das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » brokeback mountain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brokeback mountain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

brokeback mountain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat den film schon jmd gesehen? ich war am wochenende drin & muss sagen, dass mir der film ganz gut gefallen hat. war halt typisch drama, keine action, aber dafür gab es viele traurige stellen, aber auch einige zum schmunzeln. & das kino war übrigens zum größten teil voller frauen großes Grinsen


hier die story:
Wyoming 1963. Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben Ennis und Jack nur getrennte Wege. Die beiden heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Über viele Jahre hinweg können sie ihren Gefühlen nur heimlich freien Lauf lassen - weit draußen in den Bergen. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen...

Eine Liebe gegen alle Widerstände. Eine Liebe, die ihren Namen nicht zu nennen wagt.

Nach der gleichnamigen Kurzgeschichte der Pulitzer-Preisträgerin Annie Proulx ("Schiffsmeldungen") erzählt der für seine Vielseitigkeit bekannte Oscar-Preisträger Ang Lee (TIGER & DRAGON, SINN & SINNLICHKEIT) behutsam eine zutiefst bewegende Liebesgeschichte aus dem Herzen Amerikas, von Mut und Einsamkeit, dem Konflikt zwischen gesellschaftlichem Druck und eigenem Glück und der Tragik unterdrückter Gefühle.

Hervorragend besetzt mit den Hollywood-Jungstars Heath Ledger (CASANOVA, RITTER AUS LEIDENSCHAFT) und Jake Gyllenhaal (JARHEAD, THE DAY AFTER TOMORROW), wurde BROKEBACK MOUNTAIN bei den Filmfestspielen von Venedig 2005 mit dem Goldenen Löwen als Bester Film ausgezeichnet.

Großer Gewinner mit vier Trophäen, u.a. in den Kategorien Bester Film (Drama) und Beste Regie, war der Film auch bei den diesjährigen GOLDEN GLOBE Awards. Mit insgesamt acht Nominierungen (u.a. Bester Film) gilt BROKEBACK MOUNTAIN nun als heißester Kandidat für die OSCAR Verleihung 2006.

quelle

__________________
tiki taki
13.03.2006 17:30 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film absolut großartig, total bewegend und absolut stimmig, trotz Überlänge keine Sekunde langweilig, man lebt und leidet so richtig mit. Bislang gab es nur wenige Filme, die mich im Nachhinein bewegt haben - Brokeback Mountain gehört definitiv dazu.
Ich kann die Aufregung wegen der erotischen Szenen nicht verstehen - wirklich eindeutig sind sie nicht und die Küsse wirken mehr wie Prügeleien. Ich finde es gut, dass der Film mit so wenigen "expliziten" Szenen auskommt und die Liebe der Beiden trotzdem so wahnsinnig gut wiedergibt.
Dass keine Actionszenen zu sehen sind, ist doch logisch...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 13.03.2006 18:55.

13.03.2006 17:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn am Freitag gesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Besonders begeistert war ich von der Leistung von Jake Gyllenhaal. Vor dem Film hab ich ihn irgendwie nicht so sehr gemocht, aber ich muss sagen, ich bin begeistert. großes Grinsen

Was mich ein bisschen störte, war in meinem Fall das Kinopublikum. Dieses übliche "Guck-mal-da-küssen-sich-zwei-Männer"-Kichern. rotes Gesicht

Spoiler - Anm. d. Mod.






















Zum Ende des Films hatte ich hin wieder Pipi in Augen, besonders als Ennis von Jacks Tod erfahren hat und er dann in dessen Kinderzimer stand und die alten Hemden der beiden findet.

Ansonsten erschreckend fand ich, wie wenig Liebe Ennis eigentlich ziegen kann. Seiner Frau gegenüber nicht, seinen Töchtern gegenüber nicht und auch Jack hat er ja sich ja nie völlig offenbart.

Alles in allem ein toller Film. Wenn auch stellenweise vllt. etwas langatmig, aber auch recht dramatisch.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

13.03.2006 17:41 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von louni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fr. Felsenheimer
nicht gleich alles verraten, den film will vllt noch jmd hier im bord sehn!


ich hatte stellenweise auch echt tränen in den augen.
& ich wusste garnicht, dass es überhaupt aufregung wegen den erotischen szenen gab. allerdings waren da doch meist wirklich nur andeutungen.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 13.03.2006 18:01.

13.03.2006 18:01 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na danke. Will den Film noch sehen und wollte nur schauen, wie er euch gefallen hat.

Eine kleine SPOILER-Warnung wäre sozial gewesen!! böse Augen rollen

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
13.03.2006 18:05 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde, bei Brokeback Mountain geht es weniger um die Handlung an sich, also um irgendwelche überraschenden Wendungen oder so. Die Handlung ist doch ohnehin in den meisten Reviews stark zusammengefasst.
Bei uns im Kino waren keine albernen Leute, was auch nicht verwundert, da es ein Independent Kino war und viele der Zuschauer waren offensichtlich homosexuell.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.03.2006 18:56 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich hab die Spoiler Warnung vergessen !! geschockt Tut mir Leid, habs völlig verschwitzt ... Und ändern kann ichs ja auch nicht mehr .. Aaaah .. Sorry .... unglücklich

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

13.03.2006 19:26 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I can, and I did großes Grinsen

Ich kopiere dann mal meine Meinung von woanders hier rein, mag den ganzen Roman nicht nochmal schreiben Augenzwinkern

Ich finde ja das Label "Gay Cowboy Movie" irgendwie nicht ganz korrekt. großes Grinsen
Also erstens mal sind die beiden Hauptdarsteller nur ab und an im Cowboybereich tätig und zweitens sind sie eher bisexuell. *g* Und vor allem: Darum geht es eigentlich nicht, finde ich. Es geht um eine Liebesgeschichte, die an äusseren Umständen scheitert, und daran, dass die Beteiligten den Mund nicht mal dann aufkriegen, wenn es dringend nötig wäre, mal etwas zu sagen, mal Gefühle einzugestehen und einfach mal zuzugeben, dass man den anderen liebt. Und das ist meiner Meinung nach ein universelles Thema.

Das Verrückte an Brokeback Mountain ist, dass der Film eigentlich absolut unspektakulär ist. Ruhig gefilmt zeigt er uns das alltägliche Leben der Protagonisten und ihrer Familie und viele extrem schöne Landschaftsbilder (wobei ich letztere sicher eher hätte geniessen können, wenn ich nicht dauernd "Welcome to Marlboro Country" und folglich auch gleich "Welcome to Debbie Country" (aus 'Singles') im Kopf gehabt hätte großes Grinsen ), und wenn man das Kino verlässt, denkt man sich zwar "Toller Film", aber nicht viel mehr. Und dann kriegt man diese Geschichte nicht mehr aus dem Kopf. Also ich zumindest nicht.

Ja, ich weiss, der Film wird derzeit sehr gehyped, und ich bin sicher, dass es genug Leute geben wird, die enttäuscht sein werden, weil die ganze Geschichte halt nicht mehr als eine Lovestory ist. Aber die ist grandios gespielt und auch für Heterosexuelle absolut nachvollziehbar.

Ich hab von den fünf Filmen, die für den Oscar als bester Film nominiert sind, drei gesehen. München fand ich ziemlich übel, Walk The Line war halt okay, aber nicht hinreissend, und Brokeback Mountain war auf den ersten Blick gut, verfolgt mich aber mittlerweile seit einer Woche. Was für mich dann doch ein Zeichen einer gewissen Qualität ist. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.03.2006 19:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem habe ich die Kurzgeschichte von Annie Proulx gelesen, die mich schon sehr berührt hat und die ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf gekriegt habe. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf den Film, den ich mir Samstag Abend angeschaut habe (eine ausverkaufte Spätvorstellung in einem Programmkino - sowas habe ich noch nie erlebt). Und, was soll ich sagen... Ich glaube, besser hätte diese wunderschöne Liebesgeschichte nicht umgesetzt werden könnten. Es ist selten, dass ein Film mich so bewegt und mitgenommen hat.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
13.03.2006 19:53 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Ich war gestern auch drin und bin mir nach wie vor unschlüssig darüber, was ich von den schwulen Cowboys halten soll.

Irgendwie fand ich, dass der Film nicht in dem Sinne die Liebesgeschichte der Beiden erzählte, sondern eher die Geschichte darüber, warum das Ganze scheitert. Man sieht sie kaum zusammen, die Story macht Riesensprünge und letztendlich ist es, wie es einer meiner beiden schwulen Begleitpersonen zusammenfasste, kein Liebesfilm, wie so oft behauptet wird, sondern eher ein Film darüber, wie eine Liebe an äußeren Umständen scheitert, von der man aber sowieso nicht weiß, ob sie, wenn es anders gewesen wäre, wirklich lange gehalten hätte.

Gut fand ich, dass es nicht um zwei überschöne rumknutschende Männer geht, sondern um Menschen, die ihre eigenen Besonderheiten, Liebenswürdigkeiten aber auch Streitgründe haben.

Trotzdem - ich finde den Film irgendwie ein wenig überhyped. Tolle Landschaftsbilder, keine Frage (Marlboro Country, und wie... es gingen spontane laute Lacher durch's Kino, als mein Mitbewohner und ich bei der ´Marlborowerbung, die vorher lief, mitkommentierten à la "Brokeback Mountain - präsentiert von Marlboro Country und Marlboro Summer Jobbing"), aber nichts übermäßig grandioses...

Achtung, kleiner Spoiler folgt:




Aber irgendwie kann ich mir ja nicht helfen - Ennis' Frau war die einzige in dem Film, die mir richtig Leid tat, insbesondere da auch noch das ganze Kino über sie lachte, als sie weinend mit dem Baby im Arm in der Küche steht... Die beiden Hauptpersonen waren mir einfach zu unsympathisch, irgendwie.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
13.03.2006 20:43 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mitleid ging mir und einer Freundin auch so, Lacher gab es an der Stelle allerdings keine.
Aber du hast Recht, dieses episodenhaftige fand ich auch etwas störend und schade, dass die Zeit auf dem Berg schon nach 30 Minuten rum war. Aber ich fand es auch so sehr toll!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.03.2006 21:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich absolut großartig fand, war, dass der film vollkommen ohne die üblichen klischees auskommt.
und die klischees, die es gibt (homophobe/konservative attitüde vom land) halte ich für realistisch.
@ natollie: ich fand schon, dass es wesentlich darum ging, dass es eine homosexuelle liebe ist und wie damit umgegangen wird. klar kann man das ganze auch einfach nur als liebesgeschichte sehen, aber ich finde nicht dass das dem film gerecht wird. die kritik, die darin enthalten ist fand ich schon sehr deutlich.

__________________
Nieder mit Deutschland

14.03.2006 03:31 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
@ natollie: ich fand schon, dass es wesentlich darum ging, dass es eine homosexuelle liebe ist und wie damit umgegangen wird. klar kann man das ganze auch einfach nur als liebesgeschichte sehen, aber ich finde nicht dass das dem film gerecht wird. die kritik, die darin enthalten ist fand ich schon sehr deutlich.


Natürlich war das wesentlich - was ich damit meine, dass es vor allem eben auch die Geschichte einer Liebe per se ist, ohne dass man jetzt zwingend von 'schwulem Cowboyfilm' sprechen könnte, ist Folgendes (hat Line ja schon erwähnt): Man hätte so auch eine heterosexuelle Beziehung erzählen können, die scheitert, z.B. weil beide verheiratet sind oder so. Für mich ist eben dieses Label 'schwuler Cowboyfilm' sehr reduzierend und wird dem Film nicht gerecht - und vor allem werden viele Leute durch dieses Label davon abgehalten, den Film zu sehen, denen er vermutlich trotz allem sehr gut gefallen würde (und denen es vermutlich gut tun würde, ihn zu sehen). Für mich ist es wichtig, dass man hervorhebt, dass die Liebesgeschichte eben universeller ist, als viele denken. Ich meine, die Erkenntnis, dass man, wenn man jemanden liebt, ihm das vielleicht mal sagen könnte, und dass man für eine Beziehung auch mal etwas wagen muss, lässt sich problemlos ins heterosexuelle Leben übertragen, nicht wahr? Deswegen ist es mir wichtig, das zu betonen. Damit der Film nicht bei den Leuten scheitert, weil sie nur mitkriegen, dass es ein Film über zwei Männer ist, die sich in einander verlieben.

Dabei verlieben sich die beiden in eine Person, nicht in ein Geschlecht. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.03.2006 10:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich fand den Film absolut großartig, total bewegend und absolut stimmig, trotz Überlänge keine Sekunde langweilig, man lebt und leidet so richtig mit. Bislang gab es nur wenige Filme, die mich im Nachhinein bewegt haben - Brokeback Mountain gehört definitiv dazu.
Ich kann die Aufregung wegen der erotischen Szenen nicht verstehen - wirklich eindeutig sind sie nicht und die Küsse wirken mehr wie Prügeleien. Ich finde es gut, dass der Film mit so wenigen "expliziten" Szenen auskommt und die Liebe der Beiden trotzdem so wahnsinnig gut wiedergibt.
Dass keine Actionszenen zu sehen sind, ist doch logisch...


Mir gings genauso. Viele Leute, mit denen ich über den Film geredet habe, fanden ihn langatmig, und ich muss sagen, so ging es mir überhaupt nicht. Die Geschichte bzw. das Schicksal das in dem Film geschildert wird hat mich sogar noch lange nach dem Kino beschäftigt...
Ich finde auch, dass der Stempel "schwuler Cowboyfilm" dem Film nicht gerecht wird, vor allem geht es ja um die Schwierigkeit und Intoleranz, auf die die Figuren stoßen. Von daher wäre die Aussage in einem Film mit einem heterosexuellen Pärchen in einer ähnlichen Situation mit viel Mühe vielleicht die gleiche gewesen.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

14.03.2006 22:17 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich komme grade aus dem Kino. Ich bin echt ziemlichbegeistert. Ich weiß nicht, mich hat der Film jetzt nicht direkt zum Heulen gebracht, obwohl einige Szenen definitiv tränendrückend waren.. Ich fand ihn nur so beeindruckend und wundervoll gefilmt. Die Landschaftsbilder und vor allem auch die Schauspieler haben mich echt umgehauen,... viel Dialog war ja nicht, umso mehr musste / konnte man von den Gesichtern der beiden Hauptdarsteller ablesen und das war echt toll. Bisher hab ich schauspielerisch nicht besonders viel von Heath Ledger gehalten, aber nach diesem Film.. wieviel Gefühl man in einen Gesichtsausdruck legen kann! Jake Gyllenhaal war zwar auch gut, aber umgehauen hat mich Heath Ledger. Ich denke, dieser Film wird mich noch einige Zeit beschäftigen.

Aber eine Frage hätt ich da noch...
Achtung, Spoiler!











Wie war das jetzt genau? Wie ist der Jack gestorben? Ist er wirklich totgeprügelt worden, weil er schwul war, oder hat Ennis sich das nur eingebildet, weil er ja den einen toten Schwulen damals in seiner Kindheit gesehen hat?
Und Jack wollte kurz vor seinem Tod mit einem anderen Mann zu seinen Eltern ziehen? Der, mit dem er und seine Frau essen war? Warum? Weil er schon so lange nichts mehr von Ennis gehört hatte?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 20.03.2006 21:10.

20.03.2006 21:09 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ich bin der erste Mann der sich hier äußert :D

Ich fand den Film ganz gut... sogar besser als die Kurzgeschichte die wir damals schon in der Schule gelesen haben. Das Ende bei den Eltern von Jack fand ich ziemlich bedrückend.
Die Landschaft war auch wunderschön. Nur schade, dass die das in Kanada und nicht wirklich in Wyoming gedreht haben. Hat mir ein bisschen die Illusion genommen...

-----
PS: Ich bin hetero (für den Fall dass euch der erste Satz irritiert hat Augenzwinkern )
21.03.2006 09:28
Spongebob Spongebob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war am freitag mit ein paar freunden in dem film.
also ich fand den so "naja".... mag dran liegen das ich ein Junge bin ^^
die mädchen fanden den natürlich ganz toll ^^
21.03.2006 22:49 Spongebob ist offline Beiträge von Spongebob suchen Nehmen Sie Spongebob in Ihre Freundesliste auf
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. War mittlerweile auch drin.
Wie die meisten hier hat mich der Film sehr begeistert (zwar nicht so sehr wie "Lord of war", aber das ist eine andere Geschichte...)

Bei der ersten "Liebesszene" war ich zwar ein wenig schockiert (ja, ich komm vom Land großes Grinsen ), aber ansonsten war ich beeindruck wie eindringlich und gefühlvoll (und absolut authentisch) Heath Ledger und Jake Gyllenhaal gespielt haben!
[Finde, die beiden haben doch ein leckeres Bild abgegeben! Freude ]

Hab schon lange nicht mehr im Kino geweint (bzw. kann mich nicht daran erinnern, jemals im Kino geweint zu haben), aber dieser Film mit seiner Atmosphäre und den Charakteren hat es definitiv geschafft...

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
22.03.2006 18:00 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir den film anfang der woche auf englisch mit 2 kumpels angeschaut...

muss sagen, ich war wirklich begeistert, umwerfende schauspielerische leistung, tolle bilder, bewegende story... da war eigentlich alles ziemlich perfekt - einer der schönsten liebesfilme die ich bisher gesehen hab

am anfang wars recht hart sich in den englischen dialekt reinzuhören, vor allem enis war höllisch schwer zu verstehen... aber es ging dann doch recht gut


und am nächsten tag musst ich mir dann von allen leuten anhören, warum ich mir denn so nen "schwuchtelfilm" anschau... allerdings nur von jungen... auf die tatsache, dass das eigentlich scheißegal ist, und der film einfach super ist sind die wohl nicht gekommen... -.-

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

22.03.2006 18:17 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
~Bubble~ ~Bubble~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18512.jpg

Dabei seit: 26.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auch mit einer Freundin im Film, und im Kino waren fast nur Mädchen/Frauen. Die paar Männer, die dabei waren, waren anscheinend mit ihren Freundinnen da. großes Grinsen

Und jaa...Der Film. Was soll ich sagen? Toll. fröhlich
Erstmal Respekt vor den Schauspielern, fand ich wirklich beeindruckend, wie vor allem die beiden Hauptdarsteller das rübergebracht haben.
Die Geschichte an sich geht ziemlich unter die Haut meiner Meinung nach, vor allem gegen Ende.
Also, für mich ein sehr toller Film und die DVD wird auf jeden Fall gekauft. großes Grinsen




Spoiler



















@baguette: Ich glaube, Jack wurde wirklich erschlagen, aber seine Frau wollte Ennis das nur nicht sagen. Augenzwinkern

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht
doch ich werd ihn gehn

23.03.2006 12:59 ~Bubble~ ist offline Beiträge von ~Bubble~ suchen Nehmen Sie ~Bubble~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Bubble~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Bubble~ anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » brokeback mountain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH