das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Red Hot Chili Peppers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Red Hot Chili Peppers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pR4life
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is glaub irgendsone funk - crossover mischung oda so.... kA!!
25.10.2003 12:16
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo würd die Peppers ach in Crossover Dingens stecken,aber eigentlich sind die Peppers doch nen eigener Musikstil,oder?

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
25.10.2003 13:10 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele!
schade dass ich das thema erst so spät entdecke ich hätte vorher schon ordentlich meinen senf dazugegeben..
im voraus:
die red hot chili peppers sind für mich meine absolute lieblingsband, es sind einfach 4 geniale musiker, vor allem ihr gitarrist john frusciante, der eh mein vorbild ist.. und ich finde keinesfalls dass sie kommerzschweine sind.. un die zwei unregistrierten hier halte ich für absolut ahnungslos... es ist doch net wer der geld verdient gleich ein kommerzschwein oder? die red hot chili peppers haben vor 20 jahren angefangen, ganz klein, mit fast nichts.. nur weil sie eben so gute musiker sind sind sie bekannter und bekannter geworden und haben eben geld verdient. aber alles nur weil ihnen musik machen unglaublich spaß macht. glaubst du die sagen: NEIN WIR WOLLEN KEINE CDS VERKAUFEN UND GELD VERDIENEN; DANN SIND WIR JA KOMMERZSCHWEINE; MIST!!
klar wollen die geld verdienen, wie es jeder andere auch mit seinem job tut. ihr job ist das musik machen.. aber er macht ihnen spaß, im vergleich zu anderen die geld verdienen..

und die rhcp musik ist wohl gar net auf den mainstream zurechtgeschnitten, sie machen ihre ganz eigene musik.. wobei ich einigen hier recht geben muss: ich höre auch lieber ihre älteren platten als by the way, die sind einfach noch genialer.. ich bin jetzt seit 4 jahren fan.. seit californication. und californication und blood sugar sex magik sind meine lieblingsplatten von ihnen. ich hab aber auch alle anderen ganz alten, angefangen mit der red hot chili peppers e.p. von 1983.. damals haben sie schon gute musik gemacht. und sag mir einen unterschied zwischen DÄ und RHCP.. Unrockbar war sogar auf 1 in den charts.. oh oh das müssen für dich ja die super kommerzschweine überhaupt sein.. sind sie aber für mich net. sie machen musik weil es ihnen spaß macht. bei den ärzten merkt man das und bei den red hot chili peppers auch. deswegen sind die beiden auch unter anderem meine lieblingsbands.
und du bist einfach lächerlich, wenn du sagst rhcp sind kommerzschweine, nur weil sie cds verkaufen...

noch was dazu, dass sie cds net nur zu den studiokosten verkaufen:
die plattenfirmen und der handel macht die cd-preise. da haben die wenig mit zutun.. ärzte cds kosten ja genauso viel wie rhcp cds..um die 15 euro. normalpreis halt.

und was dazu, das manche bands ganze alben umsonst ins internet stellen:

haben das die ärzte gemacht?
nein soweit ich weiss
haben das die red hot chili peppers gemacht?
geh mal auf www.johnfrusciante.com unter multimedia.. da gibts ein ganzes soloalbum von ihm umsonst zum downloaden.. als geschenk an die fans und beweis dass es ihm auf die musik ankommt und net aufs geld.

und noch was:
john frusciante hat geld - aber er bildet sich nix drauf ein.
merkt man daran dass er net in ne riesenvilla gezogen ist als der erfolg kam sondern immer noch in nem stinknormalen 2-zimmer-appartement irgendwo in los angeles wohnt, netmals in ner besonderen wohngegend, sondern ganz normal. und das finde ich wirklich sehr sympathisch!

und tschuldigung, all diese dinge machen rhcp halt verdammt beliebt, allen voran ihre wirklich einzigartig geniale musik, liedern wie scar tissue, under the bridge oder parallel universe gibt es ja nun wirklich nichts entgegenzusetzen.. für mich sind das musikalische meisterwerke. allen voran john frusciante's soloalben, die nuin pro stück gar net promotet und total wenig verkauft wurden,für übrigens nur 10 euro. tja..
bin mal gespannt was die zwei unregistrierten hier, unrockbar und bela D. jetzt entgegenzusetzen haben, wirklich gespannt.
aber antwortet mal bitte, ist interessant was von euch zu hören, amüsant auch.

ich war übrigens auch bei den red hot chili peppers auf dem konzert in dortmund am 7 februar diesen jahres, vielleicht hat sie ja noch jemand live gesehen, dann könnten wir erfahrungen austauschen :D

MfG
Pro-Zombie

P.S. war klar dass solche negativen beiträge nur von unregistrierten kommen können, denn man traut sich ja net zu seiner meinung zustehen und so etwas registriert zu schreiben...tz..sowas kenn ich schon aus dem deutschen rhcp-forum.. schaut da mal vorbei - bitte registriert - und postet da diese meinung rein.. da werdet ihr hochkant abserviert - viel spaß!
25.10.2003 16:30
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh, bitte antwortets doch mal hab mir so viel mühe gegeben *g*
danke :D
26.10.2003 13:29
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ProZombie ich will ja gerne antworten,aber ich weiß net was ich deinem Text noch hinzuzufügen hätte ;-)

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
26.10.2003 13:46 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ist das jetzt positiv da negativ? also stimmst du zu oda haste keinen bock so viel negatives zu schreiben?
26.10.2003 18:07
pR4life
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa... das musst ma gesagt werden... aber warum findest du "by the way" nicht so gut.... ich mein... klar... "californication" & "blood sugar sex magik" sind besser aber ich find die jetz net so arg viel besser!!!
26.10.2003 18:37
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
*g* ist das jetzt positiv da negativ? also stimmst du zu oda haste keinen bock so viel negatives zu schreiben?


ei du hast meine meinung im text weitgehend wiedergespiegelt,nur ich bin nich so der große fan von denen.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
26.10.2003 19:35 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja wurscht, ob du sie magst ist deine sache mir war jetz eh nur wichtig ob ich deine meinung erwischt hab.

und by the way find ich auch ein sehr gutes album nur blood sugar sex magik und californication sind kaum zu schlagen!
27.10.2003 09:55
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von whiteman
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ich kann dir bei dem ganzen nur positiv gegenüberstehen! Ich bin ganz deiner meinung was des (meiner meinung nach doofe) thema kommerz betrifft! aber dazu hab ich schon meine meinung abgegeben (siehe frühere posts in dem thread).

So, zu den RHCP selbst: ich finde auch dass die eine absolut geniale band sind!! Die haben wirklich einen musikstil der einzigartig (genial) ist!
Wie schauts bei dir aus, welche alben hast du noch? bei mir im cd-ständer sind noch Mother's Milk, What Hits?!, Out in L.A., Blood Sugar Sex Magik, Californication und By the Way vorhanden... großes Grinsen

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
27.10.2003 19:09 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop.. ich finde das thema kommerz auch eigentlich ätzend...

und zu den peppers:
ich hab haufenweise singles (wegen den bsides)
mothers milk, the uplift mofo party plan, blood sugar sex magik, californication, what hits, one hot minute und by the way.. dann die off the map dvd. bald auch die neue dvd smile

hast du sie live gesehen?
ich war im februar in dortmund, erste reihe, vor john frusciante smile
01.11.2003 14:38
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das bei den Peppers so,das ich Songs von ihnen mag,aber auch viele nich,weil mir der Stil nich sooo sehr zusagt! Deshalb wären die Peppers so für mich eine Band,von denen ich mir ein Best Of zulegen würde,aber die alten Alben z.B. nich.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
01.11.2003 14:49 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
punkneverdied69 punkneverdied69 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, find ich toll, dass es hier auch n paar rhcp-sympathisanten gibt...
john ist wirklich für mich der absolute gitarrengott (jahaaaaaaaa, gitarrengott ist nicht belafarinrod), chad (smith, drummer...) ist ein genialer schlagzeuger und die vier zusammen sind einfach der wahnsinn...sie schreiben ständig neue songs, und das nach 15 jahren noch (naja, john kam ja erst später dazu) die musik ist unglaublich vielseitig und auf keinen fall in irgendeine dämliche schublade steckbar! anfangs, als die urbesetzung da war und sie unter anderem namen auftraten hatten sie sogar punktendenzen...dann halt mehr funk, dann crossover, dann wieder unglaublich viel funk...und seit cali mehr rock und auch pop. aber nicht son ekeliger hochglanzpop, der heute modern ist, sondern einfach wunderbare kompositionen die was von pop an sich haben. ich finds okay, dass by the way an einigen stellen sanfter ist, die band muss sich weiterentwickeln, es wäre ja langweilig, wenn sie immer nur funk auf george clintons art spielen würden. ein paar neue einflüsse müssen sein...
war jemand auf dem konzert in dresden letzten februar? hätte dieser jemand auch eine setlist? wäre sehr dankbar dafür...
01.11.2003 20:34 punkneverdied69 ist offline Homepage von punkneverdied69 Beiträge von punkneverdied69 suchen Nehmen Sie punkneverdied69 in Ihre Freundesliste auf
pR4life
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkneverdied69
sie schreiben ständig neue songs...


welche guten musiker tun das nicht???Augenzwinkern

Zitat:
Original von punkneverdied69
... und das nach 15 jahren noch


naja... allein mal zu farin... der schreibt glaube seit 24 jahren (also korrigiert mich wenn ich falsch liege: 79-82 - soilent grün; 82-8geschockt der89 - die ärzte; 8geschockt der89-92oder93 - king kong und 92oder93 bis heute wieder die ärzte) ständig songs... und rod hat ja mal gesagt:

"der schüttet die beim scheißen aus" oder so!Augenzwinkern
02.11.2003 22:10
pR4life
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

baaaaahhh da wo geschockt steht sollte eigentlich 88 oder stehn!Augenzwinkern
02.11.2003 22:11
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farin666
Bei mir ist das bei den Peppers so,das ich Songs von ihnen mag,aber auch viele nich,weil mir der Stil nich sooo sehr zusagt! Deshalb wären die Peppers so für mich eine Band,von denen ich mir ein Best Of zulegen würde,aber die alten Alben z.B. nich.


joar, kannst du sogar bald, die erscheint nämlich am 17.11 großes Grinsen
03.11.2003 15:26
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von whiteman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
baaaaahhh da wo geschockt steht sollte eigentlich 88 oder stehn!Augenzwinkern


es gibt ne Edit (Ändern)-Funktion in diesem Board also nütze diese auch Augenzwinkern

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
03.11.2003 21:59 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was zu den Chilis: Die kommen bei mir direkt nach den Ärzten und ob das nun Kommerz is oder nicht interessiert mich nicht, hab sowieso alles von denen bis jetzt gebrannt. großes Grinsen
Wusstet ihr das demnächst ein Best of Album rauskommen soll?
Muss des unbedingt brennen Freude

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Badeente: 26.11.2003 16:04.

26.11.2003 16:03 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badeente
Wusstet ihr das demnächst ein Best of Album rauskommen soll?
Muss des unbedingt brennen Freude


jaa das ist jetzt schon länger raus und ganz toll :D
am gleichen tag ist aber eine live dvd (at slane castle) rausgekommen... wahnsinn was die da machen! hat die noch wer?
24.02.2004 21:00
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Chili Peppers auch einfach genial!! By the way ist mir zwar etwas zu ruhig, aber ich find es auch echt nicht schlecht. Und die anderen Alben sind einfach spitze!!!

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
25.02.2004 15:01 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (25): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Red Hot Chili Peppers


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH