das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher zu TV-Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher zu TV-Serien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Bücher zu TV-Serien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbt irh schonmal Bücher zu TV-Serien gelesen, oder lest ihr Fanfiction?

Ich habe mal ein Buch zu "Buffy - im Bann der Dämonen" gelesen. War ganz okay, aber nicht wirklicht gut. Momentan lese ich "Mr. Monk goes to the Firehouse". Bislang gefällt es mir genausogut wie die Serie.

Hier noch nen Link zu einee Buffy-Fan-Fiction:
http://www.cleveland-hellmouth.de/neu/

Was kennt irh ncoh so an Fanfiction oder offiziellen Büchern?

__________________

20.03.2006 16:21 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich noch nie ein Buch zu einer Serie gelesen, und ich sehe auch keinen Sinn darin. Das gesamte Konzept der Serie, wie die Dialoge etc. sind ja alle nur auf das "audiovisuelle" ausgelegt. Warum sollte ich etwas lesen, was ich ja eh schon im Original gesehen habe? (So geht mir das im Übrigen aber auch mit Filmen, deshalb lese ich zumeist die Bücher immer lieber BEVOR ich den Film sehe). Einer der größten reize beim lesen liegt für mich darin, dass man sich zu dem, was man liest, seine eigenen Vorstellungen schafft, wie die Hauptpersonen, Orte usw. aussehen oder wie die Stimmen der Charaktere klingen. Da man ja aber von dem sowieso schon ein konkretes Bild vor Augen hat, kann man sich keine eigenen Vorstellungen aufbauen.

Fanfiction ist in Augenblicken der Langeweile allerdings immer wieder toll ^^

__________________


"I wanna be a sponge"


20.03.2006 16:43 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von conker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Ich hab eigentlich noch nie ein Buch zu einer Serie gelesen, und ich sehe auch keinen Sinn darin. Das gesamte Konzept der Serie, wie die Dialoge etc. sind ja alle nur auf das "audiovisuelle" ausgelegt. Warum sollte ich etwas lesen, was ich ja eh schon im Original gesehen habe? (So geht mir das im Übrigen aber auch mit Filmen, deshalb lese ich zumeist die Bücher immer lieber BEVOR ich den Film sehe). Einer der größten reize beim lesen liegt für mich darin, dass man sich zu dem, was man liest, seine eigenen Vorstellungen schafft, wie die Hauptpersonen, Orte usw. aussehen oder wie die Stimmen der Charaktere klingen. Da man ja aber von dem sowieso schon ein konkretes Bild vor Augen hat, kann man sich keine eigenen Vorstellungen aufbauen.

Fanfiction ist in Augenblicken der Langeweile allerdings immer wieder toll ^^


ähm meistens werden die Bücher bei Serien nicht verfilmt, zumindest ist das bei Monk und Buffy so.

__________________

20.03.2006 16:46 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, die Buffy Bücher habe ich geliebt. großes Grinsen Ich habe beim Umzug fast einen ganzen Karton damit gefüllt. großes Grinsen

Ich muss sagen, dass ich die Bücher immer sehr gerne gelesen habe und auch dort meine Lieblingsautoren hatte. Manche Büche waren nicht so dolle, aber einige lese ich heute ab und an nochmal, wenn es mich mal wieder überkommt. Augenzwinkern

Gibt doch aber zu fast jeder Serie irgendein Buch, oder ?! (Zum Bsp. O.C. California, Gilmore Girls, GZSZ großes Grinsen , Charmed, Unter Uns ...)

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

20.03.2006 18:32 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab GZSZ Bücher früher verschlungen und 1 Buffy Buch hab ich auch noch irgendwo rumliegen, mochte Buffy aber nie besonders.

Zu den Gilmore Girls Büchern: Ich hab 2 auf Englisch, aber ich mag die überhaupt nicht, sie erzählen aus der Perspektive einer der Hauptdarstellerinnen und das ist so ungewohnt irgendwie, ich mag das nicht Augenzwinkern

Zu Fanfictions
Es gibt ja auch welche über Bands und so und ich hab früher, als ich O-Town noch so toll fand großes Grinsen lange her, aber ich weiß nicht, was passieren würde, wenn es sie noch geben würde, die Fanfictions von ihnen soo gerne gelesen und hab auch selbst welche geschrieben. Habe manche Nächte lang nur gelesen und geschrieben. Das waren noch Zeiten ... Augenzwinkern

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
20.03.2006 18:39 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von conker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
Zu den Gilmore Girls Büchern: Ich hab 2 auf Englisch, aber ich mag die überhaupt nicht, sie erzählen aus der Perspektive einer der Hauptdarstellerinnen und das ist so ungewohnt irgendwie, ich mag das nicht Augenzwinkern



ist bei MONK auch so - alles ist aus der Sicht seiner Assistentin geschrieben, aber es geht eigentlich, man gewöhnt sich sehr schnell dran

__________________

20.03.2006 19:36 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ich hab ganz viele Buffy-Bücher, und auch welche von Schloss Einstein, aus grauer Vorzeit großes Grinsen großes Grinsen

Fanfiction lese ich phasenweise ziemlich viel, meistens aber zu Bands oder so. Aber wenn dann nicht so billige 'Hauptcharakter trifft Frau, findet sie supertoll, verliebt sich, und sie heiraten'-Stories, sondern schon was komplexere.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.03.2006 20:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz viele Charmed-Bücher, weil ich die Serie früher geliebt habe (heute find ich sie zum kotzen)
Fanfictions find ich auch lustig großes Grinsen
20.03.2006 21:33
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsoich kann mir meine Lieblingsserien, Simpsons und Scrubs, absolut nicht als Bücher / Comics vorstellen. Die simpsons gibt es ja auch als comic, gelesen hab ich die nie, mir würden da z.B. die Stimmen fehlen. Scrubs als Buch ginge ja mal gar nicht, allein die Szenen, wenn JD sich wieder irgendwas ausmalt, könnten im Buch nie so gut in Szene gesetzt werden.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
20.03.2006 22:36 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir damals mal als ich krank war von einer freundin beinahe alle beverly hills 90210 bücher ausgeliehen und in einem rutsch gelesen. war als krankenbettlektüre ideal, hat mich aber in der überzeugung zurückgelassen serien-bücher nie wieder anzurühren. mein bruder hat dann ganz kurz die buffy-comics gekauft, fand ich genauso schlimm.

allerdings bin ich fanfiction junkie, mittlerweile vor allem aus zeitmangel auch nur noch in schüben, aber dann wirklich exzessiv. es beschränkt sich bis auf kurze "erkundungen" wen ich irgendein neues fandom entdecke inzwischen auch auf sehr wenige archive, ich hatte noch nie geduld für schlechte schreibe und selbst meine schlimmsten und geheimsten teenie-phantasien waren komplexer und realistischer als der großteil dessen was einem da begegnet.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 20.03.2006 23:20.

20.03.2006 23:19 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
ähm meistens werden die Bücher bei Serien nicht verfilmt, zumindest ist das bei Monk und Buffy so.


soviel ich weiß, ist das bei den Büchern zu Gilmore Girls so, oder? Ich kann mich auch irren

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 21.03.2006 16:44.

21.03.2006 16:42 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher zu TV-Serien


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH