das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm - Frank Schätzing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Der Schwarm - Frank Schätzing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Der Schwarm - Frank Schätzing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tagchen!!

nach durchlesenen tagen und nächten habe ich das buch endlich durch.
auf der biofachkonferenz haben die lehrer drüber diskutiert und auch an der uni hat mich der bio-prof gefragt, ob ich das buch denn noch nicht gelesen hätte... ist ja außerdem ein bestseller.
also hab ich´s gekauft. als taschenbuch.
am monatg angefangen zu lesen, hat 989 seiten.
worum gehts?
in kanada verschwinden die wale, in norwegen werden komische würmer gefunden, die den kontitentalhang anfressen. wenn der abrutsch würde ganz europa von nem tsunami überrollt... fischer verschwinden, boote sinken. die wale kommen wieder, greifen menschen und boote an... totales chaos auf der ganzen welt. riesige giftquallen-schwärme vor australien...

ich will nicht zu viel verraten... aber an die, die es schon gelesen haben, wie fandet ihr es?
ich bin total gefesselt, habe ich jeder freien minute gelesen, weil ich es endlich durch haben wollte. musste unbedingt wissen, wie es aus geht. das buch ist quasi in meinen kopf gekrochen und hat meine gedanken beherrscht... war die ganzen tage total gefesselt.
aber es ist nicht nur was für leute, die sich für biologie interessieren. ist alles gut erklärt. und wahnsinnig spannend...
besonders "ökos", tier- und umwelt-freunden müsste es gefallen...
ist gesellschaftskritisch und irgendwann beim lesen fällt einem auch der anti-amerikanische utnerton auf. (gut, ist nicht nur ein unterton)

kanns nur weiterempfehlen. suche aber noch wen zum drüber diskutieren, aus meiner fam hat´s sonst noch keiner gelesen..

liebe grüße
bröckchen
22.04.2006 17:02
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher, aber gibt`s dazu nicht schon einen Thread?

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
22.04.2006 17:36 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es. Aber der taucht nicht auf, wenn man nach Schätzing oder Schwarm sucht, nur wenn man nach Frank sucht großes Grinsen Trotzdem ist hier Ende im Gelände Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.04.2006 19:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Schwarm - Frank Schätzing


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH