das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mir (und euch jawohl auch) aufgefallen ist gibt es in den lezten drei Jahren wieder auffällig viele deutschsprachige Bands, die erfolgreich sind. Zuerst kamen die Helden, die als Wegbereiter für andere deutschsprachige Bands mitterweile ihr zweites wirklich großartiges Album hingelegt haben und quer durch ganz Deutschland getourt sind. Später kamen dann Juli, die mit "Perfekte Welle" und "Geile Zeit" in Deutschland wirklich zwei Superhits gelandet haben. Etwa zeitglcieh kam Silbermond, die auch einige Erfolge hatten. Und jetzt die Newcomer des jahres: Tokio Hotel. Vorher gab es eine Zeit seit den achtziger jahren, in der es nur etablierte aber kaum neue deutschsprachige Bands gab.

Ich finde es gut, daß jetzt wieder vermehrt junge Bands deutsch singe. Gleichzeitig frage ich mich aber auchg wie dieser plötzliche "Hype" zustande gekommen ist. Wie denkt ihr über diese neuen Bands bzw. wie steht ihr zu dem Thema allgemein? Ist es euch wichtig, ob eine Band deutsch singt oder eine andere Sprache?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.12.2005 23:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

RE: deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal denke ich dass die die Helden mit den anderen nicht vergleichbar sind.
Ihr Stil ist einfach unglaublich und unverwechselbar (und außerdem sind sie zu uns in die Schule gekommen und haben damit einen Extra-Bonus. Augenzwinkern )
Silbermond ist auch noch soooo.... ok.... aber mit Juli und Tokio Hotel kann ich so gar nichts anfangen.

Allerdings denke ich dass zu deiner Aufzählung auf jeden Fall noch die Sportis gehören, sie sind zwar nicht soooooooooooo erfolgreich (im Sinne von Chartplätzen), wobei ich nicht weiß wie es mit den Albumverkäufen aussieht.
außerdem denke ich, dass auch Madsen erwähnt werden müssen, die im letzten Jahr ja einen Traumstart hingelegt haben.


Ich höre gern deutschsprachige Musik, da ich mich (trotz LK englisch Augenzwinkern ) meist auf anderssprachige Musik konzentrieren muss um den Text zu verstehen, während ich deutsche Musik auch so neben her hören kann.
Vielleicht geht es noch mehr Leuten so wie mir, wäre schon mal eine Erklärung.
Außerdem glaube ich auch, dass deutsche Stars näher sind, anfassbarer erscheinen. Was nützt es einem Fan wenn er zwar gern auf ein Konzi gehen würde, aber nich kann weil das nächst gelegene vielleicht 500 km entfernt stattfindet.
27.12.2005 23:39 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
RE: deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lomex
Allerdings denke ich dass zu deiner Aufzählung auf jeden Fall noch die Sportis gehören, sie sind zwar nicht soooooooooooo erfolgreich (im Sinne von Chartplätzen), wobei ich nicht weiß wie es mit den Albumverkäufen aussieht.
außerdem denke ich, dass auch Madsen erwähnt werden müssen, die im letzten Jahr ja einen Traumstart hingelegt haben.


Stimmt, die habe ich vergessen. Aber dafür steht am Ende vom Titel ja "..."

Wobei ich Madsen ehrlich gesagt nur vom Namen her kenne bisher. Mit Silbermond kann ich übrigens garnichts anfangen, dafür aber mit Juli Augenzwinkern
Tokio Hotel machen für ihr Alter wirklich tolle Musik, das muß man ihnen lassen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.12.2005 23:44 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich sind revolverheld <3 die newcomer des jahres

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

27.12.2005 23:49 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen,ok nenne wir es mal Hype, zum einen sehr wichtig, zum anderen jedoch nicht sehr gut. Natürlich ist es gut wenn mehr Künstler/Bands deutsch singen, da so, besonders jüngere, auf die "Message" des Künstlers aufmerksam werden. Ein weiter positiver Effekt ist meiner Ansicht nach, dass der Bands aus der rechten Szene weniger Beachtung finden und nicht mehr mit ihren unsinnigen Texten Menschen beeinflussen können. Beeinflusst wird man durch Musik natürlich besonders in jüngeren Jahren, sprich 12-15, von daher ist es wichtig das es sogenannte Teenie-Bands wie Silbermond gibt, da diese ja nicht unbedingt die schlechtesten Texte haben ( die eigentliche Musik und das asuftreten der Band ist eine andere Sache). Juli war für mich die letzte wirklich gute und vor allem echte die durch diesen von Wir sind Helden gegeben Weg gekommen sind. Sie haben schöne, hinterdachte und zum Teil auch nachdenkliche Texte und eine sympathische Frontfrau, auch hier die Parallelen zu Wir sind Helden. Ab Silbermond, obwohl es sie schon einige Zeit länger gab, jedoch sangen sie früher auf English hatte diese "Nische" wür mich ein wenig an Glaubwürdigkeit verloren. Natürlich nicht die vorausgegeganen Bands wie Juli und Wir sind Helden, jedoch die nachkommenden sprich Tokio Hotel. Silbermond kann man meiner Meinung nach vielleicht noch eine Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit von 30% zusprechen, jedoch ist Tokio Hotel eine reine Einnahmequelle für reiche Musikbosse die von diesem "Hype" profetieren wollen. Die Texte sind massgerecht auf die Interessen die ein 14 jähriges-zangenspangentragendes-Bravo-Leser-Girl ( ja,dass ist Klischee, aber ist trifft was es meint Augenzwinkern ) "zugeschneidert", siehe "Schrei" in dem dieser pupertäre Trotz besonders deutlich wird (nein,nein,nein,nein,nein,nein,nein,nein...SCHREI!!).Ok, den Teenies sei es gelassen das sie gerade eine "voll tolle" Zeit durchleben, jedoch ist es von ein wenig weiter aus betrachtet vollkommener Schwachsinn, was diese Band dort veranstaltet, oder eher gesagt veranstalten soll. Dies ist ein nicht gerade positiver Effekt den der Hype mit gebracht hat, jedoch sollte man Tokio Hotel erst ernsthaft beurteilen, wenn der totale Rummel um sie herum ein wenig abgeschwächt ist, denn dann kann man gucken wie sich die Band wirklich verhält. Diese könnte bestümmt in einem halben Jahr der Fall sein, jedoch bezweifele ich das diese Band dann noch von den Medien (Bravo und Co.) jegliche Beachtung bekommt, denn dann gibt es die nächste Band auf dem Deutschrock-Hype aus dem Hause der Musikbosse....

Abschließend sollte jedoch jeder Künstler und jede Band die Sprache für sich wählen, in der er/sie sich am besten ausdrücken kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smack: 27.12.2005 23:58.

27.12.2005 23:56 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, ich mag ja manche deutsche Bands auch, Wir sind Helden und die Sportfreunde und natürlich nicht zu vergessen die Band, in deren Forum wir uns tummeln. Aber Tokio Hotel & Juli & Silbermond z.B. mag ich nicht Augenzwinkern Da ist aber dann auch nicht ausschließlich der Grund, dass sie deutsch singen, sondern, dass mir der Gesamteindruck nicht gefällt. So sprachenabhängig ist das bei mir eigentlich nicht, aber ich würde mal sagen ich höre zu 70% englischsprachige Musik. Warum, weiß ich gar nicht, und es gibt nicht den Ausschlag, dass die Texte Englisch sind.. Ich kann mich da jetz nicht so recht ausdrücken, ich merks schon. Was ich sagen will, ich denke eigentlich kaum darüber nach, auf welcher Sprache die Texte einer Band sind, bei mir spielt da - wie gesagt - mehr der Gesamteindruck vom Paket Text&Musik die größte Rolle.
Das Argument, dass Lomex gebracht hat (dass man deutschsprachige Texte einfach besser versteht) spielt m.E. natürlich auch ne Rolle, eben besonders bei "Teenies", denke ich, die eben Englisch (noch) nicht so gut können.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

28.12.2005 00:35 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Argument, dass Lomex gebracht hat (dass man deutschsprachige Texte einfach besser versteht) spielt m.E. natürlich auch ne Rolle, eben besonders bei "Teenies", denke ich, die eben Englisch (noch) nicht so gut können.


Du verstehst wahrscheinlich alle deinen englischen Texte Augenzwinkern großes Grinsen
Aber im prinzip gebe ich dir recht, es kommt auf den Gesamteindruck an. Aber deutschsprachige Bands haben einfach den Vorteil, daß man die Texte leichter versteht und sie tragen, auch wenn es blöd klingen mag, zum Erhalt der deutschen Sprache bei. Und das finde ich in einer Zeit, in der es nurnoch "Locations" statt Veranstaltungsorte, "Longdrinks" statt alkoholfreien Getränken etc. gibt eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.12.2005 00:49 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Band, die bis jetzt noch nicht genannt wurde, gehört imo auch hier rein: KLEE. nach den Helden kommen die. allein schon für Songs wie Gold oder 10 Pferde. Juli und Silbermond mag ich gar nicht. und Tokyo Hotel kenn ich nicht.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
28.12.2005 01:01 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Das Argument, dass Lomex gebracht hat (dass man deutschsprachige Texte einfach besser versteht) spielt m.E. natürlich auch ne Rolle, eben besonders bei "Teenies", denke ich, die eben Englisch (noch) nicht so gut können.


Du verstehst wahrscheinlich alle deinen englischen Texte Augenzwinkern großes Grinsen


Ja nee, aber du weißt schon großes Grinsen Ich denke dann schon, dass es für 11-jährige leichter ist, Tokio Hotel zu verstehn, als irgendeine nuschelnde Band mit Cockney-Dialekt Augenzwinkern (wobei da mit 11 Jahren natürlich auch noch der 'ohh sind die süüüß'-Faktor ne Riesenrolle spielt fröhlich )

Ansonsten stimm ich dir zu, an sich ists schon wichtig, dass die deutsche Sprache erhalten bleibt (siehe Hate-Board^^)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

28.12.2005 01:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, das einzige was die helden von den anderen bands abhebt ist die tatsache, dass sie die ersten waren - dennoch mag ich die helden eigentlich

naja silbermond, juli, klee, madsen nerven auch noch nicht so, aber sowas wie revolverheld mag ich gar nicht.

warum dieses ganzen bands so beliebt sind, weiß ich nicht..vorher war es mit den britpop-bands ähnlich..nur, dass die jede menge fans älteren publikums angesprochen haben

__________________

28.12.2005 01:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss sagen, dass ich eigentloch recht viel deutsche Musik höre (Nur nicht unbedingt die, die so im Fernsehn laufen). Wir sind Helden und Sportfreunde Stiller höre ich auch recht gerne, von Silbermond und Juli finde ich 1 vielleicht 2 Lieder gut, das wars dann aber auch schon. Mit Tokio Hotel kann ich nicht besonders viel anfangen, aber wems gefällt. Zu der Sache mit dem besseren Verständins deutscher Texte:
Es ist sicherlich so, dass ich einen deutschen Text schneller und besser verstehe als einen Englischen. Da muss ich schon mehrmals hören und eventuell das ein oder andere Wort nachschlagen. Aber wenn man so die Texte der deutschen Hip-Hopper z.B. hört, da wäre ich echt froh, wenn ich es nicht auf anhieb verstehen würde, dann würde ich mich auch nicht immer darüber aufregen,was die da eigentlich "singen". Aber ich denke auch, dass dieser Hype demnächst wieder etwas zurückgeht. Ist ja schon verdächtig, das Silbermond, Juli und Co. In so kurzer Zeit hintereinander den großen Durchbruch geschafft haben, auch wenn es die Bands teilweise schon seit Jahren gibt, Erfolg hatten sie dann doch so ziemlich gleichzeitig.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

28.12.2005 01:19 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja die einzigen vorteile, aus dem "boom" sehe ich darin, dass auch band wie z.b. die beatsteaks dadurhc auch mal bekannter geworden sind, allerdings auch wieder nur mit smakc smash, wobei es vorher zig bessere alben gab, die halt nicht so massentauglich waren

__________________

28.12.2005 01:23 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
nun ja die einzigen vorteile, aus dem "boom" sehe ich darin, dass auch band wie z.b. die beatsteaks dadurhc auch mal bekannter geworden sind, allerdings auch wieder nur mit smakc smash, wobei es vorher zig bessere alben gab, die halt nicht so massentauglich waren


Beatsteaks sind zwar deutsch, aber mir ging es jetzt eigentlich um Bands, die auch deutsche Texte haben.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
28.12.2005 01:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von conker
nun ja die einzigen vorteile, aus dem "boom" sehe ich darin, dass auch band wie z.b. die beatsteaks dadurhc auch mal bekannter geworden sind, allerdings auch wieder nur mit smakc smash, wobei es vorher zig bessere alben gab, die halt nicht so massentauglich waren


Beatsteaks sind zwar deutsch, aber mir ging es jetzt eigentlich um Bands, die auch deutsche Texte haben.


die beatsteaks haben auch einige deutsche texte - man denke an "hey du" oder "schluss mit rock'n'roll"

__________________

28.12.2005 01:27 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab schon immer deutschsprachige Bands oberster Güteklasse (Tocotronic..) die allgemein bekannt waren...von daher sehe ich da keine neue Welle die nicht begründet wäre auf "Woha da ist eine band bekannt geworden...schieben wir gleich 10 andere hinterher die ja total ähnlich ist." Und irgendwann wirds wieder so sein wie mit allen anderen hypes, 2 bands können sich halten die anderen versinken wieder in der bedeutungslosigkeit.
28.12.2005 01:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beatsteaks sind aber nicht mit deutschen Texten bekannt geworden... Augen rollen

Dieser Deutschboom nervt mich dahingehend, dass auf dieser Welle nun auch höchst mittelmäßige Bands (Revolverheld, Silbermond, Juli) mitschwimmen und einen Erfolg genießen, den sie ohne Bands wie die Sportfreunde (ich hasse sie, aber naja) oder die Helden mit Sicherheit nicht hätten. Mittlerweile scheint die Qualität egal, solang die Texte deutsch sind und die Promotion gut ist.
Ich mag von diesen Bands nur die Helden, die Anderen sind mir zu beliebig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.12.2005 02:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen deutschsprachige Bands als solche hab ich überhaupt nichts, da ich selbst hauptsächlich D-Punk usw. höre und da logischerweise fast nur deutsch gesungen wird. Von daher finde ich es mal ganz angenehm im Radio nicht nur irgenwelche englischsprachigen Bands oder "Künstler" (die Anführungsstriche sind gaaaaanz bewusst gesetzt Augenzwinkern ) zu hören, zumal bei deutschen Texten, teilweise der Sinn des ganzen und die Aussage besser rüberkommt. Ich könnte mir Xavier Naidoo (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) nicht auf englisch vorstellen, das funktioniert einfach nicht.

Was ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann, ist dann der Hype der darum gemacht wird, dass die eine Band jetzt auf deutsch singt und schon allein deshalb die beste Band überhaupt ist. Ich beurteile Bands nach dem was sie zu sagen haben und nicht danach in welcher Sprache sie singen, das ist bloß ein teilweise netter Nebeneffekt. Von daher find ich auch schlimm, was teilweise so auf Viva und MTV ablief wo halt auf einmal ein ganzes Nachmittagsprogramm mit den neuen "Heimatliedern" abgespult wurde und das in Wiederholung, das hat mich wirklich agekotzt.

Von den hier genannten Bands find ich Wir Sind Helden noch am Besten, sind einfach ein bisschen anders als die anderen deutschen Bands, und wie man vielleicht schon denken konnte, bin ich auch Xavier Naidoo Naidoo, bzw. Söhne Mannheims, nicht völlig abgeneigt, wenn ich sie mal höre.
Zu Tokio Hotel muss ich glaub ich nichts sagen, der eine Thread hier im Board genügt jawohl.....

Also deutschsprachig singen, gerne aber keinen Hype um die Sprache machen!

__________________

28.12.2005 10:28 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:02.

28.12.2005 11:39 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die geniale Hamburger Band Kettcar, die schon länger die deutsche Musik macht, ist wenn auch nicht umbedingt jede halbe stunde auf MTV zusehen, aber trozdem sehr sehr groß! Und von den Texten schlagen Kettcar die anderen Bands auch um längen!
28.12.2005 11:44 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es im - sagen wir mal - Mainstream gerade einen art "Hype" um deutschsprachige Bands allerdings ist es ein trugschluß das es vor den Helden keine großen, deutschsingende Bands gab die auch schon immer ihr Publikum hatten. Und da waren auch charttechnisch erfolgreiche Sachen dabei. Und da die Charts ja bekanntlich nix über Qualität aussagen gab es auch vor dem Hype schon sehr, sehr gute deutsche Bands (die es teilweise immernoch gibt Augenzwinkern )
Befremdlich finde ich es allerdings das eine Band wie Element of Crime auf "Neue deutsche Helden" - Samplern (oder ähnlichen Produkten) auftauchen großes Grinsen
Und es ist doch klar das wenn sich was gut verkauft das dann andere Firmen ähnlich "Produkte" auf den Markt verwerfen - das ist doch in jeder Branche so und so halt auch in der Musikindustrie. Aber da ich mir immernoch meistens aussuchen kann was ich hören will ist mir das bisschen egal großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
28.12.2005 12:03 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » deutschsprachige Bands - Helden vs. Juli vs. Silbermond vs. Tokio Hotel...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH