das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk ist peinlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich zähle mich auch zu der punk kultur wie hier ebend beschrieben. man sieht es mir vllt nicht an besonders der große teil der gesellschaft nicht was vllt an meinem aussehen liegt (dier iro ist jetzt ca 5 cm länger) aber mir solls egal sein denn die die mich kennen wisssen was ich denken und was ich fuer ne einstellung ich vertrete. aber woraus ich hinaus wollte ist warum sieht die gesellschaft in jedem der mit iro rumläuft und nicht der norm entspricht einen "drecks Punk" wie ich neulich zu hoeren bekommen habe? ich hab ne ausbildung hab nen durchschnitt von 1,6 mach mein techniker nach der ausbildung und alles was dazu gehoert. abgesehen von meinem auftreten in der oeffentlichkeit bin ich ein ganz normaler jugendlicher. peinlich oder nicht ich mache was ich will und nicht was die norm von mir verlangt.

soo long michiklatti

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
08.02.2006 17:04 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
abgesehen von meinem auftreten in der oeffentlichkeit bin ich ein ganz normaler jugendlicher.


Genau das kritisieren hier die meisten.
Subkultur auf die Fahnen und konforme Wege gehen.

Punk sein reduziert sich dann, wie du es hier erfolgreich demonstrierst, darauf sich persönlich zu profilieren.


Aber ich möchte Punkandre in soweit zustimmen, als dass ich denke,
dass Punk ein Moment besitzt, dass zumindestens eine Steilvorlage bietet um gesellschaftliche Normen zu hinterfragen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

08.02.2006 17:22 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja was heist konforme wege gehen? sag mir mal bitte wie ich mich sonst selbst unterhalten soll kannst mir das mal bitte sagen? etwa den staat aufer tasche liegen? nein das muss nicht sein

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
08.02.2006 18:00 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging vielmehr darum, dass du stolz darauf bist ein Anständiger zu sein - und kein "dreckspunk".
Es geht dir also um Anerkennung - von diesem Profilierung-Zwang zeugt auch die Einfügung eines Fotos.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

08.02.2006 19:13 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay wenn du das sagst dann wirds wohl stimmen Augenzwinkern

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
08.02.2006 19:43 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Beitrag hättest du dir sparen können.
Es geht hier nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, deshalb tut es mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst.
Aber ich verstehe tatsächlich nicht wie das Foto eine Ergänzung zu diesem Thema darstellt.
Auch der Hinweis darauf wie normal (und stolz darauf) du bist, kann ich nicht anders werten, als ich es getan habe. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn du geschrieben hättest (kannst du auch gerne nachholen), warum du auf die, von vielen hier als positiv gewerteten, Aspekte des Punk verzichtest; Warum du ein - ich nenne es mal so - Proll-Punk bist und in wiefern du das von Zack genannte relativieren (oder doch bestärken?) möchtest.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

09.02.2006 15:25 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Batcavebrother Batcavebrother ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17710.jpg

Dabei seit: 17.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon lustig über was manche Leute sich so den Kopf zerbrechen...Ich bin erstmal ich, also ein Individuum! Von mir aus kann mich Jeder ders braucht in ne Schublade stecken, ich muss das nicht! Nennt mich Punk, nennt mich Gothic oder Assi...ich nenn mich ICH
11.02.2006 16:07 Batcavebrother ist offline E-Mail an Batcavebrother senden Beiträge von Batcavebrother suchen Nehmen Sie Batcavebrother in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass du du bist, ist schon klar, daran hat abgesehen von du-bist-deutschland.de niemand Zweifel geäußert. Das hat aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
12.02.2006 01:03 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Szene die sich offensichtlich und agressiv nach außen abschottet, wie die Punkszene wird auf dauer nicht überleben können. In öffentlichen Foren wird gegen s.g. "Pseudos" und "Kiddies" regelrecht gehetzt, wärend im Hintergrund aus der heimischen Anlage, stumpfes Parolengedresche läuft.

Zum ersten Punkt; Kiddies und Pseudos:

Jeder Versuch eines jungen Menschen in dieser fast schon elitär anmutende Punkszene Fuß zu fassen, scheint von vornherein zum Scheitern verurteilt, da die dafür nötige Anpassung hinsichtlich Kleidung, als Verrat aufgefasst wird. Punk definiert sich, in meinen Augen zu einem großen Teil über das Aussehen, Auftreten in der Öffentlichkeit und auch die Musik. Wer nicht aussieht wie das typische Bild des Punkers, wird von der Szene nicht als solcher wahrgenommen, solange er nicht gerade einer Punkband angehört. Wer nun meint er könne quasi der Punkszene "beitreten" hat sich getäuscht, denn der dazu nötige "Imagewechsel" vom normalen Aussehen zum Dresscode des Punk, wird als Verrat erachtet, da man ja nun nicht mehr sich selbst treu bleibt und sich verschiedenen Regeln unterwirft. Nachlesen kann man dieses Verhalten in diversen Internetforen, wenn die Frage aufkommt, wie sich Punks denn nun kleiden. Als Reaktion auf solche Fragen, kommt spätestens im zweiten Post, die Antwort, es sei egal wie man aussieht, hauptsache man denkt wie ein Punk o.ä. und wer trotzdem versucht wie ein punk auszusehen, ist automatisch ein Pseudopunk, der nur auf die Kleidung fixiert ist.

Der geneigte Neuling in der Szene, sitzt nun in einem großen Dilemma. Einerseits möchte er zur Szene dazugehören, wozu auch die Kleidung gehört, auf der anderen Seite wird er nicht akzeptiert, da er sich ja dadurch um Äußerlichkeiten kümmert.

Folge?
Der Nachwuchs stirbt quasi weg.

Zum zweiten Punkt; stumpfes Parolengedresche:

Musik von der Szene, für die Szene. So lautet eine vielzitierte Beschreibung für echte Punkmusik. Die Konsequenz dessen ist, die komplette Abschottung der Szene von äußerlichen Einflüssen. Bands die nicht nur in der Szene beliebt sind, bleiben automatisch außen vor, da sie ja augenscheinlich nicht nur für die Szene schreiben und "musizieren", sondern auch Bekanntheit außerhalb der Szene erreicht haben. Die Folge ist, das Verschmähen dieser Bands als Komerz oder Verräter an der Szene. Nur, wie soll sich eine Szene entwickeln, die völlig abgeschottet ist von der Außenwelt? Dumpfes Parolengedresche scheint eine wichtige Eigenschaft geworden zu sein. "Bullen sind Schweine", "Scheiss Staat", "Scheiss Gesellschaft" etc. sind weithin bekannte Parolen, die trotz ihrer Verbeitung weiterhin, von extrem vielen Bands als einziger Inhalt ihrer Lieder genutzt wird. Wozu? Jeder der auch nur ein bisschen nachdenk, wird erkennen können, dass nicht alle "Bullen" "Schweine" sind, sondern ein nicht unerheblicher Teil, sogar recht nett sein kann. Er wird auch erkennen dass er auch ohne diese Lieder darauf gekommen wäre, dass dieser Staat weit von der Perfektion entfernt ist und diese auch nie erreichen wird, wie auch die Gesellschaft. Aber nein, diese Dogmen müssen der Szene ja unbedingt in jedem zweiten Lied erneut eingtrichtert werden, ohne Sinn und Verstand. Viele Bands sagen, sie wollen mit ihrern Liedern die Gesellschaft verändern, nur wie soll das funktionieren, wenn sie außerhalb der Szene nicht wahrgenommen werden, weil sie als dumpfe Parolendrescher ohne jeglichen Anspruch gelten? Leute wacht endlich auf, man kann auch intelligente Texte schreiben, die ein gewisses rethorischen Niveau erreichen können und somit nicht nur innerhalb der Szene Hörer finden können, sondern auch eventuell andere Hörerschichten erreichen, die Punk bisher als dumpf und dumm erachtet haben.

Noch mag es stimmen, "Punk's not dead", aber sicher nicht mehr lange, wenn es so weiter geht wie bisher. Punk ist in seiner eigentlichen Form nicht peinlich, aber er wird peinlich gemacht durch einige wenige, auf die die oben genannten Punkte zutreffen.

__________________

12.02.2006 18:17 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Theorie schafft es nicht zu erfassen, dass es schon mehrere Punk-Generationen gab und gibt, die kaum Kontakt haben - auch wenn sie ähnlichen Idealen folgen mögen.
So kann sich der Punk nämlich doch fortpflanzen, auch wenn das was du beschreibst, ich nenne es "Abklatsch" oder "Kopie", natürlich bleibt.

In vielen Dörfern gibt es eine Punk-Clique. Sie versuchen der Punk-Kultur durch kopieren, anzugehören: Exploited-Aufnäher und Stiefel, Bier und schlechtgemachte Musik.
Dadurch das aus diesen Cliquen in der Regel selten der Versuch ergeht eigene Ideen einzubringen (z.B. durch Band die mehr als kopiert, oder Kleidung Nähen), bleibt es meist ein Abklatsch. Das wird den meisten auch klar, weshalb diese Cliquen mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter irgendwo zwischen 17-22 nur noch die Erkenntnis bleibt, das man ja wenigstens "ein ganz wilder Haufen" war.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.02.2006 18:30 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nochmal neu zu provozieren oder whatever:
punk reproduziert die gesellschaftlichen verhältnisse statt - wie er vorgibt - sie zu untergraben.
was sind punks anderes als der heimliche traum jedes braven bürgers? saufen, faul rumgammeln, sexuelle "freiheit", alles scheißegal.........
punk ist affirmativ und bestätigt das establishment, ist teil von ihm.
deutlich wird das z.b. beim typischen punk-look (karomuster, lederjacke, zerrissene t-shirts, etc..), der von ausgebildeten modedesignerInnen erdacht wurde (vivienne westwood, mclaren), um "das establishment zu schockieren und zu untergraben" (ist kein wirkliches zitat, aber sinngemäß...).
und genau diese vivienne westwood hat jetzt eine ausstellung in düsseldorf, in der das bildungsbürgertum ihre punkklamotten bestaunen kann (die es ein paar straßen weiter bei h&m zu kaufen gibt) und sich freuen kann, wie rebellisch das doch ist.

__________________
Nieder mit Deutschland

17.03.2006 20:00 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
punk reproduziert die gesellschaftlichen verhältnisse statt - wie er vorgibt - sie zu untergraben.
was sind punks anderes als der heimliche traum jedes braven bürgers? saufen, faul rumgammeln, sexuelle "freiheit", alles scheißegal.........
punk ist affirmativ und bestätigt das establishment, ist teil von ihm.


Im Hinblick auf die selbsternannten "unpolitischen" Saufcombos, die im
"Plastic Bomb" übrigens schon desöfteren auf köstliche Art und Weise verrissen, aber zum Teil leider auch abgefeiert, werden, kann ich da vorbehaltslos zustimmen, wobei sich nicht nur bei diesen Gesellen dieser Subkultur die bereits erwähnten sexistischen Denkweisen wiederfinden lassen und ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die meisten Anhänger der "Punk-Szene" überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran haben, ihre über all die Jahre etablierten und auch zum Teil eher fragwürdigen Rituale (Violent Dancing, Demonstrieren der abstrakten Stärke durch verzerrte Gitarren, etc.) von heute auf morgen ernsthaft in Frage zu stellen.

Ach ja, und jeder, der sich mit Akustik-Gitarren auf die Bühne ist natürlich ein Hippie, das sollte nicht unerwähnt bleiben... Augen rollen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 19.03.2006 11:18.

17.03.2006 23:03
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punk ist für mich dann peinlich, wenn aus einer inneren, politischen Einstellung eine Soziokultur entsteht, die sich durch äußere Merkmale (zerrissene Kleidung, Iros, und anderes Vorurteiliges) äußern muss/will, weil das angeblich was mit Einstellung zu tun hat.
Hat es aber meiner Meinung nach nicht, da es weitaus effektivere Wege gäbe, um seinen Standpunkt klar zu machen (demonstrieren, u.ä.).
Deswegen hat das "Punk-Aussehen" auch aus meiner Sicht eher einen Touch von Profilieren, Provozieren und Schockieren. Und das hat, finde ich, wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Ich gebe zu, keine Punk-Einstellung zu haben.
Ich bin Realist.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
18.03.2006 15:24 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann ist punk peinlich wann nicht wen ein tennie in seiner selbstfindungsphase meint einen auf punk machen zu müssen soll er das, einige bleiben dabei bei anderen it es eine phase.
ich selbst habe das zum glück hinter mir und kann mit recht behaupten, das ich kein punk bin.
ich kenne einige die sagen "ich bin punk.." u d dann auch eine "punk" Einstellungen haben die ziehen ihr ding durch, andere wiederum sind wirklich peinlich sagen sie seinen punk und streiten sich dan am laufenden band mit ausländern...
18.03.2006 21:00
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm was hat das damit zu tun ob man punk ist und sich mit auslädern streitet oder nicht? es heist doch nicht das wenn man punk ist sich nicht mit auslänern streiten darf. es kommt natuerlich drauf an worueber man sich streitet!

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
19.03.2006 08:46 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo? will denn niemand auf mein neues posting eingehen? traurig

__________________
Nieder mit Deutschland

19.03.2006 11:14 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
hallo? will denn niemand auf mein neues posting eingehen? traurig


Es ist davon auszugehen, dass die meisten dir leise zustimmen werden... Augenzwinkern Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was ich dazu jetzt noch großartig schreiben sollte, was hier nicht schon erwähnt wurde.
19.03.2006 11:21
bubbleboe bubbleboe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18073.jpg

Dabei seit: 27.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kenne einige die sagen "ich bin punk.."


Ich würde mich nie Punk nennen, kleide mich auch nicht so weil ich immer angst hätte ich würde dem nicht gerecht werden, auch wenn ich verglichen mit anderen Leuten schon in die richtung gehe. Irgendwo bleibt dann doch immer was bürgerlich spiessiges und da wir nicht mehr in den 80ern leben muss man als Punk jetzt viel consequenter sein. Deshalb ärgere ich mich so an denen die laut schreien sie seien Punk dann aber weiterträumen von dem neuesten Porsche, viel geld und einen sicheren Job. Wobei man es den jungen schwer übel kann nehmen die kennen den Hintergrund vielleicht noch nicht wirklich.
Jemand der sich nur als Punk kleidet, frisiert um auf zu fallen den kann ich wirklich nicht verstehen... wenn man ein so ein starkes Symbol wie der Iro dafür misbraucht ist das glaub ich ein Schlag ins Gesicht für die Leute für die diese Ideale (immer) noch etwas bedeuten.

Ach ja: ich hab mir letztens noch mal das 'Charlotte roche trifft die Ärzte' angeschaut, vielleicht erinnert sich jemand an das letzte Zitat von Rod über die Punkboygroups das fand ich wirklich passend und sehr schön.

EDIT: Deutsche Sprache schwere Sprache

__________________
Die spinnen die Belgier!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bubbleboe: 19.03.2006 11:36.

19.03.2006 11:30 bubbleboe ist offline E-Mail an bubbleboe senden Beiträge von bubbleboe suchen Nehmen Sie bubbleboe in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, wenn du unbedingt willst Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Zack
um nochmal neu zu provozieren oder whatever:
punk reproduziert die gesellschaftlichen verhältnisse statt - wie er vorgibt - sie zu untergraben.
was sind punks anderes als der heimliche traum jedes braven bürgers? saufen, faul rumgammeln, sexuelle "freiheit", alles scheißegal.........
punk ist affirmativ und bestätigt das establishment, ist teil von ihm.


Die Gesellschaftlichen Verhältnisse lassen sich imho nicht aus den eventuellen Träumen des Establishment ableiten, sondern nur aus den realen bürgerlichen Verhältnissen, welche nunmal das krasse Gegenteil zum Punk bilden. Die realen, gelebten Verhältnisse bestimmen das Bild einer Gesellschaft, nicht die gewünschten Verhältnisse.

Zumal ich mit absolut nicht vorstellen kann, dass "jeder brave Bürger" in Wahrheit von saufen und rumgammeln träumt, was ich auch nicht unbedingt als Punk sehe.

Von daher finde ich schon, das punk zumindest die Verhältnisse in Frage stellt und an ihren Grundwerten rüttelt, sie aber sicher nicht reproduziert.

__________________

19.03.2006 11:30 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Gesellschaftlichen Verhältnisse lassen sich imho nicht aus den eventuellen Träumen des Establishment ableiten, sondern nur aus den realen bürgerlichen Verhältnissen, welche nunmal das krasse Gegenteil zum Punk bilden.


aber nur weil der punk das scheinbare gegenteil der bürgerlichen gesellschaft ist und sie von mir aus auch provoziert , ist er nicht mehr als irgendeine subkultur.
in dem moment, wo er sich bewusst konträr zum establishment verhält, bestätigt er es doch nur. ändern kann sich so nie etwas.

__________________
Nieder mit Deutschland

19.03.2006 12:52 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH