das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bezeichnung einer Musikrichtung/Musikstils gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezeichnung einer Musikrichtung/Musikstils gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Fragezeichen Bezeichnung einer Musikrichtung/Musikstils gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Boardler.

Bräuchte Eure Hilfe - bin etwas planlos und weiß nicht, wie ich das www durchsuchen soll, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suche. großes Grinsen

Lange Rede - kurzer Sinn:

Ich suche nach der Bezeichnung des Musikstils, der häufig in den 50er Jahren verwendet wurde. Dabei wurde im Hintergrund immer eine Art Chor aktiv, der so sinnvolle Silben wie "Do wap - be so wap" oder "be be do be do be doo - babababadamm" in das Klangbild des Songs miteinfügte. Meist waren es tiefe, dunkle (gaaanz dunkle) Männerstimmen.
"

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wenn jemand weiß, um was es sich hierbei handelt und sogar noch ein paar Bandtipps für mich hat - immer her damit. smile


€dit: Habe inzwischen gefunden, was ich suchte. Das Ganze heißt: Doowop



(Dieser Thread kann dann natürlich auch für weitere Suchen von anderen Stilen genutzt werden)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 19.02.2006 16:38.

19.02.2006 16:09 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Badetuch Badetuch ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23850.jpg

Dabei seit: 03.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rockabilly ? ^^
19.02.2006 16:11 Badetuch ist offline Beiträge von Badetuch suchen Nehmen Sie Badetuch in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das ganze acapella?Das heißt nämlich Barbershop-Musik.

__________________
eine Reise lohnt sich

19.02.2006 16:18 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Badetuch
rockabilly ? ^^


Nein Rockabilly meine ich nicht - aber das was ich meine kommt darin auch hin und wieder zum Einsatz. smile

Vielleicht ist das auch gar kein eigenständiger Musikstil - sondern nur ein Stilmittel. Aber einen Namen muss es doch dafür geben?

[€dit:
Zitat:
[quote]Original von Alien_Bug
Ist das ganze acapella?Das heißt nämlich Barbershop-Musik


Ja, gibt es auch in acapella. Aber auch mit Instrumenten. Barbershop? Klingt schonmal toll. Ich Google mal etwas. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 19.02.2006 16:21.

19.02.2006 16:19 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Band hab ich über Wikipedia gefunden,auf der Hp kannste dir auch Sachen anhören Augenzwinkern
Und hier noch der Wikipedia Artikel mit ganz vielen anderen deutschen Bands

€dit: Und hier gibts noch ein paar Namen und Links von amerikanischen Bands

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 19.02.2006 16:31.

19.02.2006 16:24 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
die Band hab ich über Wikipedia gefunden,auf der Hp kannste dir auch Sachen anhören Augenzwinkern
Und hier noch der Wikipedia Artikel mit ganz vielen anderen deutschen Bands

€dit: Und hier gibts noch ein paar Namen und Links von amerikanischen Bands


Hey - vielen dank für die Mühe! smile

Duch die Links habe ich nun auch 100%ig gefunden, was ich suchte:


Doowop

Danke Dir!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.02.2006 16:36 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch was suchst: "I won't stand in your way" von den Stray Cats ist auch ein schönes Beispiel, hier gibt's ein Video davon:

http://www.hoodoovoodoolounge.com/Media/media.htm (etwa bis zur Mitte scrollen)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.02.2006 21:54 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von °Schnick-Schnack°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Wenn du noch was suchst: "I won't stand in your way" von den Stray Cats ist auch ein schönes Beispiel, hier gibt's ein Video davon:

http://www.hoodoovoodoolounge.com/Media/media.htm (etwa bis zur Mitte scrollen)


Danke, aber mit Videos ansehen ist das so eine Sache ohne DSL. Augenzwinkern

Werde mir den Namen aber notieren und beim nächsten Besuch beim Plattendealer austesten. Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.02.2006 22:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stray Cats sind immer ne Platte wert Augenzwinkern Freude

Ich hätte nicht gedacht,dass Doowop ne eigene Richtung ist,bzw nen Namen hat.Hatte das immer so als Hintergrundchor von 50er Musik abgetan.Naja man lernt nie aus großes Grinsen
Sind auch n paar echt schicke Sachen auf den HPs,die bei dem Wikipediaartikel genannt werden.

__________________
eine Reise lohnt sich

21.02.2006 22:17 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bezeichnung einer Musikrichtung/Musikstils gesucht


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH