das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tess Gerritsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tess Gerritsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Tess Gerritsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin absolut angetan von den Büchern von Tess Gerritsen, sie schreibt Thriller. Ich würde sagen, dass es eher leichte Psychothriller sind, aber viele sagen es seien Medizinthriller. Naja, ist ja auch egal Augenzwinkern

Ich habe bis jetzt eine Reihe von Büchern von ihr gelesen.
Als erstes Die Chirurgin , dann kommt Der Meister , danach Todsünde und der letzte aus dieser Reihe Schwesternmord
In jedem Buch ist die Protagonistin Jane Rizzoli (ab Todsünde wird noch die Pathologin Maura Isles mehr erwähnt und wird auch zur Hauptfigur), die bei der Boston P.D. arbeitet, sie ist für die Leitung der Mordfälle zuständig. Schon ihr Charakter ist echt klasse, sie ist total stolz auf das was sie geschafft hat. Sie ist die einzige Frau in ihrer Abteilung und übernimmt in den wirklich großen Fällen die Leitung. Aber durch die einmalige Schreibweise der Autorin kann man richtig mit Rizzoli mitfühlen. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Bücher langweilig werden, weil man bestimmt durch den Stil der Autorin weiß wer der Mörder ist. Aber jedes Mal schlägt mein Herz schneller, wenn es um ddie Aufklärung der Morde geht. Man staunt und ist erschrocken, wenn man liest, dass man total hinters Licht geführt wurde.
Außerdem werden die Obduktionen so haargenau beschrieben, dass einem schon beim Lesen schlecht wird, kein Detail wird ausgelassen. Das innere Auge kann sich alles genau vorstellen, nicht nur die Obduktionen, sondern auch wie die Personen aussehen usw.
Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen. Super geschrieben und einfach spannend.

Es gibt auch noch andere Bücher von ihr, die nicht zu der Jane Rizzoli Reihe gehören. Ich denke, dass auch diese superspannend sind.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

25.01.2006 14:29 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tess Gerritsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH