das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » die krauts und die WM... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die krauts und die WM...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

die krauts und die WM... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hab so das dumpfe gefühl, dass dieses jahr in schwarz-rot-gold ertrinken wird. das is mir ziemlich unheimlich, vor allem weil das zu der schon des öfteren erwähnten (bitte verweist mich auf schon existierende threads, mir fiel kein passender ein) nationalistischen grundstimmung passt. vielleicht hofft man auf ein zweites wunder von bern. the germans are back......igitt!
bin für beschimpfungen jeder art offen...

__________________
Nieder mit Deutschland

13.01.2006 15:11 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: die krauts und die WM... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:22.

13.01.2006 15:48 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und worauf genau willst du jez hinaus?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.01.2006 15:49 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und worauf genau willst du jez hinaus?


ach...eigentlich wollte ich nur mal wieder eine weitere sinnlose diskussion über nationalismus vom zaun brechen, in der hoffnung, endlich mal auf zuspruch & einsicht zu stoßen.
aber ich schätze das läuft wieder ins leere.

__________________
Nieder mit Deutschland

13.01.2006 15:58 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: die krauts und die WM... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:22.

13.01.2006 16:02 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ermutigt dich ja dieses bild:



__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

13.01.2006 16:08 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:22.

13.01.2006 16:11 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum zitierst du das?es ist doch überflüssig.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

13.01.2006 16:41 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: die krauts und die WM... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:22.

13.01.2006 16:42 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es ja schon etwas unpassen, dass eine Frau Merkel in der Neujahrsansprache dem "deutschen Volk" quasi den Gewinn der WM versprechen muss, um für gute Stimmung zu sorgen. Ich bin mal gespannt, ob's sehr patriotisch oder doch lieber hübsch multikulturell hier zugehen wird.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.01.2006 16:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich find es ja schon etwas unpassen, dass eine Frau Merkel in der Neujahrsansprache dem "deutschen Volk" quasi den Gewinn der WM versprechen muss, um für gute Stimmung zu sorgen. Ich bin mal gespannt, ob's sehr patriotisch oder doch lieber hübsch multikulturell hier zugehen wird.


Ich denk ja, dass es multikulturell zugehen wird. Auch wenn manche Menschen gerne den Teufel an die Wand malen, so weit rechts ist unser Land dann doch noch nicht, dass wir alle zu Nazis werden, wegen der WM. Wär ja noch schöner Augen rollen . Ich finds auch unnötig sowas überhaupt zu befürchten, das ist nicht die erste WM in dieser Welt, das haben schon ganz andere Länder ohne folgenden Diktator überstanden...Und das Wunder von Bern war auch nicht von Nationalsozialismus geprägt, man kann auch alles schlecht und rechts reden, wenn man will.
Das Land würde auch in seinen Farben versinken, wenn die WM nicht hier wäre, das ist normal bei solchen Großereignissen. Darf man jetzt noch nicht mal mehr für sein Land sein?! Also ab und an zweifel ich echt am Verstand mancher Menschen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.01.2006 17:16 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob's sehr patriotisch oder doch lieber hübsch multikulturell hier zugehen wird.


multikulti wär ja fast noch schlimmer....hierzu ein zitat von www.icantrelaxin.de:

Zitat:
Aber einem nicht geringen Teil dessen, was heute als »bunte Vielfalt« bezeichnet wird, liegen Kulturalismus, Exotismus und Rassismus zu Grunde. Bestimmte Kulturen (nicht zuletzt die »eigene«) werden als ewige Konstanten missdeutet, denen sich die einzelnen Menschen mit ihren Bedürfnissen dann unterzuordnen haben.


Zitat:
Auch wenn manche Menschen gerne den Teufel an die Wand malen, so weit rechts ist unser Land dann doch noch nicht, dass wir alle zu Nazis werden, wegen der WM.


ok, das ist jetzt wahrscheinlich schon der punkt, wo es keinen sinn mehr hat: ich würde jetzt nämlich sagen, dass patriotismus, auch wenn es um "nur" fußball geht, ganz schnell in nationalismus umschlägt. dann würdest du sagen, dass das ja wohl voll übertrieben ist weil gegen einen gesunden patriotismus ist doch nichts einzuwenden und es ist ja doch "nur" fußball & dann würde ich den computer ausschalten und mich aus verzweiflung mit rotwein betrinken (und einen rhetorik-kurs besuchen, um mich endlich mal verständlich zu machen).

Zitat:
Und das Wunder von Bern war auch nicht von Nationalsozialismus geprägt


nun ja...es war vom verdrängen des nationalsozialismus geprägt. der war damals nämlich erst 9 jahre her & man war doch sehr dankbar, dass deutschland (das man heimlich ja immer noch ziemlich toll fand) durch dieses ereignis auch mal was positives vorweisen konnte, anstatt den gedanken an ein deutschland nach den nazis endlich zu verwerfen. bah!

__________________
Nieder mit Deutschland

13.01.2006 19:02 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack


Zitat:
Aber einem nicht geringen Teil dessen, was heute als »bunte Vielfalt« bezeichnet wird, liegen Kulturalismus, Exotismus und Rassismus zu Grunde. Bestimmte Kulturen (nicht zuletzt die »eigene«) werden als ewige Konstanten missdeutet, denen sich die einzelnen Menschen mit ihren Bedürfnissen dann unterzuordnen haben.




Ich meinte mit Multikulti auch eher was Anderes.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.01.2006 19:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
ok, das ist jetzt wahrscheinlich schon der punkt, wo es keinen sinn mehr hat: ich würde jetzt nämlich sagen, dass patriotismus, auch wenn es um "nur" fußball geht, ganz schnell in nationalismus umschlägt. dann würdest du sagen, dass das ja wohl voll übertrieben ist weil gegen einen gesunden patriotismus ist doch nichts einzuwenden und es ist ja doch "nur" fußball & dann würde ich den computer ausschalten und mich aus verzweiflung mit rotwein betrinken (und einen rhetorik-kurs besuchen, um mich endlich mal verständlich zu machen).


Dann geh dich bitte mit Rotwein betrinken. Wenn es nach Leuten wie dir ginge, sollten wir am besten die WM in Deutschland absagen, alle Flaggen verbrennen, uns ins stille Kämmerlein verkrümeln, über die Nazidiktatur nachsinnen und uns ganz furchtbar schämen. Augen rollen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

14.01.2006 13:57 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
uns ins stille Kämmerlein verkrümeln, über die Nazidiktatur nachsinnen und uns ganz furchtbar schämen. Augen rollen


DAS wäre vermutlich wirklich mal eine Maßnahme. Wobei ich statt nachsinnen eher "auseinandersetzen" nehmen würde. Und das ist mein Ernst.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.01.2006 14:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss zugeben das ich kein problem habe mich mit deutschland zu identifizieren (zur WM) und finds schön mal flagge zu zeigen. dieses ganze "dürfen wir das" oder "ist das denn nicht rassistisch?" hängt mir so zum hals raus.

__________________
lemontree....
14.01.2006 19:33 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dieses ganze "dürfen wir das" oder "ist das denn nicht rassistisch?" hängt mir so zum hals raus.


ja, mich nervt auch, dass man beispielsweise schwarze nicht diskriminieren darf.


(mal wieder übertrieben, ich weiß, aber man kann sich's auch wirklich sehr einfach machen)

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 14.01.2006 19:53.

14.01.2006 19:53 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel schlimmer finde ich das ja mit den Türken, wenn man festellt das man irgendwo nicht mehr gerne hingeht weil da zu viele Türken sind, dann ist das auch gleich absolut rassistisch.

__________________
lemontree....
14.01.2006 20:00 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das rassistisch. Wieso meidest du diesen Ort denn nur, wenn dort Türken sind? Was ist an Türken anders als an Deutschen oder Franzosen?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 14.01.2006 20:04.

14.01.2006 20:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und was sind überhaupt deutsche?

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.01.2006 20:03 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » die krauts und die WM...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH