das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warnung vor Schneeballsystemen à la "Kostenlose iPods" etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warnung vor Schneeballsystemen à la "Kostenlose iPods" etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi
unregistriert
Warnung vor Schneeballsystemen à la "Kostenlose iPods" etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey di ho folks!
zu beginn: die soll KEIN thread werden wo Referral-Links gepostet werden sollen... ich bitte also das niemand einen solchen Link posted da sonst der thread gleich geschlossen wird!

ich wollt hier einfach nur mal fragen wer das alles kennt, wer schon mitmacht? vielleicht hat jmd. seien iPod schon? und was für erfahrungen habt ihr mit der ganzen aktion so gemacht!

p.s.: wer nich weis worums geht hier mal eine kleine erklärung:
auf der seite von dieser anktion (welche ich nicht nennen darf) kann man sich anmelden und ein gewissen testangebot (dieses ist wählbar aus 4 angeboten) wahr nehmen! wenn man dies getan hat muss man noch 5 freunde für diese aktion werben und schon sollte der iPod auf dem weg ins eigene haus sein!
und diese aktion gibts es auch mit xBox 360, laptops und PSP's

ich bin gespannt auf eure meinungen.... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 18.02.2006 11:39.

18.02.2006 11:37
Lord Crumb
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7455.jpg

Dabei seit: 17.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, wer solche halblegalen, aber mindestens total unseriösen schneeballsystem-aktionen unterstützt und den anbietern sein geld in den rachen wirft, hat eindeutig einen an der schüssel. zudem empfehle ich mal einen blick in die agb's und datenschutzrichtlinien dieser anbieter zu werfen.

__________________
The Bastards have landed !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Crumb: 18.02.2006 12:17.

18.02.2006 12:10 Lord Crumb ist offline E-Mail an Lord Crumb senden Beiträge von Lord Crumb suchen Nehmen Sie Lord Crumb in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich ausreichend über diesa aktion informiert (und das nicht nur auf der seite von der aktion sondern auch auf anderen pages wo tests und ähnliches über diese aktion durchgeführt wurden Augenzwinkern ) und muss sagen das ich das alles andere als unseriös empfinde! aber is ansichtssache...
18.02.2006 12:41
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Schneeballsystem mit 5 Freunden werden usw. kann doch auf Dauer gar nicht funktionieren.

Einer wirbt 5 Personen, die jeweils wieder 5 Personen werben müssen, die jeweils wieder 5 Personen werben müssen. die ....

5 - 25 - 125 - 625 - 3125 - 15625 - 78125 - 390625 - 1953125 - 9765625 - 48828125 - 244140625 ...

Anhand dieser Rechnung kann jeder leicht sehen, daß das Ganze nach ein paar Durchläufen unmöglich weiter funktionieren kann; wenn bereits im zehnten Durchgang fast Hunderttausend neue Kunden geworben werden müssen, damit die Sache weiter läuft.
Im zwölften sind's dann über Zweihundertvierundvierzigmillionen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.02.2006 18:25 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verarschung für ganz naive.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.02.2006 18:38 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der cousin von meinem kumpel hat einen bekommen...
18.02.2006 19:18 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klappen tut das schon, aber irgendwann finden sehr viele Leute eben keine mehr, die sie werben können (wie man das schon bei Schnick Schnacks Post sehen kann) und dann müssen die ohne Freunde zahlen. Dadurch finanzieren sich diese Firmen. Glaube ich zumindest, habe das vor einiger Zeit auf dieser Seite gelesen.

Zitat:
Wer bezahlt deinen Gratis-Artikel?

Diese Rechnung gillt für alle Gratis-Anbieter! Momentan ist nur bestätigt, das Freepay auch wirklich Artikel versendet. Über die anderen Anbieter gibt es momentan keine Erfahrungsberichte!
Die Antwort kurz vorweg: Dein Gratis-Artikel wird von Leuten bezahlt die es nicht schaffen 5 Leute zu werben. Die Gratis-Anbieter machen eigentlich nur Gewinn mit solchen Aktionen. Warum das so ist, erfahrt ihr im folgenden.


Also wenn ihr lieben Menschen nichts böses wollt, macht da nicht mit Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intelligent Superfucker: 18.02.2006 19:47.

18.02.2006 19:46 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
[...] habe das vor einiger Zeit auf dieser Seite gelesen.[...]


danke für die seite! sehr aufschlussreich!
19.02.2006 14:11
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel mal leicht abzuändern - vielleicht bewahrt es ja den einen oder anderen vor einer Dummheit. ;-)

Übrigens: In den 80'er Jahren gab es in Berlin mal eine ähnliche Aktion von irgendeinem Senatsausschuß, wo es darum ging, per Schneeballsystem Geld zu verdienen. Heraus kam dabei auch, dass am Schluß viele Leute niemanden mehr gefunden haben, der Ihnen das Geld geschickt hat, aber selber haben sie genügend Geld verschickt, manche sind daran auch pleite gegangen. Bei solchen Aktionen kann man nur "gewinnen", wenn man als einer der ersten dabei ist und das dann aber auf Kosten anderer..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
20.02.2006 20:06 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll denn das jetzt?
erstens mal ist das kein schneeballsystem sondern ein pyramidensystem und was diese warnung soll versteh ich auch nich? ich wollte hier eine stink normale diskussion starten... jetzt denkt jeder der den tital liest das ich nen negativen standpunkt gegenüber dieser sache hab, was aber nicht der wahrheit entspricht! wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt findet man schnell raus was da nun seriös ist und was nicht!
20.02.2006 21:09
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rchi

Seriös ist da gar nichts. Ob nun Pyramiden- oder Schneeballsystem, ist eh das gleiche.
Das ist pure Abzocke. Die ersten 3-4 Durchgänge haben was davon, aber alle weiteren, machen Miese.
Dieses Prinzip ist absolut das Letzte.

Da gibt es noch mehr dieser Art. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber kürzlich ist eine "Firma", die Telefonverträge, Handies und dergleichen verkauft hat, pleite gegangen bzw die Geschäftsführer haben Konkurs angemeldet. Es ging nicht in erster Linie darum, Verträge abzuschließen, sondern darum, Leute zu finden, die das für einen tun. Von jedem Vertrag, den ein geworbenes Mitglied abgeschlossen hat, hat der Werber und die 3-4 davor in der Reihe einen Anteil abbekommen.
Der, der die Verträge abgeschlossen hat, hat sich dumm und dämlich geackert und nur draufgezahlt. Und die da oben, haben kassiert. bis niemand mehr zum werben zu finden war. Also haben sie Konkurs angemeldet. Fahren jetzt nen Ferrari bzw Porsche und haben ein neues Geschäft nach dem Prinzip aufgemacht und auch dieses neigt sich dem Ende (nach etwas mehr als einem Jahr), da niemand mehr gefunden wird, der das Zeug verhökern kann.

Ich hab also genug Erfahrung mit dem Scheiß und da ist echt nichts seriöses dran. Da haben ein paar wenige was auf Kosten sehr vieler anderen davon. Und es ist egal, ob das Klinkenputzen ist oder Kettenmails, letztenendes geht es darum, jemanden zu finden, der einen finanziert.
Und das ist das Letzte!
20.02.2006 21:42 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meinung akzeptier ich auch! wenn du das so siehst hab ich damit kein problem!
aber ich muss sagen in sachen abzocke sehe ich da nix... ich hab bis jetzt keinen cent gezahlt und werde auch keinen zahlen... die angebote sind kostenlos! und somit habe ich für null geldaufwand die möglichkeit nen iPod zu bekommen und das nehme ich in anspruch ob ich das ding nun bekomme oder nich... wenn ja na dann is ja alles toll wenn nicht mein gott dann hab ichs halt nur probiert!

und der größte anbieter nach dem motto
Zitat:
Da haben ein paar wenige was auf Kosten sehr vieler anderen davon
ist ja wohl die lotto gesellschaft! und da hat noch niemand (glaub ich jedenfalls) die seriösität in frage gestellt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 20.02.2006 22:44.

20.02.2006 22:43
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Richi

Lotto ist ein Glücksspiel. Gewinne werden durch Einsätze finanziert.
Jeder zahlt freiwillig den Betrag, den er zahlen will und jeder sollte eigentlich auch wissen, wie gering die Chancen sind.
Das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Wenn du sagst, dass ist alles kostenfrei und auch die Leute, die man anwerben muss, zahlen nichts. Wie finanziert sich das ganze dann??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 20.02.2006 22:48.

20.02.2006 22:48 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim lotto hat aber jeder jedesmal die gleichen chancen egal ob er/sie das erste mal oder schon zum hundertsten mal mitspielt
20.02.2006 22:49 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richi
was soll denn das jetzt?
erstens mal ist das kein schneeballsystem sondern ein pyramidensystem und was diese warnung soll versteh ich auch nich? ich wollte hier eine stink normale diskussion starten... jetzt denkt jeder der den tital liest das ich nen negativen standpunkt gegenüber dieser sache hab, was aber nicht der wahrheit entspricht! wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt findet man schnell raus was da nun seriös ist und was nicht!

Ein ähnlicher Thread, in dem dafür geworben wurde, wurde vor einiger Zeit bereits geschlossen...

Eine Diskussion über solche Aktionen lasse ich zu, aber da hier viele Minderjährige unterwegs sind, gehört das meines Erachtens dazu, dass die negativen Aspekte besonders hervorgehoben werden..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
21.02.2006 10:04 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17988.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe....ehhm....vorgestern war das, eine Reportage dadrüber gesehen und zwar auf SAT1 bei dieser Sendung namens "Planetopia". Da gings jetzt nicht direkt darum, sondern um Kostenlose Proben, die man auch behalten durfte. Denen Leuten wurde das Geld direkt abgebucht und das was ankam war fürn *****.

So wird das auch mit den iPods sein. WENN man einen bekommt ist er total schlecht oder man musste unbewusst trotzdem dafür bezahlen!
Also Internet oder Leute am Telefon darf man nicht trauen.
Es ist meistens einfach nur Geldabzockerei!

__________________
Heiss! Heiss! Heiss!
+++ 09. 11. 2006 - Frankfurt-Höchst / Jahrhunderthalle +++
+++ 11. 11. 2006 - Düsseldorf / Philipshalle +++

21.02.2006 11:25 Christopher ist offline Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christopher in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Christopher anzeigen
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
Es ist meistens einfach nur Geldabzockerei!


Genau das sag ich ja. So wie Richi das hinstellt, ist das absolut super und die Verantwortlichen sind spendabel und verschenken die Geräte. Irgendwie muss sich das finanzieren. Also mzuss irgendwer in diesem System zahlen. Wie auch immer.
Alles, was in dieser Welt noch kostenlos ist, sollte sehr kritisch beobachtet werden. Samariter gibt es leider nicht sehr viele, dafür ne Menge Abzocker
21.02.2006 11:29 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christopher
So wird das auch mit den iPods sein. WENN man einen bekommt ist er total schlecht oder man musste unbewusst trotzdem dafür bezahlen!


Hättest du den Thread gelesen oder dir die Seite angeguckt wüsstest du, dass es nicht so ist. Und wie soll ein Ipod schlecht sein.

Zitat:
Also Internet oder Leute am Telefon darf man nicht trauen.


Sehr gut, dass muss ich mir sofort auf die Hand schreiben, damit ichs nicht vergesse.
21.02.2006 16:21 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute von der Arbeit heimgegangen bin habe ich einen Zettel an den Bahnschranken kleben sehen. Sinngemäß stand da ungefähr folgendes drauf.

Zitat:
Willst du einen Ipod, eine PSP, eine X-Box 360 oder einen Laptop gratis haben, dann geh auf

www .....


soviel erstmal dazu das die Macher hinter solchen Aktionen es anscheinden mehr als nötig haben dafür an öffentlichen Plätzen zu werben. Erding ist praktisch voll davon^^. Dann habe ich mir die Seite mal angesehen. Sehr vertrauenserwecked ist die nicht. Aber ich gebe zu das die Versprechungen sehr verlockend sind.

Aber mal abgesehen vom rechtlichen und wirtschaftlichen Punkt aus gesehen sollte man die moralische Seite auch nicht ausser acht lassen. Ich meine, wer von sich kann schon behaupte 5 Freunde zu haben von denen er weiß, dass die wieder 5 Freunde finden und die wiederum. Augenzwinkern Ich meine sollte es einer deiner 5 angegebenen Freunde nicht schaffen 5 weitere Leute zu werben, ist dein Freund der gearschte ... und dann ist meist vorbei mit der Freundschaft. Da nützt dir dann deine PSP oder dein Ipod auch nix mehr.

Bei mir würde es ja schon an der Tatsache scheitern das ich keine 5 Freunde hab die ich werben könnte. Zumindest nicht ohne ein verdammt schlechtes Gewissen zu haben. Augenzwinkern

Desweiteren muss man sich mal ansehen was man da alle "testen" darf/muss. Von Zeitschrifen die du für eine halbes Jahr für nur ... € testen musst und dann wahrscheinlich ein Abo an der Backe kleben hast, dass du die nächsten Jahre nur in einem langen Rechtsstreit loswirst großes Grinsen ... bis hin zu Diätmitteln die pro Bestellung 1 € kosten.

Ganz ehrlich: Mit sowas will ich nichts zu tun haben. So verlockend das Angebot auch ist. Finger weg davon!! Teufel

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

21.02.2006 20:40 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gewinne werden durch Einsätze finanziert.

wenn man bei bestimmten angeboten was drauf zahlt wird ja im endeffekt der iPod auch durch einsätze finanziert aber es gibt eben auch kostenlose angebote! nur das man hier das glück zudem selbst in der hand hat!

Zitat:
Wie finanziert sich das ganze dann??

geh mal auf die internetseite die weiter oben gepostet wurde, da findest du alles wissenswerte!
und für die die glauben das es die iPods im endeffekt eh nich gibt oder nur grob mangelhaft die können ja mal in die community schauen da sind einige beispiele die das gegenteil beweisen!

Zitat:
beim lotto hat aber jeder jedesmal die gleichen chancen egal ob er/sie das erste mal oder schon zum hundertsten mal mitspielt

wobei aber die chancen beim lotto ja wohl so gut immer weit unter den chancen der iPod sache sein werden! (es sei denn man geht vom perfekten fall aus das irgendwann alle menschen geworben worden!)

Zitat:
Alles, was in dieser Welt noch kostenlos ist, sollte sehr kritisch beobachtet werden.

das sehe ich genauso! deswegen war ich anfangs auch seeehr kritisch! aber ich hab mich erkundigt und viel nachgefragt und mich (meines erachtens) eines besseren belehren lassen!
bitte versteht mich nicht falsch... ich will das nicht in den himmel loben! klar, jede medallie hat 2 seiten aber ich finde das einige vorurteile im umlauf sind die nicht wahr sind!

Zitat:
soviel erstmal dazu das die Macher hinter solchen Aktionen es anscheinden mehr als nötig haben dafür an öffentlichen Plätzen zu werben.

soweit ich weis gehen diese werbeaktionen meistens von den werbern aus! sie wollen durch solche sachen ihre 5 leute zusammenbekommen! ich weis nicht wie es in deinem fall ist aber ich geh mal davon aus das das nicht von "freepay"(oder welchem anbieter auch immer) ausgeht! genau durch solche dinge wird die sache verstärkt ins falsche licht gerückt!

Zitat:
sollte man die moralische Seite auch nicht ausser acht lassen.

und genau das ist so eine 2 seite der medallie! aber ich werd keinen freund werben ohne ihn wirklich darüber aufzuklären und ihm die chancen klar zu machen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Richi: 21.02.2006 21:51.

21.02.2006 21:45
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Warnung vor Schneeballsystemen à la "Kostenlose iPods" etc.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH