das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Splatterpunk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Splatterpunk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Splatterpunk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich lese in Moment ein Buch, indem acht Splatterpunk- Kurzgeschichten gesammelt sind.
Herausgegeben wurde es von Paul M. Sammon.

Das Buch
Was ist das- Splatterpunk? Ein Name für einen Trend, ein Begriff für Horror extrem, für das Grauen an sich, für die Abgründe der Psyche.
Wer sind das Splatterpunks? Die Literatur des Schreckens (...)
Den schrecklichsten, den furchtbarsten Beschreibungen liegt die quälende Einsicht zugrunde, dass die Hölle auch hinter den glitzernden Fassaden des 20. Jahrhunderts
(ich übertrag das jetzt auch mal auf das 21. Jahrhundert) flammt.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas krank an, aber es ist wirklich fesselnd und auch gesellschaftskritisch.
Besonders gut gefällt mir: Die Nacht, in der sie den Horrorfilm verpassten. von Joe R. Lansdale (der Autor schreibt sowieso klasse Bücher).
Joe R. Lansdale bezeichnet sich zwar nicht als Splatterpunk, aber diese Geschichte ist echt klasse und zeigt zudem auch seine Ablehnung gegenüber Rassismus und Sexismus.

Sowas ähnliches wie Splatterpunk ist z.B. American Psycho und manche Sachen von Stephen King.

Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von. Mich beeindrucken halt die Geschichten... Splatterpunk hin oder her.

Ich wollte einfach mal wissen, ob hier jemand Splatterpunk liest, schon mal was davon gehört hat oder daran interessiert ist.
Es ist nämlich echt schwer (bzw. unmöglich großes Grinsen ) jemanden zu finden, der das kennt.
Wahrscheinlich kommt hier sowieso keine Antwort. Wenn doch, würde mich das aber sehr freuen Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 09.04.2006 21:32.

09.04.2006 21:30 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Splatterpunk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH