das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Arctic Monkeys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arctic Monkeys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punk_nr_00
unregistriert
Daumen hoch! Arctic Monkeys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wundert mich ja, dass es zu dieser wundervollen band noch keinen threat gibt.
die arctic monkeys, eine newcomer band aus england. wenn ich richtig informiert bin, werden die in england im moment richtig erflogreich. hier in deutschland sind sie eher unbekannt.
die musik lässt sich schwer beschreiben... vlt ein bisschen so wie mand.o dia.o, wobei man die band (also die arctic monkeys) meiner meinung nach einfach nicht vergleichen kann.
der sänger hat eine tolle stimme, die musik ist tanzbar, und macht ziemlich gute laune!
ich weiß allerdings nicht ob sie schon ein album rausgebracht haben.
die erste single "bet that you look good on the dancefloor" ist auf jedenfall schonmal spitze.
ich besitze eine cd mit ca. 20 liedern von denen die man sich im internet irgendwann mal runterladen konnte, und muss sagen, keines der lieder ist schlecht! die sind einfach alle wunderbar!

wie sieht's mit euch aus? kennt die band jemand? und wenn ja, wie findet ihr sie?

infos: www.arcticmonkeys.com

edit: ich lese gerade, dass das album "Whatever people say I am, that's what I'm not" am 30. Januar veröffentlicht wird. allerdings in england Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 12.12.2005 14:34.

12.12.2005 14:20
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, schade dass die schon mit svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) verglichen werden unglücklich

Naja. Nachdem ich erst dachte es wär n Libertines Rippoff find ich die jetzt doch ziemlich gut und kenn auch schon 20 songs oder so die irgendwie im netz kursieren auf fanseiten u.Ä.

In Engeland sind die erfolgreich, ja "I bet you look good on the Dancefloor" meines Wissens auf nr. 1 eingestiegen?
12.12.2005 14:28 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon von denen gehört und "i bet you look good on the dancefloor" sollte bei mir am besten nur noch rauf unter runter gespielt werden. das lied hat suchtfakort 1000!!
hier noch nen paar sachen zum anschauen und hören!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

12.12.2005 15:01 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Arctic Monkeys mit MAND0 DIA0 zu vergleichen finde ich schon etwas gewagt. Beide Bands sind sicherlich großartig, aber doch auf zwei völlig verschiedene Weisen. Und musikalisch lassen sich auch eher wenige Parallelen ziehen.

Allerdings ist es schön zu sehen, dass man mit 18 auch in anderen Bands als Tokio Hotel erfolgreich sein kann...

großes Grinsen
12.12.2005 15:26
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin durch einslive auf diese Band aufmerksam geworden. Also "I Bet..." hört sich mal echt geil an. Der Vergleich mit M.ando Diao stimmt nicht...das ist eher BritPop vermischt mit SKA Elementen und dazu roziger Gesang...naja,auch nicht passend,aber so ungefähr,bin mal auf mehr gespannt,was die noch so bringen,abwarten...

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
12.12.2005 16:55 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind wirklich fantastisch. Will nur nicht zu jeder Band, die ich gerade für mich entdecke einen Thread aufmachen. Dann würd ich gar nicht mehr hier wegkommen *g*
Ich mag ja "A certain romance" am Liebsten. Jaja.

__________________

12.12.2005 18:04 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, vielleicht war der vergleich mit m.ando diao nicht ganz passend...
wie gesagt, so richtig vergleichen kann man die arctic monkeys eh nicht mir irgendwelchen anderen bands...is ja auch eindeutig besser so Augenzwinkern

mein absolutes lieblingslied ist übrigens "cigarette smoker"
12.12.2005 21:09
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Halbe Seite für diese Band...also wirklich!!Möchte diese Band mal wieder "hochholen", da ich denke das sie 2006 wichtig werden. Ihr (langersehntes) Album mit dem Titel "Whatever People Say I am.." wir nun vorraussichtlich am 27. Januar 2006 erscheinen. Darauf folgt natürlich eine Tour; hier die Deutschland-Termine:

25.02.06 - D-Frankfurt / Main, Mousonturm / Studio
01.03.06 - D-Hamburg, Grünspan
03.03.06 - D-Berlin, Postbahnhof
04.03.06 - D-Köln, Bürgerhaus Stollwerk

wird hoffentlich noch etwas drauf folgen!!
09.01.2006 17:40 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hoffe auf mehr Präsenz im Südwesten.
09.01.2006 17:53
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, gehört zu haben, dass das Album schon eine Woche, ergo am 20.01. rauskommt.

Hab sie auch durch den Hype auf EinsLive kennen gelernt und "I bet, you look good on the dancefloor" rockt ziemlich derbe. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
13.01.2006 18:20 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich schon aufs Einslive Radio Konzert von denen nächsten Dienstag Freude Geniale Band

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

13.01.2006 18:45 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biste vor Ort ?

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
13.01.2006 20:06 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kay
Biste vor Ort ?


Ich wäre gern vor Ort traurig Aber allein schon das im Radio zu hören, wird genial sein Freude Also freu ich mich auch vor meinem Radio wie Bolle

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.01.2006 22:02 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Kay
Biste vor Ort ?


Ich wäre gern vor Ort traurig Aber allein schon das im Radio zu hören, wird genial sein Freude Also freu ich mich auch vor meinem Radio wie Bolle


ich mach da grade praktikum, und ich helfe dann whrschnl. beim aufbauen... und vll komm ich sogar rein *hoff*
find die nämlich ziehmlich gut.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

15.01.2006 18:35 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Kay
Biste vor Ort ?


Ich wäre gern vor Ort traurig Aber allein schon das im Radio zu hören, wird genial sein Freude Also freu ich mich auch vor meinem Radio wie Bolle


ich mach da grade praktikum, und ich helfe dann whrschnl. beim aufbauen... und vll komm ich sogar rein *hoff*
find die nämlich ziehmlich gut.


boah, das will ich auch machen!
freu mich schon drauf, auch wenn ichs nur hören kann!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

15.01.2006 20:09 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war das Radiokonzert? War jemand vor Ort oder hat es am Radio verfolgt? Habs leider verpasst, aber dafür lag heute die CD im Briefkasten. Bin zwar bisher nur zu "Riot Van" (wunderschön) aber ich bin schon sehr begeistert vom Album.

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
20.01.2006 18:23 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Moment irgendwie sehr vernarrt in die Augenzwinkern Und über kurz oder lang (eher über kurz *g*) werde ich mir wohl das Album zulegen. Lohnt sich doch, hoffe ich?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.01.2006 14:09 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich bin im Moment irgendwie sehr vernarrt in die Augenzwinkern Und über kurz oder lang (eher über kurz *g*) werde ich mir wohl das Album zulegen. Lohnt sich doch, hoffe ich?


Lohnt sich defintiv!!

Hier übrigens eine Rezension der Platte von laut.de

Zitat:
Es gibt zwei mögliche Herangehensweisen an das Thema Arctic Monkeys:
Nummer eins: Das Erstellen einer Assoziationskette. Die Libertines waren die Strokes des Jahres 2002, Franz Ferdinand folgten auf die Libertines, Maximo Park wurden dann die legitimen Nachfolger des Franz-Hypes im vergangenen Jahr. Und schon im Januar präsentiert uns Großbritannien den ultimativen Hype und Maximo Park-Ablöser 2006: Die Arctic Monkeys.

Nummer Zwei: Vor einer gefühlten Ewigkeit schrieen viele Menschen: "Das Internet ist eine Revolution. Keine Band braucht mehr eine Plattenfirma!" Naja, es sah lange Zeit nicht danach aus, als könnte das wirklich funktionieren. Und jetzt kommen da Bier trinkende englische Rotznasen und zeigen mit ihren noch nicht einmal 20 Jahren, dass es eben doch funktioniert. Aber wer soll das bitte auch sonst schaffen, wenn nicht die Generation, die mit dem Internet aufwuchs? Genau!

Endlich kapiert es auch eine Plattenfirma: Das Internet ist nicht nur böse. Es kann auch wahnsinnig hübsche Hypes kreieren, Fans gewinnen und mittels direkter Kommunikation an die Band binden. So weit, so gut. Kommen wir aber lieber zurück zu Herangehensmöglichkeit Nummer eins, denn die verrät mehr über die Band.

Als erstes verrieten mir die herrlich rohen Vorab-Snippets, die zum Zweck der Bekanntmachung kursierten, dass man in der oben angesprochenen Assoziationskette einige Schritte zurück gehen muss, um zu einem adäquaten Vergleich zu gelangen: Die Parallelen waren eindeutig zu den Libertines zu ziehen. Beweise? Gerne: "When The Sun Goes Down" oder "Mardy Bum", um nur die offensichtlichsten zu nennen. Die ungekünstelte Direktheit und heraus geschnodderte Spielfreude haben wenig mit dem dagegen fast schon poliert wirkenden Pop von FF oder Maximo Park zu tun.

Natürlich perlen, wie eben auch bei den Libertines, nur noch offensichtlicher - die Pop-Melodien aus jedem Song. Dynamik, Melodiefreude und Rock'n'Roll: Eine meisterhafte Mischung. Das Bein wippt, der Kopf nickt und der Rest des Körpers schreit nach Bier und guter Party in schummrigen Indie-Schuppen. Rock'n'Roll, yeah!

Eine leichte Enttäuschung macht sich auf den Gesichtern der erwartungsfrohen Vorab-Hörer breit, als sie zum ersten Mal die fertige Album-Version hören. Die Produktion klingt nach poliertem Plastik. Scheiße. Hier hätte es eines rauen, groben Mixes bedurft. Sieht man über diesen Makel hinweg, so bietet "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" einen Batzen hochmelodischer Songs, die nicht mehr aus dem Kopf wollen.

Der Bass rollt smooth, während die Gitarren immer wieder zum Stakkato ansetzen. Dynamisch kann man es kaum besser machen: Luft holen, um kurz darauf zu explodieren. Exemplarisch hierfür: "Perhaps Vampires Is A Bit Strong But..." oder "From The Ritz To The Roubble". Stellt euch bitte einmal vor, wie so was live abgeht!

Doch vor allem die langsamen Songs unterstreichen das Potenzial dieser blutjungen Band. So das vorsichtige "Riot Van", das so klingt, als würde jemand auf Zehenspitzen durch den Song schleichen, oder das vielschichtige "A Certain Romance". "Mardy Bum" schraubt sich von einer wiegenden Low Tempo-Nummer in ausgelassene Spitzen und zurück. So soll es sein: Wunderschön!


Bewertung: 4 von 5 Punkten

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
21.01.2006 16:59 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mehr müsste zu dieser Platte im generellen nicht gesagt werden. Es ist sehr gut gelungen, jedoch sollte jeder der schon mal etwas von dieser Band gehört hat, mal von dem Franz Ferdinand vergleich runterkommen. Ok, die Monkeys spielen vielleicht auch Indie,aber Songs wie The View From The Aftternoon oder Still Take You Home werden wir wohl nie von Franz Ferdinand zu hören bekommen. Alles in allem ist es eines der besten Alben 2006, ok, auf jeden Fall bist jetzt( aber ich denke auch noch ein wenig länger Augenzwinkern ). Auf jeden Fall kaufwürdig, ja.
21.01.2006 17:43 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre absolut keinen Vergleich zu Franz Ferdinand. verwirrt

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
22.01.2006 11:43 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Arctic Monkeys


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH