das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bakunin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bakunin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Bakunin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe in der SuFU kein passendes Thema gefunden und dachte mir, dass es nicht sein kann, dass diesem Mann noch kein Thread gewidmet ist!! :-)
Wer von euch hat den schonmal "Gott und der Staat" gelesen? Ich lese es im Moment und muss sagen: Ich bin noch freudiger überrascht als ich anfangs dachte. Ich habe die Ausgabe vom TV in der vor dem eigentlich Buch noch ein paar Kapitel über Bakunin's Einstellung bezüglich Staat, Religion und der Internationalen sowie seine "Beichte" thematisiert wird. Das eigentlich Buch ist sehr genial geschrieben. Er beschreibt (soweit ich gelesen hab' :-) ) am Anfang seines Buches den Widerspruch der Idealisten in ihrer eigenen Weltanschauung und beweist ( jawohl, meiner Meinung nach beweist), dass die Menschheit sich von Religion und Staat verabschieden sollte um die Entwicklung von animalischen Zustand hin zum menschlichen Zustand weiter zu bringen.

Genial finde ich dabei, wie er teilweise retorsich/satirisch über Religion(en) "herzieht" ohne dabei unsachlich zu werden (siehe den Teil indem er beschreibt das Gott ja ins uns allen wohnen müsse).

So, jetzt ihr! Habt ihr das Buch, oder ein anderes von ihm, gelesen? Was haltet ihr von Bakunin und seinem Stil zu schreiben?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
14.04.2006 16:47 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von DÄF
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest hier echt keiner Bakunin, oder gefällt euch nur nicht, was ich geschrieben hab großes Grinsen ?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
19.04.2006 09:48 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bakunin


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH