das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Schlagmuster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlagmuster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catch22 Catch22 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.01.2006

Schlagmuster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ne frage????
Sin im großen Songbook Schlagmuster dabei oder irgendwas ähnliches damit i was wie is genau spielen muss.
03.01.2006 16:09 Catch22 ist offline Beiträge von Catch22 suchen Nehmen Sie Catch22 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, im DÄ - Notenfreund ist nichts dergleichen abgedruckt.
Unter anderem deswegen - aber auch wg. fehlender Tabs - erachte ich das Buch als für Gitarristen ziemlich überflüssig.
03.01.2006 17:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nein, im DÄ - Notenfreund ist nichts dergleichen abgedruckt.
Unter anderem deswegen - aber auch wg. fehlender Tabs - erachte ich das Buch als für Gitarristen ziemlich überflüssig.


was habt ihr eigentlich alle mit euren Schlagmustern und Rhytmen? großes Grinsen
hab ich noch nie gebraucht.

Was mich am "Notenfreund" annerven würde wären fehlende solos usw.
03.01.2006 17:29 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Elton
Nein, im DÄ - Notenfreund ist nichts dergleichen abgedruckt.
Unter anderem deswegen - aber auch wg. fehlender Tabs - erachte ich das Buch als für Gitarristen ziemlich überflüssig.


was habt ihr eigentlich alle mit euren Schlagmustern und Rhytmen? großes Grinsen
hab ich noch nie gebraucht.


Das frage ich mich in diesem Board auch des öfteren. großes Grinsen ( Meine Antwort bezog jetzt auf die Frage, da für viele die Frage des Anschlags sehr unklar zu sein scheint ) Augenzwinkern
Ich brauche diese Rythmusnotation auch nicht, weil ich zwei gesunde Ohren habe und hören kann, welchen Rythmus Farin da anschlägt.
Vollständige, rythmische Notierungen ( womöglich noch in Tab-Format ) verwirren mich da eher, als das sie etwas nützen. Ist ja auch viel zu aufwändig, das alles aufzuschreiben.

Zitat:
Was mich am "Notenfreund" annerven würde wären fehlende solos usw.


Ja, einmal das und dann ist es auch sehr schade, daß sonst nichts enthalten ist, was einem Gitarristen, der die Songs gerne authentisch spielen möchte ( und nicht nur am Lagerfeuer die Akkorde schrammelt ), von Nutzen ist.
Damit meine ich die richtigen Griffe, die Voicings, die Riffs und Soli oder auch die Spielweise von Arpeggien oder Pickings - halt "The Complete Guitar Scores" smile
DAS wäre mal wirklich interessant und hätte den Preis dann auch einigermaßen gerechtfertigt...
03.01.2006 17:39 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Notenfreund auch, aber eigentlich hätte das kleine Songbook gereicht, ist kein Unterschied ausser der GEsangsmelodie und die Griffe stehen bei jedem Song oben, man braucht dann nicht mehr umblättern, aber das wars!!!


Wer denkt das bringt einem musikalisch weiter, im Sinne von dä nachspielen, dann würde ich sagen, nein.





Würden dä vielleicht ein Songbook machen in zusammenarbeit mit dä-fans, also Leuten die Tabs rausgehört haben???
Es gibt doch auf www.debil-tabs.de.vu eigentlich alle Lieder von dä!!!
Dann wäre das nicht so viel arbiet für dä oder die Leute die sie für sich arbeiten lassen. Es wird da ja niocht alle so falsch sein, oder???

Ich schreib mal ne Mail zu dä!!! Weil ich hätte auch gern etwas mit Hand und Fuß, was ich von dä nachspielen will!!!



mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

06.01.2006 20:44 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Scully Scully ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

gitarristen blabla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt soli etc. wären wirklich gut, aber wenn man ein wenig zeit investiert kann man sicher auch diese und verschiedene spieltechniken raushören ... ich denke, dass ein problem darin besteht, dass viele songs einfach nicht immer gleich gespielt werden.. (wär ja schließlich auch langweilig)
ich würde empfehlen einfach ein wenig die akkordlage zu verändern oder beispielsweise die pferd oder unplugged dvd angucken - da kann man ganz gut sehen wie viele dinge gespielt sind.. an sich sind die akkordangaben im songbook ganz ok (auch wenn ich mich manchmal frage was für riesige finger der her urlaub hat;-)) - ich gebe euch aber recht damit, dass einige soli / intros etc. in tabs vermerkt sein könnten - debil-tabs habe ich selbst schon getestet und finde ich auch eigentlich recht hilfreich zusammen mit dem songbook ode sogar ohne dieses kommt man den orginalen ziemlich nahe.
Wie gut das ihr hier vermekt habt, dass im notenfreund keine weiteren angaben für gitarristen sind, denn ich habe erst darüber nachgedacht mit diesen zuzulegen, mich dann allerdings wegen des preises zu gunsten des songbooks entschieden..

gruß scully
13.01.2006 09:22 Scully ist offline Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Schlagmuster


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH