das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk ist peinlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ja jetzt durch unzählige postings endlich geklärt ist (/sein sollte), wer punk ist und wer nicht, könnte man weitergehend diskutieren, was überhaupt so erstrebenswert daran ist, punk zu sein.
wenn man zum beispiel die "plasticbomb" als inbegriff der punker-attitüde von heute sehen möchte (was sie ja als wichtigstes punk-fanzine wohl ist), dann finde ich dass punk a) kein rebellisches moment (mehr) hat, da er die ihm so verhassten spießer/eltern/nazis nicht etwa durch konstruktive kritik zu überwinden versucht, sondern vielmehr durch null bock und stupider totalverweigerung reproduziert und bestärkt und b) aufgrund seiner neuen politisierung (antiamerikanisch, pro rot/grüne irakkriegsverweigerung) und seiner traditionellen antiaufklärerischen einstellung in eine ziemlich ekelhafte richtung tendiert.

__________________
Nieder mit Deutschland

12.12.2005 14:02 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
da ja jetzt durch unzählige postings endlich geklärt ist (/sein sollte), wer punk ist und wer nicht, könnte man weitergehend diskutieren, was überhaupt so erstrebenswert daran ist, punk zu sein.


Die Diskussionen hier verliefen bisher aber nicht nach dem Motto 'Wer ist Punk und wer nicht', sondern eher nach dem System 'Keiner ist so doll punkig wie ich und überhaupt alles Pseudos ausser Mutti ähhh mir' gegen 'Ich will auch gar nicht Punk sein, weil Punk sowieso tot ist und bla und blubb' mit einer Prise 'Ich war schon 77 im Mutterleib Punk und ihr habt eh alle keine Ahnung' großes Grinsen Das Problem an der Definition von Punk ist dass gerade die Grundidee des Punk, so wie sie viele verstehen, jedem erlaubt, sich eine eigene Nische als Punk zu suchen und diese vehement zu verteidigen. Siehe 'Punk ist...' Augenzwinkern

Zitat:
wenn man zum beispiel die "plasticbomb" als inbegriff der punker-attitüde von heute sehen möchte (was sie ja als wichtigstes punk-fanzine wohl ist)


Ich glaube nicht, dass es hier sooo viele Plastic Bomb-Leser gibt. Die Leute hier definieren ihr Punkdasein vermutlich eher über Websites von Bands, deren Biographien und Ansichten (auch die in Buchform *g*) und den verschiedenen Erscheinungen des Punk in Massenmedien (MTV, Viva), Modefachgeschäften und ähnlichen Alltäglichkeiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich würde das Fanzine jetzt nicht als ultimative Ressource ansehen - als Spiegelbild meinetwegen, aber ob der Punk, wie ihn Plastic Bomb sieht, viel mit dem hiesigen Durchschnittsboarduser zu tun hat... naja, ich wage es zu bezweifeln. *g*

Zitat:
dann finde ich dass punk a) kein rebellisches moment (mehr) hat, da er die ihm so verhassten spießer/eltern/nazis nicht etwa durch konstruktive kritik zu überwinden versucht, sondern vielmehr durch null bock und stupider totalverweigerung reproduziert und bestärkt und b) aufgrund seiner neuen politisierung (antiamerikanisch, pro rot/grüne irakkriegsverweigerung) und seiner traditionellen antiaufklärerischen einstellung in eine ziemlich ekelhafte richtung tendiert.


Natürlich dient die Aussage 'Ich bin Punk' in vielen Fällen der Kaschierung der Tatsache, dass man ganz einfach in der Pubertät und deshalb grundsätzlich gegen alles ist bzw. dass man versucht, sein augenscheinliches Versagen in der derzeitigen Gesellschaft durch die Punkmentalität (zumindest der Teil davon, der einem gerade passt) zu erklären. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du einerseits ein Problem mit der Null Bock-Haltung hast, die meines Erachtens ja gerade einen grossen Teil der Entstehung der Punkbewegung (oder eben Punknichtbewegung, darum ging es ja großes Grinsen ) ausmachte, du dich andererseits aber auch über die Politisierung wunderst. Ja, was sollen die armen Punks denn deiner Meinung nach machen, wenn sie weder 'No future' murmelnd in der Einkaufsstrasse rumhängen und schnorren dürfen noch 'Fuck Bush' skandieren durch eben diese Strasse Demonstrationszüge veranstalten dürfen? großes Grinsen

Mal abgesehen davon hat JEDE Bewegung peinliche Auswüchse, sobald sie eine gewisse Anzahl Menschen anspricht. Und die Bewegungen, die gar niemanden ansprechen, sind meistens noch peinlicher. *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.12.2005 14:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ob der Punk, wie ihn Plastic Bomb sieht, viel mit dem hiesigen Durchschnittsboarduser zu tun hat... naja, ich wage es zu bezweifeln.

wie wahr........aber trotzdem sollte sich der durchschnittsboarduser mal gedanken machen, welchen idealen er da so lustig nacheifert.
die ärzte sagen ja vergnüglicherweise (geschmackssache...) seit 11 1/2 monaten was punk so alles ist - und vor allem DASS punk so alles ist.
da kann man sich dann aussuchen was man gerne hätte & wenn man das dann punk nennen möchte - ok.
ich meinte aber mit "plasticbomb-punks" eben diese klischeepunker
Zitat:
Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du einerseits ein Problem mit der Null Bock-Haltung hast, die meines Erachtens ja gerade einen grossen Teil der Entstehung der Punkbewegung (oder eben Punknichtbewegung, darum ging es ja ) ausmachte, du dich andererseits aber auch über die Politisierung wunderst.

dass diese neuerliche politisierung nicht ganz zu der ursprünglichen punkermentalität passt, ist schon mal klar. das ist ein klarer widerspruch. aber darum gehts gar nicht, es gibt eben beide einstellungen & beides wird von heutigen punks (meine plasticbomb-klischee-punker) vertreten.
problematisch ist beides, aber auf unterschiedliche weise, hab ich ja schon erläutert.
Zitat:
Ja, was sollen die armen Punks denn deiner Meinung nach machen, wenn sie weder 'No future' murmelnd in der Einkaufsstrasse rumhängen und schnorren dürfen noch 'Fuck Bush' skandieren durch eben diese Strasse Demonstrationszüge veranstalten dürfen?

vielleicht mal kritisch mit der gesellschaft umgehen, die sie so abgrundtief hassen.

__________________
Nieder mit Deutschland

12.12.2005 15:00 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
vielleicht mal kritisch mit der gesellschaft umgehen, die sie so abgrundtief hassen.

Da erwartest du aber eventuell schon zu viel, denn wie gesagt, ist gerade diese Anti-Establishment-Haltung bei vielen gar nicht so politisch motiviert, sondern entsteht eben gerade aus ihrem Alter und dem damit verbundenen Alltag. Ich will damit beileibe nicht allen jüngeren Boardusern (ich gehe jetzt einfach mal vom Board als Diskussionsbasis aus, da ich mich mit Plastic Bomb-Pseudopunks nicht auskenne *g*) unterstellen, dass sie sich nicht mit den politischen Aspekten des Systems auseinandersetzen, aber oftmals ist es doch gerade in der Zeit des Erwachsenwerdens so, dass man sich nicht zurechtfindet, überall aneckt und irgendwann beschliesst, dass doch alles scheisse ist - und da bietet sich die Punkhaltung, wie sie in 'Rebell' glorifiziert wird, perfekt an. Und da geht es eben beim Punkdasein um die eigene Person, um die Rechtfertigung seines Verhaltens und seiner Denkweise, da ist für die Belange der Gesellschaft als Ganzes erstmal nicht viel Platz. Das Denken, dass man das System ja nicht nur aburteilen, sondern auch bekämpfen bzw. verändern könnte, kommt erst später. Wenn überhaupt.

Mal abgesehen davon, dass sich die wenigsten hier so weit vom System losgelöst haben, dass sie nicht doch einen einigermassen angepassten Lebensplan haben und den Zorn irgendwann früher oder später verlieren. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.12.2005 15:14 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da erwartest du aber eventuell schon zu viel, denn wie gesagt, ist gerade diese Anti-Establishment-Haltung bei vielen gar nicht so politisch motiviert, sondern entsteht eben gerade aus ihrem Alter und dem damit verbundenen Alltag.

das machts aber nicht besser. auch pubertierende jugendliche können schon kritisch denken & sollten es auch.

Zitat:
Das Denken, dass man das System ja nicht nur aburteilen, sondern auch bekämpfen bzw. verändern könnte, kommt erst später. Wenn überhaupt.
Mal abgesehen davon, dass sich die wenigsten hier so weit vom System losgelöst haben, dass sie nicht doch einen einigermassen angepassten Lebensplan haben und den Zorn irgendwann früher oder später verlieren.

klingt so als hättest du den großteil der boarduser (und ärzte-hörer?) schon abgeschrieben...sehr traurig.

und um zum thema zurückzukommen: es sollte eigentlich keine diskussion über übergangs-pubertäts-punker werden, sondern über die punkbewegung als solche und deren problematik, damals wie heute:
primitivität, antiaufklärerische einstellung, destruktivität, bestärkung der hassobjekte durch pure provokation, politisch wenn überhaupt antiimperialistisch, usw...

__________________
Nieder mit Deutschland

12.12.2005 15:41 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
klingt so als hättest du den großteil der boarduser (und ärzte-hörer?) schon abgeschrieben...sehr traurig.

und um zum thema zurückzukommen: es sollte eigentlich keine diskussion über übergangs-pubertäts-punker werden, sondern über die punkbewegung als solche und deren problematik, damals wie heute:
primitivität, antiaufklärerische einstellung, destruktivität, bestärkung der hassobjekte durch pure provokation, politisch wenn überhaupt antiimperialistisch, usw...


Nur weil ich den Lebensweg der Boarduser so sehe, heisst das nicht, dass ich sie abgeschrieben habe - das interpretierst du durch deine politische Überzeugung, die ich nur in Ansätzen teile, hinein. Augenzwinkern Ich halte nämlich nicht wirklich viel von den von dir oben genannten Punkbewegungseigenschaften und teile auch nicht deine mir durch deine Boardeinträge hinreichend bekannten Ansichten von Systemkritik, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du hier vermutlich nicht viele Punks im von dir beschriebenen Sinne finden wirst. Augenzwinkern

Ich bin im Gegenteil übrigens sogar der Meinung, dass viele Boarduser sehr brauchbare Menschen sind (oder zumindest den Ansatz dazu zeigen *g*), die ihren Teil dazu beitragen wollen, dass die Welt vielleicht ein bisschen besser wird. Nur tun sie das halt mit ihren und nicht mit deinen Mitteln. Was ja auch absolut erlaubt ist. smile

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.12.2005 15:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Punk ist peinlich


das ist schonmal der falsche ansatz, denke ich.
"peinlich" ist ein gefühl, wenn man jedoch "punk" in hinblick auf politik sieht, dann sollte die analyse nicht auf gefühlen basieren.

ich bin kein punk - wie hier vielleicht dir zack (und vielleicht auch anderen) schon aufgefallen ist. trotzdem lese ich ab und zu "plastic bomb", weil ich mich immer wieder gut amüsieren kann über das geschreibsel. es gibt durchaus gute artikel.

politik wird dort zwar etwas oberflächlich abgehandelt. aber für ein fanzine hat das schon gute ansatzpunkte und wer dadurch angeregt wird sich für (linke) politik zu interessieren, greift dann eh zu anderen zeitschriften.
die polemik reicht teilweise schon an jungle world niveau heran. smile

ansonsten hast du schon recht: große teile der punkbewegung sind antiamerikanisch, homophob und sexistisch. die erfahrung habe ich auch gemacht. es finden sich auch einige antisemiten darunter.
aber ist das schuld des punk? smile
das kommt drauf an, was man als punk bezeichnet, wo wir wieder bei anderen diskusion wären. Augenzwinkern

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.12.2005 17:35 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich glaube nicht, dass es hier sooo viele Plastic Bomb-Leser gibt.

Ich lese das regelmäßig. Aber ich bin auch nur Teilzeit-Pseudo. Hauptsächlich lese ich das Plastic Bomb wegen Interviews mit/Artikel über interessante Bands, die es in so ziemlich jeder Ausgabe gibt. Von der CD mit ca. 30 potentiellen Kauftipps mal abgesehen. Es ist in erster Linie immer noch ein Musik-"Fanzine". (Naja, mit den guten alten DIY-Punkrock-Fanzines hat's sicher nix mehr zu tun, sagen wir lieber "Magazin") Politische Artikel machen nur einen sehr kleinen Teil der 80 Seiten aus. Wenn man bedenkt, wie viele so genannte Punks ihren "Spirit", ihre "Lebenseinstellung", ihre "Meinung" (Wie man es auch nennen mag) aus Schlachtrufe-BRD- und Deutsche-Punkinvasion-Samplern heraushören bzw. ihr Outfit aus den Booklets besagter CDs aussuchen, ist das Plastic Bomb dann doch als gehobenes Niveau anzusehen. Schon rein musikalisch gesehen.
Nichtsdestotrotz lese ich das OX wesentlich lieber, vor allem wegen den tollen Kolumnen.

Zitat:
Original von Zack
(...)stupider totalverweigerung(...)antiamerikanisch(...)

Zitat:
Original von Zack
Zitat:
alles, was mit deutschland zu tun hat ist scheiße, richtig?

so ungefähr.....ja!

Worin genau besteht der Unterschied zwischen antiamerikanischer und antideutscher Einstellung? Soll heißen: Warum ist in deinen Augen das eine schlecht und das andere gut und wo liegt da die Rechtfertigung?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.12.2005 18:42 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Worin genau besteht der Unterschied zwischen antiamerikanischer und antideutscher Einstellung? Soll heißen: Warum ist in deinen Augen das eine schlecht und das andere gut und wo liegt da die Rechtfertigung?


aua. gehört das hierher?
zunächst mal bin ich nicht antideutsch nur weil ich deutschland scheiße finde, antideutsch ist nochmal was ziemlich anderes.
ansonsten schau bei gelegenheit mal in den antiamerikanismus thread. wenn deine frage tatsächlich ernst gemeint war, würd ich das gerne klären.

Zitat:
das ist schonmal der falsche ansatz, denke ich.
"peinlich" ist ein gefühl, wenn man jedoch "punk" in hinblick auf politik sieht, dann sollte die analyse nicht auf gefühlen basieren.


das war auch nichts weiter als provokation. das macht mir manchmal spaß, auch wenn's nicht konstruktiv ist. tut mir leid.........

Zitat:
ansonsten hast du schon recht: große teile der punkbewegung sind antiamerikanisch, homophob und sexistisch. die erfahrung habe ich auch gemacht. es finden sich auch einige antisemiten darunter.
aber ist das schuld des punk?


naja, wer sich bewusst primitiv & antiaufklärerisch gibt, landet wohl irgendwann mal in dieser ecke. ob das schuld des punk ist, keine ahnung...aber ich weiß auch nicht ob er anders kann.

__________________
Nieder mit Deutschland

12.12.2005 19:22 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Die Diskussionen hier verliefen bisher aber nicht nach dem Motto 'Wer ist Punk und wer nicht', sondern eher nach dem System 'Keiner ist so doll punkig wie ich und überhaupt alles Pseudos ausser Mutti ähhh mir' gegen 'Ich will auch gar nicht Punk sein, weil Punk sowieso tot ist und bla und blubb' mit einer Prise 'Ich war schon 77 im Mutterleib Punk und ihr habt eh alle keine Ahnung' großes Grinsen Das Problem an der Definition von Punk ist dass gerade die Grundidee des Punk, so wie sie viele verstehen, jedem erlaubt, sich eine eigene Nische als Punk zu suchen und diese vehement zu verteidigen. Siehe 'Punk ist...' Augenzwinkern


Du hast vergessen, zu erwähnen, dass keiner wirklich weiß, was Punk ist, aber alle wissen, was es nicht ist... großes Grinsen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

12.12.2005 23:31 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Punkrock.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

13.12.2005 00:35 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melvin
Ich mag Punkrock.


falsch gelesen. es gibt hier um punk. Zunge raus

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

13.12.2005 11:33 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
mackiem
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17856.jpg

Dabei seit: 06.12.2005

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
da ja jetzt durch unzählige postings endlich geklärt ist (/sein sollte), wer punk ist und wer nicht, könnte man weitergehend diskutieren, was überhaupt so erstrebenswert daran ist, punk zu sein.
wenn man zum beispiel die "plasticbomb" als inbegriff der punker-attitüde von heute sehen möchte (was sie ja als wichtigstes punk-fanzine wohl ist), dann finde ich dass punk a) kein rebellisches moment (mehr) hat, da er die ihm so verhassten spießer/eltern/nazis nicht etwa durch konstruktive kritik zu überwinden versucht, sondern vielmehr durch null bock und stupider totalverweigerung reproduziert und bestärkt und b) aufgrund seiner neuen politisierung (antiamerikanisch, pro rot/grüne irakkriegsverweigerung) und seiner traditionellen antiaufklärerischen einstellung in eine ziemlich ekelhafte richtung tendiert.


du hast nicht ganz unrecht, punk ist oftgenug reaktionär.

(ich würde das aber nicht nur auf politische aspekte beschränken, punk als "kunstform" (v.a. die musik) ist (zumindest heute) auch nicht selten wenig innovativ und subversiv)
13.12.2005 23:11 mackiem ist offline Beiträge von mackiem suchen Nehmen Sie mackiem in Ihre Freundesliste auf
offizieller
unregistriert
RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
da ja jetzt durch unzählige postings endlich geklärt ist (/sein sollte), wer punk ist und wer nicht, könnte man weitergehend diskutieren, was überhaupt so erstrebenswert daran ist, punk zu sein.


Mir kam schon die selbe Frage in den Sinn wollte sie aber nicht stellen weil es höchstwarscheinlich wieder so abläuft dass jeder bekräftigt dass er/sie ounk ist (oder eben nicht) und ich mich unwohl fühle wenn ich etwas über "pubertäts-punks" schreibe und dann auf mein alter schaue.
14.12.2005 16:55
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte immer, diskussionen, die sich im kreis drehen wären ein problem der 68er gewesen.... Augen rollen
14.12.2005 19:53
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller
Zitat:
Original von Zack
da ja jetzt durch unzählige postings endlich geklärt ist (/sein sollte), wer punk ist und wer nicht, könnte man weitergehend diskutieren, was überhaupt so erstrebenswert daran ist, punk zu sein.


Mir kam schon die selbe Frage in den Sinn wollte sie aber nicht stellen weil es höchstwarscheinlich wieder so abläuft dass jeder bekräftigt dass er/sie ounk ist (oder eben nicht) und ich mich unwohl fühle wenn ich etwas über "pubertäts-punks" schreibe und dann auf mein alter schaue.

Ok, dann beteilige ich mich auch mal an der ,netten Diskussionsrunde die kein Ende findet'.
Ich selbst bin grade mal 15 Jahre alt und wenn ich eines auf gar keinen Fall will, dann dass mich jemand ,,möchtegern-, mode-,pupertäts- oder was auch immer -Punk nennt". Gerade von Leuten, die nicht im Entfertesten das Recht haben, sich über Materie zu äußern von der sie keine Ahnung haben. Ich Lebe so und tu das was ich es will und wie ich denke, dass es am ehesten cool oder Punk ist. Wobei ich keine Leute gleich ,,Möchtegernpunk" nenne, die eben nicht Underground Musik hören, auf Konzerte gehen, in der Stadt abhängen usw., sondern die, die sich denken ,,Boah, Punk ist eigentlich ganz cool und ich will auch cool sein" und sich im nächsten Geschäft Chucks und Nietengürtel kaufen und denken sie wären die härtesten im ganzen Viertel.
Die Musik hier mal außen vor gelassen. Solche Leute finde ich peinlich!

Vielleicht nennen mich jetzt Leute arrogant, aber so ist meine Sicht der Dinge. Neulich habe ich irgendwo im Fernsehn einen gewissen Rodrigo Gonzales gesehen, der meinte, man könnte auch mit 80 noch anfangen Punk sein, denn dieser hinge nicht vom Aussehen, der Musik oder der Einstellung ab. Ähm, das geht mir aber doch ein bisschen weit. Wovon denn bitteschön dann???? Einer Oma ist es egal, wenn ein Hund in ihren Garten kackt. Da sagt man doch nicht ,,die alte ist neuerdings ein Punk". Huh, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich steigere ich mich gerade ins Thema rein und wenn ich nicht aufpasse schreibe ich nur noch Unsinn.

Vielleicht bin ich aus eurer Sicht ein selbstverliebter Möchtegern Punk,
vielleicht auch nicht. In jedem Fall:
,,Don't fuck with me, Baby
I'm a punk,
it needs more than one life to kill me"
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mankind: 19.12.2005 00:15.

19.12.2005 00:14 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht hier um kritik an punk, und nicht um einzelne.
was punk für dich ist, gehört in den anderen thread.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.12.2005 15:13 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
es geht hier um kritik an punk, und nicht um einzelne.
was punk für dich ist, gehört in den anderen thread.

Ich habe über Umwege erklärt was für mich am Punk oder bzw. welche Punks ich peinlich finde. Darum gehts doch, oder?
19.12.2005 15:58 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
aua. gehört das hierher?
zunächst mal bin ich nicht antideutsch nur weil ich deutschland scheiße finde, antideutsch ist nochmal was ziemlich anderes.
ansonsten schau bei gelegenheit mal in den antiamerikanismus thread. wenn deine frage tatsächlich ernst gemeint war, würd ich das gerne klären.

Da du Anti-Amerikanismus als Argument dafür bringst, dass Punk "peinlich" ist, gehört es wohl irgendwie doch hier rein. Und dem genannten und anderen Threads konnte ich u. a. entnehmen, dass du blinden Amerika-Hass ablehnst, mit blindem Deutschland-Hass hingegen durchaus sympathisierst.

Zitat:
Original von Mankind
Ich habe über Umwege erklärt was für mich am Punk oder bzw. welche Punks ich peinlich finde. Darum gehts doch, oder?

Naja, irgendwie nicht wirklich.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
19.12.2005 19:09 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies dir meinen Post nochmal durch.

ot: ist eigentlich mittlerweile geklärt was dieser Thread im Antifa Forum macht??

Im übrigen fand ich den Post von Natollie am Anfang der Seite ganz passend und als Abschluss geeignet. Man könnte hier mal dicht machen, da fast keiner wirklich schreibt was an Punk peinlich ist (Nichts!), sondern nur was für ihn Punk ist, so wie ich. Augen rollen
19.12.2005 19:41 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH