das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » brokeback mountain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brokeback mountain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von louni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spoiler












das kann man jetzt sehn wie man will, da es ja eigentlich offen gelassen wurde. aber ich glaube auch, dass er erschlagen wurde. das ist sicher bei ihm im dorf rausgekommen, dass er immer nach mexiko gefahren ist.

__________________
tiki taki
23.03.2006 22:25 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film am Sonntag gesehen... und ich hätte nicht gedacht, dass es einen Film gibt, der mich im Kino zum Weinen bringen kann, aber der hier hat es geschafft. Ich war noch ein paar Stunden danach ziemlich deprimiert.

Natürlich ist die schauspielerische Leistung der Beiden nicht in Frage zu stellen. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal sind große Klasse. Zu Anfang kam mir der Film etwas seltsam geschnitten vor, da vor allem die erste Zeit auf dem Brokeback Mountain irgendwie nur Bruchstückhaft gezeigt wurde, aber man hat sich daran gewöhnt.
Ich finde, es ist einfach ein Film, den man sich unbedingt angucken muss. Eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt.


Zitat:
Original von louni
spoiler












das kann man jetzt sehn wie man will, da es ja eigentlich offen gelassen wurde. aber ich glaube auch, dass er erschlagen wurde. das ist sicher bei ihm im dorf rausgekommen, dass er immer nach mexiko gefahren ist.


Im Buch steht es auch nicht total eindeutig, aber es ist anzunehmen. In der Geschichte geht Ennis davon aus, als er hört, dass Gerüchte umgingen, dass Jack mit einem anderen Mann auf die Farm seiner Eltern ziehen will. Ich kann man kurz zitieren:

! Spoiler!

Zitat:
Original von "Brokeback Mountain" von Annie Proulx
S. 340, Jacks Frau erzählt es Ennis:
" ' Der Wulst war irgendwie beschädigt, und die Gewalt der Explosion schleuderte ihm die Felge ins Gesicht, brach ihm Nase und Kiefer, und er fiel bewußtlos auf den Rücken. Als endlich jemand vorbeikam, war er im eigenen Blut erstickt.'
Nein, dachte er, sie haben ihn den Wagenheber spüren lassen.

[...]

Er wußte nicht, was es gewesen war, der Wagenheber oder ein echter Unfall, das Blut, das Jack die Kehle verstopfte, und niemand da, der ihn umdrehte. Durch das Dröhnen des Windes hindurch hörte er Stahl gegen Knochen prallen, das hohle Klappern einer Radfelge, die kreiselt und dann liegenbleibt.

[...]

S. 343, Jacks Vater spricht zu Ennis:
'Dann, in diesem Frühjahr fällt ihm ein, jemand anders soll mit ihm hier raufkommen, ein Haus bauen und auf der Ranch helfen, ein Nachbar von ihm von einer Ranch unten in Texas. Er will sich von seiner Frau trennen und wieder hier raufziehen. Hat er gesagt. Aber wie bei den meisten von Jacks Ideen ist nie was draus geworden.'
Also wußte er jetzt, dass es der Wagenheber gewesen war."


__________________

The universe has a way of course-correction...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hut_mit_Ohren: 28.03.2006 22:21.

24.03.2006 13:58 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war grade nochmal drin, hach.
Übrigens muss ich eine (hier nicht getätigte) Aussage widerrufen, dass eine "Liebesszene" anatomisch quasi unmöglich ist großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.03.2006 23:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern drin und hier meine meinung:

der film ist absolut grandios. das beste, was ich seit langem gesehen habe.
was mir besonders gut gefallen hat:
der film kommt ohne viel musik gut aus, trotzdem greift die stimmung an den verschiedenen orten sofort auf den zuschauer über und man kommt gleich inj den film rein
es wurde nicht viel geredet, vor allem am anfang auf dem brokeback. trotzdem fühlt man immer total mit den charakteren mit. hat mich endlos fasziniert Augenzwinkern

ich war selbst kurz vorm heulen großes Grinsen

spoiler:



















ich denke, es kommt ganz klar raus, dass jack erschlagen wurde, weil:
a) ennis ihm ja anfangs die geschichte von den beiden alten farmern in seinem dorf erzählt hat, wobei einer der beiden farmer auf nicht sehr schöne weise umgebracht wurde
b) man ja auch noch eine szene sieht, als ennis mit jacks frau telefoniert, in der jack zusammengeschlagen wird..

ich denke, dass es in seinem dorf rausgekommen ist, dass er schwul ist und er immer nach mexico gefahren ist..und deshalb haben sie ihn umgebracht..

im übrigen wäre ja der sinn des filmes (ich meine, dass - besonders früher - die homosexuellen ihre liebe niemals offen zeigen durften und wenn doch etwas rauskam, sie mindestens ausgegrenzt, bis hin zu umgebracht wurden, das ist ja kein geheimnis Augenzwinkern ) total verloren gegangen, wenn jacks tot nur ein unfall gewesen wäre. wo bliebe da die "moral"?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

25.03.2006 11:13 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler...






































Die Szene, in der Jack verprügelt wird, spielt sich in Enis Phantasie ab, ER denkt das, da er doch solche Angst davor hatte, dass seine Beziehung zu Jack auffliegt und da er eben auch diese Bilder von dem gefolterten homosexuellen Rancher aus seiner Kindheit noch im Kopf hatte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.03.2006 11:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spoiler..





















ja, wollte vorhin eigentlich auch noch dazuschreiben, dass es nicht wirklich rauskommt, ob es nur seine phantasie ist oder nicht, aber ich denke doch, dass er wirklich verprügelt wurde.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

25.03.2006 11:42 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was nun passiert ist, bleibt wohl der Interpretation des Zuschauers überlassen, aus den hier geposteten Textstellen des Buches entnehme ich, dass es keine eindeutige Antwort darauf gibt. Daher ist es sinnlos, hier über eine Eindeutigkeit zu diskutieren, da man nur Vermutungen anstellen kann...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.03.2006 14:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehnsüchtig habe ich auf diesen film gewartet, war dann aber hinterher fast etwas enttöuscht darüber, dass er mich so weitesgehend "kalt gelassen" hat.

Heath ledger istin seiner verschlossenheit und seinem kampf mit sich selbst sehr überzeugend, die Atmosphäre des films ist stimmig und die Bilder wunderschön, aber so richtg gefesselt hat mich der film trotzdem nicht. außerdem fand ich ihn etwas in die länge gezogen.

meine fazit: was für nen videoabend, aber eigentlich kein "muss" - es sei denn, um sich in die allgegenwärtigen diskussionen einzuschalten Augenzwinkern
"

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

26.03.2006 14:45 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
sehnsüchtig habe ich auf diesen film gewartet, war dann aber hinterher fast etwas enttöuscht darüber, dass er mich so weitesgehend "kalt gelassen" hat.

Heath ledger istin seiner verschlossenheit und seinem kampf mit sich selbst sehr überzeugend, die Atmosphäre des films ist stimmig und die Bilder wunderschön, aber so richtg gefesselt hat mich der film trotzdem nicht. außerdem fand ich ihn etwas in die länge gezogen.

meine fazit: was für nen videoabend, aber eigentlich kein "muss" - es sei denn, um sich in die allgegenwärtigen diskussionen einzuschalten Augenzwinkern
"


bis auf, dass ich nicht "sehnsüchtig" auf den film gewartet habe, muss ich dir doch recht geben... heath ledger aber auch jake gyllenhaal haben ihre sache ziemlich gut gemeistert, aber DER film war es für mich nun auch nicht aber schön...

__________________
DreiViertel
11.04.2006 12:14 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gestern endlich geschafft und hab ich gesehen. Ich fand ihn sehr gelungen muss ich sagen. Mitreissend, dramatisch (gefühlsmäßig gesehen natürlich) und sehr sehr einfühlsam erzählt. Natürlich auch "nur" eine Lovestory, wie hier schon gesagt wurde, trotzdem natürlich doch irgendwie ungewohnt, zumindest für mich. Beonders schockiert hat es mich, dass in diesen Provinzstädtden diese Leute nicht nur ausgestoßen sondern sogar umgebracht wurden, was ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte. (immerhn 60er)

Naürlich auch schauspielerisch eine wahre Meisteleistung, hätte ich zugegeben den beiden nicht zugetraut.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

12.04.2006 20:03 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » brokeback mountain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH