das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Mohammed-Karikaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mohammed-Karikaturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren was gewesen wäre wenn jemand ne Karikatur über Jesus mit ner Bombe aufm Kopf rausgebracht hätte...
Aber ich denk mal das diese Karikatur garnich mal so falsch ist?!
Es wird ja immer öfters gesagt das es für die Religion war
10.02.2006 13:19
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Mich würde mal interessieren was gewesen wäre wenn jemand ne Karikatur über Jesus mit ner Bombe aufm Kopf rausgebracht hätte...


Es hätte wohl auch (berechtigte) empörung gegeben, aber mit Sicherheit nicht solche gewaltätigen Ausschreitungen.

Zitat:
Aber ich denk mal das diese Karikatur garnich mal so falsch ist?!
Es wird ja immer öfters gesagt das es für die Religion war


Die Argumentation verstehe ich nicht. Was war für die Religion? Im Koran wird nirgendwo Gewalt befürwortet oder verherrlicht so viel ich weiß. Das ist rein in den Köpfen der Menschen entstanden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.02.2006 13:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von BelaVom
Mich würde mal interessieren was gewesen wäre wenn jemand ne Karikatur über Jesus mit ner Bombe aufm Kopf rausgebracht hätte...


Es hätte wohl auch (berechtigte) empörung gegeben, aber mit Sicherheit nicht solche gewaltätigen Ausschreitungen.


Abgesehen davon, dass hierzulande anders mit Religion umgegangen wird, hätte ein Jesus mit Bombe auch gar keine politische Aussage gehabt und wäre von daher längst nicht so provozierend gewesen.
10.02.2006 15:44 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist mir natürlich klar!!!!
Ob Gewalt im Koran verherrlicht wird weis ich nicht ich hab nochnie drin gelesen ich meinte damit das bei Terroranschlägen oft mals Dinge gesagt werden wie das sie es für Gott taten usw.!!!!!
10.02.2006 16:19
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung: ich denke, dass man in einer modernen, aufgeklärten welt das recht hat, sich über religionen lustig zu machen und ich habe keine interesse daran, in einem islamistischen mittelalter zu versinken....

__________________
Nieder mit Deutschland

10.02.2006 18:45 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
in einem islamistischen mittelalter zu versinken....


Siehst du da eine Gefahr?
Also ich glaube kaum, dass der Islamismus in Europa zu einer Hegemonie fähig ist. Auch wenn ich von nationalistischen und antideutschen Deutschen immer wieder hören muss, dass Deutschland im Multi-Kulti versinkt und unsere Leitkultur dem Untergang geweiht ist. Freude

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

10.02.2006 19:35 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
meine meinung: ich denke, dass man in einer modernen, aufgeklärten welt das recht hat, sich über religionen lustig zu machen und ich habe keine interesse daran, in einem islamistischen mittelalter zu versinken....


Das könnte ich unterschreiben, denke aber, dass es am Thema vorbeigeht. Es ging in den Karikaturen nicht darum, sich über die Religion lustig zu machen. Weder der Holocaust (vgl. letzte Seite) noch Terrorismus/Selbstmordattentate sind geeignete Themen, um darüber zu witzeln. Die Kriminalisierung aller gläubigen Muslime durch die Karikaturen wird in den meisten Medien immer beiseite geschoben, um die Religion selbst in den Vordergrund rücken und die Proteste als völlig aus der Luft gegriffen darstellen zu können.

Wie du so einfach den Sprung zum "islamistischen Mittelalter" schaffst, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige, was die Karikaturen und der damit verbundene Konfrontationskurs mit Sicherheit bewirkt haben, ist ein enormer Aufschwung und wachsende Sympathien für fundamentale Islamisten in muslimischen Ländern.
Wenn da ein paar Zeitungen tatsächlich einen Krieg für Meinungsfreiheit und Demokratie geführt haben, dann haben sie sich durch ihr eigenes idiotisches Verhalten gerade eine spektakuläre Niederlage eingefangen, die dann unfairer Weise wieder Menschen ausbaden müssen, die mit der Sache gar nichts zu tun haben.
10.02.2006 20:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Siehst du da eine Gefahr?
Also ich glaube kaum, dass der Islamismus in Europa zu einer Hegemonie fähig ist. Auch wenn ich von nationalistischen und antideutschen Deutschen immer wieder hören muss, dass Deutschland im Multi-Kulti versinkt und unsere Leitkultur dem Untergang geweiht ist.


o nein, konfrontation mit kurtl Augenzwinkern
ich glaube auch nicht, dass der islamismus auf europa übergreifen wird (jedenfalls nicht allzu bald), das war zugegeben übertrieben.
aber ich finde es schon bedenklich, dass im 21. jahrhundert noch menschen für ihre religion über leichen gehen. und dass fundamentalistische gruppen im islam so dominant sind.
das mit der leitkultur will ich überhört haben....(ich hoffe, das war auch eine übertreibung!?)

__________________
Nieder mit Deutschland

10.02.2006 20:30 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
[QUOTE]
das mit der leitkultur will ich überhört haben....(ich hoffe, das war auch eine übertreibung!?)


Die Teilung der Welt in "barbarisch" und "aufklärerisch" (wie du dem Begriff "mittelalterlich" andeutest) muss zu einer Leitkultur führen.
Sie muss nicht spezifisch deutsch sein. Aber die Logik, die einer solchen Leitkultur zu Grunde liegt, ist, was die Antideutschen "deutsch" nennen.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

11.02.2006 11:40 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die ablehnung von antisemitischem fundamentalismus (wobei ich mich wirklich NUR auf den islamismus beziehe, NICHT auf den islam als religion; nur ist der radikale teil in großen teilen der arabischen welt nun mal vorherrschend) und die anerkennung eines liberalen kapitalistischen systems als bessere plattform für emanzipatorisches handeln als "leitkultur" bezeichnen willst...finde ich enorm verfehlt.

__________________
Nieder mit Deutschland

11.02.2006 11:52 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der freund meiner freundin ist moslem...ich habe ihn gefragt was er von den karikaturen hält...er ist empört darüber, die gewaltätigen ausschreitungen deswegen findet er nicht in ordnung. ich finde die karikaturen hätten nicht sein müssen...die dienen doch nur zur provokation. es war doch voraussehbar, dass es da stress gibt. wenn das das ziel war haben die macher es erreicht. Augen rollen böse

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
15.02.2006 16:18 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Akila* Akila* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18343.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Ob Gewalt im Koran verherrlicht wird weis ich nicht ich hab nochnie drin gelesen ich meinte damit das bei Terroranschlägen oft mals Dinge gesagt werden wie das sie es für Gott taten usw.!!!!!


Nein, es steht absolut nichts(!!) im Koran, was solche Gewalt verherrlicht. Der Islam ist eine friedliche Religion. Wie schon Hans-Wurst sagte, entstand das erst durch die falsche Denkensweise der Menschen.

Zu den Terroranschlägen: das ist totaler Schwachsinn. Nirgends im Koran steht etwas, dass solche Anschläge auch nur annähernd rechtfertigen würde. z.b. bei selbstmordattentaten: Selbstmord ist eine sehr schwere sünde im koran.
Genauso ist das mit dem Jihad. Das ist von denen nur so hingebogen worden, wie sie es gerade brauchen. Jihad heißt nicht "mit-flugzeugen-in-gebäude-fliegen..." oder "botschaften-anbrennen..." oder "sich-selbst-in-die-luft-sprengen..."-"... und-dadurch-andere-umbringen..."

__________________
Denn du bist schön! Sogar schön, auch wenn du weinst....
15.02.2006 18:05 Akila* ist offline Beiträge von Akila* suchen Nehmen Sie Akila* in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird aber von Vielen behauptet, dass der Islam mit seiner "rückständigen" Kultur ein gewisses Gewaltpotenzial hat, das den anderen Religionen fehlt. Wenn man auch nur ein bisschen weiterdenken würde, könnte man ganz andere und viel naheliegendere Gründe für Terroranschläge und gewalttätige Ausschreitungen finden, als die Religion. Es gibt immerhin eine Minderheit an Politikern und anderen Rednern, die so argumentieren und auch in den Medien Gehör bekommen. Die Ignoranten, die diese extremen Proteste immer noch nicht ernst nehmen oder gar einen Kulturkampf anheizen wollen, überwiegen leider nach wie vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 15.02.2006 18:24.

15.02.2006 18:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Akila* Akila* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18343.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Es wird aber von Vielen behauptet, dass der Islam mit seiner "rückständigen" Kultur ein gewisses Gewaltpotenzial hat, das den anderen Religionen fehlt.


In wie fern "höheres" gewaltpotenzial? kannst du das vielleicht ein bisschen erläutern?

__________________
Denn du bist schön! Sogar schön, auch wenn du weinst....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akila*: 15.02.2006 18:35.

15.02.2006 18:34 Akila* ist offline Beiträge von Akila* suchen Nehmen Sie Akila* in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist bei mir an der falschen Adresse, weil ich diese Ansicht ja überhaupt nicht vertrete. Die "Argumentation" geht mehr oder weniger so: Die meisten Terroristen der letzten Jahre waren Muslime, also muss da irgendetwas sein. Michael Friedmann (der, der sich früher immer die Zwangsprostituierten ins Hotel bestellt hat), meinte neulich in einer Talkshow, dass jede andere Religionsgemeinschaft friedlich protestiert hätte, und das wäre der zivilisatorische Fortschritt, den der Islam nachzuholen habe. Und so denken alle, die nur die 12 Karikaturen sehen und nicht verstehen wollen, dass der Konflikt viel grundsätzlicher ist und der Hass noch ganz andere Ursachen hat.
Hinzu kommt, dass in den Medien bevorzugt über brennende Fahnen, gestürmte Botschaften und Hassprediger berichtet wird, wodurch das Zerrbild entsteht, es gäbe keine friedlichen Demonstrationen. Es hat alles weder Hand noch Fuß, ist aber die überwiegende öffentliche Meinung.

Wenn man die Karikaturen immer wieder mit dem (fortschrittlichen) Recht auf Meinungsfreiheit in Verbindung bringt, kann man die Proteste dagegen auch leicht als Stimmen einer Rückständigen, intoleranten, agressiven Kultur hinstellen. Auch diese Betrachtung ist falsch. Ich habe dazu in diesem Thread schon so viel zum Besten gegeben, ich will nicht alles noch mal schreiben.

Aber George Clooney hat in einem Interview einen sehr intelligenten Satz zu dem Thema gesagt. Er meinte, dass er als Sohn eines Journalisten Meinungsfreiheit für unverzichtbar halte. Aber es gehöre nicht zum Recht auf freie Meinungsäußerung, sich in ein überfülltes Kino zu stellen und "Feuer" zu schreien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 15.02.2006 18:54.

15.02.2006 18:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Michael Friedmann (der, der sich früher immer die Zwangsprostituierten ins Hotel bestellt hat), meinte neulich in einer Talkshow, dass jede andere Religionsgemeinschaft friedlich protestiert hätte, und das wäre der zivilisatorische Fortschritt, den der Islam nachzuholen habe.


Sorry, aber Friedmann ist ein Arschloch und ein Heuchler, auch wenn er mit dieser konkreten Aussage recht haben könnte. Und stempelt mich jetzt ruhig als Antisemit ab. Nur weil Scharon und Friedmann Juden sind lasse ich mir den Mund nicht vermieten. Friedmann hat sich damals, als die Diskussion über die Aussagen von Möllemann war, sich auf die Seite der Israelis geschlagen. Dabei war die Kritik von Möllemann an der Israelischen Führung vollkommen berechtigt. Im Gegensatz zu den Verbrechen eines Herrn Scharon ist das, was da jetzt im Iran abgeht, ein Witz.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.02.2006 19:04 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn die Religion nichts damit zu tun hat, dann erwähne sie doch nicht extra. Und wenn Religion nichts damit zu tun hat, wie kommst du dann von Friedmann zu Scharon, wo doch Religion das Einzige ist, was die beiden verbindet. Scharon mit Putin zu vergleichen, wäre schon seriöser, denn Friedmann führt kein Regierungsamt und leitet keine völkerrechtswidrigen Militäraktionen. Und Möllemann war eine ganz üble Nummer, wo wir schon dabei sind. Ich finde den Beitrag im Gegensatz zu den reflektierten Sachen, die du normalerweise schreibst, ziemlich unpassend. Das ist hier doch kein regen-wir-uns-auch-mal-über-Juden-auf-Thread.
16.02.2006 08:00 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei war die Kritik von Möllemann an der Israelischen Führung vollkommen berechtigt. Im Gegensatz zu den Verbrechen eines Herrn Scharon ist das, was da jetzt im Iran abgeht, ein Witz.


was sind denn bitte die verbrechen des herrn sharon?? bin sehr gespannt......

Zitat:
Und stempelt mich jetzt ruhig als Antisemit ab


ok: ANTISEMIT!!!

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 16.02.2006 15:12.

16.02.2006 14:34 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was sind denn bitte die verbrechen des herrn sharon?? bin sehr gespannt......


unrechtmäßige Besetzung palistinänsischer Gebiete... Massenmord ...reicht das?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.02.2006 14:39 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnten wir uns jetzt vielleicht wieder auf das Thema des Threads beschränken? Über Israels verfehlte Politik gegen Palästina könnt ihr ja nen eigenen Thread aufmachen, sofern es noch keinen gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 16.02.2006 15:54.

16.02.2006 15:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Mohammed-Karikaturen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH