das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » nazis raus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nazis raus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

nazis raus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es sehr merkwürdig, dass alles was mit den zwei nazis zu tun hatte, die gestern im board ihr unwesen getrieben haben, komplett gelöscht ist. als wäre nichts gewesen.....
ich kann es ja verstehen, dass solche leute als user rausgekickt werden, aber das einfach komplett vertuscht wird, dass so jemand da war, finde ich schwach. es gab doch diskussionen und (wenn auch teilweise erbärmliche) gegenargumente, etc. wieso hat dieses board es denn nötig vor sowas zu kuschen?

__________________
Nieder mit Deutschland

25.04.2006 03:55 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Ahnung, was gestern hier los gewesen sein sollte, aber bis jetzt wurde das immer so gehandhabt, dass, wenn das Board zugespammt wurde- egal ob nun von Nazis oder anderen Hirnverweigerern- die Sachen kommentarlos gelöscht wurden.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

25.04.2006 13:08 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in diesem Board keine Nazis, es hat nie welche gegeben und es wird nie welche geben. So einfach ist das.
25.04.2006 13:58 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha. so wie es auch in deutschland keine nazis gibt und nie gegeben hat, oder was?

__________________
Nieder mit Deutschland

26.04.2006 17:31 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland kann sich seine Mitglieder nicht aussuchen. Dieses Board schon.
26.04.2006 17:57 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es aber dennoch nicht richtig zu behaupten das es hier nie welche gegeben hat.Zum kicken oder so muss sich der Admin mit auseinandersetzn aber einfach sagen "Es gab hier nie welche" finde ich ziemlich schwach.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
26.04.2006 19:10 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal Klartext: Wenn ihr unbedingt mit Nazis diskutieren wollt (und ihr scheint ja danach zu lechzen), dann könnt ihr das überall gern tun - nur nicht hier. Dieses Board ist keine Plattform für wie auch immer geartete Nazi-Weltsichten. Jeder diesbezügliche User, dessen Einträge und logischerweise alle sich darauf beziehenden Einträge werden gelöscht. Ohne Diskussion.

Und jetzt nochmal zu euch speziell: Ihr regt euch darüber auf, wenn jemand Nazi-Ansichten postet, seid aber nicht in der Lage, derlei zu ignorieren, sondern lasst euch auch noch prompt auf eine völlig sinnlose Diskussion ein. Niemand von euch rege Diskutierenden war indes in der Lage oder Willens derlei offensichtlich provozierende Beiträge zu melden. Stattdessen wird im Thread munter nach einem Moderator gerufen. Was sollte der tun, wenn ihr ein Problem damit habt, wenn er eingreift? Was hättet ihr denn gern?
26.04.2006 19:56 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich lediglich über die aussage Es gibt in diesem Board keine Nazis, es hat nie welche gegeben aufgeregt da diese ja wohl nicht zutreffend ist.Mehr wollte ich nicht sagen und ich habe mich nicht auf eine Diskussion mit den 2Nazis eingelassen ich wollte nur die Aussage "es hat hier nie Nazis gegeben" wiederlegen und ich will schliesslich auch nicht das hier Nazis im Board unterwegs sind die nur auf irgendwelche Diskussionen aus sind.Das was Zack schrieb und was ich schrieb sind 2 andere Dinge.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
26.04.2006 20:14 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm....ja...ich weiß eventuell was du meinst.
wenn die intention allerdings ist, hier ein politisches idyll zu schaffen, sollte man noch so einigen anderen den mund verbieten (vielleicht sogar mir, wenn es hier demokratisch zu ginge, wa?). also ich finde hier wird einiges gepostet was sehr grenzwertig ist, auch wenn der/die user/in nicht unbedingt nazisymbole als avatar hat und offen rechts ist.
ich finde, rechte meinungen aus dem board fernzuhalten ist ne ziemlich komplexe aufgabe und wird hier nicht so konsequent verfolgt.
davon abgesehen denke ich übrigens immer noch, dass man - natürlich entsprechend gekennzeichnet - die naziposts stehen lassen sollte (und natürlich die nazi-user kicken!), weil es eben nazis gibt! und es gibt auch nazis, die in's bademeisterboard kommen (warum will ich lieber gar nicht wissen...). und so lange wir uns im cyberspace befinden und niemand auf's maul bekommt, finde ich ist auch niemand akut gefährdet oder belästigt durch nazis.
aber gut....macht was ihr wollt.

__________________
Nieder mit Deutschland

27.04.2006 12:10 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, welchen Inhalt besagte Beiträge genau hatten, aber als Forenbetreiber hätte ich diese auch nicht stehen lassen. Schon allein aus rechtlichen Gründen, war da nicht was von wegen "Foren-Betreiber haften für Beiträge der User"?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
27.04.2006 19:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, zunächst: ich finde es völlig in Ordnung, dass diese ganze Sache gelöscht wurde.

(Es handelte sich übrigens um Grenz-Legales, für diejenigen, die es interessiert. Nichts, wofür man verknackt würde, aber auch nichts, was sich lohnen würde, an dieser Stelle zu rekapitulieren. Es waren hauptsächlich unglaublich dämliche Stammtischparolen zu Ausländischen Mitbürgern, rassistischen Bands, Neonazis und Co, die hier gepostet wurden, u.a. im "Nazis = dumm?" und im "Teenie Band verharmlost Hitler" Thread)

Zitat:
Original von Admin
Und jetzt nochmal zu euch speziell: Ihr regt euch darüber auf, wenn jemand Nazi-Ansichten postet, seid aber nicht in der Lage, derlei zu ignorieren, sondern lasst euch auch noch prompt auf eine völlig sinnlose Diskussion ein. Niemand von euch rege Diskutierenden war indes in der Lage oder Willens derlei offensichtlich provozierende Beiträge zu melden. Stattdessen wird im Thread munter nach einem Moderator gerufen. Was sollte der tun, wenn ihr ein Problem damit habt, wenn er eingreift? Was hättet ihr denn gern?


Okay, mal kurz dazu, da ich auch zu den Diskutierenden gehörte. Als "sinnlos" möchte ich das nämlich nicht unbedingt hier stehen lassen, auch wenn ichs völlig okay finde, dass das Ganze gelöscht wurde.
Es ging mir nicht in erster Linie darum, mit diesen rechten Vollidioten zu diskutieren, sondern einfach darum, ihre Aussagen sofort sachlich und nachvollziehbar zu widerlegen, solange noch kein Mod zur Stelle war, der das ganze löschen konnte. Nicht, dass hier noch Mitläufer angeworben werden oder so.
Außerdem gehöre ich ja immer zu denen, die hoffen, durch logische Argumente zumindest junge Rechte (diejenige, die hier gepostet hatte, war 16) noch von ihrer Meinung wegzubringen - in diesem Falle fehlgeschlagen, okay, aber solange man sich nicht provozieren lässt und die Argumente à la "Ausländer klauen Arbeitsplätze" sachlich nachvollziehbar entkräftet, finde ich das eigentlich nicht sinnfrei...

Übrigens habe ich deswegen nicht auf "Melden" geklickt, weil zeitgleich irgendwer im Board gefragt hatte, ob dieser Button z.B. im Zuge dieses Nazi-blablas was bringt - ich ging davon aus, dass derjenige den dann auch genutzt hat. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
27.04.2006 19:19 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Übrigens habe ich deswegen nicht auf "Melden" geklickt, weil zeitgleich irgendwer im Board gefragt hatte, ob dieser Button z.B. im Zuge dieses Nazi-blablas was bringt - ich ging davon aus, dass derjenige den dann auch genutzt hat. Augenzwinkern


Tut mir Leid, ich habe mich nicht getraut, aber ich habe draus gelernt Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 07.05.2006 00:47.

07.05.2006 00:47 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » FRAGEN ZUM BOARD » nazis raus?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH