das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sprichwörter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sprichwörter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Sprichwörter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch "Die fabelhafte Welt der Amélie", und überrascht darüber hier noch nichts dergleichen gefunden zu haben, würde ich es sehr schön finden hier mal Sprichwörter zu sammeln. In meinen Augen sind ebendiese ein wunderbarer Schatz unserer Sprache und geraten zuenehmend in Vergessenheit.
Toll wäre es, das als Rätsel zu gestalten. Einer beginnt, der nächste vollendet und postet den Beginn ein neuen Sprichwort.

an den Admin: wenn es dir lieber ist - ab in den Mülleimer mit den Sprichwörtern, wo sie meiner Meinung nach aber gar nicht hingehören...

machen wir mal einen leichten Beginn:

Wer ander'n eine Grube gräbt,...

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
19.02.2006 22:23 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich ne tolle Idee. Allerdings denke ich, dass sich hier alles x-mal wiederholt und es irgendwann zu einem Aufzählthread wird.
Vielleicht ist es auch besser, nur Sprichworte zu sammeln, was aber auch wieder sehr nach Aufzählung aussieht.

Ich mach trotzdem weiter. Mal schauen, was daraus wird.

Wer ander'n eine Grube gräbt,...

fällt selbst hinein.

Das nächste:

Zitat:
Vertrauen ist gut,...



€dit.: Wir müssen nicht auf Bestätigung warten, oder? Dürfte doch immer eindeutig sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 19.02.2006 23:11.

19.02.2006 23:09 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, daß die unten stehende Regel aus dem Müllboard erstrecht für das Open-Board gilt.

Zitat:
Original von Admin
Threads, die nur dazu dienen, irgend etwas zu posten, sind unerwünscht.
Das sind zum Beispiel Aufzähl-Aufforderungen, Kettenspiele, "Ich habe Langeweile, möchte jemand mit mir um die Wette posten?" und dergleichen mehr.


__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.02.2006 23:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von PeterPan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann warten wir einfach mal eine Reaktion ab. Wenn's nicht passt, kann der Thread ja geschlossen werden. Als dämlichen Aufzähl_thread oder ähnliches würde ich das nicht bezeichnen.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
19.02.2006 23:28 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterPan
na dann warten wir einfach mal eine Reaktion ab. Wenn's nicht passt, kann der Thread ja geschlossen werden. Als dämlichen Aufzähl_thread oder ähnliches würde ich das nicht bezeichnen.


Aber ein Kettenspiel ist es wohl definitiv.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.02.2006 23:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kontrolle ist besser ...

Zitat:
wer am abend saufen kann, kann am .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muchacho: 20.02.2006 09:26.

20.02.2006 09:24
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Allerdings denke ich, dass sich hier alles x-mal wiederholt und es irgendwann zu einem Aufzählthread wird.


Es IST ein Aufzählthread und er endet genau hier.
20.02.2006 14:05 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sprichwörter


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH