das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule schwänzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist schwänzen immer nur an Karneval n Problem gewesen.
Da ging es dann auch nur mit Attest xD
Naja, wirklich Unterricht wurde aber selten gemacht, und wenn es versucht wurde ist es eh gescheitert (entweder an Unlust oder am "heimlichen" Alkoholkonsum während des "Unterrichts").


In der SEK I hab ich fast nie geschwänzt.
Nur zeitweise mal die ein oder andere Lateinstunde. Da ich den Lehrer nicht mochte ( er mich nicht), und ich das Fach mittlerweile auch blöd fand und nichts mehr konnte und auch keine Lust mehr hatte es zu lernen.
Außerdem wurden diese Fehlzeiten in das Klassenbuch der Nebenklasse (mit der, der kurs zusammenlief) eingetragen und erschienen so später nirgends bei mir.:D War mir daher auch allesziemlich egal und entschuldigt habe ich demnach auch nichts ernsthaft.
nur mündlich an den Lehrer irgendeinen sinnlosen grund durchgegeben warum ich wegmuss ^^

Und später in der SEK II hab ich dann ab und zu mal ne Stunde geschwänzt.
Ganze Tage eigentlich nie. (außer einen, weil ich die zeit fürn Umzug brauchte).
Ansonsten nur manche Stunden mal.
Vorzugsweise Musikstunden. Aber das auch nur, wenn wir musizieren sollten, und meine Lehrerin nicht merken sollte das ich das nicht kann.
Weil die immer dachte ich wäre total musikalisch und könnte mit Instrumenten usw. umgehen.
Da ich das alles aber eigentlich gar nicht kann und das dann wohl ziemlich aufgefallen wäre bin ich den Stunden einfach ganz fern geblieben und hatte so weiterhin meine 1 oder 2 :D

Und sonst hab ich aber eher wenig geschwänzt, und wenn ich ferngeblieben bin dann hab ichs oft auch einfach mal ehrlich gemacht und meinem Lehrer gesagt das ich bald in Urlaub fahre und noch schnell einkaufen muss den Tag vorher oder gerne schon Freitag mittags losfahren will anstatt erst abends und deswegen net kommen kann. ^^
Die Lehrer haben sich über die Ehrlichkeit gefreut und ich konnte beruhigten Gewissens gehen. Freude

Jetzt während meiner Ausbildung gibbet das für mich aber nicht mehr wirklich.
Werde immerhin dafür bezahlt und dann sollt ich auch da sein, außerdem finde ich es jetzt auch sinnvoll anwesend zu sein, und will ja auch was lernen da usw.
Und während der Arbeit finde ich es einfach unkollegial und scheiße wegen nichts oder wegen unnötigen zu fehlen,
wenn meine Kollegen dann meine Arbeit mitmachen müssen,
und komme deswegen nicht so schnell auf die Idee da einfach mal so aus der Laune raus blau zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 31.07.2009 21:40.

31.07.2009 21:37 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwänzt hab ich so gut wie nie, weil ich´s mir auf Grund meiner Zensuren einfach nicht leisten konnte - die war´n nämlich so schon mies genug ... grad in Mathe, Physik und so blödem Zeugs war ich gezwungen immer anwesend zu sein, weil ich sonst überhaupt keinen Durchblick mehr gehabt hätte ...
Die einzigen Stunden, in denen ich in den letzten Jahren manchmal nicht anwesend war, waren Sport und Religion - da war´s aber auch den Lehrern ziemlich egal ob wir da sind oder nicht, weil das war eh immer in den späten Nachmittagsstunden, wo selbst Lehrer nicht mehr so richtig viel Lust haben ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
01.08.2009 07:05 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, in der 10. bin ich Mittwochs gegen Ende des Schuljahres gerne mal nach der 4. gegangen, weil wir dann Hauswirtschaft hatten. Die Lehrerin hat das Klassenbuch nicht kontrolliert und meine Mitschüler haben einfach gesagt "die is krank". Den Unterricht konnt ich mir aber wirklich nicht antuen, weil ich in jeder Stunde kurz vorm Ausrasten war. Egal, ich will das jetzt nich weiter ausführen, sonst red ich mich nur in Rage.^^

Dieses Jahr (11. Klasse) hielt es sich in Grenzen, obwohl ich ca. jede Woche einmal gesagt habe "Boaaah...da geh ich net hin". War dann aber eigentlich doch immer da.
Nicht gerade hilfreich war da, dass uns des öfteren in der 5./6. Stunde gesagt wurde, dass wir doch Nachmittagsunterricht hätten, obwohl der eigentlich ausfallen sollte. Die im Sekretariat hattens wohl nicht so mit Organisation.
Aber ich glaube, da hab ich dann auch nur einmal gefehlt und hatte auch eine Entschuldigung ("Meine Tochter konnte nicht kommen, weil sie die Lieferung unseres neuen Kühlschrankes entgegen nehmen musste").

Mal sehen, wie dass jetzt in der K12 wird, ich hab ja auch das Glück erst nächsten Juni 18 zu werden, also is nix mit selbst entschuldigen. Ist warscheinlich auch besser so.
01.08.2009 13:21 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ernsthaft geschwänzt hab ich auch nie, seit ich in der K12 bin, kann ich mir das auch echt nciht leisten. Dieses Jahr bin ich einmal daheim geblieben (hab also geschwänzt), aber nur weil ich auf meine Schwester aufpassen musste, die am Montag zuvor aus Krankenhaus gekommen ist und noch nciht in die Shcule durfte, und ich musste aufpassen dass sie nichts anderes als die verordnete Schonkost aß, weil sie sich den magen richtig heftig verdorben hatte.
Einmal hab ich aber absichtlich geschwänzt, das war in der 10., da wusste ich dass wir in der 8. stunde ne musikex schreiben würden und ich konnte das ganze zeug überhaupt nicht (alles übr verschiedene rhythmen und so), also hatte ich ganz dummerweise heftige bauchschmerzen. Da ich sowas noch nie vorher geäußert hatte, durfte ich dann auch heimgehen und ahb so die ex verpasst.
Aber grade jetzt, vorm Abi darf ich einfach cniht daheim bleiben, egal wie sehr ich es gerne würde. mein schnitt is im moment zwar ok, aber den hab cih nur geschafft, weil ich 6-8 Wochen am Stück nur gepaukt und mich gestresst habe, hätte ich da in der zeit gefehlt, ware vieles schlechter ausgefallen.

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

06.08.2009 00:32 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH