das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Elementarteilchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elementarteilchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Elementarteilchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elementarteilchen

Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu spielen zwei Brüder, die mit ihrem Leben und vor allem mit Frauen überhaupt nicht klar kommen und letzten Endes finden beide auf ihre Art und Weise zum Glück. Der Film ist... unvorhersehbar. Nichts ist bis zum Schluß abzusehen. Dieser Film lebt weniger von seinen Bildern, sondern mehr von den Schauspielern, wobei Bleibtreus Rolle in den Mittelpunkt gerückt wird.
Der Film geht auf einen gleichnamigen Roman des französischen Autors Michael Houllebecq zurück.
Da ich das Buch nicht kenne, würde mich interessieren, ob jemand den Film gesehen hat, der vorher das Buch gelesen hatte. Ist die filmische Umsetzung gelungen?

MfG Tim7.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
13.03.2006 18:32 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ein wahnsinnig toller Film. Werde ihn mir wohl nächstes Wochenende noch ein zweites mal anschauen.
Ich glaube das Buch muss ich mir irgendwie anschaffenfröhlich
13.03.2006 18:51
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Film mittelmäßig, nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht. Die Szenen mit Christian Ulmen fand ich weniger gut, dieser furchtbare Blick von Ulmen hat mich wahnsinnig gemacht. Moritz Bleibtreu und Martina Gedeck hingegen fand ich stark. Aber die Story hat mich nicht berührt, also der Film war keiine Geldverschwendung, aber auch kein Highlight.
Lustig nur, dass eine Kommilitonin von mir Statistin war.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.03.2006 18:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film gut, nur über den Charakter von Ulmen erfährt mE recht wenig, kann also teilweise sein denken nicht so gut nachvollziehen. so wirkt er irgendwie, also wenn er glücklich und zufrieden wäre im Gegensatz zu allen um ihn herum,d ie ja alle sehr tragische Schicksale aufzuweisen haben. Laut einer anderen, mit der ich im Film war, und die das Buch kannte, ist das auch ein Unterschied zum Buch.

Ob der Film das Buch gut nacherzählt kann ich natürlich net sagen, aber vielleicht lese ich es demnächst mal.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
13.03.2006 20:49 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwach im vergleich zum buch. aber davon losgelöst ganz ok fand ich.
der wissenschaftliche teil kam meiner meinung nach zu kurz...die idee von der geschlechterlosen spezies, was im buch ziemlich krass rüberkommt. überhaupt ist im buch vieles krasser, negativer und kälter als im film (obwohl ich die vermutung hege, dass das daran liegt, dass ich die schauspieler alle kannte und mich direkt daheim gefühlt habe...)
übrigens, ich kann das hörspiel zum buch sehr empfehlen!

__________________
Nieder mit Deutschland

14.03.2006 03:36 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand elementarteilchen zwar nicht genial, aber doch sehr gut... wobei mir "agnes und seine brüder" doch noch ein wenig besser gefallen hat großes Grinsen

__________________
DreiViertel
11.04.2006 12:06 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Elementarteilchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH