das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 100 Tage große Koalition - ein guter Start? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100 Tage große Koalition - ein guter Start?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute ist es nun 100 Tage her, daß die große Koalition im Amt ist. Ich möchte von euch mal wissen, wie ihr die bisherige Arbeit der neuen Bundesregierung beurteilt. Ein Erfolg? Oder einfach nur eine Katastrophe? Meiner Meinung nach hat die neue Regierung einen sehr schwierigen Start gehabt mit gleich zwei außenpolitischen Kriesen. Davor, wie besonnen und vernünftig Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeyer im Fall Osthoff reagiert haben, kann ich nur den Hut ziehen. Diese Kriese haben sie echt toll gemeistert. Allerdings gibt es ja noch die zwei Ingeniieure im Irak, für deren unversehrte Befreiung ich im Moment eher schwarz sehe. Allerdings kann ich nicht wirklich beurteilen, ob die Regierung hier ihre Arbeit ordentlich macht und ob dieser Fall einfach ungleich schwieriger ist als der Fall Osthoff.

Was die Innenpolitik angeht bin ich nicht so zufrieden mit der neuen Regierung. Denn mit der Mehrwertsteuererhöhung besteht die Gefahr, den gerade aufkeimenden Aufschwung wieder abzuwürgen. Im Endeffekt kann es passieren, daß dadurch noch weniger Geld im Staatssäckel ist.

Die Erhöhung des Rentenalters halte ich - gelinde gesagt - für Quatsch. Was nützt es uns, wenn wir bis 67 arbeiten sollen, aber die Arbeitsplätze dafür garnicht da sind? Sollen sie doch erstmal dafür sorgen, daß alle wirklich bis 65 arbeiten. Wer arbeitet denn heute noch wirklich bis 65? Kaum jemand, auch wenn man Arbeitsunfähige nicht mit einrechnet. Viele Leute werden mit 50 Jahren rausgeschmissen und finden in ihrem Alter anschließend keinen Job mehr. Für die Leute bedeutet die Erhöhung des Renteneintrittsalters lediglich zwei Jahre mehr Arbeitslosigkeit. Fast alle anderen, die nicht vorher entlassen werden, gehen in Frührente oder Altersteilzeit. Diese Zahl "65" steht defacto nur auf dem Papier. Deswegen halte ich es für Blödsinn, diese Zahl auf 67 zu erhöhen.

Wie seht ihr das?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 23.02.2006 00:42.

23.02.2006 00:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima start wenn mans mal wieder geschafft hat das volk zu schröpfen ohne dabei an das geld der politiker zu gehn.
als nächstes werden die bezüge der politiker erhöht und das nennt man dann sparen.

aber im großen und ganzen ist die arbeit der neuen regierung besser als das alte geheuchel.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
23.02.2006 13:20 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Die Erhöhung des Rentenalters halte ich - gelinde gesagt - für Quatsch. Was nützt es uns, wenn wir bis 67 arbeiten sollen, aber die Arbeitsplätze dafür garnicht da sind?


Das spart Staatsausgaben und den Unternehmen bringt es größere Konkurrenz unter den Lohnabhängigen - in der Folge mehr frustrierte Arbeitslose und Lohnkürzungen.

Die neue Regierung setzt den Kurs der Vorgänger konsequent fort. Das ist angesichts der schwachen Resonanz aus der Bevölkerung angesichts der Unverschämtheiten eine große Leistung. Kaum eine Regierung konnte so gut, die Öffentlichkeit hintergehen und die Demokratie ad absurdum führen.
Ich ziehe ebenfalls meinen Hut.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.02.2006 14:45 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Die Erhöhung des Rentenalters halte ich - gelinde gesagt - für Quatsch. Was nützt es uns, wenn wir bis 67 arbeiten sollen, aber die Arbeitsplätze dafür garnicht da sind?


Das spart Staatsausgaben und den Unternehmen bringt es größere Konkurrenz unter den Lohnabhängigen - in der Folge mehr frustrierte Arbeitslose und Lohnkürzungen.


Tja, da haben sich wohl auch die Kapitalisten mal wieder durchgesetzt.

Zitat:
Die neue Regierung setzt den Kurs der Vorgänger konsequent fort. Das ist angesichts der schwachen Resonanz aus der Bevölkerung angesichts der Unverschämtheiten eine große Leistung. Kaum eine Regierung konnte so gut, die Öffentlichkeit hintergehen und die Demokratie ad absurdum führen. Ich ziehe ebenfalls meinen Hut.
Naja, manchmal kann es auch sinnvoll sein als Politiker unpopuläre Entscheidungen Gegen den Willen der Bevölkerung durchzusetzen (siehe Maggie Thacher). Allerdings sehe ich das bei Angela Merkel noch lange nicht.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 23.02.2006 15:03.

23.02.2006 15:02 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von kurtl
Das spart Staatsausgaben und den Unternehmen bringt es größere Konkurrenz unter den Lohnabhängigen - in der Folge mehr frustrierte Arbeitslose und Lohnkürzungen.


Tja, da haben sich wohl auch die Kapitalisten mal wieder durchgesetzt.


Das wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.02.2006 15:44 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von kurtl
Das spart Staatsausgaben und den Unternehmen bringt es größere Konkurrenz unter den Lohnabhängigen - in der Folge mehr frustrierte Arbeitslose und Lohnkürzungen.


Tja, da haben sich wohl auch die Kapitalisten mal wieder durchgesetzt.


Das wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.


Das war nicht ganz ernst gemeint. Die hätten dann eben eine noch größere Auswahl an Arbeitskräften.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
23.02.2006 15:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achwas...auch Arbeitslose unterstützen oft die bürgerlich-kapitalistischen Parteien. Die Dummheit ist nicht auf Klassen begrenzt.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

23.02.2006 16:20 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, manchmal kann es auch sinnvoll sein als Politiker unpopuläre Entscheidungen Gegen den Willen der Bevölkerung durchzusetzen (siehe Maggie Thacher).


Also, nur am Rande bin ich nicht der Auffassung, dass demokratisch gewählte Politiker Entscheidungen treffen sollten, die nicht im Interesse ihrer Wähler liegen, nur weil sie es aufgrund ihres freien Mandates dürfen. Mittlerweile scheint so ein Vorgehen aber weitgehend akzeptiert zu sein, lediglich mit Demokratie hat das nichts zu tun. Wenn sich doch Protest regt, wird damit argumentiert, die Massen könnten gar nicht beurteilen, was gut für sie sei. Aber so lange sich das Wahlverhalten nicht ändert, darf man sich das wohl erlauben. Zu Magaret Thatcher verkneif ich mir mal meinen Kommentar, das könnte sonst jeden Rahmen sprengen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 23.02.2006 16:31.

23.02.2006 16:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
[...]Wenn sich doch Protest regt, wird damit argumentiert, die Massen könnten gar nicht beurteilen, was gut für sie sei.[...].


Ja, über solche Aussagen kann ich mich auch gut aufregen. Die Massen sollen es nicht beurteilen können, also übernimmt es ein winzig kleiner Prozentsatz der Massen, der für 4 Jahre von höchstens 2/3 der Massen dazu bestimmt wurde und welcher eigentlich gar nicht mehr dazu gehört, weil er sich seine Regeln zum Teil selbst bestimmen kann, in der Hoffnung nach ihrem Sinne zu handeln.

Hoffnungen, die wie so oft, solche bleiben und sich schließlich in Resignation, Anpassung oder Wut umformen... böse

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

23.02.2006 16:42 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zurück zum thema: ich bin der auffassung, dass die regierungskoalition in den ersten 100 tagen noch nicht wirklich was gerissen hat, so dass es etwas früh ist, da ein zwischenfazit zu ziehen. das ist jedoch zu verstehen, denn keine der beiden regierenden parteien hat ja für eine große koalition geplant und so konnte keines der beiden regierungskonzepte von anfang an durchgezogen werden, so dass es noch eine weile dauern wird, bis ein klarer kurs erkennbar ist.

bedenklich finde ich allerdings jetzt schon das den interessen von schröder doch sehr entgegenstehende verhalten von von frau dr. merkel in bezug auf das verhältnis zu den usa und zu russland. man kann da natürlich sehr geteilter meinung sein, welches der RICHTIGE kurs ist, aber dieses hin und her ist für deutschland sicher am wenigsten gut...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

23.02.2006 21:58 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bedenklich finde ich allerdings jetzt schon das den interessen von schröder doch sehr entgegenstehende verhalten von von frau dr. merkel in bezug auf das verhältnis zu den usa und zu russland. man kann da natürlich sehr geteilter meinung sein, welches der RICHTIGE kurs ist, aber dieses hin und her ist für deutschland sicher am wenigsten gut...


Also daß Merkel sich gegenüber Rußland etwas mehr distanziert finde ich gut. Denn so toll wie die Politiker immer getan haben bisher ist Rußland garicht. Man muß sich nur mit den Russen gut stellen, weil wir z.B. von deren Agsvorkommen abhängig sind. Aber über die Menschenreschtsverletzungen, die tagtäglich in Rußland stattfinden - besonders in Tschetchenien - kann das nicht hinwegtäuschen.

Bezüglich USA war ich zunächst skeptisch, weil Faru Merkel ja vorher in Punkto Irakkrieg dem allseits geliebten George ja förmlich in den Arsch gekrochen ist. Dafür hat sie ja auch eine ordentliche Schelte erhalten; und man könnte meinen sie hätte da tatsächlich draus gelernt. Daß sie bei ihrem Antrittsbesuch die Existenz dieser Folterinstitution auf Guantanamo kritisiert und eine Schleißung gefordert hat, fand ich schon sehr gut.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
24.02.2006 03:03 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich persönlich am meisten ärgert: schlagartig mit Wahlausgang und CDU Regierungsantritt war plötzlich alles gar nicht mehr so schlecht in Deutschland. Es wurde weitaus weniger gejammert und gemeckert (ich beziehe mich ausschließlich auf die Medien und die Firmen!), den Firmen und der Wirtschaft ging es besser, Deutschland sind wir ja sowieso und Frau Merkel macht ihre Arbeit soooo toll, was auch wöchentlich in "Meinungsumfragen" bestätigt und ständig irgendwo abgedruckt wird.

Dass das genau so kommen wird, war mir ja vorher schon klar. Aber dass das Ganz solche Ausmaße hat, erschreckt mich doch absolut. Selbst ihr bei mir auf Arbeit (im Rathaus), wo die Leute eigentlich doch noch ein wenig mehr von den ganzen Hintergründen und Vorgehensweisen verstehen könnten, behaupten selbst die Leute, die vor der Wahl mehr als gegen CDU und Merkel waren, dass sie ihren Job bis jetzt ja ganz gut macht.

Auf meine Nachfragen, was sie denn konkret bis jetzt geleistet hat, entstehen solche Dialoge:

"Naja, sie hat schon so einiges in der Außenpolitik geleistet"

"Und was, außer sich mit den USA und England gut zustellen?"

"Naja, sie setzt sich doch zum Beispiel in der ganzen Islamsache gut ein und vertritt dort endlich mal eine konkrete Meinung, was Schröder ja nie getan hat."

"Konkrete Meinung? Meinst du damit Sätze von ihr wie: wir sollten uns auch millitärische Aktionen für den Iran überlegen?"

"Das hat sie gesagt?"

"Ja, hat sie. In einer Pressekonferenz. Aber darüber wurde dann in den Medien natürlich nicht berichtet, weil die Leute da dann ja wieder Angst und Bedenken der CDU gegenüber kriegen könnten".

"Aber abgesehen davon: was hat sie denn noch geleistet, seit dem?"

"Naja, sie wirkt einfach souverän. Das wird schon werden"

"Na gut, wie sprechen dann nochmal, wenn sie mal wieder was "geleistet" hat. Zum Beispiel wenn wir dann irgendwann mal wieder neue Leute hier in den Kitas einstellen, denen wir dann gleich eine 2 jährige Probezeit aufdrücken, so dass sie dann eigentlich jeden Tag Angst vor einer kurzfristigen Kündigung haben können"
24.02.2006 06:50 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Was mich persönlich am meisten ärgert: schlagartig mit Wahlausgang und CDU Regierungsantritt war plötzlich alles gar nicht mehr so schlecht in Deutschland.


So offensichtlich war die Berichterstattung mit verzerrten Informationen in fast allen Medien von öffentlich-rechtlichen über private Sender und selbst in tradritionell eher links eingestellten Printmedien schon lange nicht mehr. Das hat uninformierte/falschinformierte und damit widerstandsschwächere Bürger zur Folge, wie du in deinem Beispiel ja treffend beschrieben hast.

Wie soll man die Arbeit der Bundesregierung überhaupt kompetent beurteilen können, wenn man ständig mit inakkuraten und qualitativ schlechten Informationen konfrontiert ist? Was ich mir wünschen würde, wäre z.B. eine Internetseite, die sich auf möglichst sachliche Art mit der Arbeit der großen Koalition befasst und eine gewisse demokratische Kontrolle ermöglicht. Wenn jemand so etwas kennt, wäre ich für einen Link wirklich dankbar, denn aus Zeitgründen kann man sich nicht permanent alles aus zig verschiedenen Quellen zusammensuchen.
24.02.2006 18:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.engelhai.com Und da links unten unter Klartext

Augenzwinkern Nein, sorry, Eigenwerbung am falschen Platz. Aber wir geben unser Bestes Augenzwinkern

Bin nur froh, dass ich das nicht nur allein so sehe!
24.02.2006 23:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich mir wünschen würde, wäre z.B. eine Internetseite, die sich auf möglichst sachliche Art mit der Arbeit der großen Koalition befasst und eine gewisse demokratische Kontrolle ermöglicht.


Wünschenswert wäre das schon, allerdings kann man das eigentlich von allen Medien erwarten (wenn man mal von der Blöd absieht). Aber da dort überall menschen arbeiten wird auch immer die subjektive Sichtweise der Autoren mit einfließen, auch wenn die sich noch so große Mühe geben objektiv zu sein.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.03.2006 10:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

RE: 100 Tage große Koalition - ein guter Start? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach meiner meinung haben die damen und herren nen großen haufen scheisse verzapft, was aber irgendwie nix neues is

__________________
Besuchet mein Forum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UnterPalmenLieger: 19.03.2006 22:02.

19.03.2006 21:57 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also nach meiner meinung haben die damen und herren nen großen haufen scheisse verzapft


Würde es dir etwas ausmachen, das eventuell etwas zu konkretisieren?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
19.03.2006 22:24 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » 100 Tage große Koalition - ein guter Start?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH