das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kartenlegen im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartenlegen im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Kartenlegen im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich gerade mal wieder gesehen. Gleich auf zwei Sendern. Ich möchte mal wissen wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist das im Fernsehen anzupreisen. Ich finde das unverantwortlich. Meiner Ansicht nach ist das nichts als Hokuspokus und absoluter Blödsinn. Wie soll man bitte anhand von ein paar Karten erkenne können ob jemand bsp. eine Chance hat einen Prozess zu gewinnen, ob die Liebe hält oder ob eine schwere Krankheit irgendwann geheilt werden kann? Das Problem ist, daß die Leute da wohl wirklich dran glauben. Und dann kann es sein, daß es tatsächlich so eintritt, weil es ihnen vorher so eingetrichtert wurde und sie (vllt. unterbewußt) denken, daß es ja so kommen muß. Dann ist es vorprogrammiert, daß der Prozess verloren geht oder die Beziehung kaputt. Hinzu kommt, daß diese kartenleger die Person ja garnicht kennen, noch nicht mal persönlich gesehen haben und meinen sie könnten anhand von wenigen Sätzen am Telefon die Zukunft von einem wildfremden Menschen vorraussagen.

Meiner Meinung nach müßten diese Sendungen verboten werden, da sie hochgradig verantwortungslos sind.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.12.2005 01:32 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich hab das seit ca 40 Minuten auf irgendeinem Sender laufen und gar nicht mitbekommen, dass das läuft. Wollte eigentlich ne DVD einlegen und war nun zu faul aufzustehen und hab jetzt ne Zeit lang was anderes gemacht und das gar nicht wirklich mitbekommen Augenzwinkern

Aber wenn ich da jetzt mal ein bisschen hinhöre.. ich find das auch ziemlich schwachsinnig, genau wie normale Horoskope.. es wird immer so gedeichselt, dass es auf jeden passen kann...
und wenn so was verboten sein müsste, müssten dann diese normalen Horoskope zB in Zeitschriften nicht auch verboten sein werden?

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
30.12.2005 01:37 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find diese Sendungen wahnsinnig witzig und Cool. Die sind auch nicht verantwortungslos, wenn die auf Gesundheitliches kommen dann gehts entweder "Geh lieber zum Arzt da kann ich dir nicht helfen" oder wenn die hartnäckig sind "Ich sehe dass ein Arztbesuch deine Lage bessern kann".

Abgesehen davon absoluter Trash, hat mans mal ne halbe stunde gesehen kann man das auch, es grenzt an genialität wie die die leute vorher aushorchen und ihnen dann aufgrund von statistiken und groben vermutungen alles erzählen. und die leute glaubens auchnoch. Nicht wenige haben sich sicher damit ihre große liebe verbaut.
Will heissen: Wer dran glaubt ist selber schuld, und obs das jetzt live im tv gibt (gesellschaftsstudie will mir da nie ausm kopf wenn ich sowas sehe) oder über telefon (gibts schon lange) is egal kommt aufs selbe raus.
30.12.2005 01:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, aber jeder nach seinem Geschmack. großes Grinsen
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es für Leute mit einer schweren Krankheit oder schlimmen Problemen so eine Art "Rettungsanker" ist. Da ist dann wieder so ein Fünkchen Hoffnung, der den Personen dann vllt. wieder mehr Mut gibt.
Im Großen und Ganzen ist es aber schon reine Abzocke, da ja jeder Anruft Geld kostet.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

30.12.2005 01:38 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Frau, ich weiß gar nicht auf welchem Programm das ist, hat jetzt der 3. Frau in Folge gesagt, dass sie ihrer Berufung folgen soll um etwas spirituelles beruflich zu machen.. ja.. is kla Augenzwinkern

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
30.12.2005 01:41 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, daß es auf's selbe rauskommt. Denn das Fernsehen ist ein Massenmedium. Diese Sendungen sehen hunderttausende von Leuten. Darunter sind bestimmt auch einige, die sonst bei sowas nicht angerufen hätten. Mal davon abgesehen finde ich es natürlich auch absoluten Schwachsinn und verantwortungslos wenn es nicht über den Sender geht, genauso wie Horoskope in Zeitschriften.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.12.2005 01:42 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es gibt halt immer Menschen die daran glauben. Ändern kann man das eh nicht. Und wenn Leute aus gutgläubigen Menschen Profit schlagen, ist das ja nun nichts Neues ...

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

30.12.2005 01:46 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Aber es gibt halt immer Menschen die daran glauben. Ändern kann man das eh nicht. Und wenn Leute aus gutgläubigen Menschen Profit schlagen, ist das ja nun nichts Neues ...


Stimmt schon, aber das macht die ganze Sache ja nicht besser. Gerade weil die diese Gutgläubigkeit ausnutzen rege ich mich ja so darüber auf.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
30.12.2005 02:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, das ist doch ähnlich wie mit diesen Quizsendungen, da glauben die Leute auch, die richtige Lösung erkannt zu haben, dabei ist das Rätsel unlösbar. Ist halt das Selbe in grün. Die Menschen wollen eben betrogen werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.12.2005 02:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ach, das ist doch ähnlich wie mit diesen Quizsendungen, da glauben die Leute auch, die richtige Lösung erkannt zu haben, dabei ist das Rätsel unlösbar. Ist halt das Selbe in grün. Die Menschen wollen eben betrogen werden.


Genau. Und solange es genug Dumme menschen gibt die naiv genug sind da anzurufen haben diese sendungen auch imho durchaus ihre Daseinsberechtigung.
30.12.2005 02:47 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, lasst uns alles verbieten, was nicht gleich für alle Bevölkerungsteile als offensichtlich deppert erkennbar ist. Welcher Mensch braucht schon Eigenverantwortung, lasst uns lieber denen entgegenkommen, die zu faul sind, um selber zu denken. Hauptsache der dümmste TV-Gucker wird vor sich selbst geschützt.

Jaja, ich weiss, Überreaktion meinerseits, aber bei mir zuhause gibt es sowas wie eine Fernbedienung und ich bin auch nicht von der Regierung via Hypnose darauf konditioniert worden, sofort zwanghaft zum Hörer zu greifen, sobald irgendwo eine 0190-Nummer erscheint.

Natürlich sind diese Sendungen idiotisch. Aber es muss sie keiner gucken, es muss da keiner anrufen, und wer es trotzdem tut, der ist selber schuld, wenn er den Quatsch glaubt, der ihm da erzählt wird.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.12.2005 10:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns dann aber auch bitte gleich noch alle Bücher verbieten, die sich mit Esoterik und Kartenlegen beschäftigen - oder sollten wir sie nicht lieber gleich verbrennen? *ups* Augen rollen

Ein Grundpfeiler unserer Informationsgesellschaft ist nun mal die Medienvielfalt - solange sowas wie 9live nicht der einzige TV Sender ist der zu empfangen ist, hat er durchaus seine Daseinsberechtigung - und mich hindert keiner das gaaaanz weit hinten in meiner Senderliste zu speichern.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
30.12.2005 10:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hats mir richtig spass gemacht sowas anzuschauen und mich über die leute lustig zu machen die da anrufen, doch seit ich immer mehr leute kennen lerne oder von langen bekannten erfahre das die sowas glauben oder nutzen vergeht mir das lachen schonmal.

es ist einfach unverständlich wie diese halbwegs intelligenten menschen nicht spätestens dann stutzig werden wenn dem dritten anrufer in folge auf ganz verwässerte art und weise "probleme in der Beziehung" vorher gesagt werden. Ganz toll ist auch wenn vorhersagen fürs nächste jahr so klingen: "also das meiste nächste jahr wird nicht besonders rosig aussehen aber am ende stehen einige positive überraschungen bevor" ergo: Weihnachten gibts geschenke :-D

trotz der medienvielfalt und den anderen argumenten die hier bisher gebracht wurden für die weiter ausstrahlung dieser Formate bin ich dafür das so ein zeug bald verschwindet. es wird spätestens dann extrem peinlich wenn jemand die geburtsdaten von all seinen familienangehörigen oder sehr guten freunden preisgibt um sich dann fünf minuten lang auch noch beraten zu lassen wie er diesen menschen helfen kann, sowas muss einfach nicht sein.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

30.12.2005 16:43 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe....oh jaa...ich liebe diese Sendunge... Augen rollen
Wenn um neun kein Kika mehr läuft kommen die Geisterbeschwörer ins Fernsehen. Ganz klar.
Nur mir ist aufgefallen:
1.: Es ist scheiss teuer. Nicht wie bei 9Live - 49 Cent/Minute. Nein, da bezahlste knapp 2€/Minute. Das ist doch total bescheuert...
2.: Die geben die Antworten die immer passen. Die nichts richtiges aussagen. Die Fragen bleiben also offen.

Es ist wirklich traurig, wie schlimm die Medien geworden sind. Es gibt nur noch so scheiss Quizsendungen, wie auf 9Live, oder VivaPlus abends.
Und dann noch dieser Kartenlegenmist. Echt unglaublich. Nur abzockerei.
Ich halte davon ja grad mal gar nichts!

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

30.12.2005 16:58 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Black_Fabe Black_Fabe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17613.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah näh!!! Wenn ich das schon höre...KARTENLEGEN. So ein Scheiß. Ich kann nicht verstehen wie man so naiv sein und an so was glauben kann. Ich rege mich immer wieder über diesen Mist auf. Diese uralten Frauen im TV meinen sie hätten besondere Kräfte oder so. Ich kann da nur den Kopf schütteln. SO EIN MIST!!!!!!!

__________________
Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert,
ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert!!!
Übrigens:
BlackFabe ist verdammt gelangweilt!!!
01.01.2006 16:56 Black_Fabe ist offline Beiträge von Black_Fabe suchen Nehmen Sie Black_Fabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black_Fabe in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht behaupten, dass es sowas nicht gibt bzw. geht. Kann ja sein.
Aber was die im Fernsehen abziehen ist echt einfach nur Verarsche unter wirklich die unterste Schublade!!!!

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

01.01.2006 17:54 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds nur lustig, so schrullige gestalten wie dort sieht man nur selten^^
01.01.2006 18:06 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 17:39.

01.01.2006 18:26 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, find das ganz amüsant...ich glaub zwar nicht an den Schwachsinn, aber ich hau mich immer total über die Leute ab, die da anrufen großes Grinsen
01.01.2006 19:19
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab diese ganzen doofen kanäle wie neun live, etc. einfach bei meinem fernsher als allerletzte programme, und soweit nach hinten bei den progtammen komm ich eh net, dass ich mir sowas anschaue!...muhaha

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
01.01.2006 21:09 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kartenlegen im TV


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH