das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ENGEL und JOE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ENGEL und JOE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koersti Koersti ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9207.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört dass der Film total toll sein soll aber da ich nie dazu kam mir die dvd zu holen hab ich mir das buch gekauft und das ist einfach genial! Werd das demnächst nochmal lesen müssenAugenzwinkern
16.08.2004 15:26 Koersti ist offline Beiträge von Koersti suchen Nehmen Sie Koersti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Koersti in Ihre Kontaktliste ein
Special K. Special K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11211.jpg

Dabei seit: 17.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koersti
Ich hab gehört dass der Film total toll sein soll aber da ich nie dazu kam mir die dvd zu holen hab ich mir das buch gekauft und das ist einfach genial! Werd das demnächst nochmal lesen müssenAugenzwinkern


Das beste an dem Film ist meiner meinung nach noch der titel song Black-Eyed von Placebo. cool

dummer weise bin ich heute nicht mehr dazu fähig kompetente oder sinnvolle antworten zu geben...deshalb halt ich jetzt mein maul

__________________
SUPER NUSS !!! Volmilch-Schokolade mit ganzen Haselnüssen.

U-S-A : Wir scheißen auf die kleinen Leute
17.08.2004 22:47 Special K. ist offline Beiträge von Special K. suchen Nehmen Sie Special K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Special K. in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand dieses Buch auch einfach genial! Hab es sogar gleich dreimal gelesen, als ich es neu hatte. Das ist einfach irgendwie sehr gut geschrieben. Allerdings muß ich zu dem Film sagen, dass ich die Besetzung für Engel (Rober Stadlober) nich so toll fand. Den hab ich mir in meiner Fantasie irgendwie anders vorgestellt!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
28.08.2004 00:52 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das ist meistens so, wenn man erst n buch liest und später den film dazu sieht

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

02.09.2004 12:31 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das Buch ist geil, der Film hätte besser sein können ist aber ok
Ich habs sogar aso durchgesetzt das wir es in der Schule gelesen
haben
das war so hammer
wir haben nachher rollenspiele hörbücher und all so zeugs mit engel&joe gemacht *schmacht*
im orginal heißen die aber hexe&zottel
das war von ner stern reportage

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.09.2004 10:31 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch gelesen und fand es auch sehr geil!!
ich ahb den film nich gesehen, aber bei mir is das eigentlich oft so, dass wenn ich ers das buch lese, finde ich den film hinterher schlecht, weil ich im buch auch gedanken besser nachvollziehen kann. gehts euch da auch so!?

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
26.01.2005 18:06 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fortsetzung zu Engel und Joe....oder besser gesagt zu der Stern-Reportage Hexe und Zottel.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


15.08.2005 16:50 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
Die Fortsetzung zu Engel und Joe....oder besser gesagt zu der Stern-Reportage Hexe und Zottel.


hui , jetzt bin ich aber ganz durcheinander , wieso denn eine fortsetzung , engel stirbt doch am ende..?! verwirrt

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
15.08.2005 17:49 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das Buch auf einer Reportage basiert und in dem Link da erzählt wird, was mit den Real Life-Protagonisten inzwischen passiert ist. Wobei der Text ja auch älter ist, immerhin wird davon gesprochen, dass Engel & Joe gerade in den Kinos ist.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.08.2005 17:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:30.

16.08.2005 23:28 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
Emolie Emolie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16985.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Buch echt toll. Bloß da ich zuerst den Film gesehen hab, hatte ich denn halt Robert Stadlober als Engel im Kopf. Naja.

Aber ich versteh das auch nicht so ganz. Engel lebt und Joe ist tot oder ist Engel tot oder ist das Buch nicht ganz korrekt? Wäre nett, wenn das jemand nochmal erklären könnte.

__________________
Vielleicht ist das der Anfang.
23.08.2005 16:25 Emolie ist offline Homepage von Emolie Beiträge von Emolie suchen Nehmen Sie Emolie in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hermann hat die Geschichte ein bisschen umgeschrieben.
Joe wird am Schluss klar, dass sie zurück nach Berlin muss und Engel es nicht mehr bis zum Zug schafft, was ja nicht heißt, dass er gleich stirbt.

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


23.08.2005 17:03 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Emolie Emolie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16985.jpg

Dabei seit: 22.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso okay, danke.
Ich hab halt nur automatisch gedacht, dass er tot wäre, wenn er vom Berg springt.

__________________
Vielleicht ist das der Anfang.
23.08.2005 17:09 Emolie ist offline Homepage von Emolie Beiträge von Emolie suchen Nehmen Sie Emolie in Ihre Freundesliste auf
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:30.

20.09.2005 14:40 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
Joe wird am Schluss klar, dass sie zurück nach Berlin muss und Engel es nicht mehr bis zum Zug schafft, was ja nicht heißt, dass er gleich stirbt.
und dieses ganze in den bergen träumt joe nur.

so hab ich das ende jedenfalls verstanden.

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

20.09.2005 15:35 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke mal, dass Engels Springen in Joes Traum wohl so eine Art Symbol ist, dass es Engel wohl nicht mehr schaffen wird loszukommen und dass er immer weiter nach unten fällt.
Joe wird damit bewusst, wie aussichtslos es ist, bei ihm zu bleiben und geht eben zurück nach Berlin zu ihrem Kind.

So hab ich das jetzt verstanden

__________________


"I wanna be a sponge"


20.09.2005 17:33 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, dass sie das mit dem Berg nur träumt weil sie danach ja auch die Augen aufschlägt und sie den Himmel sieht, und da stell ich mir halt vor dass sie da gerade im Zug sitzt. Und ich denke, dass ihr da erst klar wird, dass er wohl nicht mehr von den Drogen loskommen wird, und die beiden nie ein normales Leben führen werden, was sie sich ja eigentlich wünscht. Deswegen fährt sie dann wieder zurück nach Berlin.

Die Reportage ist schon heftig, ich wusste gar nicht, dass Hexe beim Dreh dabei war und sowas, muss bestimmt komisch sein, wenn ein Film über dein Leben bzw. auch über deine Beziehung gedreht wird.....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

20.09.2005 20:02 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
100%rockbar 100%rockbar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23805.jpg

Dabei seit: 03.06.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst das buch gelesen und dann den film gesehn und muss sagen dass der film ziemlich schlecht umgesetzt ist.
das buch ist viiiiiiiiiiiel besser.großes Grinsen

__________________
"Rod, du bist doch gar nicht angezogen, du bist doch nur stark tätowiert!"
4.6.08-DÄ großes Grinsen
5.6.09-FURTFreude
28.07.2009 16:00 100%rockbar ist offline E-Mail an 100%rockbar senden Beiträge von 100%rockbar suchen Nehmen Sie 100%rockbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ENGEL und JOE


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH