das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Dick und Jane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dick und Jane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Dick und Jane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lief gestern bei uns in der Preview..
zum Inhalt:

"Dick (Jim Carrey) und seine Ehefrau Jane (Téa Leoni) führen ein luxuriöses, angenehmes Leben. Bis Dick völlig überraschend arbeitslos wird und die beiden vor einer Reihe von Problemen stehen. Woher das Geld nehmen, um das Haus abzubezahlen oder gar den gewohnten Lebensstil beizubehalten? Ganz zu schweigen von den Nachbarn, die auf keinen Fall bemerken dürfen, was passiert ist. Dick sieht deshalb nur eine Möglichkeit - aber die ist nicht ganz legal. Er will sich als Dieb versuchen. Leichter gesagt als getan. Denn Dick gibt als Gauner keine wirklich gute Figur ab. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die den Dreh raus hat. Mit Janes Hilfe klingelt bald die Kasse..."
(Quelle: www.celluloid.de)


also, ich fand den eigentlich ziemlich amüsant, waren wieder die jim carrey typischen skurillen situationen,szenen und gags dabei.
natürlich durchläuft die story die üblichen phasen von normal,leicht übertrieben,problementwicklung,unorthodoxem lösungsansatz,zuspitzung und purer skurillität gefogt von dem üblichen happy end.
aber an und für sich eigentlich ziemlich gut gemacht.















Spoiler



















ich fand das "enron" gespräch am ende lustig, vor allem, dass gerade der bakräuber bei denen groß eingestiegen ist
-> da werden sich einige reale bosse nicht so gefreut haben^^
05.01.2006 16:19 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gestern ne vorschau gesehen und die hat mir sehr gut gefallen. jim carrey ist einfach toll. heute wollte ich dann eigentlich auch gleich ins kino gehen, aber die haben den film wegen technischen problemen nicht gezeigt böse
naja, nächste woche dann...

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
05.01.2006 18:05 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 17:36.

05.01.2006 23:01 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein typischer carrey film...natürlich witzig und voll von stellen, wo man gar nicht aufhören kann zu lachen.

die enron sache habe ich aber nicht verstanden.
vl kanns wer erklären.

danke
19.01.2006 23:16 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Superstar Superstar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12194.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Film ist eigentlich ne Satire auf den Enron-Konzern und seine Geschäftsmethoden

Das spuckt Wiki dazu aus

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Superstar: 19.01.2006 23:36.

19.01.2006 23:34 Superstar ist offline Beiträge von Superstar suchen Nehmen Sie Superstar in Ihre Freundesliste auf
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja eigentlich ne gute idee.

vorallem ziemlich passend heutzutage.

die 8 euro fürs kino waren mir im nachhinein trotzdem zu schade

ein unterhaltsamer film für dvd abende ..
20.01.2006 09:54
Loonalein Loonalein ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey jo hab den FIlm jetzt auch geseh'n und find den eigentlich gut aber hab mir eigentlich mehr davon versprichen, dacht er wäre noch lustiger also hab schon gelacht aber meine Nachbarin die hat sich nur kaputt gelach ....naja die is auch etwas plem plem smile
Naja aber ich habe das Ende nciht verstanden wo sie da mit dem Auto fahren und da so einer neben den fährt und sagt er is in so ein Solargeschäft eingestiegen...das hab ich einfach nicht verstanden, kann mir das ma einer erklären was daran ist ?

Danke !!!

__________________
"Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off."
20.01.2006 11:49 Loonalein ist offline Homepage von Loonalein Beiträge von Loonalein suchen Nehmen Sie Loonalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loonalein in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn gestern gesehen aber ich fand ihn jetzt nich so toll.nicht so lustig wie manch andere jim carrey-filme.das ende hab ich auch ned so wirklich verstanden.
21.01.2006 22:14
Gorlasoch Gorlasoch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18091.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ganz deiner meinung...dumm und dümmer war besser^^
22.01.2006 13:38 Gorlasoch ist offline Beiträge von Gorlasoch suchen Nehmen Sie Gorlasoch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorlasoch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Dick und Jane


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH