!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH