das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ENGEL und JOE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ENGEL und JOE
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ENGEL und JOE Punkqueen 21.10.2003 12:40
 RE: ENGEL und JOE anneliese-schmidt 26.12.2003 20:02
 RE: ENGEL und JOE Punkqueen 30.12.2003 16:47
 RE: ENGEL und JOE Stuffi 09.02.2004 09:57
 RE: ENGEL und JOE Die Pati Punkle 27.05.2004 11:40
 RE: ENGEL und JOE LadyPunk201 21.10.2003 12:52
 RE: ENGEL und JOE die Banane 26.01.2005 18:06
 RE: ENGEL und JOE Lola 21.10.2003 15:23
 RE: ENGEL und JOE marry 21.10.2003 17:47
 RE: ENGEL und JOE katta 21.10.2003 18:16
 RE: ENGEL und JOE only_child 22.10.2003 22:17
 RE: ENGEL und JOE Glen 05.09.2004 10:31
 RE: ENGEL und JOE säbelzahntiger666 26.10.2003 02:56
 RE: ENGEL und JOE Courtney 26.10.2003 10:26
 RE: ENGEL und JOE LadyPunk201 26.10.2003 11:26
 RE: ENGEL und JOE Josi 26.10.2003 13:21
 RE: ENGEL und JOE LadyPunk201 26.10.2003 13:27
 RE: ENGEL und JOE L'Öö 26.10.2003 15:15
 RE: ENGEL und JOE Punkqueen 27.10.2003 11:14
 RE: ENGEL und JOE L'Öö 27.10.2003 15:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

ENGEL und JOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs buch zum film..total super.ich habs schon zwei mal oder glaub soger bnoch öfter gelesen,engel der punk und joe eigentlich das brave schulmädchen,aber auch nur eigentlich,bis sié einfach keinen bocm mehr auf ihre mutter hat,naja,eigentlich mehr auf ihren stiefvater,der sie wie den letzten dreck behandelt,sie haut ab..und landet in berlin-alexanderplatz...einfach nur super gut,also ich kann das buch echt nur weiterempfehlen..gibts noch leutz die das buch gelsenen haben???

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
21.10.2003 12:40 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: ENGEL und JOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur das buch gelesen und bis heute nicht den film gesehen.konnte mir aber in dem moment alles genau vorstellen, wie robert s. das alles spielt...klasse buch

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
26.12.2003 20:02 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkqueen
RE: ENGEL und JOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner tipp..dann lass es mit dem film,wenn du nicht nur an robert stadtlober interessiert bist.

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
30.12.2003 16:47 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Stuffi Stuffi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.01.2004

RE: ENGEL und JOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch is soooo geil;
hab dsa jetzt bestimmt schon 10 mal gelesen und ich kanns net lassen;

stuffi

__________________
'Wir werden Schön, schön durch die Nacht, wie ein Vampir wenn er erwacht'

DIE ÄRZTE RULEZZZZZZZ!
09.02.2004 09:57 Stuffi ist offline E-Mail an Stuffi senden Beiträge von Stuffi suchen Nehmen Sie Stuffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stuffi in Ihre Kontaktliste ein
Die Pati Punkle Die Pati Punkle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8992.jpg

Dabei seit: 13.05.2004

RE: ENGEL und JOE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkqueen
DAs buch zum film..total super.


falsch: der film zum buch. aber gal. ich fand das buch ok und den film auch in ordnung.

__________________
Fremdenhass ist DOOF! siehst du das genauso? --> www.punkle.de
27.05.2004 11:40 Die Pati Punkle ist offline Homepage von Die Pati Punkle Beiträge von Die Pati Punkle suchen Nehmen Sie Die Pati Punkle in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist einfach nur geil!!! mein lieblingsbuch. aber der film ist ziemlich schlecht, der hat mich nicht so umgehauen. an das buch kommt der lange nicht ran.

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

21.10.2003 12:52 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch gelesen und fand es auch sehr geil!!
ich ahb den film nich gesehen, aber bei mir is das eigentlich oft so, dass wenn ich ers das buch lese, finde ich den film hinterher schlecht, weil ich im buch auch gedanken besser nachvollziehen kann. gehts euch da auch so!?

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
26.01.2005 18:06 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom buch war ich begeistert, den film fand ich nur mittelmäßig. würds jedem empfehlen, ist ne schöne punk-lovestory mit viel weniger klischees als der film. ausserdem versteht man manches auch einfach besser, weils im film kaum dargestellt wird...

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

21.10.2003 15:23 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch hab ich nicht ! hab aber den film gesehn und fand in sehr gut gelungen...!
21.10.2003 17:47
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis vor kurzem auch nur den Film gesehen und den fand ich schon klasse, aber das Buch ist viiiieeel besser.
Ich find des schon klasse, weil es ne wahre Begebenheit ist!
21.10.2003 18:16
only_child only_child ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch is echt klasse...
22.10.2003 22:17 only_child ist offline Beiträge von only_child suchen Nehmen Sie only_child in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie only_child in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm das Buch ist geil, der Film hätte besser sein können ist aber ok
Ich habs sogar aso durchgesetzt das wir es in der Schule gelesen
haben
das war so hammer
wir haben nachher rollenspiele hörbücher und all so zeugs mit engel&joe gemacht *schmacht*
im orginal heißen die aber hexe&zottel
das war von ner stern reportage

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.09.2004 10:31 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa, das buch ist viel viel toller als der film ( gelle, katta? Augenzwinkern ), ist aber irgendwie total anders, also so von der handlung her und so, also das buch unterscheidet sich da schon in einigen wichtigen dingen, aber ist auf jeden fall total toll......
26.10.2003 02:56
Courtney
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist stark verkürzt im Vergleich zum Buch. Aber das Buch finde ich teils unrealistisch & überspitzt dafür das es auf einer wahren Begebenheit beruht.


Naja, es gab ne Zeit da war ich von dem Film besessen. Mit Abstand betrachtet ist der aber wirklich nicht so toll.
26.10.2003 10:26
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ende ist im film ganz anders als im buch, das ist schon etwas scheiße gemacht...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

26.10.2003 11:26 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film noch net gesehn nur das buch gelesen
also das buch is übelst geil
26.10.2003 13:21
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den film siehst bist du echt enttäuscht, lass es lieber Augenzwinkern

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

26.10.2003 13:27 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist grottig schlecht, so mies geschrieben und dermaßen an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angelehnt, da wird echt kein Klischee über Punks, Drogen und die Jugend von heute ausgelassen... Nee nee, der Film ist nur die ersten paar Minuten toll, wenn man die Donots durchs Bild springen sieht *g*
26.10.2003 15:15
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Punkqueen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Das Buch ist grottig schlecht, so mies geschrieben und dermaßen an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angelehnt, da wird echt kein Klischee über Punks, Drogen und die Jugend von heute ausgelassen... Nee nee, der Film ist nur die ersten paar Minuten toll, wenn man die Donots durchs Bild springen sieht *g*


das buch ist ja auch von kai herman,der Wir kinder vom bahnhof ZOO geschreiben hat..also doch wohl logisch,dass der stil gleich ist,oder??
Außerdem sollte eigentlich eine Art 'vergleich' zum leben auf der straße früher und heute durch diese zwei bücher gezeigt werden..alles klar?!

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
27.10.2003 11:14 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkqueen


das buch ist ja auch von kai herman,der Wir kinder vom bahnhof ZOO geschreiben hat..also doch wohl logisch,dass der stil gleich ist,oder??
Außerdem sollte eigentlich eine Art 'vergleich' zum leben auf der straße früher und heute durch diese zwei bücher gezeigt werden..alles klar?!


Ich find Engel und Joe trotzdem um Welten schlechter und lang nicht so nachvollziehbar und Mitgefühl erregend wie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo.

Und diese Sache mit den Drogen passt halt gar nicht rein, ich find's so rangeklebt.
27.10.2003 15:04
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » ENGEL und JOE


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH