das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Aufnähen oda büglen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufnähen oda büglen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Fragezeichen Aufnähen oda büglen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute 2 Patches gekauft, weiß aba nich ob man die aufnähen oda aufbügeln muss...
der eine hat hinten so ne komische durchsichtige schicht drauf und ich denk ma einfach dass man den bügeln muss.
aba beim andern is nich so was.kann man den trotzdem aufbügeln???

Danke schon ma im Vorraus!

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

14.01.2006 21:21 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Punch'n'Judy
Banane


images/avatars/avatar-23648.jpg

Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehm bei Patches immer eine Sicherheitsnadel oben und eine unten, das hält gut und man kann sie schnell abmachen, wenn man sie dann mal wieder erwarten doch nicht mehr haben will. Außerdem hat man immer Sicherheitsnadeln zur Hand, und das ist doch auch was gutes *g*

__________________
you don't learn anything or see anything unless you vibrate.
[Charles Bukowski]

14.01.2006 21:30 Punch'n'Judy ist offline E-Mail an Punch'n'Judy senden Beiträge von Punch'n'Judy suchen Nehmen Sie Punch'n'Judy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punch'n'Judy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punch'n'Judy anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache meine Patches auch am liebsten mit ner Sicherheitsnadel fest, weil man sie dann ganz unproblematisch wieder entfernen kann - macht sich vor allem bei meinem Jacket gut, da man das doch hin und wieder mal auf "gesellschaftlichen" Anlässen braucht großes Grinsen
Und genau aus diesem Grund sind auch Buttons eine sehr praktische Angelegenheit...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

16.01.2006 21:19 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Akila* Akila* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18343.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds nich aufbügeln, macht es doch zum weiteren gebrauch unbrauchbar (sprich, wenn man es an ein anderes Kleidungsstück, eine andere Tasche ranmachen will). Ich hab meinen Aufnäher aufgenäht (haha), weil das schicker aussieht und meine tasche nich kaputt macht. Ich hab das jetzt aber auch nich so fest mit der Nähmaschine gemacht, sondern einfach n paar normale stiche mit nadel und faden. Das hebt und ist leicht wieder zu entfernen. Vorm draufbügeln rat ich dir ab, das kann auch schief gehen oder so..


lg Aki

__________________
Denn du bist schön! Sogar schön, auch wenn du weinst....
16.01.2006 21:25 Akila* ist offline Beiträge von Akila* suchen Nehmen Sie Akila* in Ihre Freundesliste auf
Alija Alija ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17474.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bügel die immer erst und dann aufnähen großes Grinsen
Weil die aufgebügelten beim Waschen leicht abgehen...
Augenzwinkern

__________________
"Die Welt machte mich zur Hure, nun mache ich sie mir zu meinem Bordell"
(Zitat: Friedrich Dürrenmatt)
16.01.2006 21:25 Alija ist offline Beiträge von Alija suchen Nehmen Sie Alija in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere gute Möglichekit Aufnäher zu befestigten ist Saumvlies.Das gibts in jeder Nähabteilung,zb bei Karstadt.Das schneidet man sich zurecht,legts unter den Aufnäher und büglet drüber.Dadurch wird das ganze dann weich,verbindet sich mit beiden Stoffen und das Teil hält bombenfest.

€dit: Ist natürlich nur nötig,wenn der Patch nicht schon sowieso so ne Klebefläche hat Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 16.01.2006 21:31.

16.01.2006 21:29 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich dir nich sagen obs zum bügeln is oder nich , probiers doch einfach aus
ich tendiere aber trotzdem zum aufnähen , hält viel viel besser und man kann den aufnäher auhc wieder entfernen

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
16.01.2006 21:40 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde die nähen..und wenn sie dann mal halb (oder auch ganz) abreißen sollten und man zu faul ist die nochmal dranzunähen dann würde ich auf sicherheitsnadeln zurückgreifen.

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
19.03.2006 20:41 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich buegel und dann nähe ich sie draufsmile

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
19.03.2006 20:46 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuche Patches immer erstmal aufzunähen... natürlich kriege ich nach einiger Zeit eine stattliche Krise, wenn das nicht so leicht geht, wie ich's mir vorgestellt habe. Augenzwinkern
Der Aufnäher von FURT zum Beispiel lässt sich echt verdammt scheiße aufnähen (wenn es ordentlich werden soll). Den habe ich mit Sicherheitsnadeln befestigt.
Aufbügeln würde ich irgendwie nicht machen...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.03.2006 21:30 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was is daran denn sooo schwer? dafuer gibts doch ne nähmaschine und die hat bei patches doch ganz leichtes spiel! oder machst du das mit der hand?

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
20.03.2006 09:40 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs mit der hand genäht (weiß nich wie man ne nähmaschine bedient...) aber das is so anstrengend also nehm ich jetz immer Sicherheitsnadeln...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

20.03.2006 15:56 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Der Aufnäher von FURT zum Beispiel lässt sich echt verdammt scheiße aufnähen (wenn es ordentlich werden soll). Den habe ich mit Sicherheitsnadeln befestigt.
Aufbügeln würde ich irgendwie nicht machen...


ja der ist echt blöd.. hab ihn leider auch aufgenäht und nun keine lust ihn abzumachen *g*. hab aber immer mitm schwarzen faden ins schwarze karo genäht, weil ich nich nähen kann und von hinten siehts auch sehr schön aus großes Grinsen . aber das sieht ja eh keiner..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

20.03.2006 16:20 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
tictac tictac ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18611.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur einen und den hab ich von Hand angenäht, ganz sorgfältig. Das hat war viel Zeit und Kraft fürs Fluchen gekostet, aber jetzt siehts ganz okay aus.
20.03.2006 17:17 tictac ist offline Beiträge von tictac suchen Nehmen Sie tictac in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
was is daran denn sooo schwer? dafuer gibts doch ne nähmaschine und die hat bei patches doch ganz leichtes spiel! oder machst du das mit der hand?

Wenn man keine Nähmaschine hat... Augenzwinkern Und selbst wenn wir eine hätten, dann täte ich immer noch auf meine Hände vertrauen, anstatt der Maschine...

Zitat:
Original von P!oppi
hab aber immer mitm schwarzen faden ins schwarze karo genäht, weil ich nich nähen kann und von hinten siehts auch sehr schön aus großes Grinsen . aber das sieht ja eh keiner..

Das wär mal 'ne Idee. Augenzwinkern Aber ich glaub, ich lass das lieber so mit den Sicherheitsnadeln. Und wie das von hinten aussieht, ist doch eh scheiß egal. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

20.03.2006 17:18 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie naja okay hat vllt nicht jeder son nen ding aber die oma hat sowas meistensAugenzwinkern und wenn die es nciht hat dann kann man auch nix machen nur mit der hand okay ... naja ich hab ne nähmaschinesmile

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
20.03.2006 18:52 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher immer mit hand und nem ganz starken faden genäht... ich vertraue mir mehr als bügeleisen und nähmaschiene...
29.03.2006 15:25
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
was is daran denn sooo schwer? dafuer gibts doch ne nähmaschine und die hat bei patches doch ganz leichtes spiel! oder machst du das mit der hand?

Naja,für Aufnäher ist die Nähmaschine nicht so geeignet.Wenn man den Aufnäher zb auf einem Ärmel haben will,kommt man mit der Maschine überhaupt nicht dran.Ok,auf dem Rücken oder Vorderseite von einer Jacke würds schon besser gehen.Aber viel zu umständlich meiner Meinung nach Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

29.03.2006 15:37 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Aufnähen oda büglen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH