das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Red Hot Chili Peppers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Red Hot Chili Peppers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich nicht so mit den Peppers aus, aber haben die eigentlich schonmal ein schlechtes Lied gemacht? Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

20.05.2006 19:30 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig kennen tu ich sie seit californication...von schlecht kann man nicht reden, außer dass ein lied weniger gefällt, wie zB porcelain auf calirfornication.

für mich ist dieses album aber vollkommen, und da gehört das langsame porcelain einfach dazu...by the way is anders...viele verschiedene lieder, die nicht wirklich der knaller sind, aber man kann sie sich anhören...

stadium arcadium hat kein einziges schlechtes lied...
21.05.2006 00:58 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir By the Way eher in eins durchhören als Californication. Ich kann gar nicht sagen, wann ich letzteres zuletzt gehört habe, wobei ich jetzt - wo ich mir gerade mal wieder die Tracklist anschaue - kein schlechtes Lied finde. Weiß nicht, woran das liegt, daß ich das Album als ganzes so lange nicht mehr gehört habe, aber vor allem kurz vor StArc-VÖ hab ich mir ziemlich oft "Purple Stain" angehört. Eigentlich... könnte ich das Album mal wieder hören, wo ich hier so öffentlich drüber nachdenke Augenzwinkern

Toll an Tell me Baby finde ich übrigens diese einzelnen Töne (Klavier?) am Anfang, die mir erst beim 20. Hören oder so aufgefallen sind.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

21.05.2006 01:16 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das am Anfang ist auch Gitarre Augenzwinkern
Halt nur unverzerrt und leise und so fröhlich
21.05.2006 01:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglaublich...selten so eine beschissene plattenkritik gelesen, wie diese auf www.plattentests.de ...

6 von 10....genauso wie für das unterdurchschnittliche album von den sporties...

mit der begründung "die peppers sind die beste band der welt und das album bietet ja nix neues"..UNGLAUBLICH!!!!

was hat dieser anspruch, die peppers behaupten ja nicht, dass es das album der menschheit ist oä, mit der (deutlich hochwertigen) qualität des albums zu tun?? GAR NIX!

ich hätte diesem album glatt 9 von 10 gegeben.
21.05.2006 11:34 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
unglaublich...selten so eine beschissene plattenkritik gelesen, wie diese auf www.plattentests.de ...

6 von 10....genauso wie für das unterdurchschnittliche album von den sporties...

mit der begründung "die peppers sind die beste band der welt und das album bietet ja nix neues"..UNGLAUBLICH!!!!

was hat dieser anspruch, die peppers behaupten ja nicht, dass es das album der menschheit ist oä, mit der (deutlich hochwertigen) qualität des albums zu tun?? GAR NIX!

ich hätte diesem album glatt 9 von 10 gegeben.


Nur weil du die Meinung des Verfassers nicht teilst ist die Kritik gleich beschissen, ja? Der Text ist doch bewusst etwas übertrieben geschrieben und ich finde es eigentlich immer gut, wenn eine Platte, die sonst nur abgefeiert wird, auch mal ein etwas negativeres Echo bekommt.
Gekauft habe ich mir das Album noch nicht, da in dem Laden, in dem ich mir immer meine Tonträger kaufe, nur die Digipack-Version vorrätig war und die war mit 20€ zu teuer. Aber ich habe sie mir von meinem sichtlich enttäuschten Bandkollegen mal ausgeliehen und kann da Kritiken wie die obrige eindeutig verstehen. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde, denn das Ganze ist sicherlich ein gutes Stück Musik von einer ebenso guten Band, auf deren Konzert ich mich schon sehr freue, aber mit "Stadium Arcadium" haben sie bei mir leider nicht den Vogel abgeschossen, denn manche Songs haben für mich eher den Charakter eines Lückenfüllers und ich ebenso der Meinung, dass eine Scheibe mit den besten Songs besser gewesen, was ich bei "Geräusch" zum Beispiel auch jetzt noch denke. Was soll's, man kann es ja nicht allen recht machen...
21.05.2006 11:56
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde stadium arcadium einfach super!!
besonders die Cd2 ist spitze!!!

weiter so!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
21.05.2006 11:59 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn ein album sehr gut ist, und ich hab bisher nur gutes gehört, was kritiken und fans angeht, wieso braucht man dann ein negatives echo??

und das bei 28 songs lückenfüller dabei sind, ist ja nix besonderes...wobei man die noch als luxuslückenfüller bezeichnen kann...
21.05.2006 12:26 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geräusch von den Ärzten mit Stadium Arcadium von den Chili Peppers auch nur annähernd zu vergleichen ist eine Schande, finde ich.

__________________


Penis.



21.05.2006 19:08 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
Geräusch von den Ärzten mit Stadium Arcadium von den Chili Peppers auch nur annähernd zu vergleichen ist eine Schande, finde ich.


danke...dieses album bietet so viele songs für die ewigkeit...und jeder tag gefällt mir ein anderer song...zB strip my mind (frusciante = gott)
oder das wunderschöne "wet sand"...allein das ende...wo dann auch john so nen brüller loslässt..

ich liebe dieses album...und laut.de hat recht, wenn es heißt "Nur wer damit nicht zurecht kommt, hat ein Problem, nicht die Band."
21.05.2006 23:37 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Kommerz-PunK Kommerz-PunK ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14853.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach ist das Album das beste was in den letzen Jahren generell aufgenommen wurde. Es ist auch das erste Album das ich mir seit am ende der sonne gekauft habe. Es ist einfach der Hammer. Es gibt kein lied auf dem Album bei dem man sagen kann dass es nichts gibt was klasse an dem lied ist. Sogar "if", was mir sagen wir mal "am wenigsten" gefällt, hat einen wahnsinnig geilen Gesang find ich.
Meine lieblingslieder sind strip my mind (hammergeiles solo, Boxen aufdrehen, Augen zu drehen Augenzwinkern , storm in a teacup, hammer geile rythmusgitarre, und dani california.

Aber eigentlich hab ich 28 Lieblingslieder auf dem Album.

Ich war vorher kein großer Chili Pepper fan. also ich kannte die alben ein bisschen, und die single und fand immer dass es ne super band is. aber dieses Album hat mich zu einem großem Fan gemacht.

__________________
21.05.05 Düsseldorf - FURT
08.07.05 Kassel - Wir sind Helden
12.08.05 Eschwege - Open Flair
13.08.06 Eschwege - Open Flair
16.11.06 Kassel - FURT
23.05.2006 21:30 Kommerz-PunK ist offline E-Mail an Kommerz-PunK senden Beiträge von Kommerz-PunK suchen Nehmen Sie Kommerz-PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kommerz-PunK in Ihre Kontaktliste ein
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
Geräusch von den Ärzten mit Stadium Arcadium von den Chili Peppers auch nur annähernd zu vergleichen ist eine Schande, finde ich.


Wo war denn da n Vergleich?

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

23.05.2006 22:03 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde, denn das Ganze ist sicherlich ein gutes Stück Musik von einer ebenso guten Band, auf deren Konzert ich mich schon sehr freue, aber mit "Stadium Arcadium" haben sie bei mir leider nicht den Vogel abgeschossen, denn manche Songs haben für mich eher den Charakter eines Lückenfüllers und ich ebenso der Meinung, dass eine Scheibe mit den besten Songs besser gewesen, was ich bei "Geräusch" zum Beispiel auch jetzt noch denke. [/FONT]



Zitat:
Original von ProZombie
...annähernd zu vergleichen...


__________________


Penis.



23.05.2006 23:00 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
Geräusch von den Ärzten mit Stadium Arcadium von den Chili Peppers auch nur annähernd zu vergleichen ist eine Schande, finde ich.


Ich finde einen besseren Vergleich kann man hier überhaupt nicht aufstellen. Ein paar außergewöhnlich gute Lieder plus Dinger, die man sich auch hätte sparen können, aber hauptsache mal ein Doppelalbum.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

24.05.2006 01:33 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Zitat:
Original von ProZombie
Geräusch von den Ärzten mit Stadium Arcadium von den Chili Peppers auch nur annähernd zu vergleichen ist eine Schande, finde ich.


Ich finde einen besseren Vergleich kann man hier überhaupt nicht aufstellen. Ein paar außergewöhnlich gute Lieder plus Dinger, die man sich auch hätte sparen können, aber hauptsache mal ein Doppelalbum.


Außergewöhnlich gute Lieder sehe ich auf Geräusch nicht, genau wie ich auf Stadium Arcadium keine lieder sehe, die man sich hätte sparen können.
Die Ärzte haben ihren Schritt zum Doppelalbum damit begründet dass sie das schon immer mal machen wollten, genau so hört es sich auch an.
Bei Stadium Arcadium ist das nicht geplant gewesen, aber es ist genug stoff für eins zusammengekommen, also warum nicht?
Ich finde keins der lieder generell schlechter als andere, manche gefallen mir an einem bestimmten tag nicht so gut, beziehungsweise höre ich sie nicht so gerne wenn ich in der und der stimmung bin.
Aber jedes Lied auf diesem album (!) ist definitiv hörenswert, während ich bei Geräusch sogar beim ersten anhören schon bei einigen geskippt habe.
24.05.2006 14:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor es hier noch zu weiteren Missverständnissen kommt, möchte ich noch erwähnen, dass ich DÄ und RHCP hier nicht auf musikalischer Ebene vergleichen will. Mir ging es vorrangig um die Quantität der Songs und dass ich einige der Nummern auf "Stadium Arcadium" eben nicht so toll finde, weshalb ich eine einzige Scheibe halt besser gefunden hätte. Jedoch muss ich dazu sagen, dass "Geräusch" auch mit den vermeintlich besten Songs auf einer CD bzw. LP für mich nicht gerade überragend geworden wäre.
24.05.2006 14:42
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt euch aber die frage: bei 28 songs müsste man für eine lp mindestens 10, bis 12 songs streichen...findet ihr solche songs, die man sich hätte sparen können?? ich nicht...ich versteh auch nicht, wieso manche was gegen ein doppelalbum haben?? mich freuts sehr,...am anfang ist das sicher ein bombast...extrem viele songs...2 std,...aber ich finds genial, von anfang bis ende...
24.05.2006 17:58 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte auch erst: "doppelalbum, na ob das gut gehen kann?" und mittlerweile kann ich einfach auch nur bestätigen, dass es sogar sehr gut geklappt hat... ich mag das neue album der peppers mehr als nur gern und höre es rauf und runter. hab mir "bingo" von bela am gleichen tag gekauft und muss sagen, dass das bei weitem nicht mithalten kann... aber bevor jemand an dem vergleich herum meckert, höre ich auf cool

__________________
DreiViertel
27.05.2006 18:28 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Stadium Arcadium auch ziemlich gut gelungen. Tolle Mischung, kann man sich immer wieder anhören.
1 Lied inklusive Video sind schon top, was will man mehr Freude

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

27.05.2006 20:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, je öfter ich mir das album anhöre, deston besser gefällt es mir. (nicht, dass es mir am anfang nicht gefiel, fands von anfang an toll).
Wenn man die songs besser kennengelernt hat fällt einem erstmal auf, wie toll die soli und wie ohrwurmig die refrains usw wirklich sind fröhlich

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
27.05.2006 23:51 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Red Hot Chili Peppers


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH