das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Christkindlesbriefe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christkindlesbriefe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Christkindlesbriefe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt ihr eigentlich noch Briefe ans Christkind/an den Weihnachtsmann?

Bei uns in der Familie müssen wir immernoch (wir sind 19, 22 und 25) jedes Jahr zu Nikolaus einen Brief auf der Terrasse hinterlassen, in dem wir schreiben, was wir uns wünschen und so *g*
Klingt ein bißchen albern, aber ich finds irgendwie cool großes Grinsen


Ich hoffe, den Thread gibts nicht schon, bei der Suche hab ich jedenfalls nix brauchbares gefunden.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

07.12.2005 16:38 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib n Wunschzettel, was ich mir wünsch, damit meine Mutter ne Übersicht hat. Mehr nicht und mehr hab ich auch noch nie geschrieben. Oder ist n Christkindlbrief nicht mehr als n Wunschzettel?

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

07.12.2005 16:51 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas hab ich noch nie gemacht...

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

07.12.2005 16:54 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich klein war haben wir immer ans Christkind geschrieben großes Grinsen
Heute sag ich meinem Vater einfach was ich mir wünsche.
07.12.2005 16:57
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das auch noch nie gemacht. Ich sag auch meinen Eltern eigtl. nicht mehr was ich mir wünsche, ich lasse mich da mehr überraschen, so konkrete Wünsche hab ich da garnicht so...

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
07.12.2005 17:05 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist ja irgendwie süß! smile
Ich mach's zwar nicht aber früher als Kind fand ich das auch immer schön und spannend zu erfahren, dass der Zettel plötzlich weg ist und daraufhin an Heiligabend evtl. ein Wunsch tatsächlich in Erfüllung ging.

Irgendwann früher habe ich mal bei einer Aktion im englischen Radio (BFBS) mitgemacht. Man konnte an den Weihnachtsmann schreiben und sollte auch Antwort bekommen. Ich habe ihm unter anderem geschrieben, dass ich mir wünsche es würde zu Weihnachten schneien und ob er da nicht was machen könnte *g*. Ein paar Wochen später kam dann eine Postkarte mit einem Weihnachtsmann drauf bei mir an. "Father Christmas" schrieb mir, dass er das Wetter leider nicht beeinflussen könnte aber wenn ich ganz fest an Schnee denke dann würde es vielleicht noch rechtzeitig schneien. Das hat mich damals sehr beeindruckt! Freude

Es gibt ja auch so ein "Christkind" in Engelskirchen, dem man jedes Jahr Briefe schreiben kann auf die man dann eine Antwort erhält. Finde ich eine schöne Idee...
07.12.2005 17:09
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selbst noch nie ein Brief an Weihnachtsmann oder Christkind geschrieben aber mein kleiner Bruder(5) malt immer das was er sich wünscht oder schneidet sie aus nem spielzeugkatalog aus und schickt die dann an den Weihnachtsmann.Bis jetzt hats auch immer geklappt mit den Geschenken Augenzwinkern

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
07.12.2005 17:24 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiry
Ich hab selbst noch nie ein Brief an Weihnachtsmann oder Christkind geschrieben aber mein kleiner Bruder(5) malt immer das was er sich wünscht oder schneidet sie aus nem spielzeugkatalog aus und schickt die dann an den Weihnachtsmann.Bis jetzt hats auch immer geklappt mit den Geschenken Augenzwinkern


wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß großes Grinsen
Als ich noch nicht schreiben konnte hab ichs auch immer so gemacht großes Grinsen
07.12.2005 17:29
wolf wolf ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17825.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das machte ich mit 9 zum letzten mal aber immer nur zu ostern

__________________
ICH BIN FAUL ABER NICHT GERNE
07.12.2005 19:12 wolf ist offline Beiträge von wolf suchen Nehmen Sie wolf in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich noch nie gemacht

als ich schreiben konnte hab ich schon nimmer an den weihnachtsmann geglaubt

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

07.12.2005 20:02 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja auch keinen Weihnachtsmann *grummel* Wenn überhaupt, dann kommt das Christkind *drauf besteh*

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.12.2005 20:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich nie wirklich ans Christkind geglaubt, aber das Wunschzettel Schreiben/zeichnen hat trotzdem Spaß gemacht smile

PS.: Weihnachtsmann ist doooooooof...Christkind rulez! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine_Krämer: 07.12.2005 21:04.

07.12.2005 21:04
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich klein war, haben meine Eltern das immer mit mir zusammen gemacht. Ich habe dann Sachen gesagt und meine Mutter hat das aufgeschrieben...das war auch immer irgendwie schönes Papier und ich habe dann noch was dazu gemalt...aber meine küstlerische Unfähigkeit könnte man als Kind schon sehen ;-) Mir hat was immer Spaß und meine Eltern haben auch immer noch dazu gesagt, dass der Weihnachtsmann aber nicht alles bringen kann, deswegen mußte ich das dann nach Wichtigkeit ordnen.
Aber das mache ich schon ewig nicht mehr. Ich sage meinen Eltern konkrete Wünsche falls ich welche habe und wenn nicht lassen die sich schon was einfallen

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
07.12.2005 22:06 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn L´Öö vermutlich recht hat, bei mir gabs früher aber auch nur den Weihnachtsmann und nich das Christkind.
Ich hab auch immer fein einen Wunschzettel geschrieben und einige hat meine Mama noch, die sind in sonem Kinderfotoalbum mit Texten von mir. Is total süß, wenn einem sowas nach Jahren in die Hände fällt...
Mittlerweile schreibt mein Papa mir einen ganz detaillieren Wunschzettel, damit er auch genau das richtige bekommt und nicht sowas ähnliches oder einfach irgendwas! großes Grinsen
Ich werde meistens gefragt, und sollte eigentlich einen schreiben, aber mir fällt nix ein und ich sag dann zwischendurch immermal wieder was ich gern hätte...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

08.12.2005 17:04 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank meines großen Bruders konnte ich nie an ein Christkind oder Weihnachtsmann oder Nikolaus oder Osterhasen glauben *g*

Deswegen gab es all die Jahre einfach immer nur einen Wunschzettel.

__________________

08.12.2005 18:32 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie habe ich die letzten jahre keine richtigen wünsche und brauche deshalb keinen wunschzettel. meistens kriege ich geld oder sachen geschenkt (die such ich aber vorher schon mit aus). außer klamotten, cd's, dvd's oder bücher wünsch ich mir nix. und das merken sich auch alle so wenn sie mich fragen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
09.12.2005 16:48 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Tränengas Tränengas ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17867.jpg

Dabei seit: 09.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab bis ich 8 jahre alt war ans chrsitkind geschrieben.
Da bin ich jede Nacht aufgeblieben weil ich unbedingt das Christkind sehen wollt, nur dann bin ich imma eingepennt und irgendwann hat sich herausgestellt das den brief imma meine mutte genommen hat

__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
13.12.2005 17:30 Tränengas ist offline Beiträge von Tränengas suchen Nehmen Sie Tränengas in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Dank meines großen Bruders konnte ich nie an ein Christkind oder Weihnachtsmann oder Nikolaus oder Osterhasen glauben *g*


Da hatte ich ja Glueck mit meiner Schwester. Ich hab meine Wuensche immer an sie weiter gereicht und sie hat dann beim Christkind angerufen. Meine Wuensche wurden auch immer schoen erfuellt, war aber auch nie besonders anspruchsvoll. *g*

Ich musste dieses Jahr das erste Mal eine Wunschliste anfertigen, weil meine Gastmutter das so wollte. Mensch das fand ich richtig schwer...

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

13.12.2005 18:56 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... also früher waren wir jeden sonntag bei meiner oma und am 1. advent haben mein bruder, meine 2 cousinen und ich dann immer n wunschzettel geschrieben der dann abends auf die fensterbank gelegt wurde...

aber mittlerweile machen wir das nicht mehr. dieses jahr habe ich in einem katalog alles klamotten angekreuzt, die mir gefallen und meine mutter sollte mir dann was aussuchen... hab das ganze zwar schon anprobiert, aber mit verbundenen aufen, so dass ich nicht weiß was ich kriege und wie es aussieht ^^
n pc-spiel hab ich mir ausgesucht, aber ich hoffe es gibt trotzdem noch ein-zwei kleine überraschungen
24.12.2005 15:50
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib (muss) meiner mutter auch immer einen wunschzettel aber ich hab auch noch nie einen brief ans christkind oder an den weihnachtsman geschrieben.
die schwester von meiner feundin(11)schreibt immer einen.ich hasse es da sie an den weihnachtsman schreibtrotes Gesicht

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

24.12.2005 16:17 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Christkindlesbriefe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH