das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule schwänzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou & ut4you:

der eingangskommentar schien auf mich einfach so: "hey, ich hab nie bock auf schule und mir gehen die ideen aus, sagt ma was!" und sowas find ich echt zum kotzen.
wenn man mal nicht immer in der schule ist, kein ding, aber bitte nicht jede woche 20% fehlen!
06.02.2006 18:10 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir gerade eine lustige Anekdote ein. Ein Kumpel von mir hat letztens geschwänzt, nur dann hat ihn seine Lehrerin gesehen und erstmal gefragt, wo er denn war. Dumm nur, dass er uns allen aufgetragen hat, dass wir sagen sollen, dass er den ganzen Tag schon nicht da war. Jetzt stand er da. Die Lehrerin sah sich schon gewinnen und dann hat der einfach die schlechteste Ausrede: Meine Mutter musste zum Augenarzt und konnte danach nicht Auto fahren, deswegen musste ich mit um sie dann wieder nach Hause zu fahren und meine Mitschüler dachten natürlich, dass ich den ganzen Tag nicht da war, weil ich bis jetzt noch keine Kurse mit ihnen hatte.
Die Lehrerin stand da, war total überrascht von der in sich logischen Ausrede. Da konnte sie natürlich nichts gegen machen und hat dann seine Stunde entschuldigt.

Weil er mit der Ausrede so gut gepunktet hat, nimmt er die jetzt ständig. Irgendwann haben die Lehrer dann herausgefunden, dass er immer den gleichen Grund nennt. Da hat unser Geschi Lehrer (sehr netter Kerl) ihn mal gefragt, wie oft seine Mutter eigentlich zum Augenarzt muss. großes Grinsen Sehr geil, wir konnten alle nur noch lachen!

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

06.02.2006 20:27 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Day2End Day2End ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17618.gif

Dabei seit: 01.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daaaaaamals,früher, also als ich noch jung war (lang, lang ist's her),
da hat man noch keine Tips gebraucht.
Da war man so einfallsreich, daß man' s einfach getan hat und manchmal hat es sogar geklappt smile )

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you're not .
07.02.2006 08:23 Day2End ist offline E-Mail an Day2End senden Homepage von Day2End Beiträge von Day2End suchen Nehmen Sie Day2End in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Day2End anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab hin und wieder auch keinen bock auf schule.
aber ich überlege mir dann immer, ob ich es mir wirklich leisten kann, da zu fehlen.
da sich diese frage meistens nur mit "nein" beantworten lässt, mache ich ziemlich selten blau.
aundzu fällt mal "wenn ich tatsächlich eine 1 in der klausur hab, mache ich sport blau und geh feiern"... da sport bei mir eh nicht für´s abi zählt.

wobei ich mit nem schnitt von 1,4 durchaus hin und wieder fehlen kann..

aber wenn ich so sehe wie oft andere fehlen und wie proportional dazu die noten schlechter werden würd ich mir das nochmal überlegen.
denen steigt zu kopf, dass sie selbst entschuldigungen schreiben dürfen.

mein geschichts-lk-lehrer unterschreibt alle entschuldigungen, aber wenns zu oft wird, dann geht er schonmal mit dem ganzen kurs bei dem betreffenden schüler vorbei... blöd nur, wenn man dann nicht krank im bett liegt.
11.02.2006 14:56
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwänze eigentlich nie, nur einmal ist bei und die ganze Klasse nicht zu Mathe gegangen, aber sonst bin ich noch nie weggeblieben. Was soll das auch, wenn ich keine Lust mehr auf Schule hätte,könnte ich ja theoretisch abgehen, aber ich will ja was lernen und mein Abi schreiben also....nö großes Grinsen

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

11.02.2006 15:17 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
mein geschichts-lk-lehrer unterschreibt alle entschuldigungen, aber wenns zu oft wird, dann geht er schonmal mit dem ganzen kurs bei dem betreffenden schüler vorbei... blöd nur, wenn man dann nicht krank im bett liegt.


Und die Schüler machen das mit? Kameradenschweine erster Klasse!
11.02.2006 15:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwänz nur ab und zu mal. Sport mal öfter, weil ich keine Lust drauf hab und der Lehrer auch die Fehlenden oft nicht aufschreibt. In den anderen Fächern mal nur, wenn ich mich wirklich nicht dazu bewegen kann zu gehen oder wenn ich mal keine Hausaufgaben hab. Kommt auch mal vor, wenn man ne Arbeit schreibt und daheim lernen muss anstatt in der Schule zu sitzen.
Im Gegensatz zu anderen fehle ich aber relativ wenig und daher darf man sich das ab und zu mal erlauben großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.02.2006 15:50 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich früher nur immer stundenlang in den sani-raum gelegt.

doch, einmal hab ich zwei stunden geschwänzt, als ich gesagt bekommen hab, dass ich sitzen bleibe, da hab ich mir gedacht, jetzt ist auch egal

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
11.02.2006 15:52 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtig geschwänzt hab ich eigentlich noch nie...nur öfters mal Krankheiten vorgetäuscht.
11.02.2006 15:55
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
So richtig geschwänzt hab ich eigentlich noch nie...nur öfters mal Krankheiten vorgetäuscht.


Das kommt doch auf das gleiche raus, oder nicht? verwirrt

Ich mache auch ab und zu mal blau, jetzt bin ich ja 18 und darf mir selber Entschuldigungen schreiben. Das ist natürlich verlockend, aber ich mache es nicht zu oft und nur, wenn ich nicht zu viel verpasse.
Manche Lehrer lesen sich die Entschuldigungen gar nicht durch, sondern unterschreiben sofort. Das kann ich nun wirklich nicht verstehen, man muss doch wissen was man unterschreibt!
11.02.2006 16:15 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala
Zitat:
Original von Horstine_Krämer
So richtig geschwänzt hab ich eigentlich noch nie...nur öfters mal Krankheiten vorgetäuscht.


Das kommt doch auf das gleiche raus, oder nicht? verwirrt


Nein, denn meine Eltern haben ja gewusst, dass ich nicht in der Schule war.
11.02.2006 18:09
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine_Krämer
Zitat:
Original von lalala
Zitat:
Original von Horstine_Krämer
So richtig geschwänzt hab ich eigentlich noch nie...nur öfters mal Krankheiten vorgetäuscht.


Das kommt doch auf das gleiche raus, oder nicht? verwirrt


Nein, denn meine Eltern haben ja gewusst, dass ich nicht in der Schule war.


Also bei uns wissen die Eltern es grötenteils auch wenn man nicht dort ist, aber auch nicht krank. Meiner Ansicht nach ist schwänzen, wenn man einfach nicht zur Schule geht, egal, ob es die Eltern wissen oder eben nicht.
Meine wissen es auch meistens.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

11.02.2006 18:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob man nun einfach nicht in die schule geht oder eine krankheit vortäuscht, beides ist schwänzen und zu oft sollte man nicht fehlen sonst bekommt man wirklich probleme weil man ja auch unterricht verpasst.
12.02.2006 11:41
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von bröckchen
mein geschichts-lk-lehrer unterschreibt alle entschuldigungen, aber wenns zu oft wird, dann geht er schonmal mit dem ganzen kurs bei dem betreffenden schüler vorbei... blöd nur, wenn man dann nicht krank im bett liegt.


Und die Schüler machen das mit? Kameradenschweine erster Klasse!



naja, wenn der lehrer sagt:
"kommt, wir gehen mal bei thilo vorbei. der arme ist schon wieder krank. der wohnt gleich um die ecke"
was willst da machen? die sms "leg dich schnell ins bett und mach einen auf krank" kommt meist zu spät. da der knabe einfach zu nah an der schule wohnt...
12.02.2006 15:24
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Klassenlehrer ruft auch ab und zu mal bei Schülern an, wenn die andauernd schwänzen. Also inner Klasse vom Handy dann aus.. Freitag hat er eine angerufen, sie meinte sie kann gerade überhaupt nicht und er solle in 5 Min anrufen und denn ist sie nicht mehr rangegangen lol.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

12.02.2006 15:34 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nciht, wo das problem ist, dann zu sagen, ja mir geht es schlecht....ich mein, sit doch nur ein gutes zeichen, wenn die betreffende person dann zu hause rangeht

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
12.02.2006 15:38 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gar nicht so gemeint. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 04:53.

12.02.2006 15:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die besagte Schülerin kommt eigentlich wann sie will und er hat in der großen Pause angerufen.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

12.02.2006 16:38 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich will nicht mit Sicherheit behaupten, dass meine Mitschüler alle rebelliert hätten, aber das wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen. Erstens will der Lehrer den Einen der fehlt ja offensichtlich vor allen Mitschülern vorführen und zweitens sollte er sich die Frage gefallen lassen, warum er sich das Recht rausnimmt, auf Anwesenheit in einer Unterrichtsstunde zu bestehen, die er auf diese Weise verschleudert, statt den Schülern etwas beizubringen. Ich wäre sofort zum Direktor gegangen und hätte so lange Druck gemacht, bis man ihm dieses Verhalten verbietet. Das selbe gilt für Anrufe während der Unterrichtszeit bei fehlenden Schülern. Kennt eigentlich niemand mehr die Schulordnung oder warum lassen sich Schüler sowas bieten?


Sehe ich genauso. Gerade in der Oberstufe, wenn es dann langsam aufs Abi zugeht, ist die Mehrheit aller Schüler 17-19 Jahre alt und somit nicht mehr schulpflichtig. Meint nun ein Schüler, es würde ihm entgegenkommen, zuhause zu gammeln/schlafen/whatever statt in der Schule zu lernen, so what? Der Lehrer hat nicht das geringste Recht, so etwas nachzugehen, besonders nicht auf Kosten seiner Unterrichtsstunde (es soll schließlich auch noch Schüler geben, die etwas lernen wollen!). Ich würde da sofort zur Schulleitung gehen. Meine Mutter ist Lehrerin, und nein, so etwas dürfen Lehrer sich nicht rausnehmen. So ein "Ausflug" mit dem gesamten Kurs außerhalb des Schulgeländes muss übrigens vom Direktor genehmigt sein. Vielleicht solltet ihr das euren Lehrern mal sagen.
Ich bin in der 13, und bei uns gibt es auch so einige, die nur sporadisch zur Schule kommen. Na und? Fehlt man über 33% (1/3) der Kursstunden, ohne ein glaubhaftes Attest zu haben, kann es passieren, dass im Zeugnis "N.F." (nicht feststellbar) steht, und das kommt 0 Punkten gleich. So geschehen bei einer Freundin von mir in Physik. Und ich brauche wohl nicht zu sagen, wie schlimm 0 Punkte in einem Fach sind...besonders, wenn es aufs Abi zugeht.
Ich lasse auch ab und zu den ein oder anderen Kurs ausfallen, schreib mir ne Entschuldigung und lasse diese unetrschreiben. Bei mir hat noch kein Lehrer Zweifel angemeldet, und sie hätten auch kein Recht dazu.
12.02.2006 17:07 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 04:53.

12.02.2006 20:21 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH